[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich im Moment zumindest beim DC nicht beklagen ;) Derzeit bin ich bei 4.2GHz am Testen, mal schaun wie lang der FSB mich noch "aushält" :d

@blue screen: SP1 sollte an sich so drauf gehn. Ich hab meins auch auf einem Vista installiert, was schon ne geraume Zeit installiert war und sogar vorher das RC-SP1 drauf hatte. Hat zwar ewig gedauert, aber es lief. Hast du mal Spaß-Tools wie Registry Cleaner und Konsorten ausprobiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich im Moment zumindest beim DC nicht beklagen ;) Derzeit bin ich bei 4.2GHz am Testen, mal schaun wie lang der FSB mich noch "aushält" :d

@blue screen: SP1 sollte an sich so drauf gehn. Ich hab meins auch auf einem Vista installiert, was schon ne geraume Zeit installiert war und sogar vorher das RC-SP1 drauf hatte. Hat zwar ewig gedauert, aber es lief. Hast du mal Spaß-Tools wie Registry Cleaner und Konsorten ausprobiert?

neee, das ist es ja, das system ist neu aufgesetzt, keine weiteren Programme installiert etc. irgendwie hat Windows update vergessen, ein update zu laden, welches für den SP1 gebraucht wird :wall:. bin derzeit auf Fehlersuche. Frag mich net warum das so ist, mit dem dualcore gings bei mir auch ohne probleme.

aber ich will euch was sagen. Ich hab den QX auf der zicke am laufen, und MS wird mir da keinen Strich durch die rechnung machen ;-))))
 
Ja das nennt sich Vdrop und ist normal:bigok:

Aber deine Vcore ist für einen Luftkühler auch schon wieder selbstmörderisch hoch!!:)

Thx, dann bin ich ja beruhigt!

Selbsmörderisch? Hab bei der 1,5er Vcore aber auch 3,7 GHz geprimelt & Temp-Max war mitm Zalman im Everest 75°C - das is doch noch vertretbar:bigok:

Mein Kumpel hat den E2180 unter Wasser mit ner 1,65er Vcore stable auf 3,5 GHz laufen -> das is selbstmörderisch & krank:fresse:

Meins war auch bloß zum testen, denn ich bekomm den mit 3,7 GHz eh nich stabil! Bin jetzt wieder bei 3,4 und Vcore 1,45! Tmax laut Everest beim primeln is 65°C!

Edit: ...is aber schon lustig, wie weit selbst der kleine E2180 rennt und das unter Luft!!!
Aber 1MB L2 machen sich eh bemerkbar, aber desterwegen gibts ja bald neues Futter für den LGA 775 :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
so Leute ich habe mir nun ein anderes Mainboard gekauft ich habe die nase voll von dem Streiker ich habe jetzt ein GA-P35-DS3L und konnte gleich übertakten ohne probleme beim streiker habe ich das ja nie hinbekommen

nun werde ich das streiker verkaufen :wink:

 
so Leute ich habe mir nun ein anderes Mainboard gekauft ich habe die nase voll von dem Streiker ich habe jetzt ein GA-P35-DS3L und konnte gleich übertakten ohne probleme beim streiker habe ich das ja nie hinbekommen

nun werde ich das streiker verkaufen :wink:

Einfach kann ja jeder, wa?:d

Edit: Außerdem muss es da auch an anderen Voraussetzungen mangeln, wenn man das Striker garnich geoced bekomm! Hab meinen Prozi gleich nachdem die Vistainstall das erste mal rebootet hat um 1 GHz gezogen...da geht schon einiges! 3,2 GHz mitm Q6600 hätteste auch aufm Striker ohne viele Probs hinbekommen müssen...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@blue screen: Er sagt dir auch nicht, welches Update das ist? Sonst kannst du z.B. noch probieren das Update direkt bei MS zu laden und zu installieren. "Manchmal" bringt das was.

Bin im Moment echt mal richtig entzückt vom Striker. Im Vergleich zu meinem alten Board quasi gar keine Zicke :d
Gut, den Vorteil hatte ich daß ich die Einstellungen quasi 1:1 übernehmen konnte und die auch sauber laufen.
Jetzt bin ich gerade bei 4,2GHz mit 1060MHz RAM-Takt am Testen und es scheint gut zu laufen :banana:
Bin nur noch am überlegen ob ich nun noch weiter hochgehen soll, da ich für den Schritt von 4,1 auf 4,2 die Vnb erhöhen mußte... :d
 
was heist einfach kann ja jeder ich habe es nie über 2,6 GHz geschaft und ich versuche das schon sehr lange aber will nie und irgentwann kotzt das schon an:lol:
 
Mal ein kurzer Bericht, da scheinbar nicht viele die Spannung einstellen.

DDR2 Controller Ref Voltage


Kiste lief bei mir "soweit" stabil. Über Nacht keine Probleme (da hing er sich früher gern auf), Crysis 24 Loops vom GPU Bench lief, 3D Marks liefen, der CPU Test von OCCT lief durch. Das alles bei 1060MHz RAM Takt, 2,05V Spannung, Ref Voltage auf +10mV.
OCCT RAM bringt mir nach 1 Min 36 Sek. einen Fehler.
Spannung auf 2,025V abgesenkt. Fehler nach 2 Min. 16 Sek.
Spannung auf 2,00V abgesenkt. Fehler nach 2 Min 8 Sek.
Dann den Takt auf 1045MHz gesenkt. Fehler nach 3 Min 48 Sek.
Spannung auf 2,025V erhöht. Fehler nach 1 Min 44 Sek.
Takte weiter gesenkt, die Fehler traten weiterhin bei unter 2 Min. Laufzeit auf. Spannung in Form von Vdimm half auch nicht.
Also die Ref Controller Voltage von +10mV auf -10mV gestellt.
Und siehe da, mit 2,00V Vdimm und 1045MHz läuft er nun seit einer Viertel Stunde... :)

Wer Probleme mit dem RAM hat, oder die Takte absurd weit absenken muß, sollte sich den "Schalter" evtl. mal anschauen, ich find das immer sehr interessant zu sehen.
 
@blue screen: Er sagt dir auch nicht, welches Update das ist? Sonst kannst du z.B. noch probieren das Update direkt bei MS zu laden und zu installieren. "Manchmal" bringt das was.

Bin im Moment echt mal richtig entzückt vom Striker. Im Vergleich zu meinem alten Board quasi gar keine Zicke :d
Gut, den Vorteil hatte ich daß ich die Einstellungen quasi 1:1 übernehmen konnte und die auch sauber laufen.
Jetzt bin ich gerade bei 4,2GHz mit 1060MHz RAM-Takt am Testen und es scheint gut zu laufen :banana:
Bin nur noch am überlegen ob ich nun noch weiter hochgehen soll, da ich für den Schritt von 4,1 auf 4,2 die Vnb erhöhen mußte... :d

Neee, welches update da fehlt oder fehlerhaft ist, sagt mir Windows natürlich nicht ;-). Wäre ja auch zu einfach. Hab gestern nochmal neu installiert, keine Besserung. Problem besteht weiterhin. Ich denke, da beißt sich irgendwas hardwaretechnisch.... Ich hab immernoch den QX in Verdacht, weil er net wirklich freigegeben ist. Auch wenns absurd ist. Aber beim E6750 hatte ich nie Probs mit updates^^
 
Stimmt, wäre echt zu einfach. Wirklich ne komische Nummer, grad bei nem frisch aufgesetzten System. Da kann's normal auch die Registry-Sache nicht sein.
Bietet dir das Windows Update nicht z.B. noch optionale Sachen an wie Treiber? Je nachdem welches Paket ich drauf habe bietet er da noch SATA-Treiber an.


PS: Nach der Änderung der DDR Controller Ref Voltage lief der OCCT RAM Test dann vollständig durch ;) Vorher nach ca. 3 Minuten abgeschmiert.
 
Mensch hier ist ja richtig was los gewesen in den letzten 2 Tagen... Habe leider keine Zeit mehr (Mittagspause) mir alles noch durchzulesen. Mache ich dann heute Nacht oder morgen. Schön das das Striker Extreme doch noch so beliebt ist :).
 
Hi leute ich habe mal eine frage für wieviel kann ich den das Striker verkaufen was meint ihr den ?

Also neu bekommt mans im Inet schon für 160€ Aufwärts...
wie alt isses, welche Revision isses denn und welches Bios haste drauf?

Merh wie 120-140€ bekommste bestimmt nich - zumindest nich, wenn der Käufer Ahnung hat:d
 
Stimmt, wäre echt zu einfach. Wirklich ne komische Nummer, grad bei nem frisch aufgesetzten System. Da kann's normal auch die Registry-Sache nicht sein.
Bietet dir das Windows Update nicht z.B. noch optionale Sachen an wie Treiber? Je nachdem welches Paket ich drauf habe bietet er da noch SATA-Treiber an.


PS: Nach der Änderung der DDR Controller Ref Voltage lief der OCCT RAM Test dann vollständig durch ;) Vorher nach ca. 3 Minuten abgeschmiert.

Doch, angezeigt bekomm ich die updates schon, aber es gibt schon vorher bei einigen updates probleme^^. Ich denke, dass da irgendwas bei der Installation net "glatt" geht, das update zwar offiziell da ist, aber irgendwie net verarbeitet werden kann. Und das fehlt dann für den SP1, dann spinnt der natürlich auch rum. Hab schon ein update in verdacht (kb935509), muss das aber nochmal gesondert prüfen. Werde um eine erneute Installation nicht rumkommen denke ich!!

Trotzdem danke für die Anteilnahme! Aber wie gesagt MS wird mir keinen Strich durch die Rechnung machen, der QX wird auf dem Striker laufen und das Stable und ohne Probs... irgendwann :teufel:
 
Wenn du die ausstehenden Updates siehst, würd ich die wirklich mal einzeln direkt bei MS als Paket runterladen und die dann installieren. Könnte, muß nicht funktionieren. Das sind immer die "Rosinen" bei MS Update...
 
Wenn du die ausstehenden Updates siehst, würd ich die wirklich mal einzeln direkt bei MS als Paket runterladen und die dann installieren. Könnte, muß nicht funktionieren. Das sind immer die "Rosinen" bei MS Update...

So, Neuinstallation hat rein gar nix gebraacht :motz:. Gleiche Fehlermeldung an der gleichen Stelle. Ich krieg noch die Krise. Das kann so einfach net sein. Letzt Hoffnung die ich habe:

Ich werde mal nen downgrade aufs 1503 machen, vielleicht stinkt das 1504er Bios. Keine Ahnung. ansonsten wird am Samtstag wieder auf den E6750 umgebaut und dann mal versucht, die updates zu installieren! Dann weiß ich zumindest ob es überhaupt geht, oder ob ich einfach zu doof bin :confused:
 
Hi,
also nu sagt er (Real Temp) 35/34-41/42 was schon näher an den Werten isch die mein anderes Board angezeigt hat (n Biostar) und da der Kühlkörper selber gradmal Handwarm isch, glaub ich die Werte könnten stimmen.
(mein CPU isch zur Zeit noch nich Getaktet weil ich auf meine WaKü wart)
 
hey OPIs il be back

mit neuem Monitor ohman ist das ne umstellung die ich aber gerne in kauf genommen habe
von 17" Röhre (1280x1024) auf :banana:24" TFT (1920x1200):banana:

ich habe irgendwie so viel platz auf meinem monitor
und die temps fallen weiter echt der hammer



Mfg:grafFiti
 
hey OPIs il be back

mit neuem Monitor ohman ist das ne umstellung die ich aber gerne in kauf genommen habe
von 17" Röhre (1280x1024) auf :banana:24" TFT (1920x1200):banana:

ich habe irgendwie so viel platz auf meinem monitor
und die temps fallen weiter echt der hammer



Mfg:grafFiti

Gut das es sich wieder eingependelt hat dein kl strikerbaby grafFiti:banana::banana::banana:
 
jo ich bin auch heilfroh darüber
werde jetzt nicht weiter testen ich warte noch bin die temps wieder volkommen die alten werte ereicht haben und dann stell ich ihn wieder auf 3,8GHz und dabei bleibt es dann bei mir.

Mfg:grafFiti
 
jo ich bin auch heilfroh darüber
werde jetzt nicht weiter testen ich warte noch bin die temps wieder volkommen die alten werte ereicht haben und dann stell ich ihn wieder auf 3,8GHz und dabei bleibt es dann bei mir.

Mfg:grafFiti

Vernünftige Entscheidung von dir:hail:;)


Aber du hälst natülich jetzt hier im forum den OVERVOLTAGE REKORD!!! mit sagenhaften 1,75:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo is mir klar aber ich muss ja diese riesiken eingehen sonst wärke ich ja nicht der "QUAD OC King" auf dem Striker 1 :banana:

Mfg:grafFiti
 
jo is mir klar aber ich muss ja diese riesiken eingehen sonst wärke ich ja nicht der "QUAD OC King" auf dem Striker 1 :banana:

Mfg:grafFiti


Jepp:d Aber bitte an alle neulinge Nicht!!!zur nachahmung empfohlen:teufel:


Nicht das es dann bei euch heisst:"Der coole grafFiti hat das doch auch gemacht,wieso ist meine cpu jetzt nur noch ein schwarzer schmoorfleck?:confused:":lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, hättest du weiter gemacht hätte man dich "Quad Killer" nennen können :fresse:

Ich denke ich bin nun soweit mit meinen Einstellungen durch, damit kann ich zufrieden sein. Läuft bisher wunderbar stabil, sowohl in XP wie in Vista, beide 64-Bit.
Einstellungen bei Bios 1504:

1768 x 9,5, RAM unlinked 1045MHz
Timings: 5-4-3-15, 2T, 1-20-3-8-2-auto-72-auto
LDT 3x
VCore 1,34375V
Vdimm 2,00V
1.2V HT 1,25V
NB Core 1,35V
SB Core 1,50V
CPU VTT 1,25V
DDR Controller -10mV
DDR Channel DDR2 Vol/2
PCIe 16x 133MHz
 
Nu ja, hättest du weiter gemacht hätte man dich "Quad Killer" nennen können :fresse:

Ich denke ich bin nun soweit mit meinen Einstellungen durch, damit kann ich zufrieden sein. Läuft bisher wunderbar stabil, sowohl in XP wie in Vista, beide 64-Bit.
Einstellungen bei Bios 1504:

1768 x 9,5, RAM unlinked 1045MHz
Timings: 5-4-3-15, 2T, 1-20-3-8-2-auto-72-auto
LDT 3x
VCore 1,34375V
Vdimm 2,00V
1.2V HT 1,25V
NB Core 1,35V
SB Core 1,50V
CPU VTT 1,25V
DDR Controller -10mV
DDR Channel DDR2 Vol/2
PCIe 16x 133MHz

Wow auch fast n 1800 fsb u bei so geringer Vcore Respekt:hail:

Und das setting läuft prime stabil?
 
Ich war halt am überlegen ob ich mit dem Takt noch höher sollte, weil ich für die 4,1GHz noch weniger Vnb und VCore (knapp über 1,3V) brauchte. Aber ich denk so "reicht" es mir gut aus :)
Ja, das Ganze ist soweit komplett stabil. Mittlerweile läuft sogar der komische 3D Mark 05 wieder :d Ich hab hauptsächlich mit OCCT und SuperPi 32M (ist bei 64-Bit witzigerweise enorm zickig) getestet, Prime müßt ich jetzt mal schauen.
Prime hab ich bei meinem alten Board bis zur Vergasung getestet, lief immer stundenlang, und dann ist er irgendwo einfach hängengeblieben, Reboot etc. Da die Kiste so sauber läuft und solche Fratzen nicht mehr macht, werd ich das evtl. mal über Nacht anwerfen ;)
 
@radical wo hast du die einstellung wegen dem speicher? glaube habe das gleiche problem wie du.
 
Welche Einstellung meinst, die Contoller Ref Voltage?
 
genau. speicher läuft grad linked 1000 prime stabol aber sobald ich 1150 gebe nicht mehr. deshalb könnte es ein versuch sein.
 
Das ist im Bios bei den Spannungs-Einstellungen. Die letzten 3 Optionen, davon die erste ist die Controller Spannung. Da hatte ich je nachdem mit +10mV oder -10mV gute Erfahrungen. Eins von den beiden, alles Andere lief nicht so gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh