[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puh hatte vor eine x1800xl damit zu betreiben
und eine übergangscpu bis zum nehalem release

q6600/e8200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn es nur zum übergang is dann isses ja egal was du für nen BOARD du nutzt wenn du in der zeit noch oc betreiben willst mit dem Q6600 wird es lustig und du wirst na an die verzweifelung rangebracht aber das macht jeder durch der nen QUAD auf der Zicke OCen möchte. :fresse:

Mfg:grafFiti

ja wenn es nur zum übergang is dann isses ja egal was du für nen BOARD du nutzt wenn du in der zeit noch oc betreiben willst mit dem Q6600 wird es lustig und du wirst na an die verzweifelung rangebracht aber das macht jeder durch der nen QUAD auf der Zicke OCen möchte. :fresse:

Und ne Herausforderung ist es zusätzlich!!! Aber wenn man die Zicke mal gebändigt hat, ist es ein gutes Gefühl! :shot:

@sniperwolf

Wenn du keine Ahnung oder keine Lust auf OC hast, dann nimm lieber ein anderes Board, denn sonst verzweifelst du wahrscheinlich wirklich.

Wenn du aber Lust hast und auch mal die Zeit investieren willst, dann nimm das Board. Von der Leistung her ist es wirklich ein Gutes. Ich würde es sofort wieder nehmen. Ich hab ja selbst zwei (eines daheim und eines in nem Office-Rechner verbaut) und bin wirklich glücklich damit! Hilfestellungen bekommste von uns auf jeden Fall, da kannste Dir sicher sein. Beim 65nm Quad ist GraFfiti zuständig, wenns um 65er Duos geht, kann ich dir helfen. Nen 45er Quad solltest du gar net erst versuchen. Ich hab zwar nen QX9650 zum laufen gebracht, und das auch mit 3,825 Ghz, aber ich glaub, ich bin bisher auch der einzige, und ich hätte das Board fast gekillt :lol:

@ Mario Rog^^ was sollte ich an der Spannung anheben? für den E8400 auf 4 ghz?

hock mich nachher dran und schraub bissle nach oben :-)

lg andy

freu mich aufs WE :d

dann wird mir geholfe :-) ^^
Hinzugefügter Post:
Will jemand ein Asus Striker Extreme? Zubehör sowie Rechnung ist vorhanden!

Super Zustand!

mgr Rog :-) sollte mich kennen :-)

preis ca...VHB 110€

lg andy!

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall hätte ich vor zu ocen
mein x2 3800+ lief mit netten 3ghz auf meinem alten a8n sli premium bevor das kreppiert ist
mit meinem jetzigen k8neo geht mal garnix und 2 ghz sind mir etwas zu langsam

puh hatte vor eine x1800xl damit zu betreiben
und eine übergangscpu bis zum nehalem release

q6600/e8200

Hi, also wenn du "nur" ein Übergangsboard suchst ohne SLI und deinen Q6600 ocen möchtest und das quasi ohne Stress, dann empfehle ich dir ein Board mit Intelchipsatz P35. Ich habe ja nen pretested Q6600 VID 1,235, aber den konnte ich auf dem Striker leider nie höher wie 3,4GHz bringen, obwohl der bei grafFiti locker 3,7-3,8GHz gepackt hat. Dachte mir ok, schnallst ihn mal aufs P5KC bzw. P5K Pro (beide P35 Chipsatz) und siehe da, ohne großen Aufwand lief der mal eben unter Lukü mit 4,15GHz ins Windows rein :fresse:.

Möchtest du aber SLI fahren und ocen und dabei ne "Zicke" bändigen, dann ist das Striker 680i echt unschlagbar :d. Und die Freude wenns es dann richtig läuft ist echt riesig :teufel::shot:.
Hinzugefügter Post:
@ Mario Rog^^ was sollte ich an der Spannung anheben? für den E8400 auf 4 ghz?

hock mich nachher dran und schraub bissle nach oben :-)

lg andy

freu mich aufs WE :d

dann wird mir geholfe :-) ^^
Hinzugefügter Post:
Will jemand ein Asus Striker Extreme? Zubehör sowie Rechnung ist vorhanden!

Super Zustand!

mgr Rog :-) sollte mich kennen :-)
preis ca...VHB 110€
lg andy!

Jepp, der andy ist schon ein echt cooler und halt auch so ein positiv Extremer wie wir :shot:. Denke wer sein Board für um 100euro holt, der macht sicher einen guten Kauf ;).

Jo, am WE habe ich sicher bissel Zeit für dich zum ocen deiner neuen CPU. Willste den E8400 auf dem Striker testen oder hast du schon ein neues Board? Wenn du ein Intelboard haben solltest, dann reicht es meist wenn man die V-Core bissel erhöht, Rest "auto" und schon haste bissel mehr wie 3GHz standarttakt. Beim Striker musst du wohl auch an den anderen Spannungen rumfummeln. Das machen wir dann am WE in aller Ruhe ok?
Hinzugefügter Post:

Was war denn bei dir? Wollte die Zicke mal wieder net so wie du :shot: ?

Zuletzt bearbeitet:
@ mgr R.O.G

hallo dein cpu läft wie am schnürchen ist was anderes als mein alter und ca 5-7 grad kälter als meiner bei 2,8 28grad

mfg daniel

hi leute

wie kann ich ein Bios wieder zurückflashen ? hab jetz das 1504 und möchte das 1303
früher gieng das mal mit dem asus update programm, wen ich das bios jedoch einlesen möchte kommt eine fehlermeldung
Im Bios kann man nicht zurückflashen

giebt es noch mehr möglichkeiten ?

hi leute

wie kann ich ein Bios wieder zurückflashen ? hab jetz das 1504 und möchte das 1303
früher gieng das mal mit dem asus update programm, wen ich das bios jedoch einlesen möchte kommt eine fehlermeldung
Im Bios kann man nicht zurückflashen

giebt es noch mehr möglichkeiten ?

Gugg mal auf Seite 46 und 47 von diesem Thread. Da sind zwei oder drei Methoden beschrieben, wie du das 15xx wieder weg bekommst. Aber bitte vorsichtig sein beim backflash, sonst geht dein Board in den OC-Himmel ;). Und immer alles auf eigene Gefahr, ist eh klar!!!

ja sie wollte nicht wie ich und eben hatten wir nen strom ausfall.. jetzt steht hinten PCI INIT^^ was soll ich machen? kann die Graka tot sein?

Nun ich hab mal die Crashfree anleitung gelesen, giebt es wirklich keine andere möglichkeit ???
scheint mir doch eine recht heikle sache zu sein. und was ist mit x150 flashen gemeint ?

Nun ich hab mal die Crashfree anleitung gelesen, giebt es wirklich keine andere möglichkeit ???
scheint mir doch eine recht heikle sache zu sein. und was ist mit x150 flashen gemeint ?

Welches Betriebssystem hast du installiert?

Außer mit Crash-Free gehts bei XP noch mit nem alten Asus-Update-Programm. Ansonsten noch so, wie Bob_Busfahrer beschrieben hat. Kann grad net genau den Beitrag sagen, aber es müsste alles so von Seite 45-47 irgendwo stehen.

EDIT:

Guggst du hier

Alternativ kannst dir auf ne andere Platte schnell XP draufknallen und dann mit ner alten AsusUpdate-Version in Windows downgraden. Hab leider grad keinen Link, werde aber gleich mal suchen. Ich denke, dass mit dem 1303 schon mehr drin ist, aber versprechen kann ich das natürlich auch nicht. Was für Einstellungen haste denn im Bios?

Ich musste mein Spannungen für NB und SB extrem anziehen, damit ich meine Einstellungen fahren kann. Aber dank der EK Waterblocks Kühler bleiben sowohl NB als auch SB unter Last deutlich unter 50°

EDIT:

hier der Link zum AsusUpdate (geht nur unter XP):
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/Asusupdt60101.zip

und hier das 1303:
http://graffiti-gfx.com/BIOS/1303.BIN

und hier:

Also SLi geht auch nicht mit dem 1303. evtl. hat das Board einen Weg :(

Backflash eig. wie bei jedem Board ganz einfach:

AWDFLASH in der Uraltversion 1.18 laden und auf ne Bootdiskette samt Bios und mit dem Befehl flashen:

AWDFLASH biosname.bin /F

Ich häng meine Version von AWD an den Post hier an, über Google findet man die fast nichtmehr.

€: Kann mir jemand, bei dem SLi geht, bitte mal alle Bioseinstellungen posten?
Wäre wirklich nett, vllt. liegt ja der Fehler iwo bei soner Einstellung...

Habt ihr GPUex an oder aus? SLi Broadcast?

AWDFlash ist am original-Post angehängt ;-)

so long

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Hab leider Vist ..
hab mich aber vor 5 min entschieden doch das 1504 zu behalten, da ich mit dem einen neuen Rekord geschafft habe :d FSB 430
Komischerweise hatte ich vor einer woche die exakt gleichen einstellung, war aber unstabiel

Danke
Hab leider Vist ..
hab mich aber vor 5 min entschieden doch das 1504 zu behalten, da ich mit dem einen neuen Rekord geschafft habe :d FSB 430
Komischerweise hatte ich vor einer woche die exakt gleichen einstellung, war aber unstabiel

aaaargh, alles umsonst gesucht :lol:

Neee, passt schon.

Aber das Board sollte mit nem Dualcore deutlich höhere FSBs schaffen als 430. Meins läuft bis 510 ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
neuste erkentnisse:

hab mich bis zum fsb 440 hocharbeiten können immer blendtest mit prime gemacht alles fehlerfrei
fsb 450 gab da fehler (serh ärgerlich genau den wollte ich)naja halb so schlimm hab ich halt wieder 440 eingestellt, der ist jetz aber auch nich mer stabil

WAS GEHT EIGENTLICH ???
Hinzugefügter Post:
Meine Spanungen:
VTT: 1.5
SB: Auto
NB: 1.55
1.2HT:1.5

Zuletzt bearbeitet:
neuste erkentnisse:

hab mich bis zum fsb 440 hocharbeiten können immer blendtest mit prime gemacht alles fehlerfrei
fsb 450 gab da fehler (serh ärgerlich genau den wollte ich)naja halb so schlimm hab ich halt wieder 440 eingestellt, der ist jetz aber auch nich mer stabil

WAS GEHT EIGENTLICH ???
Hinzugefügter Post:
Meine Spanungen:
VTT: 1.5
SB: Auto
NB: 1.55
1.2HT:1.5

Wie ist denn deine VCore? Und zieh mal SB auch bissle an.

hier mal meine Einstellungen für FSB 1900 (1950 primelt grad nebenbei seit 3 Stunden :banana:)

V-Core: 1,40 (load), aber meine CPU ist ne wirklich gute, die wenig VCore braucht

1.2 HT: 1,6
NB: 1,5
SB: 1,6
VTT: 1,3 (oder jetzt derzeit bei 1950: auto)

Bedenke aber, ich hab ne Wakü: Achte beim anziehen der Spannungen auf die Temps!!!

Poste mal deine V-core bitte, vielleicht kriegen wir noch bissle was aus dem E6600 raus ;-). Was hat der E6600 für nen Multi?

3.6 ghz hab ich genau mit 5.5v geschafft 5.4 geht nicht und 5.6 geht nicht

Multi hab ich jetz wieder 9*

VTT 1.3 ist ja extrem tief ...

Hab auch das komplette System unter Wasser MB Temp nach everest sind 38°C
CPU Kern 1+2 58°C
Die Temperaturen Bleiben sich unter last immer exakt gleich, Hab ein Mora mit 9Lüfter :)

kleine Frage nebenhei, was ist eigentlich die 1.2HT Spannung ?

Zuletzt bearbeitet:
3.6 ghz hab ich genau mit 5.5v geschafft 5.4 geht nicht und 5.6 geht nicht

Multi hab ich jetz wieder 9*

VTT 1.3 ist ja extrem tief ...

Hab auch das komplette System unter Wasser MB Temp nach everest sind 38°C
CPU Kern 1+2 58°C
Die Temperaturen Bleiben sich unter last immer exakt gleich, Hab ein Mora mit 9Lüfter :)

kleine Frage nebenhei, was ist eigentlich die 1.2HT Spannung ?

soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist das die Spannung die am FSB zwischen CPU und NB anliegt. Bin mir aber net 100% sicher im Moment.

Was hast du für Speicherriegel?

Mora2 mit 9 Lüftern hört sich nach ner guten Kühlung an. Was haste für Temps auf NB und SB bei Volllast?

So primelt mein Rechenknecht derzeit:

Anhänge

• 3900.jpg
    3900.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice Blue_screen top ergebniss und sieht auch schon top aus.
nur weiter so mal sehen was für temps es in den nächsten nächten gibt wenns nochmal etwas kälter wird werde ich hier mal meinen QUAD mit dem 1504er einheizen vielleicht werden damit ja die 4,1GHz stabil *hoff*
Oder es geht vielleicht noch mehr aber mal abwarten.

sehr nice Blue_screen top ergebniss und sieht auch schon top aus.
nur weiter so mal sehen was für temps es in den nächsten nächten gibt wenns nochmal etwas kälter wird werde ich hier mal meinen QUAD mit dem 1504er einheizen vielleicht werden damit ja die 4,1GHz stabil *hoff*
Oder es geht vielleicht noch mehr aber mal abwarten.

Danke ;-)

Die Temps sind aber hart an der Schmerzgrenze. Ich komm unter Last an die 70° ran. gut, der E6750 ist bis 72° freigegeben, von daher ist das alles noch ok, und hier ist es auch grad gut 24° Zimmertemp. Die CPU braucht aber jetzt schon mächtig mehr VCore, um den Sprung von 3,8 auf 3,9 zu schaffen. Mehr ist glaub ich net drin. aber für so ne "kleine" CPU doch eigentlich ganz ordentlich. Das einzige, was mich bissle ärgert, ich muss den Speicher bei 487 aus 4-4-4-4-2T laufen lassen. 1T geht leider gar nicht mehr laut Memtest.

Zuletzt bearbeitet:
hm naja das mit dem speicher ist nicht so schön aber die leistung ist für den kleinen schon echt beachtlich.
du hast jetzt auch das 1504er drauf oder?

hm naja das mit dem speicher ist nicht so schön aber die leistung ist für den kleinen schon echt beachtlich.
du hast jetzt auch das 1504er drauf oder?

nene, bin noch beim 1303! Ich werd vermutlich auch nicht flashen, weil bei mir das 1303 rennt wie Hölle. und ich warte ja auf Roggis Q6600, der wird dann mal mit dem 1303 befeuert

Mein Ram:
Patriot Viper Series 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12 @ 2.1 (sind aber mit 2.2v angegeben)
Also im Everest sind die SB un NB Temps leider nicht angegeben wo kann ich die nachschauen?
hab aber auch mips kühler sollte von dem her ca di gleiche Temperatur haben wie bei dir

btw:
solch ein hoher sfb wie du ihn hast ist aber nicht normal oder ???

Zuletzt bearbeitet:
nene, bin noch beim 1303! Ich werd vermutlich auch nicht flashen, weil bei mir das 1303 rennt wie Hölle. und ich warte ja auf Roggis Q6600, der wird dann mal mit dem 1303 befeuert

ich freu mich schon auf deiner ergebnisse mit demtop QUAD da geht bestimmt wieder die hölle mit und er wird mal wieder so richtig gefordert was bei R.O.G.G.I. leider unter lukü nicht ging aber wie gesagt 3,8GHz apsolut prime und rock stable.

@laanos

lad dir mal ne neue BETA von everest damit werden NB (SSP) und SB (MCP) auch ausgelesen.

Mein Ram:
Patriot Viper Series 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12 @ 2.1 (sind aber mit 2.2v angegeben)
Also im Everest sind die SB un NB Temps leider nicht angegeben wo kann ich die nachschauen?
hab aber auch mips kühler sollte von dem her ca di gleiche Temperatur haben wie bei dir

Hab die Everest 1352 Beta laufen. Da ist SPP und MCP als Temps angegeben. Das sind NB und SB!

Schafft dein Speicher auch 1000 Mhz (evtl. mit 5-5-5-15)?

Dann kannste mal folgende einstellungen versuchen:

FSB 2000
Multi 7

= 3500 Mhz

Speicher synchron auf 1000

1.2 HT auf 1,6
NB auf 1,5
SB auf 1,6
VTT auf 1,5

geht bei mir auch!

aber bitte immer die Temps beachten beim primeln, wir wollen ja net, dass deine CPU abraucht!

Hab übrigens 2 Striker, die beide mit nem Dualcore den 2000er FSB mitmachen. vielleicht einfach nur glück. aber ich denke, man braucht die richtigen einstellungen, dann macht das striker das schon mit. Dafür wurde es ja gebaut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also
NB ist 49°C
und SB ist 41°C

also sory aber von einem sfb von 500 kan ich nur träumen
1000 schafft er ja

muss wol doch noch schauen, dass ich den 1303 draufkriege.

Zuletzt bearbeitet:
also
NB ist 49°C
und SB ist 41°C

also sory aber von einem sfb von 500 kan ich nur träumen
1000 schafft er ja

muss wol doch noch schauen, dass ich den 1303 draufkriege.

ach ja, richtig. Bei mir laufen beide Striker mit dem 1303. ab dem 1305 komm ich auch bei weitem nicht so hoch. Das 1504 hab ich nur mit nem 45nm Quad getestet, daher kann ich nix sagen, wie das mit den 65nm dualcore geht

vielleicht kauf ich mir ein schönes matx, dass die 500mhz locker schafft, dann kan diese einstellungen versuchen :d

wobei ich dan nichtmer das geil ROG Symbol beim start habe :( :( :(

wie sind deine Temps ?
SB NB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh