Sniperwolf
Neuling
puh hatte vor eine x1800xl damit zu betreiben
und eine übergangscpu bis zum nehalem release
q6600/e8200
q6600/e8200
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja wenn es nur zum übergang is dann isses ja egal was du für nen BOARD du nutzt wenn du in der zeit noch oc betreiben willst mit dem Q6600 wird es lustig und du wirst na an die verzweifelung rangebracht aber das macht jeder durch der nen QUAD auf der Zicke OCen möchte.
Mfg:grafFiti
puh hatte vor eine x1800xl damit zu betreiben
q6600/e8200
@ Mario Rog^^ was sollte ich an der Spannung anheben? für den E8400 auf 4 ghz?
hock mich nachher dran und schraub bissle nach oben
lg andy
freu mich aufs WE
dann wird mir geholfe ^^
Hinzugefügter Post:
Will jemand ein Asus Striker Extreme? Zubehör sowie Rechnung ist vorhanden!
Super Zustand!
mgr Rog sollte mich kennen
preis ca...VHB 110€
lg andy!
ahhhh es geht^^
hi leute
wie kann ich ein Bios wieder zurückflashen ? hab jetz das 1504 und möchte das 1303
früher gieng das mal mit dem asus update programm, wen ich das bios jedoch einlesen möchte kommt eine fehlermeldung
Im Bios kann man nicht zurückflashen
giebt es noch mehr möglichkeiten ?
Nun ich hab mal die Crashfree anleitung gelesen, giebt es wirklich keine andere möglichkeit ???
scheint mir doch eine recht heikle sache zu sein. und was ist mit x150 flashen gemeint ?
Alternativ kannst dir auf ne andere Platte schnell XP draufknallen und dann mit ner alten AsusUpdate-Version in Windows downgraden. Hab leider grad keinen Link, werde aber gleich mal suchen. Ich denke, dass mit dem 1303 schon mehr drin ist, aber versprechen kann ich das natürlich auch nicht. Was für Einstellungen haste denn im Bios?
Ich musste mein Spannungen für NB und SB extrem anziehen, damit ich meine Einstellungen fahren kann. Aber dank der EK Waterblocks Kühler bleiben sowohl NB als auch SB unter Last deutlich unter 50°
EDIT:
hier der Link zum AsusUpdate (geht nur unter XP):
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/Asusupdt60101.zip
und hier das 1303:
http://graffiti-gfx.com/BIOS/1303.BIN
Also SLi geht auch nicht mit dem 1303. evtl. hat das Board einen Weg
Backflash eig. wie bei jedem Board ganz einfach:
AWDFLASH in der Uraltversion 1.18 laden und auf ne Bootdiskette samt Bios und mit dem Befehl flashen:
AWDFLASH biosname.bin /F
Ich häng meine Version von AWD an den Post hier an, über Google findet man die fast nichtmehr.
€: Kann mir jemand, bei dem SLi geht, bitte mal alle Bioseinstellungen posten?
Wäre wirklich nett, vllt. liegt ja der Fehler iwo bei soner Einstellung...
Habt ihr GPUex an oder aus? SLi Broadcast?
Danke
Hab leider Vist ..
hab mich aber vor 5 min entschieden doch das 1504 zu behalten, da ich mit dem einen neuen Rekord geschafft habe FSB 430
Komischerweise hatte ich vor einer woche die exakt gleichen einstellung, war aber unstabiel
neuste erkentnisse:
hab mich bis zum fsb 440 hocharbeiten können immer blendtest mit prime gemacht alles fehlerfrei
fsb 450 gab da fehler (serh ärgerlich genau den wollte ich)naja halb so schlimm hab ich halt wieder 440 eingestellt, der ist jetz aber auch nich mer stabil
WAS GEHT EIGENTLICH ???
Hinzugefügter Post:
Meine Spanungen:
VTT: 1.5
SB: Auto
NB: 1.55
1.2HT:1.5
3.6 ghz hab ich genau mit 5.5v geschafft 5.4 geht nicht und 5.6 geht nicht
Multi hab ich jetz wieder 9*
VTT 1.3 ist ja extrem tief ...
Hab auch das komplette System unter Wasser MB Temp nach everest sind 38°C
CPU Kern 1+2 58°C
Die Temperaturen Bleiben sich unter last immer exakt gleich, Hab ein Mora mit 9Lüfter
kleine Frage nebenhei, was ist eigentlich die 1.2HT Spannung ?
sehr nice Blue_screen top ergebniss und sieht auch schon top aus.
nur weiter so mal sehen was für temps es in den nächsten nächten gibt wenns nochmal etwas kälter wird werde ich hier mal meinen QUAD mit dem 1504er einheizen vielleicht werden damit ja die 4,1GHz stabil *hoff*
Oder es geht vielleicht noch mehr aber mal abwarten.
hm naja das mit dem speicher ist nicht so schön aber die leistung ist für den kleinen schon echt beachtlich.
du hast jetzt auch das 1504er drauf oder?
nene, bin noch beim 1303! Ich werd vermutlich auch nicht flashen, weil bei mir das 1303 rennt wie Hölle. und ich warte ja auf Roggis Q6600, der wird dann mal mit dem 1303 befeuert
Mein Ram:
Patriot Viper Series 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12 @ 2.1 (sind aber mit 2.2v angegeben)
Also im Everest sind die SB un NB Temps leider nicht angegeben wo kann ich die nachschauen?
hab aber auch mips kühler sollte von dem her ca di gleiche Temperatur haben wie bei dir
also
NB ist 49°C
und SB ist 41°C
also sory aber von einem sfb von 500 kan ich nur träumen
1000 schafft er ja
muss wol doch noch schauen, dass ich den 1303 draufkriege.
vielleicht kauf ich mir ein schönes matx, dass die 500mhz locker schafft, dann kan diese einstellungen versuchen