Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist das beste Bios um einen E8400 zu befeuern? was würdet ihr als Strom drauf geben und FSB? ich habs versucht wie es mir hier im thread geraten wurde, dann startet der rechner nur noch mit dem Heißbegerten PIEP-Ton
danke mal im vorraus
Jjepp, der E6600 ist schon ne feine und absolut problemlose CPU. Haste mal bissel an der Taktschraube gedreht? Teste doch einfach mal ein bissel, der Prozzi steckt einiges locker weg. Du musst aber unbedingt die CPU Heatspreadertemperatur im Auge behalten. Die darf net höher wie 60,1°C sein lt. Intel: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S8@ mgr R.O.G
hallo dein cpu läft wie am schnürchen ist was anderes als mein alter und ca 5-7 grad kälter als meiner bei 2,8 28grad
mfg daniel
Denke mache den rechner mal vom Strom ab, also netztstecker ziehen und bissel warten. Dann wieder dran und einschalten. Jetzt sollte alles eigentlich wieder funzen. Wenn net mache mal nen cmosclear mit Hilfe des Tasters. Bedenke aber das du dann im Bios alles wieder neu einstellen musst! Hoffe dein Ram macht dann keine Probleme .ja sie wollte nicht wie ich und eben hatten wir nen strom ausfall.. jetzt steht hinten PCI INIT^^ was soll ich machen? kann die Graka tot sein?
nene, bin noch beim 1303! Ich werd vermutlich auch nicht flashen, weil bei mir das 1303 rennt wie Hölle. und ich warte ja auf Roggis Q6600, der wird dann mal mit dem 1303 befeuert
Hilfe ich will gleich auf ne Lan Party aber das Striker muckt wieder..
DEr PC geht nicht an.
Die Hintere Lame am I/Q Blinkt und die 3 Knöpfe auf dem Striker + Die Lampe blinken auch-.
Okay der Fehler ist weck das habe was am NT gemacht.. aber wieder CPU INIT..
DAS MOBO ist im Case.. muss ich es jetz wieder aus bauen???
schon wieder nen neuer Fehler..^^
aber wenn der PC startet und ich ins bios will bleibt das ganze bei Entering Bios oder so hängen..
DEr PC bootet auch nicht weitere... er bleibt beim Striker Simbol hängen--
ok das hatte ich auch schon so einige male also geh mal wie volgt vor.
rechner von Strom nehmen
jumper auf enabled
CMOS taster drücken so das er einrastet
Batterie raus
Batterie falschherum rein also auf dem kopf dadurch werden die kondensatoren auf dem board schnell entladen
nach 15min Batterie wieder richtig herum rein
CMOS nochmal drücken damit er ausrastet
jumper kannst ruig auf enables stehen lassen
dann strom wieder drann
und versuchen
sollte es nicht klappen mach das seleb nochmal nur las die batterie mal die ganze nacht über falschherum drinne.
Mfg:grafFiti
Du Glücklicher...ich muss hier noch schaffe . Wünsche dir viel Spass beim zocken.so habe das jetzt gemacht wie du gesagt hast... oder wie es grafFiti gesagt hat^^
GEht wieder.... So bin auf der LAn Leute ^^
also haut rein^^
hallo wie mache ich das hier in bios Ram 1:1, also synchron
mfg daniel
Meine Zicke macht grad faxen .
Hatte nen Crash beim Versuch, 4Ghz mit dem E6750 zu machen. Seitdem spinnt irgendwas. Ich krieg ihn mit den alten Einstellungen auch nicht mehr stabil. Was solln das jetzt?!?
Bios neu flashen?
Kleinerer Multi?
Also bei mir scheint es die CPU zu sein, die 8x450 verhindert..
Ich bin jetzt 30mins Primestable bei FSB450 @ Quad mit 6er Multi und folgenden Spannungen:
1,4v VTT
1,4v 1,2V HT
1,55v NB Core
1,60v SB Core
Bin eig. zufrieden, die Boardspannungen sind ok für den FSB @ Quad, kp wer erfunden hat, dass die 680er mit Quads nicht gescheit laufen wollen -.-
Meine Zicke macht grad faxen .
Hatte nen Crash beim Versuch, 4Ghz mit dem E6750 zu machen. Seitdem spinnt irgendwas. Ich krieg ihn mit den alten Einstellungen auch nicht mehr stabil. Was solln das jetzt?!?
Edit:
@grafFiti, Blue-Screen, mgr R.O.G:
Falls Bob zustimmen würde, wäre es dann okay wenn ich eure bewährten Antworten & Links (die ich in ner kleinen Word-Datei zusammengefasst hab) verwende, damit jeder auf der Startseite die Zickenbändiger-Anleitung durchlesen kann?
lass den prozi mal 2 tage @ stock takt laufen dann bekommen sich dein BOARD und der CPU wieder ein ich hatte doch das selbe problem als ich meinen QUAD 1,75V gegeben hatte
2 tage in ruhe gelassen und alles läuft wieder wie am dütken.
Mfg:grafFiti
@Joachim:
Gerne kannst du mir das mailen
hier hast meine Spamemail, da ruf ichs dann ab: m.beelee at gmx . net
(natürlich alles zusammen, ist nur, dass kein Spambot draufkommt ^^)
@graf:
Das hängt sehr vom Multi ab... also 8er Multi reichen 1,4v für Boot, ist aber nicht stabil.... 1,45v sollten reichen (mein Quad ist aber auch nicht der "Hammer", also 9x400 braucht er 1,42v).
Bin zufrieden. Spannung war @ Bios für CPU 1,45, also ca. 1,44v real, CPU-Z liest nur Bullshit aus @ Striker -.-
Da geht sicher weniger, aber ich wollte halt die CPU komplett ausschließen beim FSB Test.
@Joachim:
Gerne kannst du mir das mailen
hier hast meine Spamemail, da ruf ichs dann ab: m.beelee at gmx . net
(natürlich alles zusammen, ist nur, dass kein Spambot draufkommt ^^)
Na aber sicher ist das OK für mich, auch wenn keine Sau die erste Seite liest. Ist wie ein Handbuch . Wer braucht das schon?
Iwie liegt mir das Board, ich hab glaub oft die passenden verrückten Ideen, dass das Dingen wieder läuft
Hinzugefügter Post:
Habs eingefügt und die Methode von mir noch mit reingemacht, weil die imho doch am ungefährlichsten ist
Den ganzen ersten Post aktualisier ich die Tage noch, wenn ich hier jetzt aktiv bin, muss ich auch meinen Teil dazu beitragen ^^
Wie wäre es eigentlich auf der ersten Seite mit ner Art OC-Guide? Einfach nur um der Frage "ich habe einen E6600, wie kann ich den auf 3,x Ghz bringen, welchen Einstellungen soll ich vornehmen?"
So, nachdem meine Zicke immernoch irgendwie rumfaxt nach dem gescheiterten OC versuch auf 4 Ghz , werde ich ihn heute mal zerlegen, alles schön sauber machen und dem Board dann gut zureden und alles wieder einbauen. Vielleicht hilft das ja .
Ansonten werd ich meinem Board mal die Holzhammer-Methode erklären, mit nem richtigen Hammer
Wenigstens komm ich so mal dazu, die ganze Wakü mal wieder richtig sauber zu machen und evtl. auch die Schläuche mal anders zu verlegen, soweit der Platz das zulässt
Mit den Einstellungen ist gar keine so blöde Idee Zumindest damit man ne Richtung hat, irgendwie braucht's ja doch für die ganzen "äußeren Einflüsse" das spezielle Feintuning.
Werte von mir mit dem 1504 Bios, E8500 und OCZ ReaperX 1000 2x2GB.
4GHz:
FSB 1684, RAM 1072MHz unlinked (erst lief auch 1048, mußte ich später erhöhen damit es lief)
Multi 9,5 / LDT Multi 5
Timings 5-4-3-15-2-1-20-3-8-2-auto-72-auto
Vcore: 1,28125V
Vdimm: 1,975V
1.2V HT: 1.30V
Vnb: 1,35V
Vsb: 1,50V
CPU VT: 1,20V
Rest jeweils +10mV
3,33GHz:
FSB 1404, RAM 1048
CPU Multi 9,5 / LDT Multi 5
Vcore: 1,0875V
Vdimm: 1,975V
1.2V HT: 1,30V
Vnb: 1,25V
Vsb: 1,50V
CPU VTT: 1,20V
Rest +10mV
Sehe ich genauso. Habe 2 Stück Q6600 unter Luft immerhin auf jeweils 3,4GHz bekommen. Mit Wakü wären es auch 3,6-3,8GHz gewesen, hat grafFiti ja schon locker geschafft mit den beiden Prozzis . Alles eine Frage der richtigen Kühlung + Bioseinstellungen!!!Bin eig. zufrieden, die Boardspannungen sind ok für den FSB @ Quad, kp wer erfunden hat, dass die 680er mit Quads nicht gescheit laufen wollen -.-
Ich finde deine Idee echt super, also ran und machen@grafFiti, Blue-Screen, mgr R.O.G:
Falls Bob zustimmen würde, wäre es dann okay wenn ich eure bewährten Antworten & Links (die ich in ner kleinen Word-Datei zusammengefasst hab) verwende, damit jeder auf der Startseite die Zickenbändiger-Anleitung durchlesen kann?
Darauf warten wir schon sehr sehr sehr sehr lange. Schön das du das mal in Angriff nimmstDen ganzen ersten Post aktualisier ich die Tage noch, wenn ich hier jetzt aktiv bin, muss ich auch meinen Teil dazu beitragen ^^
So, nachdem meine Zicke immernoch irgendwie rumfaxt nach dem gescheiterten OC versuch auf 4 Ghz , werde ich ihn heute mal zerlegen, alles schön sauber machen und dem Board dann gut zureden und alles wieder einbauen. Vielleicht hilft das ja .
Ansonten werd ich meinem Board mal die Holzhammer-Methode erklären, mit nem richtigen Hammer
Wenigstens komm ich so mal dazu, die ganze Wakü mal wieder richtig sauber zu machen und evtl. auch die Schläuche mal anders zu verlegen, soweit der Platz das zulässt