[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo mal schauen ob ich eine Platte mit xp vom kolleg oder so bekomme, also danke für deine Tipps werde alles mal ausprobieren
Ich gehe

bb @ all
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das beste Bios um einen E8400 zu befeuern? was würdet ihr als Strom drauf geben und FSB? ich habs versucht wie es mir hier im thread geraten wurde, dann startet der rechner nur noch mit dem Heißbegerten PIEP-Ton



danke mal im vorraus
 
Was ist das beste Bios um einen E8400 zu befeuern? was würdet ihr als Strom drauf geben und FSB? ich habs versucht wie es mir hier im thread geraten wurde, dann startet der rechner nur noch mit dem Heißbegerten PIEP-Ton



danke mal im vorraus

Bei meinem E8500 ham sich die 1501 & 1504 am besten gemacht....wird beim E84 net anders sein:shot:
 
@ mgr R.O.G
hallo dein cpu läft wie am schnürchen ist was anderes als mein alter und ca 5-7 grad kälter als meiner bei 2,8 28grad
mfg daniel
Jjepp, der E6600 ist schon ne feine und absolut problemlose CPU. Haste mal bissel an der Taktschraube gedreht? Teste doch einfach mal ein bissel, der Prozzi steckt einiges locker weg. Du musst aber unbedingt die CPU Heatspreadertemperatur im Auge behalten. Die darf net höher wie 60,1°C sein lt. Intel: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S8
zum benchen und testen kannste ja mal bissel mehr voltages einstellen:
V-Core: 1,5V, MAX.1,55V!!!
1.2 HT auf 1,5
NB auf 1,5 - 1,55V
SB auf 1,5 - 1,6V
VTT auf 1,5 oder 1,55V (mehr geht ja net...)
Damit solltest du, sofern du einen guten Luftkühler hast, durchaus 3,4GHz erreichen können, vielleicht auch mehr wie 3,4GHz. Wichtig ist, das du dann den Ram 1:1, also synchron zum FSB laufen lässt. Versuche mal ruhig 7er ,8er und 9er Multi.

Mache doch dann mal nen primescreen mit CPU-Z, Everest und realTemp. Beispiel findest du unten, wenn du auf die 4,25GHz klickst ;). Also los ran und testen. Die obigen Voltages sind für Lukü schon sehr hoch und das bitte NUR zum benchen einstellen!!! NIEMALS 24/7 so laufen lassen!!! 3,0GHz sind absolut 24/7 unbedenklich, das kannste ruhig einstellen du musst glaube dann nur die V-Core statt auto bissel erhöhen ;).


ja sie wollte nicht wie ich und eben hatten wir nen strom ausfall.. jetzt steht hinten PCI INIT^^ was soll ich machen? kann die Graka tot sein?
Denke mache den rechner mal vom Strom ab, also netztstecker ziehen und bissel warten. Dann wieder dran und einschalten. Jetzt sollte alles eigentlich wieder funzen. Wenn net mache mal nen cmosclear mit Hilfe des Tasters. Bedenke aber das du dann im Bios alles wieder neu einstellen musst! Hoffe dein Ram macht dann keine Probleme ;).
nene, bin noch beim 1303! Ich werd vermutlich auch nicht flashen, weil bei mir das 1303 rennt wie Hölle. und ich warte ja auf Roggis Q6600, der wird dann mal mit dem 1303 befeuert

Du kannst schonmal die Tage zählen, wie damals beim Bund mit Blechschildern bzw. Maßband :shot: :lol:. Denke am 15.07.08 kommt der bei dir an, spätestens :).
 
Hilfe ich will gleich auf ne Lan Party aber das Striker muckt wieder..
DEr PC geht nicht an.
Die Hintere Lame am I/Q Blinkt und die 3 Knöpfe auf dem Striker + Die Lampe blinken auch-.

Okay der Fehler ist weck das habe was am NT gemacht.. aber wieder CPU INIT..

DAS MOBO ist im Case.. muss ich es jetz wieder aus bauen??

Yeah das geht auch #
aber wenn der PC startet und ich ins bios will bleibt das ganze bei Entering Bios oder so hängen..
DEr PC bootet auch nicht weitere... er bleibt beim Striker Simbol hängen--
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ich will gleich auf ne Lan Party aber das Striker muckt wieder..
DEr PC geht nicht an.
Die Hintere Lame am I/Q Blinkt und die 3 Knöpfe auf dem Striker + Die Lampe blinken auch-.

Okay der Fehler ist weck das habe was am NT gemacht.. aber wieder CPU INIT..

DAS MOBO ist im Case.. muss ich es jetz wieder aus bauen???

Was zeigt das Display an?

Edit: Ahso^^ editiert, während ich getippt hab, du schlawiner:d

ZU aller erst bei der Zicke: Ruhe bewahren!
Probiers mal, wenn du hast, mit nem 0815 Ram -> den packste statt deinem drauf....hat hier schon ein paar Leuten geholfen, die mit CPU INIT gekämpft ham
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder nen neuer Fehler..^^

aber wenn der PC startet und ich ins bios will bleibt das ganze bei Entering Bios oder so hängen..
DEr PC bootet auch nicht weitere... er bleibt beim Striker Simbol hängen--
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder nen neuer Fehler..^^

aber wenn der PC startet und ich ins bios will bleibt das ganze bei Entering Bios oder so hängen..
DEr PC bootet auch nicht weitere... er bleibt beim Striker Simbol hängen--

Okay hier nochmal die CPU-INIT-Anleitung vom Fachmann:

ok das hatte ich auch schon so einige male also geh mal wie volgt vor.

rechner von Strom nehmen
jumper auf enabled
CMOS taster drücken so das er einrastet
Batterie raus
Batterie falschherum rein also auf dem kopf dadurch werden die kondensatoren auf dem board schnell entladen
nach 15min Batterie wieder richtig herum rein
CMOS nochmal drücken damit er ausrastet
jumper kannst ruig auf enables stehen lassen
dann strom wieder drann
und versuchen

sollte es nicht klappen mach das seleb nochmal nur las die batterie mal die ganze nacht über falschherum drinne.

Mfg:grafFiti

Hängt er sich auf bevor, oder nachdem er die IDEs/Satas ausgelesen hat und werden die richtig angezeigt?
 
so habe das jetzt gemacht wie du gesagt hast... oder wie es grafFiti gesagt hat^^
GEht wieder.... So bin auf der LAn Leute ^^
also haut rein^^
 
hallo wie mache ich das hier in bios Ram 1:1, also synchron

mfg daniel
 

Anhänge

  • bench1.jpg
    bench1.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
so habe das jetzt gemacht wie du gesagt hast... oder wie es grafFiti gesagt hat^^
GEht wieder.... So bin auf der LAn Leute ^^
also haut rein^^
Du Glücklicher...ich muss hier noch schaffe :shot:. Wünsche dir viel Spass beim zocken.

Hab da auch noch nen Tip:
Wenn du das nächste mal cpu init bekommst oder der Rechner hängenbleibt, dann versuche mal nur den rechner vom Stromnetz zu trennen, also Stromstecker NT raus aus der Steckdose und danach paarmal den NT ON/OFF-Knopf gedrückt. So nach einer Minute Stecker wieder rein in die Dose und nochmal versuchen zu starten. Hat bei mir schon manchmal geholfen und ich musste kein cmosclear machen ;).
Gehts jedoch nicht, dann musst du cmosclear machen. Es sollte aber ausreichen wenn du dafür den cmostaster betätigst so das der im stand-by net mehr leuchtet. Nach 5Sekunden drückst du den erneut und er leuchtet wieder. Dadurch wurde dann dein Bios zurückgesetzt. Jetzt musst du aber zunächst wieder rein ins Bios und deine Einstellungen vornehmen. Das geht viel schneller, in dem du deine gewünschten Bioseinstellungen im Bios auf der vorletzten Seite abspeicherts und dann beim nächsten cmosclear einfach wieder von dort lädst ;).
Hinzugefügter Post:
hallo wie mache ich das hier in bios Ram 1:1, also synchron

mfg daniel

Also 1:1 bedeutet quasi das den Ram die gleiche MHz fährt wie der CPU-FSB. Du kannst das entweder mit "unlinked" oder gleich mit "linked" einstellen. Wenn du "linked" einstellst, dann musst du nur den Teiler einstellen. Glaube das war beim S1E aber net 1:1, sondern "sync".

Beispiel für FSB 333:

beim cpu-fsb musst du manuell gerundet 1334 im Bios einstellen. da das ganze "quadpump" ist musst du die 1334 durch 4 teilen und du erhälst den richtigen FSB von rund 333MHz. Den Takt der CPU wird nun aus diesen 333 mit dem entsprechenden Multiplikator multipliziert und du erhälst den Takt der CPU. Also sind das hier im Beispiel mit 9er Multi rund 3000MHz, also 3,0GHz.

Wenn der Ram nun synchron laufen würde, welchen Takt hat der denn dann? Ganz einfach: natürlich auch 333MHz. Effektiv sind das dann aber 666MHz. Grund: Double Data Rate, also DDR2.

Mal angenommen du würdest nun nen FSB von 500MHz synchron zum Ram laufen lassen, dann bedeutet das das dein Ram auch die 500MHz, also effektiv 1000MHz mitmachen muss! Hast du nun aber "nur" DDR2 800er Rams verbaut könnte das schon ein Problem darstellen, da nicht jeder Ram sich auf 1000MHz übertakten lässt.

Hoffe das ganze verwirrt dich net zu sehr. Ist alles net so einfach und ich stand damals auch da und habe net durchgeblickt. Jetzt ist es aber eigentlich ganz einfach, der "Groschen" muss halt erstmal fallen ...:lol:
Hinzugefügter Post:
@andythestriker
Mache schonmal ein 15er Bios druff. Das braucht dein E8400er und am WE können wir ja dann den Prozzi bissel kitzeln ;). Oder hast du den net auf dem Striker verbaut sondern auf nem neuen Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahjo, übrigens echt Tatsache, FSB450 mit Quad Q6600er bootet, FSB400 nicht -.-

Muss halt Vcore etwas anheben wegen hohem FSB, aber jetzt schau ich mal, ob ich das noch stabil bekomme...

Und wenn ja, dann versteh ich eig. das Gejaumer um den 680er Chipsatz nicht... ich meine FSB450@Quad, was will man mehr???:stupid:
 
Meine Zicke macht grad faxen :stupid:.

Hatte nen Crash beim Versuch, 4Ghz mit dem E6750 zu machen. Seitdem spinnt irgendwas. Ich krieg ihn mit den alten Einstellungen auch nicht mehr stabil. Was solln das jetzt?!? :stupid:
 
Meine Zicke macht grad faxen :stupid:.

Hatte nen Crash beim Versuch, 4Ghz mit dem E6750 zu machen. Seitdem spinnt irgendwas. Ich krieg ihn mit den alten Einstellungen auch nicht mehr stabil. Was solln das jetzt?!? :stupid:

Kommt mir bekannt vor....so ein gezicke hattch auch schon 2 mal, einmal mitm E8500 und einmal mitm E2180...hab aber keine Ahnung:-)heul:), wie das wieder weggeht - bei mir hatts nur geholfen den Rechnerknecht ca 24h nur @stock zu booten, quasi in Ruhe zu lassen....ka -> is zwar nich besonders professionell, aber leider mein einziger Vorschlag:fresse:
 
Bios neu flashen?

Kleinerer Multi?

Also bei mir scheint es die CPU zu sein, die 8x450 verhindert..

Ich bin jetzt 30mins Primestable bei FSB450 @ Quad mit 6er Multi und folgenden Spannungen:

1,4v VTT
1,4v 1,2V HT
1,55v NB Core
1,60v SB Core

Bin eig. zufrieden, die Boardspannungen sind ok für den FSB @ Quad, kp wer erfunden hat, dass die 680er mit Quads nicht gescheit laufen wollen -.-:hmm:
 
Bios neu flashen?

Kleinerer Multi?

Also bei mir scheint es die CPU zu sein, die 8x450 verhindert..

Ich bin jetzt 30mins Primestable bei FSB450 @ Quad mit 6er Multi und folgenden Spannungen:

1,4v VTT
1,4v 1,2V HT
1,55v NB Core
1,60v SB Core

Bin eig. zufrieden, die Boardspannungen sind ok für den FSB @ Quad, kp wer erfunden hat, dass die 680er mit Quads nicht gescheit laufen wollen -.-:hmm:

Schönes Ding! Der nächste, der einem Hoffnung auf QUAD OC auf der Zicke macht!:banana:

@ BOB: wie siehts eg mit ner kleinen FAQ auf der Startseite des Freds aus? Wurde hier glaube auch schon ein, zwei Mal geäußert...ich hab da mal was vorbereitet:shot: ....könnte dir die Datei ja mailen, wenn du willst (& mir deine mail gibst.)...


Edit:
@grafFiti, Blue-Screen, mgr R.O.G:

Falls Bob zustimmen würde, wäre es dann okay wenn ich eure bewährten Antworten & Links (die ich in ner kleinen Word-Datei zusammengefasst hab) verwende, damit jeder auf der Startseite die Zickenbändiger-Anleitung durchlesen kann?:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zicke macht grad faxen :stupid:.

Hatte nen Crash beim Versuch, 4Ghz mit dem E6750 zu machen. Seitdem spinnt irgendwas. Ich krieg ihn mit den alten Einstellungen auch nicht mehr stabil. Was solln das jetzt?!? :stupid:

lass den prozi mal 2 tage @ stock takt laufen dann bekommen sich dein BOARD und der CPU wieder ein ich hatte doch das selbe problem als ich meinen QUAD 1,75V gegeben hatte :shot:
2 tage in ruhe gelassen und alles läuft wieder wie am dütken.

@bob
wie viel VCore brauchst du um mit dem QUAD bei 450er FSB überhaupt ins Windoof zu kommen? ich benötige 1,63V für 456er FSB mit 9er Multi 4,1GHz:d
leider bisher noch nicht stabil

Mfg:grafFiti
 
@Joachim:
Gerne kannst du mir das mailen ;)
hier hast meine Spamemail, da ruf ichs dann ab: m.beelee at gmx . net

(natürlich alles zusammen, ist nur, dass kein Spambot draufkommt ^^)

@graf:

Das hängt sehr vom Multi ab... also 8er Multi reichen 1,4v für Boot, ist aber nicht stabil.... 1,45v sollten reichen (mein Quad ist aber auch nicht der "Hammer", also 9x400 braucht er 1,42v).

Das ist der aktuelle FSB-Memory-Stand bei kleinem Multi:



Bin zufrieden. Spannung war @ Bios für CPU 1,45, also ca. 1,44v real, CPU-Z liest nur Bullshit aus @ Striker -.-

Da geht sicher weniger, aber ich wollte halt die CPU komplett ausschließen beim FSB Test.
 
Edit:
@grafFiti, Blue-Screen, mgr R.O.G:

Falls Bob zustimmen würde, wäre es dann okay wenn ich eure bewährten Antworten & Links (die ich in ner kleinen Word-Datei zusammengefasst hab) verwende, damit jeder auf der Startseite die Zickenbändiger-Anleitung durchlesen kann?:hail:

Na aber sicher ist das OK für mich, auch wenn keine Sau die erste Seite liest. Ist wie ein Handbuch :lol:. Wer braucht das schon? ;)

lass den prozi mal 2 tage @ stock takt laufen dann bekommen sich dein BOARD und der CPU wieder ein ich hatte doch das selbe problem als ich meinen QUAD 1,75V gegeben hatte :shot:
2 tage in ruhe gelassen und alles läuft wieder wie am dütken.

Mfg:grafFiti

Ich hab ihm im bios "nur" 1,52 gegeben, waren dann 1,47 unter load beim Primeln. Das liegt eigentlich im Rahmen. Hab grad mal andere CPU getestet. Ähnliches Problem. Und mit dem Quad ausm Officerechner gibts derzeit keinen Boot :mad.

@Joachim:
Gerne kannst du mir das mailen ;)
hier hast meine Spamemail, da ruf ichs dann ab: m.beelee at gmx . net

(natürlich alles zusammen, ist nur, dass kein Spambot draufkommt ^^)

@graf:

Das hängt sehr vom Multi ab... also 8er Multi reichen 1,4v für Boot, ist aber nicht stabil.... 1,45v sollten reichen (mein Quad ist aber auch nicht der "Hammer", also 9x400 braucht er 1,42v).

Bin zufrieden. Spannung war @ Bios für CPU 1,45, also ca. 1,44v real, CPU-Z liest nur Bullshit aus @ Striker -.-

Da geht sicher weniger, aber ich wollte halt die CPU komplett ausschließen beim FSB Test.

Hab doch gesagt, dass er mit nem hohen FSB besser läuft als mit 400er ;-). Ist zwar seltsam, aber manchmal ist die Zicke einfach sonderbar. so wie bei mir gerade. Aber ich werde ihr treu bleiben befürchte ich :shot:
 
@Joachim:
Gerne kannst du mir das mailen ;)
hier hast meine Spamemail, da ruf ichs dann ab: m.beelee at gmx . net

(natürlich alles zusammen, ist nur, dass kein Spambot draufkommt ^^)

:fp

Hinzugefügter Post:
Na aber sicher ist das OK für mich, auch wenn keine Sau die erste Seite liest. Ist wie ein Handbuch :lol:. Wer braucht das schon? ;)

Geht aber z.B. dann schneller, falls ma zufällig keiner von euch Striker-Opis on is und jmd neues ein Problem hat, dann könnte man ihn vorerst auf die Erste Seite verweisen, bis die Opis am Start sind & detaillierten Einzelunterricht geben können...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwie liegt mir das Board, ich hab glaub oft die passenden verrückten Ideen, dass das Dingen wieder läuft :p
Hinzugefügter Post:
Habs eingefügt und die Methode von mir noch mit reingemacht, weil die imho doch am ungefährlichsten ist :p

Den ganzen ersten Post aktualisier ich die Tage noch, wenn ich hier jetzt aktiv bin, muss ich auch meinen Teil dazu beitragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwie liegt mir das Board, ich hab glaub oft die passenden verrückten Ideen, dass das Dingen wieder läuft :p
Hinzugefügter Post:
Habs eingefügt und die Methode von mir noch mit reingemacht, weil die imho doch am ungefährlichsten ist :p

Den ganzen ersten Post aktualisier ich die Tage noch, wenn ich hier jetzt aktiv bin, muss ich auch meinen Teil dazu beitragen ^^

Jo, sorry dass ich deine Methode überlesen hab....THX schonmal im Namen von allern Zicken-Noobs wie mir:hail::shot::teufel:
 
Hab den Holzhammer-Methoden Post nochmal etwas überarbeitet, da die vorgehensweise für uns klar ist, aber für "Anfänger" halt nicht. Hab noch sowas wie "Rechner starten", "Rechner ausschalten" etc. hinzugefügt.

bitte den Post nochmal neu mit der ersten Seite verlinken.

Thx
 
Wie wäre es eigentlich auf der ersten Seite mit ner Art OC-Guide? Einfach nur um der Frage "ich habe einen E6XX0 (Q6XX0, E8XX0), wie kann ich den auf 3,x Ghz bringen, welchen Einstellungen soll ich vornehmen?"

Ich fang einfach mal an und schreib meine Einstellungen hin:

Intel C2D 6750 @3800 Mhz (Pretestet)
4 x 1 GB OCZ Flex 1150 @950 @4-4-4-4-1T

FSB: 1900 Mhz
RAM: 950 Mhz (sync)

V-Core (Bios): 1,4500 V
RAM: 2,25 V
1.2HT: 1,65 V
NB: 1,55 V
SB: 1,65 V
VTT: 1,40 V

Multi: 8*
LDT: 5x

Rest: Auto


Vielleicht können noch die Leute mit ner 45nm CPU ihre Einstellungen posten, und natürlich unser V-Core-King mit dem Q6600 :d

Die Einstellungen können ja zumindest als Richtwert genommen werden, wenn einer wenig Ahnung von OC hat!

Edit:

Multi und LDT hinzugefügt, hatte ich vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es eigentlich auf der ersten Seite mit ner Art OC-Guide? Einfach nur um der Frage "ich habe einen E6600, wie kann ich den auf 3,x Ghz bringen, welchen Einstellungen soll ich vornehmen?"

Super Idee, sowas is genau das Richte für Neulinge:p


Es werden zwar nich viele so nen Quatsch machen und nen E2XXX aufs Striker zu schnallen, aber vllt hat ja einer mal Langeweile und will einen durchbenchen:stupid::bigok::stupid:

Intel Dualcore E2180 @ 3443 Mhz
2x2GB G.Skill F2-8000CL5D @ 1030 MHz 5-4-3-8 - 2T

FSB: 1375 Mhz
RAM: 1030 Mhz (unlinked)

V-Core (Bios): 1,5900 V
RAM: 2,00 V
1.2HT: 1,30 V
NB: 1,35 V
SB: Auto V
VTT: 1,30 V

Multi: 10*
LTD: 4x

Rest: Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem meine Zicke immernoch irgendwie rumfaxt nach dem gescheiterten OC versuch auf 4 Ghz :stupid:, werde ich ihn heute mal zerlegen, alles schön sauber machen und dem Board dann gut zureden und alles wieder einbauen. Vielleicht hilft das ja :bigok:.

Ansonten werd ich meinem Board mal die Holzhammer-Methode erklären, mit nem richtigen Hammer :fresse:

Wenigstens komm ich so mal dazu, die ganze Wakü mal wieder richtig sauber zu machen und evtl. auch die Schläuche mal anders zu verlegen, soweit der Platz das zulässt :asthanos:
 
Mit den Einstellungen ist gar keine so blöde Idee ;) Zumindest damit man ne Richtung hat, irgendwie braucht's ja doch für die ganzen "äußeren Einflüsse" das spezielle Feintuning.

Werte von mir mit dem 1504 Bios, E8500 und OCZ ReaperX 1000 2x2GB.

4GHz:

FSB 1684, RAM 1072MHz unlinked (erst lief auch 1048, mußte ich später erhöhen damit es lief)
Multi 9,5 / LDT Multi 5
Timings 5-4-3-15-2-1-20-3-8-2-auto-72-auto
Vcore: 1,28125V
Vdimm: 1,975V
1.2V HT: 1.30V
Vnb: 1,35V
Vsb: 1,50V
CPU VT: 1,20V
Rest jeweils +10mV

3,33GHz:
FSB 1404, RAM 1048
CPU Multi 9,5 / LDT Multi 5
Vcore: 1,0875V
Vdimm: 1,975V
1.2V HT: 1,30V
Vnb: 1,25V
Vsb: 1,50V
CPU VTT: 1,20V
Rest +10mV
 
So, nachdem meine Zicke immernoch irgendwie rumfaxt nach dem gescheiterten OC versuch auf 4 Ghz :stupid:, werde ich ihn heute mal zerlegen, alles schön sauber machen und dem Board dann gut zureden und alles wieder einbauen. Vielleicht hilft das ja :bigok:.

Ansonten werd ich meinem Board mal die Holzhammer-Methode erklären, mit nem richtigen Hammer :fresse:

Wenigstens komm ich so mal dazu, die ganze Wakü mal wieder richtig sauber zu machen und evtl. auch die Schläuche mal anders zu verlegen, soweit der Platz das zulässt :asthanos:

Da hast du aber heut noch was vor:fresse: -> viel Spaß/Erfolg:coolblue:

Mit den Einstellungen ist gar keine so blöde Idee ;) Zumindest damit man ne Richtung hat, irgendwie braucht's ja doch für die ganzen "äußeren Einflüsse" das spezielle Feintuning.

Werte von mir mit dem 1504 Bios, E8500 und OCZ ReaperX 1000 2x2GB.

4GHz:

FSB 1684, RAM 1072MHz unlinked (erst lief auch 1048, mußte ich später erhöhen damit es lief)
Multi 9,5 / LDT Multi 5
Timings 5-4-3-15-2-1-20-3-8-2-auto-72-auto
Vcore: 1,28125V
Vdimm: 1,975V
1.2V HT: 1.30V
Vnb: 1,35V
Vsb: 1,50V
CPU VT: 1,20V
Rest jeweils +10mV

3,33GHz:
FSB 1404, RAM 1048
CPU Multi 9,5 / LDT Multi 5
Vcore: 1,0875V
Vdimm: 1,975V
1.2V HT: 1,30V
Vnb: 1,25V
Vsb: 1,50V
CPU VTT: 1,20V
Rest +10mV

Du fährst aber sehr schöne Settings mit deinem E8500 -> davon konnt ich die letzte Woche nur träumen....nich nur wegen der Vcore, sondern auch die andern Spannungen hälst du ja ganz schön niedrig:eek:

Respekt:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eig. zufrieden, die Boardspannungen sind ok für den FSB @ Quad, kp wer erfunden hat, dass die 680er mit Quads nicht gescheit laufen wollen -.-:hmm:
Sehe ich genauso. Habe 2 Stück Q6600 unter Luft immerhin auf jeweils 3,4GHz bekommen. Mit Wakü wären es auch 3,6-3,8GHz gewesen, hat grafFiti ja schon locker geschafft mit den beiden Prozzis :). Alles eine Frage der richtigen Kühlung + Bioseinstellungen!!!
Das Problem sind nämlich net die 65nm CPUs, sondern die 45nm Quads + Striker 680i. Die werden offiziell auch garnicht vom 680i unterstützt. Der einzige Extreme der nen 45nm Quad (QX9650) auf dem Striker zu 3,8GHz gebracht hat ist Blue-Screen. Das ist echt ne TOPLEISTUNG :hail:.
@grafFiti, Blue-Screen, mgr R.O.G:

Falls Bob zustimmen würde, wäre es dann okay wenn ich eure bewährten Antworten & Links (die ich in ner kleinen Word-Datei zusammengefasst hab) verwende, damit jeder auf der Startseite die Zickenbändiger-Anleitung durchlesen kann?:hail:
:bigok:Ich finde deine Idee echt super, also ran und machen :fresse:
Den ganzen ersten Post aktualisier ich die Tage noch, wenn ich hier jetzt aktiv bin, muss ich auch meinen Teil dazu beitragen ^^
:bigok: Darauf warten wir schon sehr sehr sehr sehr lange. Schön das du das mal in Angriff nimmst :)
Hinzugefügter Post:
So, nachdem meine Zicke immernoch irgendwie rumfaxt nach dem gescheiterten OC versuch auf 4 Ghz :stupid:, werde ich ihn heute mal zerlegen, alles schön sauber machen und dem Board dann gut zureden und alles wieder einbauen. Vielleicht hilft das ja :bigok:.

Ansonten werd ich meinem Board mal die Holzhammer-Methode erklären, mit nem richtigen Hammer :fresse:

Wenigstens komm ich so mal dazu, die ganze Wakü mal wieder richtig sauber zu machen und evtl. auch die Schläuche mal anders zu verlegen, soweit der Platz das zulässt :asthanos:

Hey, was ist denn bei dir los? Bis Dienstag musst du aber alles wieder am Laufen haben, denn dann kommt ein kleines Päckchen zu dir mein Freund :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mario wie siehts am WE aus? wann bist on?

lg andy

was würdest du mir für einstellungen empfehlen? Spannung so?

Das von Radical_53

Werte von mir mit dem 1504 Bios, E8500 und OCZ ReaperX 1000 2x2GB.

4GHz:

FSB 1684, RAM 1072MHz unlinked (erst lief auch 1048, mußte ich später erhöhen damit es lief)
Multi 9,5 / LDT Multi 5
Timings 5-4-3-15-2-1-20-3-8-2-auto-72-auto
Vcore: 1,28125V
Vdimm: 1,975V
1.2V HT: 1.30V
Vnb: 1,35V
Vsb: 1,50V
CPU VT: 1,20V
Rest jeweils +10mV

3,33GHz:
FSB 1404, RAM 1048
CPU Multi 9,5 / LDT Multi 5
Vcore: 1,0875V
Vdimm: 1,975V
1.2V HT: 1,30V
Vnb: 1,25V
Vsb: 1,50V
CPU VTT: 1,20V
Rest +10mV

klingt interessant hab aber ja ein E8400!


lg andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh