[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@joachim: Hat auch ne Weile gedauert die Settings so zu finden ;) Wie das Striker eben so ist... oft kann man auch Stabilität erreichen wenn man an den Einstellungen leicht herum spielt, statt nur die Spannung hoch zu prügeln. Oft führen beide Wege zum Erfolg, wenig Spannung ist mir dann halt lieber ;)
VCore ist übrigens mit gemachtem Vdroop Mod.

@andy: Dann mußt du halt mit dem FSB Gas geben :d Normal gingen auch 4.2GHz, aber mir sind die Spannungen so schon hoch genug, selbst der Mehr-Takt von 3,33 auf 4,00 ist meist keine so gravierende Mehrleistung. Da wollt ich's nicht noch weiter ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bob

sehr schön gemacht der startpost hier im Thread ab jetzt wird es hier für uns alle etwas leichter wenn jemand probleme hat dann kann man es dort direckt nachlesen.

Was ich jetzt noch gut fänd währe einpaar erfahrungsberichte über das OC verhalten der ZICKE also z.b. das man sofort weis das man es mit QUAD oc nicht einfach haben wird. Ich meine hillfestellungen geben wir ja so oder so weiterhin und auch gerne aber vielleicht solche sachen mit aufnehmen was beim OC zu beachten ist welche erfahrungen wir selber schon gemacht haben also ich jetzt z.b. mit 65Nm QUAD oc , R.O.G.G.I mit 65Nm DUO oc, Blue_screen mit 45Nm QUAD oc usw.... solche dinge weil ja schon häufiger die fragen aufgetaucht sind ob wir unsere einstellungen posten könnten obwohl jede CPU und jedes BOARD unterschiedlich sind und wir nur eigene posten können. Und wenn es dann doch noch hapert das man dazu schreibt was man am besten verändern sollte damit es vielleicht doch noch läuft.

Mfg:grafFiti
 
Bin zurück zum 1504er Bios, meine CPU will die 450FSB nicht mit 8er Multi und Spannungen, die ich für "sicher" halte ;)

€: Jetzt will das auch nimmer -.-
Sone Zicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
@graFfiti

Kannst mir mal die Einstellungen für deinen alten Q6600 schicken? Wenn Roggi den am WE auf die Reise schickt, und der nächste Woche hier eintrifft, kann er mal zeigen, was er kann. Aber du hattest ihn ja stable auf 3,8 :teufel:. Will ich auch erreichen.

Thx
 
@ grafFiti schau mal auf seite 50 bei mir nach

mfg daniel

Ich habe natürlich auch nachgeschaut :d. Sieht doch gut aus mein Freund, wie ich sehe läuft mein E6600 bei dir so wie er soll. Lade dir aber mal die neueste Everestversion und RelTemp runter. Haste mal geprimelt?
Hinzugefügter Post:
@Blue-Screen
Und haste deine Zicke (ich meine natürlich das Striker :fresse:) wieder im Griff?

Habe den QX9650 und den Q6600 gewienert und gebügelt und verpackt. Muss morgen nur noch zur Post :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich auch nachgeschaut :d. Sieht doch gut aus mein Freund, wie ich sehe läuft mein E6600 bei dir so wie er soll. Lade dir aber mal die neueste Everestversion und RelTemp runter. Haste mal geprimelt?
Hinzugefügter Post:
@Blue-Screen
Und haste deine Zicke (ich meine natürlich das Striker :fresse:) wieder im Griff?

Habe den QX9650 und den Q6600 gewienert und gebügelt und verpackt. Muss morgen nur noch zur Post :).

Hab den Rechner heute mal total zerlegt, alle Kühler abmontiert, überall neue WLP drauf etc. Morgen mach ich noch die Radis sauber, dann fahr ich mit meiner Freundin (auch ne Zicke, aber das Striker bleibt daheim :lol:) bis Sonntag Abend weg. Hast du PN gelesen wegen Adresse?

Werd dann hoffentlich am Montag erstmal den Q6600 aufs Board schnallen. Der E6750 läuft @Stock, um mal Temps von NB und SB nach der Saubermach-Aktion zu testen. Alles Bestens, die EK-Waterblocks verrichten Ihren Dienst wie immer zuverlässig :xmas:
 
Jepp habe die PN gelesen. Drücke dir jetzt schonmal die Daumen das der Q6600 auch richtig abgeht bei dir :). Wünsche dir und deiner Freundin nen schönes WE und hoffe das die net so rumzickt wie dat 680i :fresse:.
 
@Blue_screen

also fangen wir mal an :shot:

alles auf disabled is ja klar
Ram läste Synk laufen
FSB 1700 (425)

Multi 9x

VCore 1,525V
1.2HT 1,55V
NB 1,60V
SB 1,65V
CPUVTT 1,55V is ja logisch
VDIMM weist du ja

LDT frequence auf 4x

so sollte er laufen so rannte er zumindest bei mir mit 3,825GHz :fresse:
ich hoffe das er bei dir genauso oder noch besser Rennt als bei mir. :banana:

Mfg:grafFiti
 
@andythestriker
Wie schauts aus, ne Runde ocen? Sagen wir so nachmittags ok?
 
@Blue-Screen
Päckchen ist unterwegs zu dir :). Viel Spass und Erfolg beim ocen mein freund :).
 
So kaum zu glauben aber die LAN hat die Zicke fast ohne Probleme mitgemacht^^
Jetzt werde ich mich mal mit dem Übertakten auseinander setzten..
bitte nicht lachen aber ich bin der totale OC Noob auf Nvidia Boards.. Hatte vorher nur nen Asus P5B und nen DS4 von GB...
Mit dem DS4 ging ja noch was beim OC...

SO jetzt will ich ma beiM Striker anfangen

Habe nen E6400
ne Zicke ^^
und Ballistix Ram 800 CL 4

Kann mir hier einer reinschreiben was ich ca einstellen muss im Bios.. kenne mich echt nicht aus xD
 
Hast du dich im Bios schon ein bissel zurechtgefunden? Sieht schwerer aus wie es eigentlich ist. Wichtig ist erstmal das du das 1303er Bios drauf hast, das ist immernoch das beste für deinen E6400er. Wie hoch konntest du den denn auf Intelboard takten und mit welcher Voltages?
 
also ich habe das 1303 drauf...
Hmm habe nen neuen Prozi drauf auf meinem alten Intel Board hatte ich nen E6300..

Einen 8er Mutli hat der E6400
 
Kühlung? Wo möchtest du den denn hinbekommen, so Richtung bzw. über 3GHZ? Sollte eigentlich kein Problem sein :). Werde mal bei Intel schauen was für Spezifikationen der E6400er hat. Dann gibts Voltagesangaben wenn du mir deine Kühlung verraten tust :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo macht mal hin.
Thx für die wlp tips hat aber alles nix gebracht.
Temps immer noch übelst 3,6Ghz @ über 70 grad.
Entweder hat der kühler einen weg was ich nicht glauben kann oder die wlp ist zu alt.
Wird die schlechter wenn sie älter is?
Naja nix desto trotz hab ich heut 16400 3dMarks 06 gschaft, neuer rekord für mich.
Der mark natürlich auf default ;)
Is scho lustig was hintergrund progis alles so an leistung fressen.
Riva und Everest aus machen schon mal gut 500 punkte mehr im mark ^^
 
habe ne Lukü so nen Zalman 9700 NT..
3 GHz wären schön^^

Also auf dem Intel Board hatte ich mit meinem E6300@ Lükü 3,4 GHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zum Testen das Bios 1501 geflashed und jetzt hängt er immer am Startscreen (press del to enter setup) und der Poster zeigt "msinstal" an..

Bekanntes Problem? Was hilft da?
 
also ich hatte das auch aber mit einer anderen meldung.. bei mir wollte er auch nicht ins Bios...
Ich habe einfach ma angemacht Strom raus.. Strom an .. PC an.. Strom aus... und dann gings...
 
Hab zum Testen das Bios 1501 geflashed und jetzt hängt er immer am Startscreen (press del to enter setup) und der Poster zeigt "msinstal" an..

Bekanntes Problem? Was hilft da?

Ziehe mal den Netzstecker. Dann drückst du paarmal den On/oFF Knopf vom NT. Nach 1Minute machste den Netzstecker wieder rein und versuche dann mal zu starten. cmosclear haste sicher schon gemacht denke ich oder?
 
Jop, CMOS schon gemacht..
dann schalt ich einfach mal immer an und aus ^^
 
habe ne Lukü so nen Zalman 9700 NT..
3 GHz wären schön^^

Also auf dem Intel Board hatte ich mit meinem E6300@ Lükü 3,4 GHz...

Ok, also lt. Intel darf deine Heatspreadertemperatur (CPU-Temp. nicht die Kerntemps, die sind unwichtig lt. Intel) max. 61,4°C betragen und du der CPU max. 1,5V V-Core geben. Den E6400 gibt es in 2 Unterschiedlichen Versionen, einmal als B2 Stepping und einmal als L2 Stepping die Specifications sind aber bei beiden gleich.

für 3GHz versuchst du mal folgendes:

"Unlinked", FSB 375MHZ = 1500 im Bios eingeben, mache das auch beim Ram so, der läuft dann halt mit "nur" 750MHz, aber halt synchron und das mag unsere Zicke mehr wie andere Teiler

V-Core: 1,5V
1.2 HT auf 1,5
NB auf 1,5
SB auf 1,5 - 1,6V
VTT auf 1,5

C1E + Speedstep bitte "disablen", ebenso alle Spreedspectrums! WICHTIG: Intel Thermal MUSS UNBEDINGT an bleiben!

Das sind eigentlich absolut unproblematische Voltages und sollten bei dir locker für 3GHz ausreichen. Wenn du dann im Windows stehst, dann unbedingt die Temps auslesen!!! Am besten mit der neusten Everest und zusätzlich neueste Coretemp 0.99 oder RealTemp 2.6. Deinen Takt kannste mit CPU-Z auslesen. Dann mit Prime überprüfen ob es auch stabil läuft und UNBEDINGT die temps im Auge behalten!

Melde dich dann mal, drücke dir schonmal die Daumen das es klappt :bigok:
Hinzugefügter Post:
oder das Board küssen^^ hat bei mir auch schon geholfen^^

hehe...bei mir hat auch schon geholfen CPU raus und LGA-Steckplatz auspusten...cpu wieder rein und es lief...unfassbar aber schon mehrfach geklappt...:lol: Aber solche Probs hatte ich eigentlich NUR bei Quads, also Q6600! NIEMALS bei Duos. Komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
passiert nichts :(
Bleibt einfach da hängen..
 
Schei**e. Also, mache mal cmosclear so wie auf der ersten Seite von Blue-Screen gepostet steht!!!

edit: OT: der Sound auf 89.0 RTL ist mal wieder Oberfett und nebenbei boxt Klitschko :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob mach mal batterie raus und starte ohne.
Wenn du dann im bios bist, alles einstellen, speichern und im laufenden betrieb wieder batterie rein.
Hat bei mir geholfen.
Ich zieh mir gerade die kölner lichter auf wdr rein mit mega feuerwerk :d
 
wie soll das gehen, wenn ich netmal ins bios komme??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh