[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es läuft auf dem Poster alles durch, CPU Init kommt, Det Dram auch, der Piepton für den Post kommt, dann seh ich aufm Bildschirm das Bootlogo und da hängt er sich dann auf. Zu dem Zeitpunkt steht aufm Poster "MSINSTAL".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay dann mach ma billig Ram rein.. wenns geht.. oder nur mit einem Riegel starten..
und dann sofort wenn CPU INIT kommt Strom vom NT ziehen...
Bios Chip kannst du nicht rausziehen oder?
 
@Bob
Ich hatte bei mir auch schon so ein problem, start ging bis boot logo.
Wenn ich ins bios rein wollte stand nur enter setup oder so aber nix passierte.
Seltsamer weise hat der rechner ohne batterie ganz normal hochgefahren und konnte ins bios.
Rechner aus und batt rein ging wieder nicht.
Deshalb dann im laufenden betrieb dann die batt rein und dann ging wieder alles.
Ist ja nur nen vorschlag von mir.
Mfg.
 
@fast: Jo, möglich is bei der Zicke ja alles ^^
Hat leider aber nid funktioniert..

Abert jetzt gehts wieder, musste aber eine Graka ausbauen.. total strange.. und Windows bootet auch nid, das 1501 ist iwie schmu..

Hat mir jemd den Link zum 1503er? Das lief bisher am besten hier..
 
Du hast doch Q6600, warum nimmst du dann nicht das 1303er Bios?
 
Weil FSB400 damit nicht geht und ich das Ding mit FSB450 nicht stabil bekomme @ 8er Multi :( Und mit dem 1503er lief FSB400 mit relativ geringen Spannungen, also eig. optimal, hab nur runtergeflashed, weil ja das SLi-Problem war... aber mit 1501 scheint SLi garnicht zu gehen, ich muss unbedingt eine Karte ausbauen, sonst hängt er sich auf...

€: @leeg big thx :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob Das gleche problem hatte ich mein mein Striker Extreme auch mit Q6600 und 15xxBIOS ! einfach hängen geblieben ^^ nach paar mal versuchen dahcte ich klappts wa aber dann nicht dann ging garnichts mehr kein bild nücht nur noch lüfter auf 100% ^^ dann zu K&M geschickt und was wa nachdem ich es wieder bekommen habe waren CPU Pins abgebrochen und verbogen :(
Hinzugefügter Post:
wie FSB 400 geht mit 1303 nich ? das ging bei mir auch wunderbar ! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil FSB400 damit nicht geht und ich das Ding mit FSB450 nicht stabil bekomme @ 8er Multi :( Und mit dem 1503er lief FSB400 mit relativ geringen Spannungen, also eig. optimal, hab nur runtergeflashed, weil ja das SLi-Problem war... aber mit 1501 scheint SLi garnicht zu gehen, ich muss unbedingt eine Karte ausbauen, sonst hängt er sich auf...

€: @leeg big thx :bigok:

Ok, verstehe ich. Aber die meisten Q6600 Besitzer schwören auf das 13/03er Bios! Haste schonmal 405er - 475er FSB getestet? Versuch wäre es sicher Wert, gehts net kannste immernoch hoch zum 1503 oder 1504er flashen ;). Hauptsache es geht jetzt erstmal wieder und du hast keine Fehlermeldung mehr :bigok:
Hinzugefügter Post:
okay ich werde mal Übertakten ^^ wünscht mir Glück^^

Geht klar, los laß es krachen :bigok:
Hinzugefügter Post:

Jepp, das war irgendwie abzusehen. Mich würde mal interressieren wie das mit NV + Intel noch weitergeht... Denke aber das NV dann wohl am Chipsatzmarkt Probleme bekommt, denn wer kauft dann noch so ein Board wenn SLI auf Intelbrettern läuft :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin im Windoof und es geht^^
Einzige Frage.. Ist es normal das der CPU unter windows 58C° heiß wird?^^
 
Habe ich dir doch eben schon per PN beantwortet oder? Nochmal meine Frage: 58°C im idle oder unter Volllast? Mache mal nen Screen ;).
 
Wenn das idle ist, dann bitte runtertakten!!!

Bin auch gerade wieder am primeln, du hast mich zum OC verleitet :fresse:.

Also, lade dir mal die neuseten Versionen von Everest und CPU-Z runter! Neueste Coretemp hast ja schon, aber wenn die Temps so stimmen sollten und dfas alles nur im Idle, also nicht unter Volllast, dann ist das leider viel zu hoch! Deine CPU darf "nur" max. 60,2°C heiss werden. Wenn du jetzt Prime starten würdest, dann geht die CPU-Temp sicher locker über 70°C und das ist dann net gesund. Hast du denn ordentliche WLP drauf und ist dein Gehäuse auch gut durchlüftet?

Empfehle dir die CPU runterzutakten, am besten erstmal wieder auf standarttakt + Voltages. Dann reden wir weiter ok?
 
Hast du denn ordentliche WLP drauf? Habe Artic Silver 5 drauf
ist dein Gehäuse auch gut durchlüftet? Es geht aber früher war der PC auch nie so heiß..
Kann das an der CPU liegen?
Ich glaube ich nehme wieder meienn E6300...
 
Die AS5 ist ne top WLP. Ich habe aber die WLP vom Noctua drunter. Die ist ziemlich zäh und lässt sich net so einfach verteilen, aber mit ner Scheckkarte geht das schon halbwegs. Die Leistung der Noctua-WLP ist meiner Meinung nach absolute Spitze! Mein Prozzi ist zudem absolut plan und der Noctuakühler gehört zu den besten die es im Moment gibt;). Deine CPU hat ne relativ hohe VID von 1,325. Die hat mein E6600er aber auch... Ja mein Gehäuse ist super durchlüftet, habe das Antec Nine Hundred. Das hat vorne 2 x 120er zum reinblasen und hinten einen 120er und oben gar einen 200er Lüfter zum rausblasen. Zusätzlich habe ich noch an der Seite einen langsamen 120er für die SB und die GTXen.

Entweder ist dein Zalmann zu schwach (glaube ich aber net) oder die CPU ist halt ein Hitzköpfchen. Du könntest jetzt noch versuchen bei 3GHz die V-Core mal auf 1,45V oder noch weniger zu senken und versuchen ins Win zu kommen. Dann nochmal ein Bild machen, aber diesmal bitte mit der neuesten Everest ok?

Schaue mal, ich primel gerade, also Volllast...:)
 

Anhänge

  • E8500 @ 4,25GHz + Primelast 13.07.08 verkleinert.jpg
    E8500 @ 4,25GHz + Primelast 13.07.08 verkleinert.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
hey ihr extremen hier geht ja heute nacht so richtig die post ab überlege gerade auch mir mal 1504er drauf zu schmeissen um den quad noch nen bischen zu qwehlen was meint ihr sollte ich es tun?

Mfg:grafFiti
 
Versuche es mal. Ist schön kühl draussen. Habe nen neuen persönlichen Super Pi Rekord aufgestellt :banana: Schaut mal mit welchem Takt :bigok::
 

Anhänge

  • super pi.jpg
    super pi.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 39
@ mgr R.O.G.
Extreme :d
Du sag mal um wieviel könnte der Noctua NH-U12P in etwa besser sein als mein Zalman 9700?
Sind die unterschiede zwischen den derzeit top kühlern und dem Zalman gross?
 
Normalerweise sollte der Zalman 9700 auch gut kühlen. Denke das der Noctua aber noch ne Ecke besser sein könnte, aber wieviel Grad das letztenendes bringt kann man aber nur schwer sagen. Werde mal bissel im Netz schauen, ob es Vergleichswerte gibt.
 
wow 4,5Ghz unter luft das nenn ich mal nen ergebniss wohow nicht schlecht mein glückwunsch.
Wie warm werden deine kerne denn?

Mfg:grafFiti
 
THX grafFiti, lag aber auch daran das es letzte nacht schön kühl draußen war und das Fenster natürlich auf war. Prime lief aber nur paar Sekunden, dann fatal error :fresse:. Ich denke das stabil zu bekommen wird sicher fast unmöglich, könnte aber mit den richtigen Einstellungen klappen. Nur fehlt mir dazu die Zeit das auszuloten und FSB500 + 4,25GHz sind rockstable und würde völlig ausreichen. Mein System läuft dann echt richtig flott, geht alles viel schneller t.b. Website öffnen oder Programme öffnen :). Allerdings im Normalbetrieb ist das eigentlich net notwendig, daher läuft mein System meist auch nur stock, also cpu auf 3,16GHz.

Kerntemps bei 4,5GHz sind rund 60°C - 65°C unter Primelast, aber wie gesagt nur paar Sekunden, dann fatal error :fresse:.

Ich muss und will dir nochmals ein FETTES DANKESCHÖN sagen, denn du hast den E8500 im Marktplatz entdeckt :bigok:. Den geb ich so schnell net mehr her :drool:
 
okay ^^ so wieder da sry bin gestern einfach eingeschlafen^^ war glaube zu viel die lezten Tage ^^ LAN und dann noch Luxx um halb 3^^
DIE CPU ist ein Hitzköpfchen xD

Ich werde gleich mal primeln..
Brauchen die NB und die SB eig so viel ?? 1,5? nicht nen bissel übel?
 
Normalerweise sollte der Zalman 9700 auch gut kühlen. Denke das der Noctua aber noch ne Ecke besser sein könnte, aber wieviel Grad das letztenendes bringt kann man aber nur schwer sagen. Werde mal bissel im Netz schauen, ob es Vergleichswerte gibt.

Also der Zalman kühlt nen Kick besser als der Noctua, aber dafür isser auch lauter, guckst du hier: *klick* .....sind also so gut wie gleich, was die Kühlleistung angeht -> da geht schon was:teufel:

okay ^^ so wieder da sry bin gestern einfach eingeschlafen^^ war glaube zu viel die lezten Tage ^^ LAN und dann noch Luxx um halb 3^^
DIE CPU ist ein Hitzköpfchen xD

Ich werde gleich mal primeln..
Brauchen die NB und die SB eig so viel ?? 1,5? nicht nen bissel übel?

Meiner NB reichen auch 1,4v (real 1,39v), aber zum benchen musst du ja erstmal die Spannungen als Hindernis beseitigen -> wenn du dann deinen favorisierten Takt stabil hast, benchst du die Voltages einfach wieder nach unten, soweit es geht um noch stabil zu laufen:shot:

@mgr R.O.G. : sehr, sehr, sehr, sehr geiles Ergebnis:hail: ....ICH WILL AUCH!!!! Wo wohnst du nochmal? :fresse:

@ all: falls jmd ne feste Adresse hat, wo ich an nen netten pretested E8500 bis 200€ rankomme, bitte bescheid sagen!:d
Hinzugefügter Post:
Versuche es mal. Ist schön kühl draussen. Habe nen neuen persönlichen Super Pi Rekord aufgestellt :banana: Schaut mal mit welchem Takt :bigok::

Aber 11,5 Sec sind ab 4GHz mitm E85 auch drinn....da bringen die 500 MHz grad mal ne Sec?:shake: das is ja Schade um die Wärme, die die CPU produziert:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich mache gleich den E6300 oder den E2180 rein^^
Welchen soll ich rein machen?

A: E6300
B: E2180

einfach hinschreiben A oder B ^^
 
6300er und FSB ausreizen :drool:

Also hier läuft mal garnixmehr -.-
Auch mit 1503 bekomm ich die FSB400 nicht mehr stabil... bin jetzt wieder beim 1303er und versuch mich nochmal an den 450er... bin jetzt bei Multi 7.. iwie brauch ich aber enorm viel Vcore auf dem Brett... liegt wohl an den fehlenden GTLs
 
Ich glaube ich mache gleich den E6300 oder den E2180 rein^^
Welchen soll ich rein machen?

A: E6300
B: E2180

einfach hinschreiben A oder B ^^

Wie du schon an meiner Sig siehst, kann ich den E2180 nur empfehlen:fresse:, selbst meiner mit ner 1,325er VID geht bis 3,55GHz bench/primestable - is bloß im sommer zu warm...den bekommste auf jedenfall gut geprügelt(die Settings aus der Sig benutz ich 24/7 auch an warmen Tagen!!!)....kann dir auch meine Settigs verraten, falls du Interesse hast.....:shot:

Aber der E6300 lockt natürlich mit dem größeren L2...
 
Hmm bringt der größere L2 Speicher viel?

Bin ma weg austragen -.-" (Iwie muss ich ja meine Mühle finanzieren) xD
 
Soo, 7er Multi ist stabil, jetzt gehts an die 3,6GHz @ 8er Multi...
Bin schon wieder bei 1,50v Vcore im Bios -.-
Der Droop ist übel, da kommen nur noch 1,43 oder so rüber laut Everest....

Und der PC schluckt jetzt bei Quad-Primeload schon 400W aus der Dose -.-

Ich glaub ich brauch n neues Netzteil für die beiden 260er GTX....:shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh