[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bj55s9.jpg


Schaut mal das Pic hat mir gerade ne kumpel gesendet ! er hat es angeblich von kumpel aus Ammi länd !

Das Stinkt doch ganz stark nach FAKE oder was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich auch mal segen von einem DUO X8600 hab ich noch nix gehöhrt und das der standard knappe 4GHz macht glaub ich auch weniger

Mfg:grafFiti
 
Wenn's auf nem Striker war, bis auf das Extreme Edition, doch gar kein Thema. CPU-Z zeigt bei mir von Anfang an zu wenig Spannung beim 45nm an, nur bei Everest wird der Wert aus dem Bios angegeben.
Rechne mal 0.08V dazu und der Wert ist nicht mehr so unnormal oder gut ;)
 
naja stimmt schon aber jetzt noch nen highend DUO rausbringen wo bald die i7 Prozessoren rauskommen? glaub ich weniger ausserdem hatte intel mal ne erklährung abgegeben das sie kein prozis erstmal bauen werden die mehr wie 3,6GHz standard haben weil die zu stöhranfällig währen...

Mfg:grafFiti
 
Ne, daß sie den als X bringen denk ich auch nicht, würd wenig Sinn machen. Allerdings sollen die 8600er schon richtig gut gehen, was auch immer Intel an denen wieder Neues ausprobiert hat.
 
naja der normale E8600 ist im prinziep der E8500 nur mit 10er Multi sonst genau das selbe genausowenig verstehe ich gerade warum Intel jetzt noch nen neues stepping davon rausbringt zur zeit ist ja C0 draussen und E0 kommt jetzt irgendwie im laufe dieses monats glaube ich und das macht aus meiner sicht jetzt kaum noch sinn der wird anm anfang wieder etwas teuerer sein als C0 und den werden sich sowieso fast nur OCer kaufen normale anwender wenn die überhaupt nen DUO mit 3,2GHZ brauchen nemen weiterhin C0 weil es billiger ist und die nichts von OCen höhren wollen...

Mfg:grafFiti
 
Der 8600er ist doch E0, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Daher wohl auch die guten OC-Eigenschaften ;)
Bisher bin ich mit nem Duo halt noch sehr gut bedient, den Schritt da noch weitere Modelle zu bringen kann ich soweit nachvollziehen. Ob es nochmal ein neues Stepping hätte sein müssen, im Ganzen, ist eine andere Frage.
 
ajo ich sehs ggerade sry mein fehler ok der E8600 hat schon E0 aber we will das haben wenn man kein OC betreibt der ist doch jetzt nur für Highend kunden raugekommen oder was meinst du?

Mfg:grafFiti
 
Das ist eine gute Frage, wer das im Moment haben will. Schnelle und gute Dual-Cores (wieso wird der Plural von DC zensiert...) finde ich sinnvoll.
Ob jetzt halt nochmal ein weiterer DC nötig gewesen wäre und gerade mit einem anderen Stepping ist halt so eine Sache ;) Darüber kann man sich dann streiten.
Irgendwas wird Intel sich dabei gedacht haben, an sich wär er für OCer am interessantesten. Ob man das jetzt nochmal braucht, nochmal etwas mehr Takt, wo die nächste Generation schon am Horizont zu sehen ist...
Die Sinnfrage hab ich mir andererseits auch bei Nvidia recht oft im letzten dreiviertel Jahr gestellt, scheinbar gibt's halt doch Leute die da gern zugreifen.
 
ja irgendwie hast du recht und mit der nächsten generation am horizont hm der kommt doch noch dieses jahr also für mich ist das schon näher als horizont...
freu mich schon total drauf und hoffe das gleich ein ordentliches SLI Board zu anfang mit rauskommt damit ich gleich richtig durchstaten kann...

Mfg:grafFiti
 
Eben jenes, so lang ist das nicht mehr hin. Wenn ich dann hier in die Runde schaue, wie viele sich das selbst da nur gegeben haben ein 780er/790er Board zu kaufen, frag ich mich wer jetzt noch seinen C2D rauswirft und sich so einen neuen Wolfdale kauft.
Übertaktet sind ja zwar leicht verrückt, aber nicht dämlich :d
 
richtig und ich denke der Nehalem ist die zukunft
früher oder später wird sowieso jeder hier darauf umsteigen also mach ich das diesesmal gleich von anfang an mit auch wenn es wieder tief in den geldbeutel geht aber diesmal will ich gleich von anfang an dabei sein...:shot:

Mfg:grafFiti
 
:d Das hab ich früher auch immer gemacht, bin leider genauso oft damit auf die Nasse gefallen :shot: Gerade was Boards angeht, die ersten Athlon DDR-Boards, erste Nforce2 Boards oder die ersten Boards für den A64, was war das ein Krampf... im Nachhinein auch viel Spaß dabei gehabt, aber sorgenfrei ist dann echt was Anderes.
Die Zukunft wird das sicher sein, davon gehe ich mal aus. Aktuell bin ich da allerdings auch sehr verwöhnt, man glaubt es gar nicht wenn man sich die Daten anschaut, Hardware aus 2006... die noch immer gut und kräftig dabei ist.
Wo ich noch am Stärksten drauf hoffe ist bald daß DDR3 bis dahin in richtig angenehme Preisregionen abgerutscht ist, sonst macht's keinen Spaß (wie du schon sagst, das schmerzt im Portemonnaie).
 
ja richtig aber der DDR3 speicher ist auch schon gewaltig gefallen im preis kostet jetzt auch nichtmehr die welt also da mach ich mir am wenigsten gedanken mit ich denke die ersten Boards und CPUs werden wohl mehr wehtun und da ich ja noch meine alte 8800GTX habe werden wohl 2-3 neue 280GTXen sein müssen und das wird auchnoch sehr wehtun

Mfg:grafFiti
 
Hallo Leutz...
Ich habe nen Asus Striker Extreme /Bios 1504 also das neuste nen Quad Q6600 Wakü(Zalman) 2 x 8800 GTS 512Mb Silent Netzteil 750 W..
OCZ Reaper X Arbeitsspeicher ....Im Bios noch keine Einstellungen vorgenommen ich hab aber schon so viel versucht den Prozessor zu übertakten aber weiss nicht mehr weiter hatte ihn schon mal auf 3,0GHz und schon höher aber immer wieder absturz also ich bekomm es net hin schon so vile einstellungen probiert könnt ihr mir bitte nen Tip geben da geht fon der Temp noch so viel gerade mal 40 C bei Volllast Prime also noch platz ...

Hilfe BITTE JUNGS
Hinzugefügter Post:
Der läuft mal ne Stunde oder weniger und schmiert ab habt ihr vielleicht ansätze wo ich anfangen kann z.B FSB und Spannungen weiss bei jedem anders aber ich brauch mal nen Anfang das wäre echt der Hammer ...
Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal solltest du noch hier reinschreiben was für speicher du genau verwendest 667er oder 800er oder xxx dann kann ich dir gerne weiterhelfen...

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute kennt jemand von euch den Fehler im LCD-Poster irgendwas mit "DET IRAM"? Leider ist der Poster Teils kaputt, sodass ich nicht alles lesen kann.

Würde mich sehr freuen wenn jemand dies wüsste, da dadurch wohl mein bootvorgang am folgenden Tag beeinträchtigt wird.

ciao

Lenny

p.s. gibt es irgendwo eine Auflistung der Fehlercodes?
Hinzugefügter Post:
Habs gefunden:
DET DRAM
-Detect memory -Auto-detection of DRAM size, type and ECC.
-Auto-detection of L2 cache (socket 7 or below)

aber was kann denn dort der Fheler sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach das ist der häufigste fehler nach CPU INIT
dein speicher braucht eine gewisse spannung um zu laufen warscheinlich 2.1V oder so dein bios hat die eingestellten voltages nicht gespeichert so das dein Board gerade zu wenig spannungan an deine speicher abgibt standard gibt das Board gerade bei dir warscheinlich 1,8V was zuwenig ist für den speicher bau mal allle module ausser 1nen riegel raus und versuchs nochmal ansonsten musst du dir irgendwo aus nem anderen rechner gerade schnell 0815 DDR2 raubauen damit gehts sofort...

Mfg:grafFiti
 
Das komische ist einfach, dass er den Fehler erst am folgenden Tag macht. Ergo er verliert wohl die Einstellungen. Nach mehrmaligen CMOS startet es ja ohne Probleme. Ich versteh es einfach nicht... Mit dem E6600 ging es alles rund.

Lenny
 
das hatte ich auch schon häufiger das er das bei mir gemacht hat nach einer nacht ruhepause... ich hab noch 0815 ram hier rumfliegen deshalb macht mir das wenig probleme nur etwas mit der wakü aber eigentlich ganz einfach zu beheben...

Mfg:grafFiti
 
hm also alzuofft sollte das eigentlich nicht passieren ich habs vielleicht einmal in 2 monaten häufiger ist das bei mir auch nicht...
also du könntest das 1504er BIOS bei dir testen damit hatte ich das problem nie oder das ganz neuen 1603er das habe ich auch egrade drauf und bisher auch keierlei probleme

Mfg:grafFiti
 
Mit dem 1504 und 1603 hab ich, das Problem, dass ich meine Rams nicht auf 1066 MHz bekomme, zudem stürzt der Rechner ab, sobald er Vista anfängt zu laden, wenn ich den Rechner auf 1333 FSB übertaktet habe (andere FSBs auch).

Echt beschissen die Situation :) Das eine Bios will nicht am folgenden Tag booten aber läuft sonst 1A, das andere läuft am folgenden Tag ohne Probleme, aber will nicht OC'n :)

ciao

Lenny
 
ja schlechter als das 1303er aber nicht viel versuchs doch einfach es kann auch genauso sein das bei dir das 1102er BIOS besser geht als bei allen anderenn jedes Board ist unterschiedlich... einfach mal testen
"man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen":fresse::shot:

Mfg:grafFiti
 
hehe ist mir garnicht aufgefallen ha da haben wirs 100%ig ein fake

Mfg:grafFiti
 
@Zahgurim
dein bild kann niemand lesen viel zu klein....
wie ist den deine Wakü aufgebaut also was kühlst du alles und wie viele radis hast du?
am besten deine verschlauchung auch mal überprüfen..
hast du schon entlüftet wenn die wakü neu ist hat man noc viel luft drinne oder ist die schon kommplet bei dir raus?


Mfg:grafFiti

ok mach es mal grösser :d
ja klar is alles entlüftet...wie gesagt an den temps der grakas is ja alles bombig und die wassertemp is grad mal 24°C also das ist tip top alles. Was ich nur nicht kappier is halt die extrem hohe temp von der Southbridge (is doch mcp soweit ich das weiss!?). Na ich werde gleich die Kiste auseinander nehmen. Soviel Zeit muss sein...ärger mich nur über mich selber dass ich mal wieder alles nicht schnell genug fertig bekommen habe, statt ersteinmal das Mobo ausserhalb des Gehäuses zu testen, wenn dann wär ich jetzt da einfacher dran gekommen:wall::hmm:
Naja so geh ich auch ersteinmal vor, erst wenn die temps stimmen, wirds wieder eingebaut :d und shit hätte mich ja auch ungefähr daran orientieren können was die mcp mit der ori. headpipe an temps angezeigt hätte! Aber auch daran hab ich nich gedacht

P.S Radi hab ich einen den Magic Cool Extreme Nova (5 Lüffis angeschlossen) siehe auch im profil @ nethands

strikerwaktempseverestgz0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm haste die WLP vergessen??? ne spass
ich denke du hast den SB kühler vielleicht zu stark angeschraubt und dadurch die hohen temps...
und ja
MCP = SB Chip
SPP = NB Chip
und die restlichen temps sind echt in ordnung kann man nix zu sagen
welchen takt fährst du gerade?

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh