ja an nen auslesefehler hab ich auch schon gedacht, aber bin eh gerade dabei die WaKü wieder zum fliessen zu bekommen, natürlich mobo aus per atx überbrückungsstecker, wenn's läuft bin ich mal jetzt auf die temps gespannt, da ich bischen WLP weg gemacht habe an NB und SB Chip.
Hinzugefügter Post:
so läuft alles wieder (also extern) und im BIOS hab ich jetzt 31°C, mal sehen was Everest mir ausspuckt...
@grafFiti meinst du ein zu starkes anziehen der Chipkühler wirkt sich auch negativ auf die temps aus, also hatt man dann auch eher ne Isolation? Wenn kein Kontakt besteht, also Chipsatzkühler nicht richtig fest angezogen sind, dann ist ja klar, aber beim zu festen anziehen bin ich mir jetzt nicht so sicher...
oops dachte man kann hier keine doppelpost mehr machen...sorry
Hinzugefügter Post:
so temps unter Everest:
Mobo: 35°C
SPP: 43°C
MCP: 97°C
was soll ich denn davon jetzt halten?
ok hatte meine Radi Lüfter nicht laufen,weil ich ein 12v kabel vergessen hatte anzuschliessen, temps sind aber trozdem höher geworden....man man man, wenn ich jetzt genau wüsste wieviel WLP auf die Chips und wie fest ich die Kühler anziehen müsste, will die auf keinen Fall zu fest ziehen, da ich das Risiko nicht eingehen will mir den Chipsatz zu zerbröseln
ahhhhhhhhhhh komme der Sache schon was näher, hab die Schrauben gerade mal bischen angezogen von der SB und bin mal eben von 80°C runter auf 56°C...bin zwar die Gefahr eingegangen zu fest zu ziehen aber iwie trau ich mich jetzt auch nicht weiter. Müsste jetzt nur nochmal wissen wieviel WLP, also ich hab hauchdünn aufgetragen immo, sodass man fast den Chip noch erkennt!
wau bin jetzt bei 40°C, jetzt ist aber schluss mit anziehen, die mcp temp is doch jetzt super oder? und SPP liegt bei 39°C