[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4GB RAM = Vollbestückung

Moin,

hab mal ne Frage ;)
mein Kumpel hat sich nun nochmal nen 2GB Kit von Corsair TWIN2X2048-6400C4 geholt, bei den Speicherpreis auch nicht verwunderlich.
2GB liefen immer mit 1,95V und den Timings 4-4-4-12 (@667MHz = Sync zum FSB)
mit 4GB also Vollbestückung laufend Freezes!! Gibt es irgendwas bzw. noch irgendwelche Tricks wie man es stabil bekommt? z.B. ne Ref. V die ich noch nicht kenne

THX schonmal Ritter-Sebo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dies ist ein wieteres problem mit der zicke. ich würde mal nicht sync zum fsb laufen lassen. eher mal 800 testen. falls er dies noch nicht gemacht hat. ansonsten testen mit welchen takt sie stabil laufen. ich habe 4 riegel auch nicht stabil bekommen. und das waren cellshock1000er cl4.

er hätte besser da gestanden sich komplett neuen riegel zu kaufen (2mal2gig). die laufen weniger problematisch.

ich weis aber nun ist es zu spät ;)
muss man eben wieder testen gehen!!! (Sync und Unlinked muss ich noch)
noch jemand Tipps??

Erhöht mal die Spannung der Northbridge etwas (auf Temperaturen achten)!
Die 4 Riegel "beanspruchen" die NB stärker, daher wird oft eine höhere Spannung benötigt. Ansonsten auch mal mit den Timings spielen (am besten nichst auf auto lassen).
Mit diesem Tool kannst du das SPD auslesen. (ich hoffe der Link in ein Fremdforum ist erlaubt?!)

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal hat wer von euch vista 64bit und 3dmark06 am laufen?

naja das peroblem besteht darin, das ich die version die beim striker dabei war nicht zum laufen bekomme. und das ich jetzt mal tripple ultra testen wollte um zu sehn was es bringt.

hm also bei mir läuft das 3dmark von der ASUS DVD unter vist 64Bit ohne probleme bekommst du es nicht instaliert oder läuft es nur nicht?

Mfg:grafFiti

ich bekomme es nicht instalirt. naja werde mal die ander 3dmark versuchen. habe ja 2 boards davon^^

edit: bei der anderen cd gings. naja vielleicht war der instaler defekt. dann kann ich heute mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen tut's bei mir, ob man es installieren kann weiß ich grad auch nicht. Aber sauber laufen sollten definitiv alle 3D Marks, auch unter Vista 64.

instalieren kann man es eigentlich auch normal bei mir gabs keine probs bei der installation!

Ich hatte es halt schon vorher auf der Platte, laufen tut's auch ohne was in der Registrierung stehen zu haben. Daher wußt ich's nicht.
Glaube Medal of Honor:Airborne war das z.B., was unter 64-Bit wunderbar läuft, sich aber nicht installieren läßt. Daher.

siehe edit post 219^^ fragt nicht wieso es nicht ging.naja schon komisch. aber jetzt lüppt es. knappe 14000punkte mit einer graka. werde jetzt mal die zweite rein packen. und heute abend mal die dritte.

kann mir eigentlich jemand von euch den sinn vom LDT Multi nennen?

ich hatte mir grad die oc anleitung von nvidia zum 680i mal durchgelesen aber finde nix darüber und stelle auch keine veränderungen fest wenn ich den verändere...

irgendwo hatte ich gelesen das der mit der verbindung zwischen NB und SB was zu tun hat... nur wo sehe ich dessen frequenz, bzw. wenn ich den reduziere muss dann nicht folglich die verbindung dessen ausgebremst werden?

dat asus net einfach mal ne anleitung zu deren bios mit bei packen kann -.-

der ldt multi sollten gegenüber dem fsb nicht über 2000 stehen. also 400mal5=2000
500fsb mal4=2000 naja meiner multi is auf 4 bei 400fsb. sinn und zweck sollte stabilität sein.

aber ich denke das es dir einer besser erklären kann wie ich.

im alten therade hatte Ronny das mal super erklärt ich suche mal den post raus und schreibe ihn hier rein.

@agnes trotzdem danke schonmal für die erklährung

Hier war auch schon mal mehr los schade

Ich hoffe mein board ist bald wieder aus Rma da

der ldt multi sollten gegenüber dem fsb nicht über 2000 stehen. also 400mal5=2000
500fsb mal4=2000 naja meiner multi is auf 4 bei 400fsb. sinn und zweck sollte stabilität sein.

aber ich denke das es dir einer besser erklären kann wie ich.

hmmm worauf beziehen sich denn diese 2000 mhz?

kann mir eigentlich jemand von euch den sinn vom LDT Multi nennen?

ich hatte mir grad die oc anleitung von nvidia zum 680i mal durchgelesen aber finde nix darüber und stelle auch keine veränderungen fest wenn ich den verändere...

irgendwo hatte ich gelesen das der mit der verbindung zwischen NB und SB was zu tun hat... nur wo sehe ich dessen frequenz, bzw. wenn ich den reduziere muss dann nicht folglich die verbindung dessen ausgebremst werden?

dat asus net einfach mal ne anleitung zu deren bios mit bei packen kann -.-

Der LDT Multiplikator sorgt für die Taktfrequentz des HyperTransport Links. Die berechnet sich aus dem Multiplikator und dem Referenztakt der CPU.
Quelle: RonnyD ;)

LDT ist zur Taktregulierung des Hypertransport.
Quelle: RonnyD

Ich habe bei meinem Xeon3075 (wie e6750) fsb475 und komischerweise auch ldt 5x. Mal sehen, wie es beim Quad wird...

Der LDT Multiplikator sorgt für die Taktfrequentz des HyperTransport Links. Die berechnet sich aus dem Multiplikator und dem Referenztakt der CPU.

Ich habe bei meinem Xeon3075 (wie e6750) fsb475 und komischerweise auch ldt 5x. Mal sehen, wie es beim Quad wird...

öhm...

nur ma so als frage... laut meines kenntnisstandes is HT link für amd... wir sind aber noch beim Striker hier oder ^^

also sockel 775 und demnach intel...

und da HT ja ne punkt zu punkt verbindung is, und FSB nicht... denk ich mal die antwort is eher verkehrt... oder irre ich mich da? :)

und intels p2p verbindung wird heissen QP :)

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du mir bitte mal sagen, was der Unterschied ist zwischen deinem Xeon und dem normalen Core2Duo.
ich finde nirgends eine klare definition.

ciao
Lenny

Kannst du mir bitte mal sagen, was der Unterschied ist zwischen deinem Xeon und dem normalen Core2Duo.
ich finde nirgends eine klare definition.

ciao
Lenny

Naja, da gab es schon viele Diskussionen. Die einen behaupten, die Xeon's seien selektiert (Mitte des Wafers) und lassen sich besser übertakten. Andere behaupten es sind einfach umgelabelte core2duos...
Ich kanns nicht beurteilen. Habe meinen halt pretested gekauft und der geht ganz hervorragend. Habe aufm Striker bei den 3,8ghz nur 1,39v vcore (primestable), bei 3,6ghz warens an die 1,3v soweit ich mich erinnern kann. Hätte gerne die 4ghz mal ausprobiert (booten kann ich ins Vista, aber ist nicht stabil), aber die Zicke macht über 475mhz fsb nicht mit :-[
Wäre mal interessant was auf einem (wie ihr so schön sagt) Mädchenboard gehen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein riesen problem! Habe gestern auf bios 1401 geflashed,ist auch alles soweit gut gegangen.als dann aber der reboot kam,hat das board laut gepfiffen(so wie wenn man stromanschlüsse von grafikkarte vergisst).seid dem startet der rechner nichtmehr bzw schaltet sich nach 5sec wieder aus und wieder ein. Jemand ne idee was ich nun machen kann? Oder gleich neuen bios chip holen? Kann ja eigentlich nur daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dein altes BIOS resetet bevor du geflasht hast oder hast du mit 3,6GHz geflasht?

So liebe Extremem gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht.. :lol:.

Habe jetzt alles im neuen Case verstaut. Wat fürn gefiesel das war... Ich kann euch sagen. Die beiden Radis funktionieren in der Config sehr gut. Wassertemperatur der beiden Kreisläufe unter Vollast nicht mehr als 6-8° über Zimmertemperatur :banana:.

Außerdem konnte ich es natürlich wieder nicht lassen, den QX wieder aufs board zu schnallen, nachdem ich die ersten Tests mit dem E6750 gemacht hab. Scheint allezu laufen mit 3,88 Ghz (Fsb 1725, Rams sync 863 4-4-4-4-1T) ich glaub, da würde auch noch mehr gehen, aber die Spannungen müssen genau zueinander passen, sonst hagelts beim primeln schnell fehler. War ne mords testaktion mal wieder.

So, hier noch die versprochenen Bilder. Ist noch net Final, ich bin grad am überlegen, wie ich die schläuche "besser" verlege. Aber fürs erste Testen hats mir so getaugt

hf

Anhänge

• Tripple-X²-Striker Extreme 2.JPG
    Tripple-X²-Striker Extreme 2.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 54
  • Tripple-X²-Radis.JPG
    Tripple-X²-Radis.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 46
  • Tripple-X²-Inside.JPG
    Tripple-X²-Inside.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 54
  • Tripple-X²-Front.JPG
    Tripple-X²-Front.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 47
sieht gut aus.
nur wie du selber schon sagst die Schläuche und die kabelführung würde ich auchnoch ändern achja hast du nur eine Pumpe für die beiden kreisläufe? dann musst du aufpassen weil wasser nimmt den wegdes geringsten wiederstandes demendsprechend würde er dann das wasser nicht gleichmässig durch die kühler jagen und ein kreislauf wird währmer bei einer pumpe würde ich nur einen kreislauf bauen und dort alles in reie schalten so hste kurze schlauchwege und nen saubereren aufbau gesammt.

hm ok was zeigt der LCD Poster auf der rückseite des Boards an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh