Moin Ihr Extremem,
Erstmal vielen dank für Eure Kommentare
.
Mir persönlich gefällt die Verschlauchung noch nicht wirklich gut, ist mir zuviel Gewirr (da blickt keine Sau mehr durch, welcher Schlauch wohin geht)
. Brauch aber erstnoch Anschlüsse, Winkel und Schlauchschellen ect. ums richtig zu verlegen. Werden heute noch bestellt, dann wird nochmal neu verschlaucht.
Was die Kabel angeht: Problem ist, dass ich beide GraKas und die 4 HDDs mit strom versorgen muss, was schon mal 3 Kabelstränge erfordert. Dann noch zweimal MoBo, die Pumpen etc. Das lässt dich net wirklich anders lösen, als es derzeit schon ist, außer ich säg am Tower rum
. Ergo: Kabel werde vermutlich so bleiben!
Hab dem QX nochmal auf den Zahn gefühlt. Mehr als 3,82 ist aufm Striker net drin. sobald ich den FSB erhöher, hab ich "Datenverlust", d.h. ich kann z.B. die aquasuite nimmer starten ("Datenbank konnte nicht gefunden werden
). Was mich daran am meisten ärgert: bei 850MhZ laufen die OCZ "nur" mit 4-4-4-4 2T (sonst no boot). Ab 863 kann ich sie mit 4-4-4-4 1T laufen lassen, was aber wieder zum "Datenverlust" führt. Ist echt zum
. aber gut, spielt nicht die Riesenrolle, nervt einfach nur
.
Ansonsten läuft alles soweit ganz gut. Aquaero ist hammergenial, der Rechner ist schön leise und es lüppt!
Soviel mal als Update von meiner Seite. Werde natürlich weiter testen
.
UPDATE:
so, hab grad nochmal Crysis gebencht und will euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten ;-).
Graka-Treiber: forceware 175.16
Crysis: Patch 1.21
Einstellungen 1: Alles auf "Very High", AA = 2x
Min FPS: 24,36
Max FPS: 42,47
Avg FPS: 33,59
Einstellungen 2: Alles auf "Very High", AA= off
Min FPS: 32,46
Max FPS: 67,46
Avg FPS: 48,39
Alle Einstellungen hab ich aus Faulheitsgründen natürlich nur im Game selbst gemacht, net im Treiber ;-).
Da lässt sich auch sicherlich noch einiges optimieren, aber ich denke, dass beides relativ gut spielbar sein dürfte. Ansonsten kann ich die ein oder andere Einstellung auf "High" stellen
.
Noch ne andere Frage @all, da mich das mit dem Speicher wirklich wurmt:
Kennt ihr Speicherriegel, die bei 850Mhz mit 4-4-4-4 1T (viel strammer geht wohl net) laufen. Entweder 2 x 2GB, oder dann doch gleich wieder Vollbestückung mit 4 x 2GB
(ich kanns net lassen ^^)
so long