[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh, ok...

Also ich hab jetzt mal alles auf Standard getaktet und ich hab TROTZDEM die selbe Temperaturen wie Oced,ausser das der V-Core nun niedriger ist von der CPU aber die selbst kommt mir etwas hoch vor.

lg
 

Anhänge

  • Spannungen 2.jpg
    Spannungen 2.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh, ok...

Also ich hab jetzt mal alles auf Standard getaktet und ich hab TROTZDEM die selbe Temperaturen wie Oced,ausser das der V-Core nun niedriger ist von der CPU aber die selbst kommt mir etwas hoch vor.

lg

welche WLP benutzt du?
und hast do vor dem zusammenbau auch nachgesehen ob die CPU oben am headspreeder plan und gerade ist?
genau das selbe auch beim köhler nachsehen
ich denke daran wirds liegen

Mfg:grafFiti
 
Hallo @ all,

hab meinen Q6600 jetzt über 8 STunden Prime stabil @ 3735MHz :banana:

Wenn ich den Q6600 auf 3780MHz übertakte und die
2 x 8800 GTX @ 648 / 1620 / 1044 reicht das für:

knapp 19.2k im 3DM06 unter XP

und kanpp 11.3k im 3DM Vantage


bin zufrieden soweit :bigok:
 

Anhänge

  • Prime Test 8,5h.jpg
    Prime Test 8,5h.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 52
Ich benutz die WLP von Noctua die beim Kühler dabei war und natürlich liegt alles plan,hab ich schonmal nachgeschaut...

Wie gesagt die Temperaturen ändern sich nie,egal wie ich oce...

lg
 
das ist aber seltsam such mal nach den program Realtemp das zeigt die dir rihtigen temps an kann ja sein das everest bei dir spinnt.

@Grinser8
sehr schönes ergebniss welche grafiktreiber benutzt du?

Mfg:grafFiti
 
Hallo @ all,

hab meinen Q6600 jetzt über 8 STunden Prime stabil @ 3735MHz :banana:

Wenn ich den Q6600 auf 3780MHz übertakte und die
2 x 8800 GTX @ 648 / 1620 / 1044 reicht das für:

knapp 19.2k im 3DM06 unter XP

und kanpp 11.3k im 3DM Vantage


bin zufrieden soweit :bigok:

:bigok: Glückwunsch, geiles Ergebniss :bigok:
Hinzugefügter Post:
Ich benutz die WLP von Noctua die beim Kühler dabei war und natürlich liegt alles plan,hab ich schonmal nachgeschaut...

Wie gesagt die Temperaturen ändern sich nie,egal wie ich oce...

lg

Die Noctua-WLP ist super! Lässt sich zwar bescheiden auftragen, aber mit bissel Geduld und Plastikkarte geht das schon. Du machst am besten in die Mitte der CPU ein bissel WLP druff (keine Erbsengröße, das ist zuviel!!!) und verteilst sie mit ner Plastikkarte, aber nur so, das sie hauchdünn ist und man den Heatspreader kaum bis garnicht mehr sieht! Zuviel WLP ist nur schädlich, da sie dann isolierend wirken kann.

Ändert sich die CPU + Kerntemps denn auch unter last nicht im Verhältnis zu idle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo also unter real temp schaut das so aus (siehe Anhang) also alles unter standardtakt...

lg Sven


Ps. kann man das net ändern? Ich muss immer umschneiden weil man ja "nur" 1600x1600 machen kann ^^ immer diese 50 Pixel
 

Anhänge

  • Temp 1.jpg
    Temp 1.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 42
ok dan schmeiss mal prime auf deinen rechner und mach mal nen torturetest und lass ihn mal so 15min laufen und dann guckste nochmal während das prog läuft nach deinen temps die müssten dann normalerweise hoch gehen ein bischen teste das mal und mach wieder nen screen
P.S. stell doch einfach gerade deine auflösung kleiner

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch nen Screen gefunden wo Prime über 1 1/2 Stunden lief...

Da kannste ja mal schauen...


lg
 

Anhänge

  • Prime Text.jpg
    Prime Text.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 39
Kann mir bitte mal einer sagen, was dieser :wall: "CODE INIT" zu bedeuten hat?

Hab hier nen 2tes Striker liegen und da geht gar nix, sobald ich den FSB auf z. B. 1540 Linked / 3:2 / Mem 1026 stell, bekomm ich beim booten diesen "CODE INIT"

Spannungen sind wie folgt:

vCore 1,2v
Mem 2,175v
1.2v HT AUTO
NB 1,6v
SB 1,6v
CPU VTT AUTO

Rest auch AUTO

Alle Zusatzfunktionen sind auf DISABLED (Spread Sprectrum, etc etc pp)

Hardware: E8500, Crucial Tracer 1066er
BIOS: 1503 (1504 hat ich auch schon, aber das gleiche Problem)

bin echt am verzweifeln. :wall::wall:

Probier mal Bios 1501... geht bei mir bis zu 450-475FSB... Deine NB takt ist auch wahnsinnig hoch...ist dein heatpipe extra gekuhlt oder wassergekuhlt ? Ich verstehe auch nicht warum vielen nicht direkt auf 1600FSB gehen...

vCore 1,2v (hast du ein Vdroop mod ? In realitat ist das 1.1Vcore) Warscheinlich viel zu wenig fur 3.6Ghz, probier mal 1.3
Mem 2,175v
1.2v HT AUTO --> 1.45
NB 1,6v --> 1.45
SB 1,6v
CPU VTT AUTO --> 1.3


Hier sind meine einstellungen fur 400FSB

FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
FSB (QDR), Mhz: 1600 (means 400FSB)
Actual FSB (QDR), Mhz: 1600
MEM (DDR), Mhz: 1066 (means 533mhz speeds)
Actual MEM (DDR), Mhz: 1066

Vcore Voltage:1.35 (ungefahr 1.22 unter last mit 3.8GHz)
Memory Voltage:2.0 (4gb Gskill PC8000 ram)
1.2v HT Voltage:1.45
NB Core Voltage:1.5
SB Core Voltage:1.6
CPU VTT Voltage:1.35
 
Soo nun mal ein aktuelles PRIME Ergebniss + Temperatur von RealTemp

Wie gesagt ist nix oced.


lg
 

Anhänge

  • Temp2.jpg
    Temp2.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 44
Ich glaube, mir hats das Board zerrissen ... allerdings an einer Stelle, an der ich es nicht erwartet habe, nämlich an den Netzwerkkarten.

Letzten Samstag, ich lehne einen automatischen Gamepatch ab, wollte das Game anschließend deinstallieren, Kiste friert ein.
Kaltstart gemacht, Rechner kommt nicht mehr ins heimische Netzwerk, ich kann nicht mal mehr pingen. Fehler in Windows gibt es keine, ich habe das Netzwerkkabel getauscht, Switch getauscht, hat alles nix gebracht, ich habe das System neu installiert, nicht mal damit geht es. Irgendwie scheint es beide Lan-Anschlüsse zerblasen zu haben.

System steht in der Sig, OS ist Win XP 32-bit

Heimnetzwerk besteht aus Fileserver (der gleichzeitig Router ist), dahinter ist ein Switch, an dem dann diverse Rechner hängen. Alle anderen funktionieren, nur nicht die Hauptmaschine.

Hat jemand eine Idee, bevor ich abtrünnig werde und ins Rampage-Lager wechsle?
 
schonmal ne VIRUS suche gestartet? gibt auch viren die den netzwerkanschluss beeinflussen ansonsten mal versuchen die netzwerk treiber zu aktualiesieren wenn das alles nix bringt mal vista kommplett neu drauf zeiehn spätestens dann sollte das problem weg sein wenn das alles nix bringt ist dein BOARD wirklich hin.

Mfg:grafFiti
 
@ mgr R.O.G.
was geht mit dir? :eek:grade ein 8500er von mir gekauft und jetzt schon wieder ein Quad wo ist mein gutes Stück:d
mfg
 
hihi deinen Duo hat er auchnoch das prachtstück wird er glaube ich auch nichtmehr hergeben ist echt eine Top CPU den QX hat er sich zu testzwecken mal ausgeliehen um zu sehen was damit auf seinem Striker 2 Extreme geht.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mgr R.O.G.
was geht mit dir? :eek:grade ein 8500er von mir gekauft und jetzt schon wieder ein Quad wo ist mein gutes Stück:d
mfg

Hehe...:fresse: Mache dir mal keine Sorgen, der E8500 ist ne super CPU, der bleibt auf alle Fälle drinne. Den QX9650 hat mir jemand zum testen geliehen. ich kämpfe gerade um die 4GHz-Marke mit dem QX. Mal sehen ob es was wird :asthanos:.
 
Hehe...:fresse: Mache dir mal keine Sorgen, der E8500 ist ne super CPU, der bleibt auf alle Fälle drinne. Den QX9650 hat mir jemand zum testen geliehen. ich kämpfe gerade um die 4GHz-Marke mit dem QX. Mal sehen ob es was wird :asthanos:.

Auf den Striker Extreme oder dein neues Extreme II board ?
 
er testet den QX auf dem S2E aber hm gute idee teoretisch könnt er den ja auch mal auf sein S1E schnallen das könnt was geben.

@R.O.G.G.I
du musst mal eben online kommen brauche deine meinung hänge da an einem E8500 drann.

Mfg:grafFiti
 
Probier mal Bios 1501... geht bei mir bis zu 450-475FSB... Deine NB takt ist auch wahnsinnig hoch...ist dein heatpipe extra gekuhlt oder wassergekuhlt ? Ich verstehe auch nicht warum vielen nicht direkt auf 1600FSB gehen...

vCore 1,2v (hast du ein Vdroop mod ? In realitat ist das 1.1Vcore) Warscheinlich viel zu wenig fur 3.6Ghz, probier mal 1.3
Mem 2,175v
1.2v HT AUTO --> 1.45
NB 1,6v --> 1.45
SB 1,6v
CPU VTT AUTO --> 1.3


Hier sind meine einstellungen fur 400FSB

FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
FSB (QDR), Mhz: 1600 (means 400FSB)
Actual FSB (QDR), Mhz: 1600
MEM (DDR), Mhz: 1066 (means 533mhz speeds)
Actual MEM (DDR), Mhz: 1066

Vcore Voltage:1.35 (ungefahr 1.22 unter last mit 3.8GHz)
Memory Voltage:2.0 (4gb Gskill PC8000 ram)
1.2v HT Voltage:1.45
NB Core Voltage:1.5
SB Core Voltage:1.6
CPU VTT Voltage:1.35

dank dir, werd das dann gleich mal probieren. striker ist wassergekühlt.

also die vcore vom wolfi von 1,2v passt, unter lasst hab ich 1,18v, der läuft 1A stabil, das liegt nur am speicher und an den volts von der nb/sb. bin ich mir garantiert sicher. lass ich den speicher auf 800 laufen kann ich booten und memtest zb. läuft stunden durch, stell ich den speicher jedoch auf 1066 (1024) bekomm ich bei memtest ein fehler nach dem anderen... arghl :-[ MCP temp liegt bei 59°C
 
MCP bei 59°C wird die auch mit wasser gekühlt? wenn ja dann passt da irgendwas nicht unter wasser dürfte die niemals so heis werden was gibst du der SB an spannung 2V?^^ :fresse:

Mfg:grafFiti
 
@ grafFiti

zur Zeit hab ich noch den 174.74 Beta graka Treiber installiert...

werd demnächst mal den 175.16 drauf machen. :d
 
ja das könnte dir noch ein bischen was bringen denk ich mal benutze den treiber selber und ich finde es gibt keinen besseren für die gute alte GTX.

Mfg:grafFiti
 
Hab das jetzt mal probiert mit den Einstellungen von leeghoofd, auch die 1600Mhz...

Aber nix, nada. Entweder CODE INIT oder er hängt sich direkt beim Windows Anmelde-Bildschirm mit nem BSOD auf.

Ich verzweifel noch. :(

Werd jetzt mal mit BIOS 1501 probieren.

// Hat jemand mal bitte das 1501er BIOS für mich? Hab nur das 1502 hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frafFiti

deine cd heute ist angekommem.die scheint aber ein paar fehler zu haben.bei manchen sachen kann er nicht alles lesen.lief sie bei dir einwandfrei??

aber trotzdem danke super nettes geschenk werde die cd mal mit nero8 prüfen ob da echt fehler drauf sind


mfg daniel
 
hm seltsam also bei mir hatte die nie probleme gemacht.
dazu muss ich aber auch sagen das sie schon über ein jahr alt ist hatte gleich als ich das BOARD damals gekauft habe von der originalen DVD eine sicherheiskopie gemacht und diese dann auch immer benutzt die originale DVD hatte ich bisher erst ein einziges mal im laufwerk nur zum brennen gehabt^^ :fresse:

P.S.: wer ist frafFiti? :banana:

Mfg:grafFiti
 
Hi


Hab mal mein Windoof neu aufgesetzt und alles neu installiert und nun spinnen die Sensoren glaub ich totalst -.-

MCP Temperatur zeigt mir nun 83° an also das kann net sein,beim besten willen net,da ich mein System seit einer ganzen Zeit so laufen hab undich denke mal wenn 71°C nicht gesund bzw an der Grenze sind,werden 83°C auch net besser sein ;)

Gibt es zum Auslesen ein Alternativprogramm?

lg
 
Also ich hab nun meinen alten q6600 auf dem striker weil der x3350 am samstag nicht kam.
Konnte dem Drang alles zusammenzubauen und es mal anzutesten nicht wiederstehen.

Ich bekomme den Kameraden nicht auf über 2.80 Ghz ...
QDDR 1230 ist Schluss egal ob ich Vcore anhebe oder nen Regentanz um den Rechner mache.

Auf 1250 ist er auch Primestable aber beim Neustart muss bei Vista "letzte bekannte funktionierende" ausgewählt werden weil er sonst aufn Bluescreen mit Hexes ohne sinnvollen Inhalt bleibt.

Sehr mysteriös.
Any ideas ?

EDIT: Achja das Striker erkennt die 2GB Cellshocks als 1GB ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Strikerchen zickt auch grad wieder ohne Grund!
Hatte gestern seit 2 Monaten (mit den Einstellungen aus meiner Sig) den ersten Absturz - ein netter kleiner Freeze! ...also habch mir gedacht "hmmm is bestimmt zu warm für den kleinen Conroe"
-> Fazit: hab runtergetaktet, weil er mit dem 3,43er Takt schon sehr beansprucht wird und mir 3,33 GHz auch reichen & ich ihm dann 0,15 V weniger Vcore geben brauch!
Normalerweise hatte ich auf dem Takt im Idle ca 25°C (mit Zalman auf unterster Stufe)....gut nun is es bei mir unterm Dach ziemlich warm, also war mir klar, dass er das nicht packt,
ABER : ich komm net mal @ stock unter die 35°C Marke, auch wenn ich den Zalman ballern lasse & den Rechner im Keller aufbaue (Raumtemperatur 19°C)!!!!!

So ne Sch****, jetzt habch Angst, dass ichs mitm Takten übertrieben hab, denn warum sollte meine CPU nicht mehr kühl laufen? Is das normal, wenn man ne CPU längere Zeit ziemlich malträtiert, oder mach ich mir zurecht Sorgen???

MfG,
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh