[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blue_screen

na dann lass es mal rocken...
die 3,8GHz will ich heute noch stabil bei dir rennen sehen.:banana:
und um die hitze brauchste dir auch kaum gedanken machen ist ja geschliffen die rennsau. :fresse:

@Scully
ach es gibt so viele kleine programme mit denen man auch im WINDOOF ocen kann zur not mach ich es halt so...

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blue_screen

na dann lass es mal rocken...
die 3,8GHz will ich heute noch stabil bei dir rennen sehen.:banana:
und um die hitze brauchste dir auch kaum gedanken machen ist ja geschliffen die rennsau. :fresse:

@Scully
ach es gibt so viele kleine programme mit denen man auch im WINDOOF ocen kann zur not mach ich es halt so...

Mfg:grafFiti

Ja, der schliff sieht richtig gut aus. Genauso wie mein E6750, in dem man sich spiegeln kann. Hat mich aber auch ne menge Zeit gekostet und wirre Blicke meiner Freundin :lol:, die überhaupt net verstehen konnte, was ich mit Autopolitur an dem "eckigen, kleinen Ding" mache.

Werde Ihn mit Erlaubnis von Roggi auch nochmal etwas nachpolieren, dass der glänzt wie Babyarsch nach dem ölen, bevor ich ihn dann einbaue :bigok:

Ziel für heute Abend ist folgendes:

entweder:

1700er FSB mit 9er Multi = 3,825 Ghz, was aber bedeuten würde, dass ich den Speicher auf 4-4-4-4-2T stellen muss und durch den niedrigeren FSB natürlich "Verluste" hinnehmen muss

oder

1800er FSB mit 8er Multi = 3,6 Ghz. Dabei kann der Speicher mit 4-4-4-4-1T laufen, und durch den höheren FSB etwas mehr "Leistung" insgesamt, aber halt "Verluste" bei der CPU

Optimal wären natürlich:

1800er FSB mit 9er Multi = 4,05 Ghz, was aber mit 99,999999% Sicherheit nicht funktionieren wird befürchte ich :hmm:

Ich werde berichten, sobald ich daheim bin und meiner Freundin schonend beigebracht habe, dass sie sich heute Abend alleine beschäftigen muss :lol:
 
hehe na da bin ich mal gespannt 1800er FSB macht mein BOARD nicht mit erst wieder 1824er FSB aber mal sehen 1824erLief mit dem PROZI bei mir aber nicht das schaff ich nur mit meinem jetzigen QUAD mit der 1,205er VID.

Mfg:grafFiti
 
hehe na da bin ich mal gespannt 1800er FSB macht mein BOARD nicht mit erst wieder 1824er FSB aber mal sehen 1824erLief mit dem PROZI bei mir aber nicht das schaff ich nur mit meinem jetzigen QUAD mit der 1,205er VID.

Mfg:grafFiti

Du solltest wirklich mal das 1504 probieren, falls du das noch nicht gemacht hast. Da sind deutlich weniger holes für Quads drin.

"Problem" ist halt, dass mein Speicher zwischen 900 und 960 mit 4-4-4-4-1T geht, bei weniger und mehr geht nur 2T. Will aber ja alles voll ausreizen, von daher muss ich mal schauen, was wirklich mit der CPU geht!

Mit 950 @4-4-4-4-1T krieg ich halt durchsätze in Everest von 12000 MB/s, sobald ich den Takt runter nehm und/oder die Timings entschärfen muss, komm ich nur noch max auf 10000 MB/s. Nicht wirklich tragisch, aber es schaut einfach besser aus für mich EXTREMEN, wenn da 12000 MB/s steht :lol:
 
jup da hast du recht meine freundin bleibt heute auch nichtmehr so lange und ich habe morgen noch urlaub das heist heute abend kann ich mal wieder nen bischen ocen....

dann werde ich das 1504er mal antesten wenn die temps stimmen.. :banana:

Mfg:grafFiti
 
jup da hast du recht meine freundin bleibt heute auch nichtmehr so lange und ich habe morgen noch urlaub das heist heute abend kann ich mal wieder nen bischen ocen....

dann werde ich das 1504er mal antesten wenn die temps stimmen.. :banana:

Mfg:grafFiti

Ich hoffe, wir haben sie nicht verschreckt :d, dass sie heute schon eher geht als eigentlich geplant war.

Denke, das 1504 ist wirklich nicht das schlechteste Bios. Habs ja drauf und konnte damit nen 0815 Q6600 bis 3,6 stable OCen. bin mal gespannt, was dein "alter" mitmacht! 3,8 wären perfekt. Dann hat der den gleichen Takt wie mein E6750, halt nur 3 Kerne mehr :hail:
 
3Kerne mehr??:stupid:

Aber passt schon nein ihr habt sie nicht verschreckt hat nen anderen grund warum sie gleich schon abhaut aber egal zurück zum thema wenn ihr noch was zu verschenken habt meldet euch einfach bei mir :d
Ich denke du wirst viel spass mit dem CPU haben testest du gleich mit 1504er oder 1303er? oder Beide?

Mfg:grafFiti
 
3Kerne mehr??:stupid:

Aber passt schon nein ihr habt sie nicht verschreckt hat nen anderen grund warum sie gleich schon abhaut aber egal zurück zum thema wenn ihr noch was zu verschenken habt meldet euch einfach bei mir :d
Ich denke du wirst viel spass mit dem CPU haben testest du gleich mit 1504er oder 1303er? oder Beide?

Mfg:grafFiti

Ups, ich meinte natürlich 2 Kerne mehr. Siehste wie aufgeregt ich bin. Ich fühl mich wie meine Freundin, kurz bevor sie nen schuhladen betritt :lol:

Wieso hast du nun nen 5 kern prozessor von R.O.G.G.I bekommen blueescreen:fresse::banana::banana:

ja, und der ist auch für nen AMD sockel, aber ich hau ihn mit dem Hammer in den 775er rein :-PPPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mich lamge nich mehr gemeldet aber jetzt bin ich wieder da^^ wollt ma fragen ob des 1504 was taugt oder des 15005 besser isch (hab nen e8400)
 
Hi,
hab mich lamge nich mehr gemeldet aber jetzt bin ich wieder da^^ wollt ma fragen ob des 1504 was taugt oder des 15005 besser isch (hab nen e8400)

15005er WO bekommste das den her es gibt ja nichtmals ein 1505er also das 1504er ist derzeitig immernoch das beste für 45Nm DUOs...
aber ein 16er BIOS ist schon in abeit eine ALPHA ist auc schon draussen aber noch nix fertiges...

Mfg:grafFiti
 
Hehe...schön das die prozzis endlich bei Blue-Screen angekommen sind :bigok:. Ging bei der Post auch schonmal schneller... :fresse:. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen ob unser Blue-Screen den auf der Zicke auch bis 3,8GHz stabil bekommt. Wo es noch richtig kalt draussen war stand ich mit dem Q6600 + Mädchenboard(P35) von meinem Cousin schon mit 4,15GHz im Vista und hatte NUR die V-Core erhöht, den Rest auf "Auto" gelassen :heuldoch: mit Lukü...
Denke das das mit der Zicke aber nur schwer bis eigentlich UNMÖGLICH machbar sein wird... Solltest du die 5GHz gar packen, dann wird der im Preis aber ganz schön nach oben schnellen :fresse: :fresse: :fresse: :lol:

PS: :cool: Mein Striker Extreme gebe ich NIEMALS her :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute kann ein ram und prozi durchknallen?
beides zur gleichen zeit?
welche arten gibt es das sich ein prozi verabschiedet?

mfg daniel
 
ich hoffe mal nicht das es roggis prozy ist?

also was haste den für anzeichen dafür? was zeigt der LCD poster an?

Mfg:grafFiti
 
hm auch zu hohe temperaturen können eine Prozzi zerstöhren oder unsachgemäser einbau bei dem man mit dem sockelpinnen über die kontakte der CPU schrabt und diese damit zerstöht es gibt viele möglichkeiten einen CPU zu schrotten... :shot:

@ALL

So habe mir mal wider das 1504er Draufgepackt aber bisher nix wirklich neues die 3,8GHz laufen genauso gut wie mit dem 1303er aber höher hab ich es bis jetzt noch nicht geschaft aber ich bleibe weiter drann an der sache das wird schon ich will die 4GHz stabile bekommen... :banana:


Mfg:grafFiti
 
hm auch zu hohe temperaturen können eine Prozzi zerstöhren oder unsachgemäser einbau bei dem man mit dem sockelpinnen über die kontakte der CPU schrabt und diese damit zerstöht es gibt viele möglichkeiten einen CPU zu schrotten... :shot:

@ALL

So habe mir mal wider das 1504er Draufgepackt aber bisher nix wirklich neues die 3,8GHz laufen genauso gut wie mit dem 1303er aber höher hab ich es bis jetzt noch nicht geschaft aber ich bleibe weiter drann an der sache das wird schon ich will die 4GHz stabile bekommen... :banana:


Mfg:grafFiti

meine wenn er ldrin ist und läuft aber ram und prozi zur gleichen zeit?mir fällt im laufendem zustand nur ein ausgefallener lüfter ein


wünsche dir dabei viel erfolg und noch was von roggi gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du das BOARD schrottest können dadurch auch CPU speicher und Graka einen wegbekommen ist zwar selten aber es kann passieren...
Von Roggi hab ich nix weiter gehöhrt wie kommts warum fragst du?

@ALL

Hammer leute ende des jahren kommt endlich der Nahalem und die Nvidia baut keine eigenenn BOARDS das heist es kommen nur Intel Boards die aber auch SLI unterstützen das heist massig CPU oc und triple SLI in einem JUHU das wird lustig.:fresse:

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2008/juli/intel_bloomfield_300_us-dollar/

Mfg:grafFiti
 
hehe ja leider wirds danb denk ich mal richtig langweilig beim OC jedoch wenn man ganz hoch hinaus möchte muss man schon was dazu tun und überleg mal die möglichkeiten wenn du einfach ein BOARD kaufst und dir danach noch gedanken machen kannst ob CF oder SLI dann gibts für die BOARDs massig abnehmener und die preise werden schnell fallen was mir aber egal ist für mich wirds so oder so teuer weil ich gleich von anfang an damit durchstarte werde...

Mfg:grafFiti
 
dann gibts für die BOARDs massig abnehmener und die preise werden schnell fallen was mir aber egal ist für mich wirds so oder so teuer weil ich gleich von anfang an damit durchstarte werde...

Mfg:grafFiti

Ich bezeifel das die preise schnell fallen werden:heul:Da intel ja nun das alleinige monopol hat ausser es kommt doch noch was von nvidia.

Ich hoffe ja doch noch stark auf ein striker 3 mit nehalem support:hail::hail:
 
das währe natürlich der wahnsin dann wüst ich auch jetzt schon was ich kaufen würde aber das würde kaum einer kaufen leider weil die intelboards ja auch alle SLI unterstützen werden leider und somit wird das nvidia board mehr kosten als 400€ schätz ich jetzt mal so...!

Mfg:grafFiti
 
So liebe Opis gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht :d :d :d

Vorab aber mal schnell was zu Q6600. Hab ihn bei mir mit zwei GraKas und dem 1303er bios nicht wirklich zum laufen gebracht, leider. Weder mit 1700er FSB, noch mit 1800er.
Nehm ich eine Graka raus, dann startet das verdammte Board mit 1700er und auch mit 1800er FSB. Ich könnte das Ding mal schon wieder an die Wand klatschen, aber so ist die Zicke halt. Mit dem 1504 startet es, hab aber noch nicht weiter getestet.

Naja, ich konnte es halt mal wieder net lassen und hab erst nochmal den QX auf die Zicke geschnallt. Und was soll ich sagen... direkt mit den alten Einstellungen gestartet, nice Temps und Leistung ohne Ende :teufel: :teufel: :teufel:. Bisher mal wieder ca. 2 Stunden Primestable :d. Ach ja, und gebencht hab ich natürlich auch mal wieder, war aber eh klar nehme ich an. Einstellungen sind folgende:

FSB 1710, Multi 9
Ram 950 (async) @4-4-4-4-1T

Was dabei herausgekommen ist, zeigt der Screeny :hail:

Was mich nur Megamäßig ärgert ist, dass ich genau weiß, dass ich net aufgeben werde, bevor die 20000 Punkte gefallen sind. Ich hab aber noch net den geringsten Schimmer, wie ich das anstellen soll :hwluxx:

Den Q6600 vom Roggi teste ich morgen nochmal auf dem anderen Board. Mal sehen, ob der da startet. Aber das mit den beiden Grakas und NoBoot hatte ich ja schon mit dem 0815 Q6600. Irgendwie ärgerlich, da die konfig bei beiden Board gleich ist!

So, hier noch der Screeny:
 

Anhänge

  • QX@3,825 Striker Extreme.jpg
    QX@3,825 Striker Extreme.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 39
sehr schönes ergebniss ich hoffe die 20K werden noch fallen ich drück dir die daumen
das der Q6600 noch nicht so will wie wir das uns alles wünschen find ich seltsam aber das wird schon du kennst die Zicke doch gut genug...

Mfg:grafFiti
 
sehr schönes ergebniss ich hoffe die 20K werden noch fallen ich drück dir die daumen
das der Q6600 noch nicht so will wie wir das uns alles wünschen find ich seltsam aber das wird schon du kennst die Zicke doch gut genug...

Mfg:grafFiti

Kann derzeit nur sagen, dass es scheinbar was mit den GraKas zu tun hat mit dem 1303er Bios. Mit einer startet die Kiste ja. aber bei der zicke lernt man halt nie aus ;-).
 
hehe na dann teste den Q6600 bei dir mit dem 1504er das konnte ich ja nie machen bisher weils damals das 1504er noch nicht gab aber ich habs auch mal vorhin geflashed und jetzt läuft prime gerade bei 3,8GHz seit 2 Stunden ohne probleme schon aber mehr wollte bisher bei mir auch noch nicht mit den 1504er laufen...

Mfg:grafFiti
 
hehe na dann teste den Q6600 bei dir mit dem 1504er das konnte ich ja nie machen bisher weils damals das 1504er noch nicht gab aber ich habs auch mal vorhin geflashed und jetzt läuft prime gerade bei 3,8GHz seit 2 Stunden ohne probleme schon aber mehr wollte bisher bei mir auch noch nicht mit den 1504er laufen...

Mfg:grafFiti

werde die CPU ganz sicher mit dem 1504er Bios testen, kannste aber sicher sein ;-). Werd nur morgen erstmal auf dem anderen Striker testen, ob er da mit dem 1303 anläuft. Sehr suspekt auf jeden Fall schon wieder das ganze, da ich ja schon nen Q6600 mit 1800er FSB auf dem Rechner hier laufen lassen hab. Allerdings hatte ich da wie gesagt nur eine Graka verbaut. sonst ist alles gleich ^^. die zicke halt wieder. unglaublich, aber wahr!
 
hehe ja das kennen wir doch immerwieder neue überaschungen....
auf die Zicke ist halt verlass da wird einem nie langweilig.

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh