[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LDT 3x oder 4x bei FSB 450 ist Ehrensache! :d

Wakü hab ich mir schon mehrfach überlegt (wer nicht??), aber wenn ich vor meinem Rechner sitze habe ich entweder ein Headset auf oder meine Mucke ist lauter ~> Stören die Propeller nicht. Und für stabile 4.0 reicht LuKü völlig. Wenn Wasser dann richtig, und das Geld leg ich lieber für die nächste Generation an die Seite bzw. das Leben besteht ja nicht nur aus Rechnern...

Bringt das C1E so viel?? Hab da bisher eigentlich immer die Finger davon gelassen, immer wenn man irgendwelche Probs mit RAM usw. hat heißt es zuerst solche Gimmicks zu deaktivieren... Wie schaut's da aus mit der Unterstütung unter XP, bekommt XP das ordentlich auf die Reihe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mgr R.O.G

glaube das liegt wirklich an den RAMs, bekomme die mit ach und krach auf 870 @ 2,15V 5-6-6-18 und seltsamerweise kann ich bei Teiler 1:1 den LDT wieder auf x5 stellen :) muss ich morgen wohl doch noch mal paar neue Riegel holen, mit 1066ern wär ich ja auf der sicheren Seite. Das Board scheint gar nicht so zickig zu sein wenn man mal weis wie :xmas:
Gruß
Sascha

Damit hast du absolut recht. Jeder muss halt für sich herausfinden was mit seiner HW auf dem Board machbar ist. Man kann immer nur Einstellungen von anderen als Anhaltspunkt nehmen, aber wohl selten komplett übernehmen. Ist nunmal so das man testen muss, manchmal stundenlang bis ein bestimmter Takt letztenendes funzt.
Hoffe das du mit 1066er Rams dann vielleicht doch noch bissel höher ocen kannst. Allerdings weiss man bei der "Zicke" nie :shot:.

Und weiter höher mit der Spannung wäre denke ich kein guter Zug und unratsam, wegen der elektromigration und da meine ich sollte man nicht höher als 1.35V gehen! Auch mit der VTT Spannung bin ich vorsichtig, also 1.35V ist da denke ich auch die Grenze! Bin mir nicht sicher ob das mit der CPU Spannung und dem VTT nicht schon zu viel ist!? Zum benchen kann man mal bischen gucken was geht aber für den 24/7 Gebrauch werde ich wohl auch wieder auf 4GHz@1.21V gehen und auch dann hab ich immer EIST und Speed Step an!
1,35V VTT-Spannung ist aber schon sehr heftig und normalerweise viel zu hoch für 45NM Duos. Mal für kurzes Benchen ok, aber bei 24/7 wird die Lebenserwartung der CPU sicher extrem sinken. Allerdings, wer nutzt von uns schon ne CPU länger wie 1-2Jahre :fresse:. Somit druff geschi**en :d.

1,35V VTT-Spannung ist aber schon sehr heftig und normalerweise viel zu hoch für 45NM Duos. Mal für kurzes Benchen ok, aber bei 24/7 wird die Lebenserwartung der CPU sicher extrem sinken. Allerdings, wer nutzt von uns schon ne CPU länger wie 1-2Jahre :fresse:. Somit druff geschi**en :d.

Einspruch, euer Ehren! :d Ich hatte doch, weil ich irgendwie einen Knoten im Hirn hatte oder mich nicht richtig getraut hatte, an der Spannung zu drehen, mal mit RonnyD per PM Kontakt aufgenommen zwecks Hilfestellung, mein Sys stabil zu bekommen. Ergebnis: Intel gibt die 86er bis zu 1,45 VCore und VTT frei. Dauerbetrieb bis VCore 1,36 reell und VTT 1,35 also bei guter Kühlung möglich. Gut... machen würde ich es auch nicht, je weniger, desto schöner das Gefühl... Aber für solche Machbarkeitsstudien geht das denke ich auf jeden Fall klar. Problem ist halt zumindest bei mir: VTT 1,3 im Bios ergibt 1,23-1,25 reell, 1,35 BIOS ergibt gleich mal bis zu 1,33 laut Everest... was dazwischen wäre glaub ich nett...

Wakü hab ich mir schon mehrfach überlegt (wer nicht??), aber wenn ich vor meinem Rechner sitze habe ich entweder ein Headset auf oder meine Mucke ist lauter ~> Stören die Propeller nicht. Und für stabile 4.0 reicht LuKü völlig. Wenn Wasser dann richtig, und das Geld leg ich lieber für die nächste Generation an die Seite bzw. das Leben besteht ja nicht nur aus Rechnern...

Bringt das C1E so viel?? Hab da bisher eigentlich immer die Finger davon gelassen, immer wenn man irgendwelche Probs mit RAM usw. hat heißt es zuerst solche Gimmicks zu deaktivieren... Wie schaut's da aus mit der Unterstütung unter XP, bekommt XP das ordentlich auf die Reihe?

Ich bin auch noch jemand der "nur" lüftet :shot:. Habe natürlich auch schon nachgedacht auf Wakü umzusteigen, aber wozu... man kann heute auch mit Lukü ordentlich ocen, wenn man die Temps im Auge behält. Ok, vielleicht geht mit Wakü das ein oder andere MHZ mehr, aber wozu :shot:.

Du kannst ja versuchen C1E + Eist zu aktivieren. Spart sicher bissel Strom ein. Wie war das nochmal, eines der beiden regelt den Takt per Multi runter und das andere die Spannung oder?

Klar reicht bei den neueren C2D auch locker ne gute LuKü, die heizen ja nicht mehr so wie bsp. die 65nm Prozzies :coolblue:!
Also immo benutze ich hauptsächlich immer noch XP da ich immo für VISTA keinen wirklichen Nerv hab, seit dem SP1 stürzen mir sämtliche spiele nach 5 min. oder sporadisch ab :confused: :rolleyes:! Hmm also wie gesagt kann auch in Bezug auf den RAM nix an Probs feststellen. Hab auch immer diese Features wenns ans oc'en ging abgeschaltet aber dann nach mehrmaligen Tests ohne Probs das einfach mal wieder aktiviert!

so hier mal nen erster stabiler Test Beweisscreen, auch wenn ich denke dass ich mir das hier in diesem Forum sparen kann :p...ok 1 std primeln ist keine Garantie auf Stabilität, aber wenn ich Laune dazu hab mach ich auch nocheinmal nen 6std. test oder länger!

e860045ghz1stdprimestabee6.jpg
[/URL][/IMG]

jetzt steht schon mal wenigstens das Gerüst bei meiner Einstellungsgeschichte, wenn ich jetzt noch die Spannungen bischen runter schrauben könnte, betonung liegt auf "könnte"...wär der Hammer oder? 5Ghz hatte ich auch schon @1.47V (BIOS) [2000(500)x10] am laufen aber nach 23Sek. machte dann ein Kern natürlich die Grätsche :haha: und man solls ja auch bei 45nm CPU's nichts herausfordern mit hoher Spannung!

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal, eines der beiden regelt den Takt per Multi runter und das andere die Spannung oder?

joa denke so hatte ich es auch verstanden japp! C1E regelt den vCore!
Speedstep den Multiplikator (also die MHz)

aber iwie merke ich nicht wirklich, dass er die Spannung im idle reduziert....dann kommt bei mir noch noch der starke V-drop hinzu. Also kann ich mir dat C1E auch sparen!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt steht schon mal wenigstens das Gerüst bei meiner Einstellungsgeschichte, wenn ich jetzt noch die Spannungen bischen runter schrauben könnte, betonung liegt auf "könnte"...wär der Hammer oder? 5Ghz hatte ich auch schon @1.47V (BIOS) [2000(500)x10] am laufen aber nach 23min. machte dann ein Kern natürlich die Grätsche :haha: und man solls ja auch bei 45nm CPU's nichts herausfordern mit hoher Spannung!

Du hast im BIOS die VTT auf 1,35 eingestellt, ja? Das heisst, du hast dann anscheinend das gleiche "Loch" wie ich bei meinem Brett, der letzte Screen von dir zeigte eine VTT von 1,23 reell bei 1,3 BIOS, und jetzt steht er auf 1,33. Was dazwischen, so um die 1,28 wäre denke ich optimal um einen 45nm auf über 4,0 zu treiben. Wenn du die reelle Vcore zu weit unter die VTT drückst, wird das ganze instabil, und gehst du im BIOS eine Stufe runter mit der VTT ist es unter Last zu wenig... :motz:

@zahgurim: Probier's mal anders herum, schalte EIST aus und laß C1E an. Du merkst keinen Unterschied.
Ich hab bisher auch nicht sehen können daß die VCore reduziert wird, laut Manual muß die dafür auch auf "auto" stehen (was nur bei wenigen Takt-FSB Varianten sinnvoll paßt), daher hab ich das auch aus. Halt schade um die Stromersparnis, gerade wo es überall außer bei den Intel Desktop Geschichten seit Ewigkeiten funktioniert.
Leistungseinbußen hatte ich damals mal in diversen Benchmarks gesehen, müßt ich wieder raussuchen. EIST versucht da scheinbar mit allen Kräften, Strom zu sparen, und schaut dann auch gern mal bei Last ob's nicht mit weniger Takt ginge :d
So ohne EIST geht's halt auch nur vom minimalen direkt zum maximalen Multi, theoretisch sollten da noch diverse Stufen dazwischen sein. Irgendwie nicht so ausgegoren die ganze Sache.

Du hast im BIOS die VTT auf 1,35 eingestellt, ja? Das heisst, du hast dann anscheinend das gleiche "Loch" wie ich bei meinem Brett, der letzte Screen von dir zeigte eine VTT von 1,23 reell bei 1,3 BIOS, und jetzt steht er auf 1,33. Was dazwischen, so um die 1,28 wäre denke ich optimal um einen 45nm auf über 4,0 zu treiben. Wenn du die reelle Vcore zu weit unter die VTT drückst, wird das ganze instabil, und gehst du im BIOS eine Stufe runter mit der VTT ist es unter Last zu wenig... :motz:

Also der VTT ist immo nicht mehr über dem v-core, das stimmt. Unter Last VTT 1.33V im BIOS eingestellt 1.35V. V-core real 1.38V und geht nicht unter 1.36V unter Last! Aber immer noch v-drop von 0.02V eben! Oder was meinste jetzt?

@zahgurim: Probier's mal anders herum, schalte EIST aus und laß C1E an. Du merkst keinen Unterschied.
Ich hab bisher auch nicht sehen können daß die VCore reduziert wird, laut Manual muß die dafür auch auf "auto" stehen (was nur bei wenigen Takt-FSB Varianten sinnvoll paßt), daher hab ich das auch aus. Halt schade um die Stromersparnis, gerade wo es überall außer bei den Intel Desktop Geschichten seit Ewigkeiten funktioniert.
Leistungseinbußen hatte ich damals mal in diversen Benchmarks gesehen, müßt ich wieder raussuchen. EIST versucht da scheinbar mit allen Kräften, Strom zu sparen, und schaut dann auch gern mal bei Last ob's nicht mit weniger Takt ginge :d
So ohne EIST geht's halt auch nur vom minimalen direkt zum maximalen Multi, theoretisch sollten da noch diverse Stufen dazwischen sein. Irgendwie nicht so ausgegoren die ganze Sache.

Hmm ok! Also könnte der v-drop bei mir auch zustande kommen wegen EIST und C1E? Nur meine ich hab ich auch ohne EIST und C1E nen v-drop! Hmm na ich schalt es einfach mal aus, weil wenn die Spannung ja eh nicht bei verminderten Takt mit reduziert wird, ist dass dann ja eh Schwachsinn, wenn der Takt nicht immer @4,5GHz läuft und so instabilitäten unter Last auftreten können, stimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Also der VTT ist immo nicht mehr über dem v-core, das stimmt. Unter Last VTT 1.33V im BIOS eingestellt 1.3V. V-core real 1.38V und geht nicht unter 1.36V unter Last! Aber immer noch v-drop von 0.02V eben! Oder was meinste jetzt?

Achso, dein SE gibt dir bei BIOS VTT 1,3 reelle 1,33??? Ich bin mir ziemlich sicher, die VTT bei mir auch auf 1,3 eingestellt zu haben, und da stehen bei mir 1,23-1.25 an, und bei BIOS 1,35 komme ich auf die 1,33 die du in deinem Screen stehen hast...
Der V-Core-Droop... shit happens, den kann man ja ausgleichen, nur bei der VTT finde ich hast du beim SE echte Probleme, einen brauchbaren Mittelweg zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dein SE gibt dir bei BIOS VTT 1,3 reelle 1,33??? Ich bin mir ziemlich sicher, die VTT bei mir auch auf 1,3 eingestellt zu haben, und da stehen bei mir 1,23-1.25 an, und bei BIOS 1,35 komme ich auf die 1,33 die du in deinem Screen stehen hast...
Der V-Core-Droop... shit happens, den kann man ja ausgleichen, nur bei der VTT sinde ich hast du beim SE echte Probleme, einen brauchbaren Mittelweg zu finden.

sorry gerade noch editiert, also VTT im BIOS eingstellt 1.35V...man komm heute schon ganz durcheinander, bitte nicht übel nehmen die Verwirrung :wall: :haha:
Mom ich stell mal eben auf 1.3V den VTT. Dann kann ich Dir sagen ob er auch so 1.23-1.25V real anzeigt!

Zuletzt bearbeitet:
so also im BIOS jetzt mal den VTT auf 1.3V eingestellt und in everest also real werden mir 1.26V nun angezeigt! Sorry nochmal leide heute wohl mal wieder am freitagschen striker extrem verwirrtheit und bekloppten syndrom :shot::lol:

Hm. Ich hab auf meinem Board herum gemalt, daher dropped da nix mehr durch die Gegend.
Wenn EIST richtig funktioniert, sollte die Spannung im Idle-Zustand halt schon deutlich niedriger sein als unter Last. Wie es bei AMDs C&Q auch ist, dort z.B. lag die Spannung im idle dann bei ca. 1V.

Hm. Ich hab auf meinem Board herum gemalt, daher dropped da nix mehr durch die Gegend.
Wenn EIST richtig funktioniert, sollte die Spannung im Idle-Zustand halt schon deutlich niedriger sein als unter Last. Wie es bei AMDs C&Q auch ist, dort z.B. lag die Spannung im idle dann bei ca. 1V.

Ja muss ich nocheinmal genau testen, wie EIST / C1E und meinem V-Drop zusammen harmonieren! Mhh, kann man beim SE eigentlich auch so einfach per Grafitgriffel die Leiterbahnen bemalen? Hatte den Drop Mod damals bei meinem Commando mit erfolg durchgeführt, aber dachte beim SE muss man den Löt Mod durchführen damit man eine Verbesserung erkennen kann!

@Zahgurim
Gut, dann dropt dein Brett ein Bißchen weniger wie meins bei der VTT. Aber der Unterschied BIOS 1,3 und 1,35 ist bei dir trotzdem ziemlich heftig. Und ich bin eben der Meinung, daß da noch was in der Mitte fehlt für perfekte Wolfdale-OC-Ergebnisse...

@Radical_53
Von einem VCore-Bleistift-Mod habe ich mal was gelesen... ja. Aber VTT war doch der mit dem Lötkolben, oder???

Nachtrag:
Tach Leute!

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Kit auf dem Striker Extreme?

Corsair sagt ja, sie laufen. Ich hatte vorher Corsairs drin, aber andere. Im OC war bei rund 880MHz der Ofen aus, aber stabil und erstes Booten ohne zicken, was will man mehr. Für OC sind andere eher zu empfehlen denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
@zahgurim: Sag du :d Ne ich hab's beim Striker (Extreme) und meinem P5N32-E SLI Plus (selbe Platine) gemalt, dann Klebeband drüber und seitdem keine Probleme mit Drops.

@nickel: Das wird wohl so sein, ja. Da hab ich mich bisher nicht dran gegeben, muß ich auch gestehen.

@nickel: Das wird wohl so sein, ja. Da hab ich mich bisher nicht dran gegeben, muß ich auch gestehen.

So sehe ich das auch... Auch Malereien fallen bei mir Flach. Hab mein Board erst ganz frisch aus der RMA (bei dem alten hatte sich der NB-Kühler gelockert ~> Rasante Elektronenmigration mit anschliesendem "CPU INIT"), und bei einem Dual finde ich kann man ganz gut mit dem Droop leben. Beim Quad denke ich liegt die Sache ein wenig anders.

So schaut's aus. Mir hat's so eben auch gereicht, eine sauber funktionierende Variante zu finden. Bei der VCore fand ich's blöd, da hab ich gemalt, weil der Unterschied einfach so riesig war. Da weiß ich gern, daß die Spannung ankommt die ich im Bios einstelle.
Aber beim Rest? Man muß ja nicht alles machen, nur weil man's machen kann. Immer die Sinnfrage stellen :d

@Zahgurim
Gut, dann dropt dein Brett ein Bißchen weniger wie meins bei der VTT. Aber der Unterschied BIOS 1,3 und 1,35 ist bei dir trotzdem ziemlich heftig. Und ich bin eben der Meinung, daß da noch was in der Mitte fehlt für perfekte Wolfdale-OC-Ergebnisse...

joa ich sag ja nicht das das Perfekt ist oder so sein soll bei mir, der v-Drop war mir ja schon immer nen Dorn im Auge...da is die Made im Speck...naja egal. Aber was meinste jetzt mit Heftig und unterschied BIOS 1.3 und 1.35 :confused: Fakt ist doch der, dass bei eingestellten 1.35V (BIOS) er 1.33V real anzeigt und bei 1.3V (BIOS) 1.26V. Das doch eigentlich noch völlig im Rahmen, also ist MM!
Mir ist es im Prinzip nur wichtig (wie jedem wahrscheinlich) dass die Kiste nicht zu heiss wird und stabil rennt logisch oder?

joa ich sag ja nicht das das Perfekt ist oder so sein soll bei mir, der v-Drop war mir ja schon immer nen Dorn im Auge...da is die Made im Speck...naja egal. Aber was meinste jetzt mit Heftig und unterschied BIOS 1.3 und 1.35 :confused: Fakt ist doch der, dass bei eingestellten 1.35V (BIOS) er 1.33V real anzeigt und bei 1.3V (BIOS) 1.26V. Das doch eigentlich noch völlig im Rahmen, also ist MM!
Mir ist es im Prinzip nur wichtig (wie jedem wahrscheinlich) dass die Kiste nicht zu heiss wird und stabil rennt logisch oder?

Naja, ich finde das schon einen heftigen Unterschied:

Bei 1,3 ein Drop von 0,04 bei dir, 0,05-0,07 bei mir

Bei 1,35 ein Drop von nur 0,02

Sicher, prinzipiell hast du recht. Temperatur und Stabilität sind das A und O, nur eben zumindest bei meinem Brett währe es nur zu schön, wenn die 1,23 reell bei BIOS 1,25 anliegen würden und nicht bei 1,3, dann denke ich wäre der Spielraum nach oben noch ein wenig besser, da ich nicht gar so heftig die VCore aufdrehen müsste...
Ach, "Was wäre wenn"-Theorien... eigentlich bescheuert! Wir haben hier ein MoBo, daß seit Ende 2006 oder so auf dem Markt ist und spielen ganz bequem Luftgekühlt (ich zumindest) in der 4,0GHz-Liga mit... und es reicht doch noch nicht... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
...Intel gibt die 86er bis zu 1,45 VCore und VTT frei. Dauerbetrieb bis VCore 1,36...
Naja, lt. Intelseite sind max. 1,3625V freigegeben! siehe hier:klick. Allerdings wenn man nun so 5% "Sicherheit" draufrechnet, dann kann man wohl auch bissel mehr Saft geben :xmas:. Man muss halt die Temp im Auge behalten. Wer hätte gedacht mit Lukü überhaupt über 4GHz zu kommen und nun sind wir schon weit drüber :fresse:.

... 5Ghz hatte ich auch schon @1.47V (BIOS) [2000(500)x10] am laufen aber nach 23min. machte dann ein Kern natürlich die Grätsche :haha: ...
Auf UNSEREM Strikerchen hast du 5GHz hinbekommen :coolblue:??
:bigok: Glückwunsch mein Freund :bigok:. Glaube das hat hier noch niemand hinbekommen, mache davon unbedingt mal ein Bildchen. Mit ein bissel mehr V-Core bekommst du das vielleicht stabil und würdest in die Geschichte unseres Threads eingehen :). Aber unbedingt mit der neuesten Coretemp oder RealTempversion die temps im Auge behalten. Bin echt sprachlos, 5GHz mit 680i :). Lasse mal super Pi laufen, ich wette du kommst weit unter 10Sekunden.

Ach, "Was wäre wenn"-Theorien... eigentlich bescheuert! Wir haben hier ein MoBo, daß seit Ende 2006 oder so auf dem Markt ist und spielen ganz bequem Luftgekühlt (ich zumindest) in der 4,0GHz-Liga mit... und es reicht doch noch nicht... :stupid:

Naja, wir sind halt alle bissel "bekloppt" und vom OC-Fieber gepackt :bigok:.

Tach Leute!

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Kit auf dem Striker Extreme?
Da die Preise für DDR2-Ram doch ziemlich gefallen sind und du wohl auch ein bissel übertakten möchtest (nehme ich mal an) würde ich dir eher zu 1066er Ram raten. Kosten auch net viel mehr wie die 800er ;).

@all
Wer von euch hat denn ab 1066er mit 2x2GB am laufen? Gebt unseren alacorn75 mal eure Empfehlungen. Ich weiss das 1000er OCZ 100% laufen und zwar diese hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=244159 Gibt aber sicherlich noch beseren Ram oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, lt. Intelseite sind max. 1,3625V freigegeben! siehe hier:klick. Allerdings wenn man nun so 5% "Sicherheit" draufrechnet, dann kann man wohl auch bissel mehr Saft geben :xmas:. Man muss halt die Temp im Auge behalten. Wer hätte gedacht mit Lukü überhaupt über 4GHz zu kommen und nun sind wir schon weit drüber :fresse:.

Hmmh... muss ich wieder widersprechen. Im Prozessorfinder wird dir gesagt, welche VID's du antreffen kannst im Laden - meine 1,25 sind also relative Mitte - Guck mal hier unter 2.6.1, Table 3. Da steht dann was die 45nm CPU's wirklich vertragen - natürlich bestimmt nicht 24/7. Bei 24/7 bist du mit deinen 1,3625V als Höchstmaß genau an dem was mir RonnyD. auch genannt hatte.

@all
Wer von euch hat denn ab 1066er mit 2x2GB am laufen? Gebt unseren alacorn75 mal eure Empfehlungen. Ich weiss das 1000er OCZ 100% laufen und zwar diese hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=244159 Gibt aber sicherlich noch beseren Ram oder?

Also, geb ich mal meine preis: Geizhals
Die Timinigs richtig eingestellt und die Teile gehen bei 4,0 in etwa so:
ram.gif

@Nickel76
Hmm, ich würde mal sagen dein obiger Link bringt Klarheit in die Sache. Und so wie ich die Tabelle lese verträgt der Prozzi wirklich bis 1,45V Vcc (also V-Core) und Vtt auch. Somit könnte man ja doch ein bissel mehr anlegen zum benchen... Da bringst du mich auf ne Idee ... :fresse:. Ob das ganze aber für 24/7 "gesund" ist k.a. Denke aber, da wir die Prozzis sicher keine 2Jahre nutzen ist das wohl auch egal oder?

Mal sehen, irgendwie juckts schon wieder, mal sehen wie lange es dauert und ich hole mir auch nen E8600 :). Ist zwar nicht nötig, aber wie gesagt, Testfieber ist dennoch ausgebrochen :lol:

oh man was macht man nicht alles für bekloppte und völlig sinnfreie Sachen hier...echt :stupid::fresse::shot:

nagut dann knall ich mal den Super PI unter 10sek. eben aufn Tisch!:coolblue:

so jetzt aber ganz schnell wieder runter mit der Spannung, dat weiss ich aber, hab schon nen mulmiges Gefühl dabei iwie!

Mal sehen, irgendwie juckts schon wieder, mal sehen wie lange es dauert und ich hole mir auch nen E8600 :). Ist zwar nicht nötig, aber wie gesagt, Testfieber ist dennoch ausgebrochen :lol:

kenn ich irgendwo her :fresse::haha:

Edit: ohhh seit wann funzen denn hier doppel posts wieder^^, sorry dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Echt Wahnsinn, ach was einfach nur PHENOMINAL :banana: . Da soll nochmal einer sagen das Striker Extreme gehört zum "Alten Eisen" oder ist Murks... :fresse:

PS: schonmal 3Dmurk06er getestet? :heuldoch:

oh man was macht man nicht alles für bekloppte und völlig sinnfreie Sachen hier...echt :stupid::fresse::shot:

nagut dann knall ich mal den Super PI unter 10sek. eben aufn Tisch!:coolblue:

so jetzt aber ganz schnell wieder runter mit der Spannung, dat weiss ich aber, hab schon nen mulmiges Gefühl dabei iwie!

Zerbrich Dir mal net den Kopf über die Spannung ;-). So schnell geht die CPU net kaputt. Ich hab an meinem QX auch ordentlich Saft anliegen (1,5 V), und der läuft seit Monaten ohne irgendwelche Macken und Probleme. Lasse auch regelmäßgi mal Prime drüberlaufen. Bisher immer ohne Probs. Die Temps sind aber alle samt in den Intel Spezifikationen, teilweise deutlich drunter ;-). Oder willste deine CPU noch 7 Jahre lang nutzen?

(bevor jetzt gleich wieder einer rumschreit... Ja, ich weiß dass 1,5 V zuviel sind für ne 45nm CPU und ich bin mir des Risikos auch bewusst).

Echt Wahnsinn, ach was einfach nur PHENOMINAL :banana: . Da soll nochmal einer sagen das Striker Extreme gehört zum "Alten Eisen" oder ist Murks... :fresse:

PS: schonmal 3Dmurk06er getestet? :heuldoch:

ne noch nicht, da teilweise firefox schon rumgemeckert hatte von wegen, Problem fest gestellt und muss beendet werden! Zum Benchen ist es so einfach zu unstabil, auch wenn der S PI durchrennt, aber so is das ja auch nix halbes und nix ganzes! Da müsste ich dann einfach noch mehr Spannung auf die CPU drauf knallen!

Zerbrich Dir mal net den Kopf über die Spannung ;-). So schnell geht die CPU net kaputt. Ich hab an meinem QX auch ordentlich Saft anliegen (1,5 V), und der läuft seit Monaten ohne irgendwelche Macken und Probleme. Lasse auch regelmäßgi mal Prime drüberlaufen. Bisher immer ohne Probs. Die Temps sind aber alle samt in den Intel Spezifikationen, teilweise deutlich drunter ;-). Oder willste deine CPU noch 7 Jahre lang nutzen?

(bevor jetzt gleich wieder einer rumschreit... Ja, ich weiß dass 1,5 V zuviel sind für ne 45nm CPU und ich bin mir des Risikos auch bewusst).

joa ach was 7 Jahre!? :lol: Bei mir hatte der E8500 gerade mal 2 Monate oder so Befugnis zum wohnen gehabt :stupid::lol: ne ne, aber ich wills halt auch nicht direkt übertreiben, hab das gute Stück ja gerade mal 2 Tage und will ihn mir nicht direkt schiessen :wink: Na mal sehen viell. bekomme ich ihn ja auch noch stabil, aber dann auch nur zum benchen..mal eben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh