[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Dir, aber das hab ich schon gemacht, hatte ich ja in meinem Post oben geschrieben. :fresse: Nützt gar nichts, das einzige was an USB hängt, ist nur Maus und Tasta.

Sonst noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge? :hmm:

Okay, keine USB-Datenträger... aber trotzdem mal alle nicht benötigten, im Gerätemanager auftauchenden Wechseldatenträger (jede SATA ist das) deinstalliert? Bei mir war der Fehler, weil Windoof mit den Laufwerk-IDs durcheinander gekommen ist.Wenn deine Systemplatte die gleiche wie bei der Installation ist, dann eben bis auf diese mal alle rauswerfen. Und eben wie gesagt im Abgesicherten Modus, anders lässt Windows das nicht zu.

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Droop weiß ich... Mich interessieren die krassen Unterschiede zwischen Everest und CPUZ (Hatte ich mit CPUID gemeint... sorry) - Welches Tool hat da jetzt recht? Die VID ist ja bei Coretemp dabei.

Grüße!

Na Everest hat recht, denn CPUZ kann bei unserem besch*****eidenen Chipsatz die Vcore net ordentlich auslesen! Bei Intel-Boards is das ganze mit CPUZ kein Problem, aber aufm Nvidia tut sich das kleine Prog etwas schwer:bigok:

@ Nickel

also was du da gemacht hast war 1stens total umständlich und 2tens unnötig .... wenn den win nicht mehr mit den wechseldatenträger zurecht kommt wegen ids ... dann musste nicht alles deinstallieren ... rofl ... sondern einfach in der registry neue id nummern verteilen (das deinstallieren und neu machen kann helfen wenn nicht zuviel durcheinander is in der INFCACHE.1 datei-deswegen kann es sein wenn die zerschossen is das es nichts bringt übern geräte manager )... spart zeit und nerven ... falls du das prob mal wieder habne solltest :bigok:

@ schoppe_dieter

wenn es daran liegt erkläre ich dir gerne wie man in der reg. neue ids verteilt ... (häufigr ursache is chipsatz nicht ordnungsgemäss installiert worden ... passiert auch wenn man richtig installiert hat aber sich die regisrty einträge nicht richtig geordnet haben sprich überhaupt geschreiben un d gesetzt worden sind ) !
schick ma deine icq nummer dann lösen wir das prob ganz schnell !! xD (hoffentlich)

lov3 oO

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Samsung F1 Platten in Betrieb? Wenn ja Raid? bzw. gibt es Probleme mit denen?

Thx im Voraus ;)

Greets
Dodi

Raid, hat jemand von euch mal sporadisch Meldungen vom Nvidiacenter, dass es einen RAID-Fehler gab, obwohl die Platten einwandfrei laufen.

Vielleicht hat jemand ne Idee was man dagegen tun kann?

Naben ihr Extremen.

Ich habe raid0 am laufen und sehr selten kam früher auch die meldung "raidfehler" oder so, allerdings denke ich das da Vista irgendwie Mist vermeldete. Denn wenn man die Meldung wegklickt und anschliessend mal den Datendurchsatz mit z.b. HD-Tach bencht, dann ist alles noch so wie es sein soll. Auch kopieren klappt mit raidtempo. Hatte die Meldung aber schon länger nicht mehr gehabt.

@oO
Schau mal in meine und deine Freundeliste :).

@ mgr R.O.G.

:d:d:d genau so muss das laufen hier !!! :d:d:d

THX und lov3 oO

Junge Junge, das 1603er ist ein MEGAGEILES Bios :banana::bigok::eek:

Kein FSB-Hole mehr bei 400er FSB mit dem e2140er und ich brauche VIEL weniger Spannung!!

Ich teste gerade 100% OC (3,2GHz 8x400) mit lächerlichen 1,38v @ Load Vcore, FSB VTT sind 1,36v, NB 1,46v, SB 1,55v, 1,2v HT sind 1,36v!

Da war vorher nie daran zu denken, VTT immer locker auf 1,45v+ und Vcore weit über 1,45v...

Wenn das so jetzt läuft, dann wäre das der absolute Wahnsinn :banana:

Hm. Bist sicher, daß die Sache mit der Spannung am Bios liegt? So extrem hohe Sachen braucht ich bei meinen CPUs auch vorher nie. Es hat halt nur immer ewig gedauert, die richtige Kombination zu finden :d

Jop, beim e2140er garantiert ;)
Die Dinger haben eig. alle FSB-Walls unterhalb von 400 und die wenigsten gehen 400+ (der geht aufm Striker sogar 425 ^^)

V.a. VTT muss bei den Dingern enorm rauf, sonst geht nix..
Hatte gerade nen Absturz, erstmal VTT rauf auf 1,45v, vllt. läuft er jetzt durch :banana:

Also das FSB hole bei 400 ist definitiv vom Bios weggegangen und die wenigere Vcore auch, das war mit dem 1303er nicht drin!

Hm ok ;) Das ist echt mal interessant.

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen zum 1603 :

nach dem Flash vom 1303 auf das 1603 ging nix mehr, kein Startbildschirm , nix. :mad:

Fehlermeldung am LCD Poster : Code Init :wall:

ok, ich krieg grau Haare , aber weiter geht´s:

CMOS resettet, ich komme ins Bios.
Einstellungen vorgenommen, dann kommt ne Meldung: Romsip table Update.

Ich bekomme noch mehr graue Haare.

Aber wieder erwarten bootet die Zicke, allerdings noch nicht mit den vorgenommenen Einstellungen.
Einstellungen erneut gemacht, boot läuft Fehlerfrei :banana:

ich kann bestätigen, FSB Holes sind weniger geworden, nen 400´er FSB läuft jetzt.

Dann noch was kurioses:

Ich hab zur Zeit nen Q6700 mit 3600MHz laufen.

10 x 360, Windows fährt nicht hoch, Bluescreen.

9 x 400, bei identischen Einstellungen, Windows läuft Fehlerfrei. :stupid:

Später mehr, wenn ich mehr Highlights in Erfahrung gebracht habe .... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
1603er BIOS...

Hallo!
Gut, ich hab mit meiner CPU keine andere Wahl, ich muss dieses BIOS haben. Aber das mit dem FSB 400 kann ich unterschreiben. Ich hatte vorher mit meinem 6600 das 1301er drauf, FSB 400 auch bei 7x400 undenkbar, anders bei 9x 311 (die gleichen 2,8GHz) primestable... Dieses "Romsip Table Update" und "CPU irgendwas update" sind ganze neue Marotten von dem BIOS, stimmt, anfangs hatte ich bei dieser Meldung auch fast zu meinem Glauben zurückgefunden... :d Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und weiß, das es funktioniert. Und die 400 sind auch bei mir mittlerweile stabil:
Großes Dankeschön an dieser Stelle noch mal an Ronny, seine Hilfestellungen haben mir die letzten Feinheiten vermittelt.

Grüße!

Die ROMSIP Meldung gab's auch in einer der Bios Varianten davor. Die kommt auch immer wieder, wenn man eine bestimmte FSB "Grenze" überschreitet.

Junge Junge, das 1603er ist ein MEGAGEILES Bios :banana::bigok::eek:

Kein FSB-Hole mehr bei 400er FSB mit dem e2140er und ich brauche VIEL weniger Spannung!!

Ich teste gerade 100% OC (3,2GHz 8x400) mit lächerlichen 1,38v @ Load Vcore, FSB VTT sind 1,36v, NB 1,46v, SB 1,55v, 1,2v HT sind 1,36v!

Da war vorher nie daran zu denken, VTT immer locker auf 1,45v+ und Vcore weit über 1,45v...

Wenn das so jetzt läuft, dann wäre das der absolute Wahnsinn :banana:

sagte ich doch. das 16er ist genial^^

Joa ;)
Leider mal wieder abgeschmiert nach 2h Prime :(
Mal die VTT auf 1,5v raufhauen ^^

Jap, die ROMSIP-Dingens Meldung gab es schon mit dem 1504er Bios ;-). Bisher läufts mein Q6600 auch mit 400x9 Problemlos. Probleme hab ich allerdings über nem 400er FSB. Unverhoffte reboots. Ich glaube allerdings, dass es am Speicherriegel liegen könnte.

Muss ich nochmal checken.

Ansonsten: Sehr gelungenes Bios kann ich nur sagen!!!

Okay, keine USB-Datenträger... aber trotzdem mal alle nicht benötigten, im Gerätemanager auftauchenden Wechseldatenträger (jede SATA ist das) deinstalliert? Bei mir war der Fehler, weil Windoof mit den Laufwerk-IDs durcheinander gekommen ist.Wenn deine Systemplatte die gleiche wie bei der Installation ist, dann eben bis auf diese mal alle rauswerfen. Und eben wie gesagt im Abgesicherten Modus, anders lässt Windows das nicht zu.

Grüße!

Jope, alle Geräte, sogar am Ende die OS-HDD. Ändert sich rein gar nix. :(

@ schoppe_dieter

wenn es daran liegt erkläre ich dir gerne wie man in der reg. neue ids verteilt ... (häufigr ursache is chipsatz nicht ordnungsgemäss installiert worden ... passiert auch wenn man richtig installiert hat aber sich die regisrty einträge nicht richtig geordnet haben sprich überhaupt geschreiben un d gesetzt worden sind ) !
schick ma deine icq nummer dann lösen wir das prob ganz schnell !! xD (hoffentlich)

lov3 oO

Auf Dein Angebot werde ich bei Gelegenheit zurück kommen. :d

Zum Thema 16er, das ist echt das Beste BIOS jetzt, das Asus seit langem zusammengeschustert hat, ENDLICH!.
Wurde auch Zeit. :shot:

:banana:

Hallo

Ich muß daszu schreiben das mein Rechner garnicht Bootet wenn ich den Bios 1603 flashe.

Er Bootet erst wenn ich 2GB Ram heraus nehme. Komisch.

Vielleicht kann mir je mal jemand von euch helfen?

juhu
Mein E8600er läuft nun auch auf dem Board.
Bissi was über 4Ghz mit Bios V-Core von 1.21.
Muss nun mal etwas gegen den Drooop tun, schwank ja bis 0.04V
Aber ich glaub ich hab das Bild mit dem Pencil-Mod noch zuhause :)

Gruß an alle

Hallo

Ich muß daszu schreiben das mein Rechner garnicht Bootet wenn ich den Bios 1603 flashe.

Er Bootet erst wenn ich 2GB Ram heraus nehme. Komisch.

Vielleicht kann mir je mal jemand von euch helfen?

Hallo!
Geh mal im BIOS auf Over-Voltage und gib den 3 unteren DDR-Einstellungen (Controller) jeweils 2 +1, dann sollte er auch mit 2x 2GB booten.

Grüße!

so bin mal wieder seit langem (leider) am lesen :wink:

@ schoppe

und problem gelöst oder hagts da immer noch ?....

@ all gibts was neues was man wissen sollte :p

Hallo!
Geh mal im BIOS auf Over-Voltage und gib den 3 unteren DDR-Einstellungen (Controller) jeweils 2 +1, dann sollte er auch mit 2x 2GB booten.

Grüße!

Danke für den Typ ,ich benutze 4x 1GB.

Gruß

Servus,

bin wieder zurück nach einem kurzen Abstecher...
hatte nun 10 Tage das "Vergnügen" ein EVGA 780i zu testen.
Erstmal muss ich sagen war ich von dem Board echt überzeugt! Quad rein, 3 GHz ohne irgendwelche Mucken, so musste es sein!! 3,2 GHz mit nem Multi von 9 kaum mehr Aufwand. Dann 400x8 getestet nach etwas Anpassungsarbeit auch kein Ding... :love:
Zu diesem Zeitpunkt war ich echt sehr überzeugt, endlich einen Ersatz für die "Zicke" gefunden zu haben. Besonders weil bei 3 GHz die Temps der North- und Southbridge echt ok waren, da noch nix an den Voltages gedreht werden musste... und in 3DMark06 komischerweise 2000 pkt mehr als mit dem Striker abfielen, warum auch immer??
ABER dann schlug der Fehlerteufel zu! bei 3,2 GHz mit Multi 9 hatte ich das System 24h Primestable!!! aber was war das, die CPU Temp war 7°C höher als auf der Zicke!!:-[ als wäre das noch nicht alles konnte ich kein Game länger als 30min ohne Freeze zocken!!!:wall:
Alle Versuche dies zu beheben waren erfolglos (Treiber, frisches Vista, Hardfehler am RAM oder Graka etc.)
Also zurück zu Alternate mit dem Ding!

Mein Fazit: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM! Besonders wenn du vorher die Zicke hattest und deine Hardware an diese MB gewöhnt ist ;)

So noch eine Frage: Wie viel bringt es die Heatpipes zu demontieren und die Wärmeleitpats durch Paste zu ersetzen?? Habe im Moment MCP Temp von 66°C!!!

MFG ritter-sebo (immernoch Zickenbändiger!)

@ ritter-sebo

So noch eine Frage: Wie viel bringt es die Heatpipes zu demontieren und die Wärmeleitpats durch Paste zu ersetzen?? Habe im Moment MCP Temp von 66°C!!!

also wenn du da die spannung schon erhöht hast und es unter voll last 66 grad sind is das doch voll okay würde ich nix ändern :drool:

Moin,

ich wollte mal Erfragen ob jemand die OCZ OCZ2T800C44GK Speicher in seinem Striker Extreme Board eingebaut und Erfahrungen gemacht hat?

Das sind Diese hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=iciem8&articleId=230871&baseId=61543

Denn ich hatte vor einiger Zeit normale DDR2-800 2x2GB Kingston Speicher und da blieb mir der Rechner im BIOS und beim booten stehen. Erst als ich 2GB ausgebaut habe, lief alles problemlos. :)

Würde mich über Antworten freuen.

@Lt.Matik

Und, hat es bei dir funktioniert? Mag ja sein, daß du 4 Sticks hast, aber ich schiebe das auf das 1603er BIOS. Bei mir war es genau das gleiche: nach dem flashen mit dem BIOS ging es nur mit 2GB ins BIOS, da dann die Spannungen angehoben und läuft.

@Michi02

OCZ... die SLI, die Reaper und die Platinum 8000 laufen problemlos auf diesem Brett, die 8500er brauchen ihre eigenen Timings, laufen dann aber ebenso problemlos... die 6400er... müssten eigentlich laufen. Im Zweifelsfall kannst du für OCZ-Ram mal hier schauen, das sind die mit dem SE von OCZ getesteten Speicher.

Grüße!

@Michi02

OCZ... die SLI, die Reaper und die Platinum 8000 laufen problemlos auf diesem Brett, die 8500er brauchen ihre eigenen Timings, laufen dann aber ebenso problemlos... die 6400er... müssten eigentlich laufen. Im Zweifelsfall kannst du für OCZ-Ram mal hier schauen, das sind die mit dem SE von OCZ getesteten Speicher.

Grüße!

Das würde mich auch intressieren, denn mein Ram läuft einfach nicht stabil auf dem board wenn ich oc und schon drüber nachgedacht sie auszutauschen. Ich könnte die beiden Riegel in nem anderen Rechner parken, wo schon 2 davon drin sind. Was wäre denn vergleichbar mit meinen Corsair (TWIN2X2048-8500C5D)von OCZ was vernünftig auf dem SE läuft!?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich wollte mal Erfragen ob jemand die OCZ OCZ2T800C44GK Speicher in seinem Striker Extreme Board eingebaut und Erfahrungen gemacht hat?

Das sind Diese hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=iciem8&articleId=230871&baseId=61543

Denn ich hatte vor einiger Zeit normale DDR2-800 2x2GB Kingston Speicher und da blieb mir der Rechner im BIOS und beim booten stehen. Erst als ich 2GB ausgebaut habe, lief alles problemlos. :)

Würde mich über Antworten freuen.

Die Dinger laufen 1140 MHz :asthanos: aufm Striker...@ 5-5-5-15 und 2,2v ...hatte sie aber nur für 3 Wochen zum Testen als das Mobo meines Kumpels in RMA war & er die Riegel net brauchte! Liefen Absolut stabil & zocken konnt ich auch alles wie immer....is auch ein guter Preis für 2x2 GB @ 1140MHz:bigok:

Soo, die Mühle ist erstmal stabil...

Wie hoch kommt ihr denn mit Command Rate 1T bei 2 Riegel?
Also ich überlege gerade, ob ich 1200MHz CL5 2T, 1067MHz CL4 2T oder eben max (habe nur mal 800 getestet) CL4 1T fahren soll...

Everest Read spuckt immer relativ ähnliche Werte um 10500-11000 aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh