[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja super da is natürlich auch eine Losung ,na aber ich werde mal noch bisschen abwarten bis sich einen zu dem mit dem 2ten slot was zu sagen hat ,denn wollt eigentlich jetzt nicht ein Risiko eingehen...habe erst vor kurzen eine grake ins jenseits gefördert :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob im 1., 2. oder 3. Slot ist vollkommen egal. Empfehlen würde ich dir einen der blauen Slots, da diese mit x16 angebunden sind und der Weiße nur mit x8.

so auch mal wieder kurz Meldung bekannt geben! Endlich eine Nachricht von K&M bekommen!

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Kundennummer lautet: 28328

Ihre Reklamation über folgendes Produkt wurde von Ihnen bei
uns zur Reklamation abgegeben.

17032}MBP ASUS Striker Extreme nForc

Die Reklamation ist nun abgeschlossen und ein Austausch/Reperatur/
Gutschrift liegt zur Abholung seit dem 10.11.2008 für Sie
unter der Nr. 192498949 für Sie bereit

Ihr Auftrag vom 10.11.2008

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren liegen bei uns für Sie bereit:

Menge Bezeichnung
1 17032}MBP ASUS Striker Extreme nForc
RMA T:SIMON aus R:192478052
1 Zu unserer Entlastung zurück.

Hört sich doch gut an oder :d? Also ich muss sagen, dass nenn ich FAIR! Zumal ich ja die Headpipe entfernt hatte und die pushpins auch kaputt waren! Und wirklich lange musste ich ja auch nicht warten, ging an für sich verdammt schnell! ASUS ich danke Euch ihr seit Weltklasse :love: !

Fette Sache :bigok:

Schön, dass du bald wieder angezickt wirst - und ich mein das wie ichs sage:fresse:

Edit:

GTX260 bestellen macht keinen Spaß...die sind fast alle vergriffen & teuer:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz, mein Strikerchen wird nu auch umgetauscht, ich geb dem Striker noch eine Chance es wieder gutzumachen aber das die letzte Chance, ich will doch nur ein Stabiles Board haben mehr nicht.
Welches Bios sollte ich denn nun nehmen? da jetzt soviele rausgekommen sind.

mfg SilentShadow

Fette Sache :bigok:

Schön, dass du bald wieder angezickt wirst - und ich mein das wie ichs sage:fresse:

Edit:

GTX260 bestellen macht keinen Spaß...die sind fast alle vergriffen & teuer:kotz:

jepp :d
aber werde ja immo von meinem Hauptstrikerchen schon angezickt ;) :d
aber dann habe ich halt noch ne zweite Zicke in Reserve, wenn die andere zu dolle rumzicken sollte, was ich mal nicht hoffe! Immo hab ich sie gut im Griff :d Zumal ja jedes Mobo, wenn auch modellgleich sich ja anders verhält...is ja klar! Bin ich natürlich auch iwie neugierig ob das was ich mir abholen kann eventuell sogar noch besser läuft bzw. laufen würde! :hmm: auf der einen Seite, never change a running system...jaja:wayne:...dat müssen wir Striker bekloppten gerade sagen :stupid::fresse::lol:!
Aber antesten kann ich es ja trotzdem mal, wie es mit meinem jetzigen Wolfi klar kommt...das muss ja natürlich iwie getestet werden :stupid:... na mal sehen!

Edit: oder war ich jetzt gar nicht gemeint :confused: :d:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: oder war ich jetzt gar nicht gemeint :confused: :d:fresse:

Na klar warst du gemeint & ich drück dir die Daumen, dass du ein geiles Brett zurückbekommst!:bigok:

Hallo Leutz, mein Strikerchen wird nu auch umgetauscht, ich geb dem Striker noch eine Chance es wieder gutzumachen aber das die letzte Chance, ich will doch nur ein Stabiles Board haben mehr nicht.
Welches Bios sollte ich denn nun nehmen? da jetzt soviele rausgekommen sind.

mfg SilentShadow

Nimm am besten das 1603er...die anderen sind ja noch @Testing & das16er rennt ohne Ende:hwluxx:

Na klar warst du gemeint & ich drück dir die Daumen, dass du ein geiles Brett zurückbekommst!:bigok:

hehe OK :d
thx ja hoffe ich auch und werde dieses dann wie gesagt gründlich testen! Und wenn es zweck OC besser laufen sollte als das momentan verbaute.... na dann...gar keine Frage, müsste das jetzige natürlich den Platz dafür räumen! Und dann würde ich mir den Spass machen, es auf Wasser umzubauen! Das wäre ja gut möglich, dass es noch nen Tick besser ist! Werde es gleich noch schnell abholen und dann mal testen testen testen :bigok:!

Hmmh... Ich würde sagen, deine NB-Spannung ist zu niedrig. Stell die mal im BIOS (nach dem Flash auf 1603... ;) ) auf 1,5V ein, die restlichen Spannungen müssten für Standardbetrieb ohne OC mit einem Conroe passen. Timings und gegebenfalls die Subtimings der Speicherriegel genau nach Hersteller einstellen, das könnte noch eine Ursache sein. ASUS hat es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem bei den ROG-Brettern die RAM-Herstellervorgaben anhand von SPD zu "verbessern" (aufgrund von Arroganz zu ignorieren??) und macht gerade bei High-End-Riegeln damit mehr Ärger als Freude.
Temperaturen sind mir Idle allgemein auch ein wenig zu hoch - was hast du denn für einen CPU-Kühler? Boxed? Müsste eigentlich der Drehzahl nach... Irgendwelche Gehäuselüfter ausser dem im Netzteil? Findet in deinem Gehäuse ein Luftaustausch statt? Kann auch eine Ursache für Abstürze sein, daß einfach alles zu warm wird...

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
...wie schon gesagt: junky4live's GraKa-Temp findch auch etwas bedrohlich für Idle...71°C mit ner Gainward isn Kunststück;)

ich tipp mal schwer drauf das der graka kühler nich richtig sitzt oder noch eher warscheinlich, dass das ganze system übelst zugestaubt ist.
@joachim224
ich hab auch ne gainward gtx und da is der 0815 nvidia kühler verbaut

@junky4live
saug dir mal eine neuere everste version die zeigt auch die temps von nb und sb an.
die mainboard temp im bios gibt da keine aussage drüber die liegt auch noch bei 35° wenn die chips 70° habn

link zum everest download:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/
nimm die version 4.60

evtl wäre es auch ned schlecht mal das ati tool laufen zu lassen
link:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/atitool/
bei dem tool unten links scan for artefacts klicken und gleichzeitig mit everest die graka temps überwachen.
wenn die nach kurzer zeit über 90 grad gehn denke ich mal hab wir den schuldigen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,

habe auch Probleme mit meinem Board und wollte aus diesem Grund ein Bios update durchführen. Da ich kein Diskettenlaufwerk besitze wollte ich dies über das Update-Tool
Installier dir mal das ASUS Update-Tool, aktuallisiers auf die neuste Version, dann lädst du das 1603er BIOS von der ASUS Seite, startest das Update-Tool
durchführen, aber dieses sagt mir immer das ich kein Asus Board besitze und das Tool aus diesem Grunde nicht installiert werden kann.

Aus welchem Grunde muss ich dies
vergiss nicht vorm Bios-Flashen ein CMOS-CLR durchzuführen!
durchführen?

Besten Dank im voraus fpür eure Antworten.

Grüße martin

Willkommen erstmal in der Striker Gemeinde!

Hast du eine aktuelle Version vom Update-Tool & hast du es direkt bei ASUS geladen?
Auf deiner Mainboard-DVD ist auch eine Version vom UpdateTool mit der es gehen sollte!
Welches Bios fährst du denn im Moment?

CMOS-CLR is deshalb wichtig, weil man sich das Bios zerstören kann, wenn man mit OC-Einstellungen flasht!!! Wenn du deine Einstellungen saven willst brauchst du sie im Bios bloß unter "Tools" zu speichern...kannst da ja 2 Bioseinstellungen saven & nach dem Flashen lädst du sie einfach wieder & weiter gehts ;)

btw:

:banana::banana::banana::banana:

Zuletzt bearbeitet:

Lade dir zuerst mal die neue Everest, deine ist wohl noch aus dem letzten Jahrhundert :shot:. neue gibts hier: >>klick mich<<. Nimm die 4.60.1500
Sollten sich die Temps bestätigen, dann liegt dein Problem genau dort -> zu hohe Temps!!! Kühler richtig montiert? Gehäuse ausreichend belüftet?

hi zusammen

kann man eigentlich die Grafikkarte in den 2ten PCI E platz rein machen ,denn ich habe einen OCZ RAM kühler hier Rum liegen denn ich mal wieder verbauen wollte nur geht der nicht hin da die graka im ersten PCI e Slot leider zu weit oben ist an der Halterung vom RAM kühler .
Na und jetzt wollt ich wissen ob ich die auch im 2 ten rein machen kann ,und/ oder ob ich was umstellen muss irgendwo oder beachten muss

Hmm, also bei mir passt der OCZ-Kühler wunderbar, wenn auch knapp (sind so 2-3mm Luft zur Graka). Habe zur Sicherheit damals noch Isolierband an den Kühler geklebt, so das wirklich nichts passieren sollte ;).
Da du ja momentan "nur" eine Graka nutzt, kannste die natürlich auch in dem anderen blauen PCIe-Platz stecken (nicht in den grauen, der hat nur 8x Anbindung).

@Joachim
Cool, hast die 260GTX ja schon drinne :).

@Zahgurim
Jo, teste deinen super Wolfie (auch haben will^^) mal auf dem neuen Brett.

@mysql
Auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier bei uns :).
Welches Bios hast du denn im Moment druff? Du kannst auch im Bios selber mit EZ-Flash neues Bios aufspielen. Einfach Bios deiner Wahl (am besten das 1603er) runterladen, entpacken und die entpackte Datei auf einen USB-Stick druffziehen, Rechner neustarten, rein ins Bios, dort unter Tools rein in EZ-Flash und den Anweisungen folgen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Boah die GraKa rockt so auf der Zicke!

16K im 3DMurks, Crysis in 1680x1050 / 4x AA / Alles auf Very High nie unter 25 FPS beim zocken! so geil! -> alles Non-Oced (575 / 1242 / 1000)!!!! Hat sich echt gelohnt die 88GT schweren herzens aus dem Case zu schrauben! :shot:

Boah die GraKa rockt so auf der Zicke!

16K im 3DMurks, Crysis in 1680x1050 / 4x AA / Alles auf Very High nie unter 25 FPS beim zocken! so geil! -> alles Non-Oced (575 / 1242 / 1000)!!!! Hat sich echt gelohnt die 88GT schweren herzens aus dem Case zu schrauben! :shot:

na hast Dich aber auch schwer getan mit der Entscheidung :shot: :lol:
aber mal im Ernst also ich hätte mich wohl genauso verhalten bei der Entscheidung! Lieber 10x mehr drüber nachdenken vorm Kauf! Für so ne Investition die auf jeden Fall nicht verkehrt war! Damit biste zukunftsgerüstet :bigok:! Nur sage ich mir, solange ich alles gut flüssig zoggen kann reichen meine "alten" 88GTXen noch locker aus! Von daher sehe ich immo keinen massiven Grund fürn Pixelschleuderwechsel :)
Freut mich zu hören, dass du zufrieden bist, viel Spass weiterhin damit und iwann holste dir dann noch ne 2te 260GTX dann kommst auch in den Olymp des 3DMark06 Highscore ...ne dat biste wahrscheinlich mit 1x 260GTX so oder so schon :lol: :p:wink:

wegen meiner zweiten Zicke! Ich bin noch nicht zum testen gekommen mit dem Austausch Strikerchen. Wahrscheinlich werde ich erst am WE dazu kommen, wenig zeit aber eilt ja nicht wirklich ;)

Na also, da hat sich doch die Investition in die 260GTX gelohnt. Übrigens sollen die auch massiv zu übertakten sein ;).

Na also, da hat sich doch die Investition in die 260GTX gelohnt. Übrigens sollen die auch massiv zu übertakten sein ;).

Ich sitz schon seit gestern daran, aber sie will und will net! Die gehen aber von haus aus 700 MHz Core, also läuft jetzt der DriverCleaner übers Sys, weil ich glaube, dass es an irgendwelchem Rest-Müll der 88GT-Treiber liegt! ;)

Ohne Vmod macht sie bei allen Leuts im GTX260 Thread:
700 / 1400 / 2300(Ram) von ursprünglichen
575 / 1242 / 2000(Ram) !!!! Echte Boliden diese Karten! ...mal schauen, was ich so übern Tag noch realisieren lässt! :teufel:

BTW: der Referenzlkühler bleibt erfreulich leise - die GTXen gibts ja bloß noch im Referenzdesign, aber der Kühler rockt! Die Karte wird zwar heißer als meine 88GT, aber das ist wohl der Fortschritt, der meinem Sys jetzt einheizt:lol::haha::lol:

Ich sitz schon seit gestern daran, aber sie will und will net! Die gehen aber von haus aus 700 MHz Core, also läuft jetzt der DriverCleaner übers Sys, weil ich glaube, dass es an irgendwelchem Rest-Müll der 88GT-Treiber liegt! ;)

Ohne Vmod macht sie bei allen Leuts im GTX260 Thread:
700 / 1400 / 2300(Ram) von ursprünglichen
575 / 1242 / 2000(Ram) !!!! Echte Boliden diese Karten! ...mal schauen, was ich so übern Tag noch realisieren lässt! :teufel:

BTW: der Referenzlkühler bleibt erfreulich leise - die GTXen gibts ja bloß noch im Referenzdesign, aber der Kühler rockt! Die Karte wird zwar heißer als meine 88GT, aber das ist wohl der Fortschritt, der meinem Sys jetzt einheizt:lol::haha::lol:

Check mal deine Emails du Nase :drool:

Hi,

wollte mich nur mal melden das mein Striker noch lebt, hab den GTL vMod noch nicht gemacht haben am We lang geschlafen und dann bemerkt, was es für ein stress das ist mit der Wakü das Board und die beiden Graks auszubauen^^
Dann habe ich das Projekt erstmal zurückgestellt aber jetzt am We hoffe schaff ich das :)

Hab mal nen Benchmark mit Vantage gemacht kann sich glaub noch ganz gut sehn lassen mit meinen alten 88ern

Mal noch was anderes, ich finde das irgendwie komisch das die X58 Boards mit so "niedrigen" Preisen gelistet sind. So ein Asus P6TDeluxe würde mich ja schon reizen :d
Da sind momentan die z.b 790i noch teurer, meint ihr die Preise werden jetzt dann beim 790i bald drastisch fallen?

Zuletzt bearbeitet:
@mAd36
Die Preise des z.b. S2E (790i Utlra SLI) sind seit letzter Woche drastisch gefallen. Kostet nun rund genausoviel wie die neuen X58er Bretter ;).

Warum willst du wechseln?

@mAd36
Die Preise des z.b. S2E (790i Utlra SLI) sind seit letzter Woche drastisch gefallen. Kostet nun rund genausoviel wie die neuen X58er Bretter ;).

Warum willst du wechseln?

Ist mir garnicht aufgefallen... ;)aber wechseln tue ich nur wenn ich morgen das Striker schieße:shot:, denn morgen hab ich frei und damit Zeit den GTL Vmod zu machen.

Hehe...ja nee, drücke mal die Daumen das morgen bei dem modden alles klatt geht ;).

Guten Morgen Leutz,

hab seit einigen Tagen übelste Probleme mit meinem System & vllt könnt ihr mir mal wieder den entscheidenden Tipp geben, was ich machen könnte:

Seit kurzem hab ich, egal ob der Rechner geoced is, oder non-oced läuft ständig Bluescreens mit der äußerst eindeutigen Meldung: "Your System has encoutered a serious hardware error. Contact your system administrator if this problem persists" (oder so ähnlich...hab kein Pic vom Screen gemacht....

Habt ihr ne Idee??? Mein Rechner lief auf meinen Einstellungen seit Monaten ohne Probs & jetzt das!!! F**k!

Hehe...ja nee, drücke mal die Daumen das morgen bei dem modden alles klatt geht ;).

Thx, werde mich später dran machen, nur gab es gerade schon ein schlechtes Ohmen^^ Hab eben den Rechner angemacht (Netzschalter war aus) dann Cpu Init Fehler fährt nicht hoch granichts.... alles probiert cmos rst usw. Batterie raus nichts hat was gebracht hab sogar die CPu 2 mal ausgebaut. Erst als ich nen 0815 512mb Ram rein hab und eine Grafikkarte raus hat es wieder gestartet. Sehr merkwürdig das Ganze.

@Joachim
Hoffe mal net das irgendein Bauteil das zeitliche gesegnet hat. War letztes WE auch bei meinem Cousin, bei ihm ging auch nichts mehr...Sein System lief jetzt auch fast dreiviertel Jahr mit OC problemlos bis letztes WE...
Bei ihm hat ein umfangreicher cmosclear (mit Batterie raus über Nacht) geholfen. Mach das auch mal. Vielleicht hilfts :).

@mAd36
Würde sagen das deine "Zicke" wohl vom bevorstehenden modden was mitbekommen hat und deswegen sich stur gestellt hat... :fresse: :lol:

Wie schauts denn aus, schon anfangen können mit dem Mod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh