[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekommt man den Thermaltake TMG i1 auf das board?
hat das schon jemadn getestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nur geil: mein Prob war, dass ich @ Stock die Vcore auf "Auto" gestellt & als "Stock"-Profil im Bios gespeichert hatte...nun das geile: auf "Auto" gibt die dämliche Zicke meinem E8600 satte 1,41v -> einfach nur hart & erzeug logischerweise ein Überhitzen der CPU....ich :love: meine zicke!

Edit:

Hier mal der erste 3DMurks06-Run @ 650 / 1400 / 2132:

Zuletzt bearbeitet:
@Joachim
Schönes Ergebniss mit der 280erGTX und E8600 auf 4GHz :).

Naja, 1,41V sind zwar heftig aber das kann der Prozzi sicher trotzdem ab. Schaue mal was ich meinem hier gegeben hab :fresse:

edit: @infect

sry, das weiss ich leider net ob der Thermaltake passt.

Zuletzt bearbeitet:
So...@ stock habch jetzt keine Probleme mehr, dafür kackt mir der Rechner bei 4 GHz ständig mit Bluescreens ab...egal ob Prime oder längeres Zocken: sobald die CPU last hat schmiert sie nach ein paar min ab, obwohl ich an den Settings seit dem Sommer nix verändert hab & da möchte man doch meinen, dass die Sommer-Settings im Winter erst recht funzen...:kotz:

Spannungen im Everest @ Last:

Vcore: 1,22v
HT: 1,3v
NB: 1,46v
SB: 1,62v
VTT: 1,31v

Hat jemand ne Idee???

Edit:

Bin hier voll am verzweifeln! So ein M*st!
Hab jetzt nahezu alle Voltage-Settings für 400*10 durch und der Rechner is nur am abstürzen! Im Idle gibts keine Probleme, aber mehr als 5min Prime sind nicht drin -> sofort Bluescreen!
Die Temps sind alle okay:

CPU maximal 75°C,
NB: max. 66°C,
SB max 76°C
...die Heatpipe hat 47°C
:hmm:

Was habt ihr eg bei den ganzen Dingern im Overclocking-Menü eingestellt??? Ich habs so:

CPU Internal Thermal Control -> Disabled
Limit CPUID MaxVal -> Disabled
Enhanced C1 (C1E) -> Disabled
CPU C State Capability -> Disabled
Execute Disable Bit -> Enabled
Virtualization Technology -> Enabled
Enhanced Intel SpeedStep Techn. -> Disabled

Liegt da irgendwo der Fehler??? Was habt ihr außerdem im Spred-Spectrum-Menü eingestellt???:confused:

Ich weiß net mehr weiter und wäre für jeden Tipp tierischst dankbar!

-> für nen 3DMurks-Durchlauf reichts grad so, aber beim Zocken schmiert die Mühle nach mindestens 10 Min ab...

Zuletzt bearbeitet:
@mAd36
Würde sagen das deine "Zicke" wohl vom bevorstehenden modden was mitbekommen hat und deswegen sich stur gestellt hat... :fresse: :lol:

Wie schauts denn aus, schon anfangen können mit dem Mod?

Wohl eher das bevorstehende Ende :haha::lol:
Bis jetzt noch nicht, denn hab ganz vergessen, das meiner Freundin ihre Mutter den 50. hat^^
Aber werd schauen das ich heute Abend das dann noch durchziehe;)

Spannungen im Everest @ Last:

Vcore: 1,22v
HT: 1,3v
NB: 1,46v
SB: 1,62v
VTT: 1,31v

Hat jemand ne Idee???

Edit:

Was habt ihr eg bei den ganzen Dingern im Overclocking-Menü eingestellt??? Ich habs so:

CPU Internal Thermal Control -> Disabled
Limit CPUID MaxVal -> Disabled
Enhanced C1 (C1E) -> Disabled
CPU C State Capability -> Disabled
Execute Disable Bit -> Enabled
Virtualization Technology -> Enabled
Enhanced Intel SpeedStep Techn. -> Disabled

Liegt da irgendwo der Fehler??? Was habt ihr außerdem im Spred-Spectrum-Menü eingestellt???:confused:

Ich weiß net mehr weiter und wäre für jeden Tipp tierischst dankbar!

-> für nen 3DMurks-Durchlauf reichts grad so, aber beim Zocken schmiert die Mühle nach mindestens 10 Min ab...

Naja, normalerweise ist es NICHT ratsam eine höhere VTT-Spannung wie V-Corespannung bei den 45NM CPUs zu fahren!!! Allerdings ist das Striker 1 Extreme net "normal" :fresse:
Beim S2E z.B. hängt der HT direkt an der NB, also NB-Spannung ist genauso hoch oder niedrig wie die NB-Spannung. Vielleicht solltest du daher mal die HT-Spannung eins hoch setzen und die V-Core ebenso eins hoch.
Kann aber sein das du auch deine Mem-Timmings dadurch bissel entschärfen musst, da du ja Vollbelegung hast.

Ansonsten sollte man alle Spread-Spectrums disablen (hast du ja).
Der Rest passt auch, ausser das:
CPU Internal Thermal Control: WÜRDE ICH NIEMALS DISABLEN!!! Rettet deine CPU früher vor dem Hitzetod wie die interne CPU Rettungsfunktion!!!

Wohl eher das bevorstehende Ende :haha::lol:
Bis jetzt noch nicht, denn hab ganz vergessen, das meiner Freundin ihre Mutter den 50. hat^^
Aber werd schauen das ich heute Abend das dann noch durchziehe;)

Hehe.. jo versuche halt dein Glück. Drücke die Daumen das nüscht schief geht und dein Striker :angel:

So mein strikerchen hat sich heut auch mal wieder von der "nicht schokoladenseite" gezeigt.
gestern den rechner ganz normal ausgemacht und als ich ihn heut einschalten wollt blieb der bildschirm schwarz. intressant an der ganzen sache war das der lcd poster ganz normal die uhrzeit angezeigt hat und erst nach nem cmos clear die meldung cpu init :stupid: gekommen is. hatte den fehler schonmal einer von euch?
zum glück hat mein ersatz bios die sache schnell geregelt gehabt auch wann ich dazu erst die 2te graka rausbaunmusste was mit wakü echt n gepfrimel is.
jetz läuft se wieder die olle zicke ;) evtl wollt se auch nur das ich mal wieder n bischen an ihr rumspiel :d

@joachim

das dein netzteil cpu mit oc und graka nich versorgen kann kann aber nich sein oder?
weis ned was die 260er strom braucht war nur bei mir mal das problem da is auf kurz oder lang auch alles abgeschmiert
edit: hab grad gesehn du hast n 750W nt na dann liegts da sicher ned dran

Zuletzt bearbeitet:
...evtl wollt se auch nur das ich mal wieder n bischen an ihr rumspiel :d

...:lol: :lol: :lol:.
Na da hat wohl jemand seine Zicke bissel vernachlässigt.

Sag mal Flo, hast jetzt auch SLI am laufen? Hast mir noch garnet mitgeteilt :shot:.
PS: dein Sysprofil ist aber auch von vorgestern :fresse:

So....hab die Zicke jetzt zumindest schonmal ne halbe Stunde primestable!
ICh komm immernoch nicht drauf klar, warum die Settings net mehr wollen...unsere Zicke is echt immer für ne Überraschung gut!

....aber langsam wirds ;)

PS: Mein 2. Sys rennt ohne Ende! 1000 Dank an :hail:Bluescreen:hail: für den geilen Ram! ...Striker Thread - connecting people!

Zuletzt bearbeitet:
So hab mein board jetzt ausgebaut um den GTL Vmod zu machen da die eine Stelle sehr nahe der Heatpipe liegt hab ich die abgebaut. Kann man die Heatpipe eigentlich ohne die Pads mit Articsilverpaste montieren, wäre das besser?

So hab mein board jetzt ausgebaut um den GTL Vmod zu machen da die eine Stelle sehr nahe der Heatpipe liegt hab ich die abgebaut. Kann man die Heatpipe eigentlich ohne die Pads mit Articsilverpaste montieren, wäre das besser?

Weiß nicht, welche Pads du meinst? Die an den SpaWas? Die würde ich drauflassen, die reichen auch locker aus, um die SpaWas vernünftig mit der HP zu verbinden.

Für NB und SB kannste auf jeden Fall die AS verwenden, hab ich auch so gemacht. Die AS kühlt nach meiner Erfahrung deutlich besser als die Klebepampe von Asus.

So....hab die Zicke jetzt zumindest schonmal ne halbe Stunde primestable!
ICh komm immernoch nicht drauf klar, warum die Settings net mehr wollen...unsere Zicke is echt immer für ne Überraschung gut!

....aber langsam wirds ;)

PS: Mein 2. Sys rennt ohne Ende! 1000 Dank an :hail:Bluescreen:hail: für den geilen Ram! ...Striker Thread - connecting people!

Sieht doch sehr nice aus soweit :-). Viel Spass mit dem Ram, der ist auch ein guter. Lief bei mir zuverlässig und ohne Probs. Hab ihn ja vor dem Versand extra nochmal getestet, dass ich dir nix schlechtes andrehe!!! Und JA, die Striker-Threads rocken wirklich wie Sau

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Wärmeleitpads ;) Also mach ich das dann auch so und mach nur auf NB u. SB die Paste und lasse die Pads dann drauf. Danke dir!
Striker Sammelthreads Roxxx! Hier wird dir geholfen!

Den Wiederstand hab ich jetzt schon mal abgelötet....

@Joachim
Hehe...geile "Muckekiste" hast du da :fresse:
Über die Temps legen wir mal den Mantel des Schweigens :wayne:

@mAd36
Mensch du machst es aber auch spannend :d.
Muss dann wieder los (Pendler), hoffe das ich morsche dann auf Arbeit net lesen muss das ein Striker Extreme R.I.P., daher feste die Däumchen drücke :hail:

@mAd36
Mensch du machst es aber auch spannend :d.
Muss dann wieder los (Pendler), hoffe das ich morsche dann auf Arbeit net lesen muss das ein Striker Extreme R.I.P., daher feste die Däumchen drücke :hail:

Bin jetzt gerade so weit, dass ich wieder alles zusammenbauen kann um es zu testen... hoffe auch das es geklappt hat :d
Ich habe auch mal ein paar Bilder gemacht, nur sind die Lötstellen so klein, dass es mit meiner Kamera von nahem nicht so ganz scharf bekommen habe. Mal sehn wie die Bilder dann in groß aussehn, wenn alles gaklappt hat stell ich die morgen mal online.

@Joachim
Hehe...geile "Muckekiste" hast du da :fresse:
Über die Temps legen wir mal den Mantel des Schweigens :wayne:

Naja....die Temps sind ja "nur" im Prime so hoch...normal beim Muckeabspielen kitzeln die grad mal die 30°C-Grenze...aber der Rechner muss ja auch bei Auftritten im Hochsommer und in der prallen Sonne rennen, da wird sich dann zeigen, ob 3 GHz mit dem kleinen Zalman zu bewältigen sind ;)

Eigentlich brauchtm man ja keine 3 GHz, aber ich finds immer so geil, wenn die Set-List für die nächste Stunde steht mal nebenbei beim Abeiten ne runde FlatOut2 zu zocken...:stupid::fresse::stupid:

Jetzt muss ich bloß noch die Zicke stabil bekommen....hab vom 21.-24. ne 8-Mann-Lan bei mir & da will ich verf*ckt nochmal den schnellsten Rechner fahren!!!!:teufel:

Bin jetzt gerade so weit, dass ich wieder alles zusammenbauen kann um es zu testen... hoffe auch das es geklappt hat :d
Ich habe auch mal ein paar Bilder gemacht, nur sind die Lötstellen so klein, dass es mit meiner Kamera von nahem nicht so ganz scharf bekommen habe. Mal sehn wie die Bilder dann in groß aussehn, wenn alles gaklappt hat stell ich die morgen mal online.

Bin mal echt gespannt & drück dir beide Daumen, dass alles glatt gegangen is! Freu mich schon auf deine Ergebnisse! Bitte lass uns nicht warten;)

Wo bleiben denn die Bilder...ungeduldig werd :d

Kann man einen CPU-Kühler zu fest ziehen???

-> ich weiß, die Frage klingt mal wieder so, als hätte ich ziemlichen Mist beim verzweifelten Takten meines Systems angestellt :eek:

ABER:
Ich hab mir gedacht, dass vllt was mit meiner WLP net in Ordnung is, weil die CPU bei 1,23v im Prime auf 80°C hochschießt & vllt das der Grund is, warum mein Sys immer abschmiert:hmm:...lange Rede kurzer Sinn:

Zalman runtergebaut -> mit Kompressor gereinigt -> CPU + Lüfter von der AS 5 befreit -> AS 5 wieder aufgetragen & Lüfter montiert & diesmal mit meinem neuen Werkzeug festgezogen!!!:shot:

Große Überraschung:
CPU hat jetzt im Idle 33°C und im Small FFTs kommt sie nurnoch auf 50°C (1,23v / 4 GHz) ...das kenn ich garnicht so kühl & hab jetzt schiss, dass ich den Kühler zu fest angezogen hab & das über kurz oder Lang der CPU schadet...kann das sein, oder mache ich mich grad grundlos verrückt?:confused:

Edit:

Is jetzt aber auch schon ne halbe Stunde stable, was ich heut bei hunderten anläufen nicht ein einziges mal geschafft hab...

Voltages sind:

Vcore: 1,23v
VTT: 1,22v
NB: 1,5v
SB: 1,6v
HT: 1,38v

Temps nach 35 min Prime:

Core1: 51°C
Core2: 49°C

Mobo: 35°C
SPP: 57°C
MCP: 67°C
Heatpipe: 46°C
Ram: 40°C

Is doch alles im grünen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Temps sind nicht nur grün, sondern DUNKELGRÜN :coolblue:

Denke das du vorher deinen Kühler vielleicht verkanntet hattest oder eben nicht ordentlich fest gezogen hast. Allerdings sollte man es auch net übertreiben mit dem anziehen, denn: "nach fest kommt ab" :fresse:. Ordentlich "Handfest" mit normalem Kraftaufwand reicht aus, man muss ja net gleich mit ner Verlängerung anziehen :fresse:

So und da du jetzt Traumtemps hast, dann könntest du ja mal noch ein bissel höheren Takt versuchen, lt. Intels "Thermal Spezification" darf der E86er bis 72° heiss werden :shot:.

So und da du jetzt Traumtemps hast, dann könntest du ja mal noch ein bissel höheren Takt versuchen, lt. Intels "Thermal Spezification" darf der E86er bis 72° heiss werden :shot:.

Stimmt...hab auch grad mal den Processor-Finder bemüht...komisch, das mit den 72.4°C, denn alle Proggis & die Leute im Wolfdale-OC Thread sprechen von 100°C...wer hat denn da nun recht?!? Abegeschaltet hat sich die CPU definitiv nicht unter 90°C, was also gegen die 72.4°C spricht, weil spätestens bei 73°C ja die interne Schutzschaltung greifen müsste, oder?:confused:

Edit:

Sooooo -> jetzt 1h im Small FFTs & Temps sind immernoch die selben wie aus meinem vorletzten Post, außer die SB is 1K wärmer...das is zu geil!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@roggie
ich hab etz schon seit ein paar wochen sli und hab das auch schonmal im thred gepostet und wir beide habn uns auch schon darüber unterhalten ;)
aber ich weis ja wie vergesslich du bist :fresse:

mit dem kühler festziehn das würd mich auch mal interessieren gibts da nen festen wert in newton oder so mit welcher kraft der kühler auf die cpu drücken sollte? da zerbrech ich mir schon seit längerem den kopf drüber. denn als zukünftiger ingenieur will man ja alles berechnen :rolleyes:

Hi alle, leider kann ich noch nicht testen denn hab noch noch ne fette Luftblase im Cpukühler und die will einfach nicht raus :( Heut Nacht um halb eins war es einfach zu spät um weiter machen. Bin selbst den ganzen Tag schon voller Spannung obs geklappt hat.
Muß jetzt erst schaun das die rausgeht dann kann ich mehr berichten...
Hier mal ein Bild:

Ich habe die Stelle an der mal der Wiederstand war umkringelt, wie man sehn kann sind dort nur noch 2 Lötpunkte. Dort wo ich das rote Kabel angelötet habe ist der eine Kontakt vom Poti und die Masse habe ich auf die Rückseite vom board direkt an einem Pin von der 24Pinbuchse auf dem Board angeschlossen.
Nur weiß ich eben noch nicht ob es auch funzt^^
Am besten mach ich den Kühler nochmal ab und Stelle ihn mit den Anschlüssen hochkant statt quer....

edit:
So habe jetzt die GTL Spannung mal auf 0,864 eingestellt nur bis jetzt startet das board noch nicht cpu init. Jetzt probier ich es mal wieder mit meinem 0815Ram und nur einer Graka zu starten

edit2:
Hab jetzt nen anderen EPROM mit 1303 Bios rein dann hat er gestartet und die Spannung auf 0,858 eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Falls ein 500er FSB mit dem Wolfi möglich ist... Dann steck mal die Flex rein @1000Mhz. Die sollten damit je nach Board sogar die 4-4-4-12 schaffen, und dem Wolfi könntest mal auf 4,5 ghz einheizen... Andererseits: Never touch a running Striker^^.

Es liegt bei Dir :lol: :lol: :lol:

Jupp, dass Brett rennt mal wieder ohne Ende :drool: ....werd jetzt erstmal die Spannungen runterbenchen, damit ich die Mindestwerte für die 4 GHz hab...nach der Lan, sprich nachm WE, wenn dann der Rechner noch will, mach ich mal den Versuch mit 4,5 Ghz...vllt bekomm ich ja auch etwas mehr hin, wenigstens für nen SuperPi run, oder nen 3DMurks Durchlauf:hwluxx::teufel::asthanos:

Soweit, nicht so gut^^ Also bin jetzt soweit das der Ladeblaken vom Windows kommt. Das geht dann immer ne weile, dann schmiert die Kiste ab und springt immer auf Anfang :( Komisch das ich mit nem FSB von 1600 schon mal nen Mauszeiger gesehn hab aber mit egal welchen anderen einstellungen komme ich nicht weiter selbst mit Setup default komme ich nicht in Win. Mal angenommen es liegt nicht am mod was könnte das sein!?

edit:
Einmal habe ich es bis ins Windows geschafft aber kurz drauf ist die Kiste abgeschmiert. Habe es auch schon mit neuinstallation probiert nur geht das nichteinmal denn wenn ich im CD Menü auf installieren klicke stürtzt der Rechner ab :( meint ihr ich kann das Striker beerdigen!?
Komisch nur das ich es mit hohen FSB weiter schaffe, bis wie gesagt einmal ins win :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Juhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :d:hail::love::d
war wohl nix mit :shot: so leicht bekommt man ein Striker nicht :angel:
Hab nen 2ten Beitrag in einem schwedischen Forum gefunden das stand statt den (0,85-0,87V) (0,7-0,8V) und jetzt hab ich es mal auf 0,745 gestellt uns schon läufts einfach nur geil jetzt kann ich mich dann die nächsten Tage ans ocen machen :d
Aber morgen wird erst mal L4D gezockt:d

Zuletzt bearbeitet:
tach zusammen,

also ich frage mich echt langsam warum ich ne WaKü habe, wenn man mit Lukü auch ordentliche temps hinbekommt:fresse:

@Joachim224 Also Deine Temps sind einfach TOP!!! Mobo Temp @ 30° C und CPU Temp unter last unter 55° C, was willst Du mehr einfach KLASSE... ach was einfach nur phänomenal :bigok::eek:
Ich habe mit WaKü 40° C Mobo Temp, obwohl die SPP(43°C) und die MCP(33°C) Temps kühler bei mir sind als bei Dir! Was ich bis heute nicht verstehe, warum die Mobo temp bei 40°C liegt! Weis das einer wo da der Fühler sitzt und abhängig von SPP und MCP ist???? Denn die sind ja bei mir i.O die Temps! OK 40°C Mobo Temp is denke ich auch noch im grünen Bereich aber kommt mir iwie zu hoch vor! Schön oder besser wären Werte zwichen 30°-35°C!
Viell. kann mir nocheinmal einer nen Tip geben wie ich die Mobo Temp noch ein bischen runter bekomme!

@mAd36! Freut mich das bei dir der Löt Mod gefunzt hatt, hört sich ja ganz gut an, drück Dir auf jeden Fall auch mal die Daumen das alles klappt so wie Du Dir das vorstellst!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Juhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :d:hail::love::d
war wohl nix mit :shot: so leicht bekommt man ein Striker nicht :angel:
Hab nen 2ten Beitrag in einem schwedischen Forum gefunden das stand statt den 0,85-0,87V 0,7-0,8 und jetzt hab ich es mal auf 0,745 gestellt uns schon läufts einfach nur geil jetzt kann ich mich dann die nächsten Tage ans ocen machen :d
Aber morgen wird erst mal L4D gezockt:d

Freut mich, dass die Zicke noch (wieder) läuft. Jetzt kannste sicher mal zeigen, was in dem Board steckt!!!

@roggie
ich hab etz schon seit ein paar wochen sli und hab das auch schonmal im thred gepostet und wir beide habn uns auch schon darüber unterhalten ;)
aber ich weis ja wie vergesslich du bist :fresse:
:shot:
Habe halt viel um die Ohren, da bringt man manches schonmal durcheinander...
...und ausserdem: "bin Ü30, bitte sprechen sie langsam" :fresse:

@Joachim
Wenn irgendwer zweifelt an der Leistung des Zalman9700 den hast du jetzt mal gezeigt was der Kühler wirklich kann :drool:. Deine Temps sind WELTKLASSE und bieten noch viel Luft nach oben :hail:. Denke das du sogar 4,2-4,3 GHz primestable bekommen könntest. Ab da wirds aber verflucht schwer, da du dann sehr viel Spannung anlegen musst, was sich in hohen Temps auswirkt. Hier mal was zur "Thermal Specifikation":
Quelle Intel:
Thermal Specification: The thermal specification shown is the maximum case temperature at the maximum Thermal Design Power (TDP) value for that processor. It is measured at the geometric center on the topside of the processor integrated heat spreader. For processors without integrated heat spreaders such as mobile processors, the thermal specification is referred to as the junction temperature (Tj). The maximum junction temperature is defined by an activation of the processor Intel® Thermal Monitor. The Intel Thermal Monitor’s automatic mode is used to indicate that the maximum TJ has been reached.

Drücke dir jedenfalls feste die Daumen das du noch ein bissel höher wie 4,4 oder so kommst :bigok:. Denke Pi wird dann drinne sein, aber prime wohl net mehr.

@ mAd36
Na also, hat doch geklappt:bigok:. Denke aber daran das du im Betrieb NIEMALS an dem Potti rumfummeln solltest, sonst könnte :angel: passieren!
Hier mal was zu den GTLs ;): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=533571
Dann mal ran ans ocen :drool:.

@Zahgurim
Die MB-Temp hat mich eigentlich noch nie interressiert. Wer weiss wo der Sensor hockt und ob dort vielleicht genau ein Luftzug langströmt...
Wichtiger sind dann schon die NB+SB und CPU-Temps.

tach zusammen,

also ich frage mich echt langsam warum ich ne WaKü habe, wenn man mit Lukü auch ordentliche temps hinbekommt:fresse:

@Joachim224 Also Deine Temps sind einfach TOP!!! Mobo Temp @ 30° C und CPU Temp unter last unter 55° C, was willst Du mehr einfach KLASSE... ach was einfach nur phänomenal :bigok::eek:
Ich habe mit WaKü 40° C Mobo Temp, obwohl die SPP(43°C) und die MCP(33°C) Temps kühler bei mir sind als bei Dir! Was ich bis heute nicht verstehe, warum die Mobo temp bei 40°C liegt! Weis das einer wo da der Fühler sitzt und abhängig von SPP und MCP ist???? Denn die sind ja bei mir i.O die Temps! OK 40°C Mobo Temp is denke ich auch noch im grünen Bereich aber kommt mir iwie zu hoch vor! Schön oder besser wären Werte zwichen 30°-35°C!
Viell. kann mir nocheinmal einer nen Tip geben wie ich die Mobo Temp noch ein bischen runter bekomme!

Ich war ner Wakü gegenüber bisher auch immer skeptisch...ich persönlich würde mir höchstens für QuadCore-OC eine zulegen, denn hohe Taktraten kannste bei 2 Kernen immer LuKühlen....egal welcher C2D! Hatte bis jetzt nur E2180, E5200, E6550, E8500 und jetzt den E8600 geoced & die 3,3 Ghz sind mit dem Zalman bei keinem ein Problem gewesen und bei den großen Wölfen waren die 4 GHz nur beim E85er ein Prob, weil der einfach ein Hitzkopf war! Aber Quad-OC macht mit LuKü keinen Spaß :stupid: ...denn wir wollen ja auch mit 4 Kernen 4 GHz fahren ;)

Wegen deiner Mobo-Temp habch keine Ahnung...maybe Gehäuse-Belüftung aufrüsten...check mal mein Sysprofile, da siehste, warum bei mir ne WaKü überflüssig is :d -> hab im Case mit NT zusammen: 7x 120er und 3x 80er Lüfter....plus den Zalman aufm Prozi & dem ASUS Optional Fan auf der NB :asthanos:

...mein Dad nennt meinen Rechnerknecht liebevoll "Windmaschine" -> :shot: ...aber er darf das, schließlich macht er auch die Überweisungen an die Stadtwerke nach meinen Prime-Longruns:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh