[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du Cheater du :fresse:

Nee, mal im Ernst. Tritt denn das "Wandproblem" ausschliesslich bei CSS auf oder auch in anderen Games?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du damit leben kannst einige Games nicht mit voller Grafikpracht spielen zu können, dann hole dir noch ne 2.8800 Golden Sample und fährst dann SLI. Wofür hat man sich denn schliesslich ein SLI-Board zugelegt :).
Ich bin mit meinen beiden ollen G80er jedenfalls noch voll zufrieden. Kann damit alle Games mit max. Details zocken bis auf crysis (alles "sehr hoch" ausser Schatten+post proccessing jeweils mittel). Habe aber auch "nur" 22" Moni mit 1680x1050er Auflösung. Far Cry2 zieht übrigends lange net soviel GPU-Power wie crysis oder crysis Warhead. Wie es sich bei GTA IV verhält k.a.

Danke nochmal @all für die kleine Diskussion, ihr seid echt für alle Fragen zu haben:hail:

Werd jetzt schauen, ob ich iwo ne andere 88GT GS 1024 bekomme & richtig aufrüsten tu ich nicht vor DX11!

Wie gesagt, Thx @ all :love:

Danke euch allen ;) für die Info wie man den Treiber deinstalliert dachte nur das man da auch evtl noch mit drivercleaner ran muß oder so. Habe gestern jetzt mal den neuen Chipsatztreiber und den Registryeintrag um den Vistatimeoutcheck zu umgehne installiert. Als Grafiktreiber habe ich jetzt vorerst mal den 178.13 installiert. Dannach habe ich noch ca. 2h CSS gespielt absturzfrei, aber das komische ist ja es ging auch vorher längere Zeit doch manchmal stürtzt es nach 10sec schon ab. Aber Grafikfehler gibts nach wie vor, dass man so halb durch Wände schauen kann (nein ich cheate nicht :) oder sich einfach ne Textur von ner Wand mitten im Raum befindet kann das an ner Einstellung liegen?

Also ich hatte eben auch ständig Abstürze mitm 178.13, manchmal waren es sogar Bluescreens von wegen "Display Driver Error" und manchmal bin ich ganz unerwartet aufm Desktop gelandet & Vista meinte "Anzeigentreiber wiederhergestellt" ...also GraKa.Treiber deinstalliert -> Reboot -> 178.24 installiert -> klappt bisher ohne jede Einschränkungen:bigok:

Nee, mal im Ernst. Tritt denn das "Wandproblem" ausschliesslich bei CSS auf oder auch in anderen Games?

Ich werd das mal ausprobiern, habe bisher nur CSS gespielt muß mal noch TF2 und CoH was ich momentan eigentlich am häufigsten spiele testen.

edit:

mit 178.24 hatte ich die Abstürze und Grafikfehler auch, ich meine das die Grafikfehler mit 178.13 nicht ganz so heftig sind könnt ich mir aber auch nur einbilden^^

Zuletzt bearbeitet:
erst mal gratulation :bigok:
is ja interesant da ich bei meinem e6850 eher das gefühl hatte das er mit dem 1801er schlechter läuft als mit dem 1603. muss mich da am we wohl doch nochmal genauer mit beschäftigen. ich träum ja immer noch von den 4ghz :fresse:
welche vcore brauchst du denn für die 3,6?

Hallo :bigok:

Also hier meine Einstellungen wobei ich sagen muß das ich z.Z. nur 2 GB RAM
hab da die anderen Rigel defekt:mad: waren.
Weiß nicht ob das was zusagen hat.
Wenn ich mal am WE Zeit habe werde ich auch mal den VCore kleiner setzen und dann mal testen.

AI Tuning: Manual
Nvidia GPU Ex: Enabed
LinkBoost: Disabled

FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
x FSB - Memory Raio: 1:1
FSB (QDR), Mhz: 1600 (means 400 FSB)
Actual FSB (QDR), Mhz: 1600
MEM (DDR), Mhz: 800 (means 400 mhz speeds)
Actual MEM (DDR), Mhz: 800
9x er Multi

Vcore Voltage:1.4500V
Memory Voltage:2.00V
1.2v HT Voltage:1.5V
NB Core Voltage:1.5V
SB Core Voltage:1.55V
CPU VTT Voltage:1.5V
DDRII Controller Ref Voltage:AUTO
DDRII Channel A Ref Voltage:AUTO
DDRII Channel B Ref Voltage:AUTO

tCL (CAS Latency): 4
tRCD: 4
tRP: 4
tRAS: 12
Command Per Clock (CMD): 2 clock (2T)

Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO

LDT Frequency: 5x

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Hab üüüüübelste Probleme mit meiner Zicke!!!:kotz:

Hab jetzt 3h lang den Rechner sauber gemacht, 2 Kathoden und den Scythe Kama Bay 5,25" eingebaut & das komplette System neu Verkabelt!
Bin also mal lieb zu meinem Rechnerknecht gewesen....ABER: natürlich straft mich die Zicke jetzt mit "CPU INIT" & ich hab schon alles probiert:

Rechner nur mit dem nötigsten hochgefahren, CMOS CLR und und und...
Die scheiß Lüfter laufen für ne Sekunde an & dann is Ruhe im Karton...nur das Poster blinkt wie bekloppt und haut mir das CPU INIT um die Ohren...hab ich was in der Eile/WUT übersehen, oder habt ihr noch nen Tipp. was ich machen könnte???

leider bin ich was dein problem betrifft auch ned so fit, hätte nur eine frage.
hast du den cpu kühler demontiert und evtf auch die cpu ausgebaut?
bei mir trat der fehler bisher jedesmal auf wenn ich das gemacht habe.

Nee...hat sich erledigt...
Ich Depp hatte ohne es zu Wissen den CPU-Strom halb demontiert, als ich ein Lüfterkabel daran vorbei-fratteln wollte :fresse: -> Strom gesteckt & ab ging die Post:banana:

Hab jetzt btw 8 GB G.Skill @ 1066 5-4-3-8 - 2T auf der Zicke laufen - OHNE Probleme!:shot:
...hier mal Pic:

@Joachim224
Wie immer gilt "ruhig bleiben", auch wenn man die Kiste an die Wand schmeissen könnte :fresse:.

Ich hatte das auchmal, wo ich mein Sys1 zusammengebaut habe. Also nach einschalten liefen mal kurz die Lüfter an und dann ging nichts mehr... Den Fehler konnte ich zum Glück auch schnell finden. Habe einfach alle unnötige Peripherie (u.a. auch die Laufwerke + Stromstecker) komplett abgemacht und siehe da Kiste bootet. Dann habe ich nach und nach jedes Laufwerk wieder angeklemmt, bis nach anklemmen des Brenners wieder nichts mehr ging. Ursache: verbogener Pin eines Satastromsteckers... Habe den dann wieder gerade gebogen und Fehler war behoben.

Was ich damit sagen will, schaue dir mal die Stecker genau an, vielleicht ist es bei dir ja auch so.
Den 4 bzw. besser 8Pin CPU-Stromstecker haste aber net vergessen oder?

edit: uups, war ich wohl zu langsam... Schön das dein Strikerchen wieder läuft und das sogar mit Vollbelegung! Deine Timmings sind genial, ebenso deine "Everestwerte". Kann man nur gratulieren zu deinem geilen System :bigok:. Fehlt nun nur noch ne 2.Graka :).

Zuletzt bearbeitet:

Also hab jetzt noch andere games probiert, da gehts nur ist heute der Grafiktreiber einmal abgestütz wo ich nen Film im VCL player geschaut hab!

@all
was mir aber sehr wichtig ist....
wollte mal fragen ob das normal ist, wenn man flasht und der gelbe Balken beim überschreiben durchläuft (zuerst wird das file ja eingelsen)... ist das bei mir immer so, dass der erst nach 3-4 Blöcken das graue mit gelb überschreibt und dann aber kontinuirlich bis zum Ende gelb wird! Ihr wisst hoffentlich was ich meine ;)
Da bin ich mir sicher, dass ich da immer alles richtig gemacht habe vorm flashen also mach immer erst "load setup default" -> speichern! PC aus, dann den "CMOS reset Knopf" drücken und dann für alle Fälle nocheinmal "load setup default" -> speichern (letzter Schritt ist wohl unnötig)! Erst dann gehe ich auf EZ Flash und lade die Datei und flashe! Is doch eigentlich so richtig oder? Weil kam schon oft vor, dass die Uhrzeit und das Datum immer noch aktuell eingestellt waren, nach dem CMOS reset! Also bin mir diesbezüglich nicht genau sicher ob das BIOS dann auch reibunglos überschrieben worden ist! Die nicht ganz ordentlich verlaufenden gelben Blöcke, die die Grauen überschreiben, das kommt mir immer komisch vor!
Kennt ihr das, bzw. habt ihr das auch so mit den Blöcken?:confused:

Kann viell. netter weise einer diesbezüglich BITTE nocheinmal was dazu sagen? Ging viell. etwas unter !!! :bigok: Wäre sehr nett und mir sehr wichtig, damit ich das dann auch abhaken kann oder auch noch nicht! Thx!!!

Schmeiss den ollen Chipsatztreiber von der Asusseite runter. Lade dir den Chipsatztreiber bitte direkt von der nvidia-seite runter und installiere den. Ich nutze noch den 9.64, der läuft problemlos!!! Andere nutzen den 15.08er und haben auch keine Probleme. Vielleicht hilft es dir ja ;).

Ich nutze nun auch seit langer Zeit mal wieder Vista, weil ich mein ständiges Absturtzproblem endlich nun behoben habe! Dabei war die Lösung doch so einfach! :wall: Und dabei konnte Vista den Fehler aufspüren (Problemlösung) und kam halt die Meldung das der Blue Screen durch nvidia verursacht worden wäre! Es lag doch nicht am SP1 sondern an meiner zu doll übertakteten Graka! Was bei XP ohne Probs geht....mag Vista eben iwie nicht! Denke mal ein nicht ganz unbekanntes Problem bei Vista oder?! Aber das übertakten der Grakas bringt mir in spielen ja eh nur max. 2-3 FPS mehr pro Sek. Lohnt sich als nicht wirklich, da auch schnell genug ohne übertaktung! Weil ja durch die übertaktete CPU das meiste an Power rauskommt! Habe also nun wieder die Grakas bei Vista @ default am laufen und keine Probs seitdem mehr! Selbst mit dem auf 4,5GHz übertaktetem Wolfi kommt Vista super klar :)
Als Chipsatztreiber benutze ich seit gestern den 15.23, (davor den 15.17) alles ohne Probleme :bigok:! Forceware Treiber habe ich auch den neusten 178.24 drauf!

@Joachim224

Hab da mal ne Frage ? Wie betreibst du den Zalman 9700 bei 4,0Ghz ? Mit der Fanmate 2 ? Wenn ja, auf der untersten Drehzahlstuffe oder mitte... ? Und wie warm wird die CPU unter Vollast ? Würde das gerne wissen da ich überlege mir auch nen E8600 zu kaufen.

@Joachim224

Hab da mal ne Frage ? Wie betreibst du den Zalman 9700 bei 4,0Ghz ? Mit der Fanmate 2 ? Wenn ja, auf der untersten Drehzahlstuffe oder mitte... ? Und wie warm wird die CPU unter Vollast ? Würde das gerne wissen da ich überlege mir auch nen E8600 zu kaufen.

Jo, betreib ihn mit dem Fanmate & das auf unterster Drehzal (1180 u/min -> kaum hörbar) und unter Last hab ich 60°C mit nem E8600 @ 400*10 / 1,22v @ Last / VID: 1,25v

Edit:
Kann viell. netter weise einer diesbezüglich BITTE nocheinmal was dazu sagen? Ging viell. etwas unter !!! :bigok: Wäre sehr nett und mir sehr wichtig, damit ich das dann auch abhaken kann oder auch noch nicht! Thx!!!

Kann dir leider auch keine Erklärung geben...bei mir läuft ein "normaler" flash genauso ab, wie du es beschreibst...liegt also nahe, dass das Verhalten absolut der Norm entspricht:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, betreib ihn mit dem Fanmate & das auf unterster Drehzal (1180 u/min -> kaum hörbar) und unter Last hab ich 60°C mit nem E8600 @ 400*10 / 1,22v @ Last / VID: 1,25v

Edit:

Kann dir leider auch keine Erklärung geben...bei mir läuft ein "normaler" flash genauso ab, wie du es beschreibst...liegt also nahe, dass das Verhalten absolut der Norm entspricht:bigok:

Ok danke das reicht schon, beruhigend zu hören, dass es so anscheinend normal ist :bigok:

Also hab jetzt noch andere games probiert, da gehts nur ist heute der Grafiktreiber einmal abgestütz wo ich nen Film im VCL player geschaut hab!

Das der VLC-Player manchmal abstürzt sollte eigentlich behoben sein :hmm:.
Hoffe du nutzt die neueste Version!

Hast du CSS auf dem neuesten Stand (also alle Patches installiert?) Grakas übertaktet?

@all
was mir aber sehr wichtig ist....
wollte mal fragen ob das normal ist, wenn man flasht und der gelbe Balken beim überschreiben durchläuft (zuerst wird das file ja eingelsen)... ist das bei mir immer so, dass der erst nach 3-4 Blöcken das graue mit gelb überschreibt und dann aber kontinuirlich bis zum Ende gelb wird! Ihr wisst hoffentlich was ich meine ;)

Sry, überlesen :wall:. Wie Joachim schon sagte, ist alles normal und bei jedem so ;).

Hey Leutz,
war schon lang nicht mehr hier,wollte mal schauen was es so neues gibt "in the world of Striker one" !Und prompt stoss ich auf ne neue BIOS vers. 1801 ?!? Hab ja kein Striker mehr, interessiert mich aber trotzdem ob es hinsichtlich der Quads was positives zu melden gibt.

Hallo lltj13 :wink:

Schön das du hier mal wieder vorbeischaust bei deiner alten Strikergemeinde.

Tja, was gibts neues. Asus hat mit dem 1603er Bios ein gutes rausgebracht, was oc-mässig das gute alte 1303er ersetzen konnte. Ist nämlich mindestens genauso gut :banana:. Dann gabs mal 17er Versionen die net der Bringer waren... Ob das 18er gut ist müssen wir noch austesten.
Ansonsten ist es aber immernoch so, das KEINE 45nm Quads offiziel unterstützt werden...

Wie gehts denn so und gibts neue Projekte bei dir (sage nur "Felge") :)?

Sry, überlesen :wall:. Wie Joachim schon sagte, ist alles normal und bei jedem so ;).

Is doch kein Prob ;) Und auch Dir Danke für die Bestätigung :) :bigok:

@all
da ich jetzt ja wieder vorzugsweise Vista benutze...ich bin mir nich sicher ob ich vom Vista den MBR überschrieben habe oder nicht! Früher hatte ich ein Auswahlmenü wo man vorm Start eben das jeweilige OS laden konnte! Das hab ich jetzt nicht mehr! Dazu ist zusagen, dass ich Vista auf einer anderen Festplatte habe wie XP. Sind beides S-ATA Platten! Und muss immer im BIOS die Festplattenreihenfolge ändern um das jeweilige OS in dem Fall XP oder Vista zu laden! Ist zwar nicht weiter tragisch aber würde gerne wieder nen Auswahlmenü haben. Muss ich da einen neuen MBR erstellen oder geht das nicht mehr, weil früher hatte ich es ja auch so und da waren beide Betreibssysteme auch auf den unterschiedlichen Platten :confused:
Viell. habt ihr ja paar Tips, wäre wie immer super!:bigok:

Guten Abend ihr Striker...hab mal wieder ne Frage:
isses normal, dass ich im 3DMurks06 non-oced nur 650 Punkte weniger hab, also oced?

Sprich: 3,3GHz / 800Mhz Ram / Graka @ stock
gegen 4 GHz / 1066MHz Ram / Graka @ 700-2000-1780 ...findsch etwas komisch, oder?:hmm:

sehr komisch... wenn ich oced habe, hatte ich einiges mehr Punkte weil mein System extrem CPU limitiert war... bei dir kann es einfach sein, das deine GPU sehr stark limitiert und du 650 Punkte fast ausschließlich im CPU-Score gewinnst
kannst du aber direkt nachschauen...

MFG ritter-sebo

sehr komisch... wenn ich oced habe, hatte ich einiges mehr Punkte weil mein System extrem CPU limitiert war... bei dir kann es einfach sein, das deine GPU sehr stark limitiert und du 650 Punkte fast ausschließlich im CPU-Score gewinnst
kannst du aber direkt nachschauen...

MFG ritter-sebo

Naja....

Non-Oced:

Oced:

Komisch....:hmm:....ist echt nur die CPU die was ändert...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Naja....

Non-Oced:

Oced:

Komisch....:hmm:....ist echt nur die CPU die was ändert...:confused:

hmm warum das so dürftig bei Dir ausfällt kann ich Dir leider auch nicht sagen, wundert mich aber auch, das sich bei Dir im oc zustand kaum was am sm2 und sm3 Ergebins ändert! Sollte schon ein wenig mehr sein, aber iwie limitiert da wohl die GPU wie ritter-sebo schon sagte! Die CPU Punkte hingegen stimmen in etwa mit dem überein was ich @4GHz auch habe! Sehr merkwürdig das Ganze.

Edit:

halt...wenn du den LDT @4GHz verringert haben solltest von Bspw. 5x auf 3x! Dann würde das die Sache erklären! Das wirkt sich dann negativ auf sm2 und sm3 aus!
Bei mir war es so, das ich mal @3.33GHz LDT 5x gebencht hatte und dann einmal @4,5Ghz mit 3x LDT und kaum sm2 und sm3 Punkte mehr hatte! Anschliessend wo ich mir sicher war, das mein System auch @4,5Ghz und 5x LDT stabil lief und dann nocheinmal gebencht hatte, war es ein deutlicher Unterschied...gar nicht mehr zu vergleichen!

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.

Mach gerade einen neuen Caseconn,kann noch keine Bilder machen aber sage nur;
4 enschärfte Fliegerbomben aus WW 1 und 120 kg Panzerglas!natürlich alles Wakü und beste Hardware !
Und bei dir alles in Lot auf dem Boot?

4 enschärfte Fliegerbomben aus WW 1 und 120 kg Panzerglas!natürlich alles Wakü und beste Hardware !

:eek: W T F?!? :eek:

Da bin ich aber mal mehr als gespannt auf ein paar erste Bilder!
Deine Idee klingt zwar einfach nur krank, aber das wird bestimmt der Hammer!

Edit:

Mein Entschluss steht fest:
die 88GT GS wird für 100€ verhökert & dafür kommen 2 9800GT GS in die Kiste:teufel:
Hab in 2 Wochen ne Lan & da WILL ICH SLI haben:hwluxx:

MfG,
Joachim224

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Joachim, da kannste auch gleich in 2x9800GTX+ investieren. Kosten auch net die Welt: >>klick<<

edit: mit denen wäre sogar t-SLI möglich ;).

@mgr R.O.G.

Mach gerade einen neuen Caseconn,kann noch keine Bilder machen aber sage nur;
Und bei dir alles in Lot auf dem Boot?

:eek: :eek: :eek: Wahnsinns Projekt! Wenn du fertig bist musst du aber UNBEDINGT Pics sprechen lassen :bigok:.

Jepp, alles im Lot. Meine beiden Strikers rocken noch....nehalem kann noch warten, sofern es net wieder irgendwann anfängt und zu jucken beginnt :fresse: Bin echt gespannt wenn die ersten Luxxeruser benches präsentieren...

Zuletzt bearbeitet:
Das der VLC-Player manchmal abstürzt sollte eigentlich behoben sein :hmm:.
Hoffe du nutzt die neueste Version!

Hast du CSS auf dem neuesten Stand (also alle Patches installiert?) Grakas übertaktet?

Jo, Vcl ist die neuste Version... Css, jetzt wo du es sagst, könnte das evtl. das Problem sein. Ich hatte da mein Valve Ordner der 61GB groß ist, dass auf ne externe Festplatte kopiert weil ich das nicht alles neu laden wollte(bei Xp ging das ohne Probleme). Aber scheinbar waren die Spieldateien die ich unter XP kopiert hatte nicht mit Vista kompatiebel denn alle games musste ich neu installiern bis auf CSS das ging komischerweiße. Dann werd ich das warscheinlichunter Vista nochmal neuladen müssen.

Ich will mal noch ein anderes Thema anschneiden und zwar von Seite 1 ;)
Den Hardware Lötmod http://www.vr-zone.com/articles/A1_Revising_your_Motherboards_for_Kentsfield/4756-2.html
Ist eigentlich nur für die älteren Boards gedacht oder für alle?
Denn wenn wollte ich das nämlich am Wochenende machen, denn löten kann ich, möchte nur sicher gehn das ich das richtig verstehe ;) Und dann mal sehn obs was bringt, oder ob es ein neues Board gibt :shot: wie sagt man so schön no risk no fun :d
1.Also zur Anleitung wenn ich das richtig Verstehe: Soll man den Wiedersand der auf dem Bild grün eingekringelt ist auslöten.
2.Dann soll man an dem Wiederstand an der Lötstelle die rot markiert ist einen 500Ohm Poti anlöten geschaltet auf Masse der auf 200Ohm eingestellt ist.
3. Cmos Reset durchführen, Pc einschalten und an der rot makrierten Stelle die GTL Spannung Messen und über den Poti so einstellen das sie zwischen 0,85-0,87V liegt.
Verstehe ich das richtig!? Hat das irgendwer schonmal gemacht der noch was hinzu zu fügen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal noch ein anderes Thema anschneiden und zwar von Seite 1 ;)
Den Hardware Lötmod http://www.vr-zone.com/articles/A1_Revising_your_Motherboards_for_Kentsfield/4756-2.html
Ist eigentlich nur für die älteren Boards gedacht oder für alle?
Denn wenn wollte ich das nämlich am Wochenende machen, denn löten kann ich, möchte nur sicher gehn das ich das richtig verstehe ;) Und dann mal sehn obs was bringt, oder ob es ein neues Board gibt :shot: wie sagt man so schön no risk no fun :d
1.Also zur Anleitung wenn ich das richtig Verstehe: Soll man den Wiedersand der auf dem Bild grün eingekringelt ist auslöten.
2.Dann soll man an dem Wiederstand an der Lötstelle die rot markiert ist einen 500Ohm Poti anlöten geschaltet auf Masse der auf 200Ohm eingestellt ist.
3. Cmos Reset durchführen, Pc einschalten und an der rot makrierten Stelle die GTL Spannung Messen und über den Poti so einstellen das sie zwischen 0,85-0,87V liegt.
Verstehe ich das richtig!? Hat das irgendwer schonmal gemacht der noch was hinzu zu fügen hat?

Würde mich auch interessieren! Hab den Pencil Mod für den Vdroop gemacht
und muss sagen der funktioniert 100%. Hab exakt die VCore die ich im Bios einstelle und null Droop.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=134100

Dann lags wohl doch an CSS. Die Frage ist nur lohnt es sich eigentlich noch das Game neu zu installieren bei dem was du mit Lötkolben vor hast :fresse:.

Also das hat hier mindestens schon einer gemacht. Hat auch wunderbar funktioniert bis er mal an dem Drehpoti "gedreht" hat. Dann ist ihm glaube sein Strikerchen :angel:

Glaube das war GCB-H Can oder IItj213 oder beide :hmm: ?

Dann lags wohl doch an CSS. Die Frage ist nur lohnt es sich eigentlich noch das Game neu zu installieren bei dem was du mit Lötkolben vor hast :fresse:.

Ich weiß, ist schon irgendwie :stupid: aber ich hab auch mal bei ner PS2 nen modchip eingelötet von daher sollte das schon klappen ;)
Bin aber troztdem schon am überlegen was das neue board werden soll^^
Warscheinlich auch wenn mir die Strikergemeinde am Herz liegt würde ich zum EVGA 790i FTW greifen nur müsste ich dann schon wieder neuen Ram (DDR3)kaufen, mit dem ich im Prinzip eh nicht mehr Performance hab nur nen kleineren Geldbeutel:hmm:

Naja, ehrlich gesagt wenn ich mir heute einen neuen Rechner zusammenbasteln müsste, dann würde ich wohl net mehr auf LGA775 setzen. Wenn schon neu dann gleich richtig und auf LGA1366 also i7 setzen.

Warum willst du denn unbedingt auf 790i wechseln? Dein jetziges System sollte eigentlich genug Performance bringen um alle bis heute erhältlichen Games (ausser crysis)mit max.Optik genießen zu können oder? Allerdings kann ich schon verstehen wenn man mal was "neues" haben möchte. Des war auch der Grund warum ich mir im März das S2E geholt habe :fresse:. Ausserdem hat das 790i Brett PCIe2.0, nur nützt mir das imho net viel, da die ollen G80er davon net viel haben. Dachte eigentlich das ich die durch den GT200 ersetzen würde, nur wozu, denn die G80er reichen noch völlig aus.

Rate dir deshalb, bleib erstmal bei deinem jetzigen System (sofern du net was neues ausprobieren willst) und spare noch ein bissel, um dann wenn dein jetziges System limitieren sollte, auf Nehalem umsteigen zu können ;). Da wir ja alle bissel "Extreme" sind würde ich dann natürlich ein Brett holen welches im Namen irgendwo "Extreme" enthält... sage nur X58 Rampage II Extreme oder so :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh