Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, hab ich noch nicht, ich habe ich grad ein anderes Problem wenn ich im Bios den FSB verstelle steht alles wieder auf Auto nach dem Neustart trotz AI Tuning manuell
1,44v sind nicht der brüller, kein superguten Q erwischt, aber ist noch im Rahmen.. meiner braucht auch 1,42v für die 3,6, also von demher
Aber entweder dein Kühler sitzt nicht richtig oder deine Wassertemp ist viel zu hoch... hast da nen Fühler drin?
Bei der Vcore hab ich bei 35Grad WT ca. 65Grad @ Last maximal.
Bei der WT muss aber die Coretemp gute 20 Grad geringer sein...
Ich würd den Kühler nochmal neu montieren, ist ja kein Problem, oder musst Wasser ablassen?
Bei der WT muss aber die Coretemp gute 20 Grad geringer sein...
Ich würd den Kühler nochmal neu montieren, ist ja kein Problem, oder musst Wasser ablassen?
ICh habe jetzt den Kühler nochmal neu aufgesetzt, aber immernoch das gleiche
Das geht keine 2 Sec dann ist die Cpu temp schon bei 70 Grad ich weiß echt nicht was das Problem ist!?
Kann es sein das ich zuviel Wärmeleitpate drauf hab? Ich benutzte die Arkticsilver die ist ja so kelbrig muss ich die dünn auftragen?
Hast du die Energiesparfunktionen abgeschaltet? C1e und Speedstep musst du disablen. Anspeichern solltest du im Bios auf der letzten Seite und net mit F10. Hast du mal mit Everest oder Coretemp. deine Temps beim primeln gecheckt?Hallo Leute, hab ein Multiplikator Problem mit dem Asus-Striker-Extreme & QX 6700. Bei dieser CPU kann man ja den Multiplikator auch nach oben verändern.Im Bios kann ich z.B den Multiplikator auf 11x hochsetzen. Nach einem Neustart wird der Multiplikator aber immer wieder auf 6x herabgesetzt = 1,59 GHz.
Abgesehen von dieser Anzeige wird die CPU im Bios unter der Kennung korrekt mit 2,66 GHZ erkannt, leider scheint er schon im Bios heruntergetaktet zu werden.
Was ich noch festgestellt habe: Gehe ich in das Overclocking-Menü und setze CPU Internal Control auf Auto habe ich den vollen CPU-Takt, leider schaltet sich kurz danach der Rechner wegen Überhitzung ab. Ich vermute, dass im Bios noch etwas eingestellt werden muss.
Als Bios habe ich das 1504, habe auch das neueste Bios und auch ältere ausprobiert. Aber immer wieder das gleiche. Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Vielen Dank, wollte keinen neuen Thread aufmachen!
Gruß Hammerhai
Ziemlich hoch, bei welchem Primetest hast du das denn? small?ICh habe jetzt den Kühler nochmal neu aufgesetzt, aber immernoch das gleiche
Das geht keine 2 Sec dann ist die Cpu temp schon bei 70 Grad ich weiß echt nicht was das Problem ist!?
Kann es sein das ich zuviel Wärmeleitpate drauf hab? Ich benutzte die Arkticsilver die ist ja so kelbrig muss ich die dünn auftragen?
ouuu 1,2v VID ist verdammt wenig.. da kanns schon sein, dass der gut einheizt.. aber unplan ist auch übel..
Ganz feines Papier nehmen (1000er oder besser 2000er Körnung) und dann Linien schleifen und mit nem Haarlineal nacher auf Planheit kontrollieren.
Alternativ geht auch ne Glasplatte, zwar nicht soo genau / leicht zu handhaben aber geht auch.
Ok, danke werd das dann mal probiern... Mal noch ne Frage diese Kupferfarbene Schicht darf die zu sehn sein oder ist das zu tiet!?
Diese Kupferfarbene Schicht is das beste, was du deiner CPU antun kannst, denn das Kupfer leitet natürlich viel besser, als das doofe Nickel, dass Intel da draufschmiert!
Am besten du machst das so:
Zubehör: 800er, 1000er und 2000er Schleifpapier, Glasplatte, Wasser, Autopolitur, Politurwatte
Procedere:
- kleb das Schleifpapier mit Thesa auf eine Glasplatte oder ein Cerankochfeld
- mach etwas Wasser auf das 800er und beweg die CPU solange in Form einer "8" über das Papier bis nur noch Kupfer als HS zu sehen ist
- mach den Feinschliff nacheinander mit dem 1000er und dem 2000er Papier, vergiss aber nie etwas Wasser auf das Schleifpapier zu machen & in einer "8" zu schleifen, denn nur so wir die CPU richtig plan
- schleif die CPU so lange bis sie spiegelt
- nimm etwas Autopoliturund poliere die geschliffene CPU mit der Politurwatte bis die Watte keine Nickel-Rückstände mehr aufnimmt und der HS so glänzt, dass du dich perfekt darin spiegeln kannst
Jetzt ist deine CPU 100% perfekt und OC-Ready
...könnte bis zu 10k bringen...hab das ganze schon mit nem Celeron 450, nem E2180 und dem E5200 durch und war schier begeistert