[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glücklicher :bigok:

....hätt ja sein können, dann hätte ichs mal ausgebencht...aber bei höreren Taktraten als 4 GHz habch mit niedrigem Multi eh Stabilitätsprobleme....machs eh bloß benchstable, da mehr wie 4 GHz @ 24/7 meiner Meinung nach einfach überflüssig sind....im Moment! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. kannste ja nochma probieren den PCIe takt hoch zu stellen.
Kann ich dir im moment gar nicht sagen wie der bei mir steht.
Glaube aber ich hab die auf 120 stehen *grübel*
evtl. kannste da ja nochmal ein bisschen kitzeln

:asthanos: :teufel: :hwluxx:

18K mit ner Single-GPU ---> Striker Extreme rocks the House! :love:

Nice! Herzlichen Glühstrumpf dazu! :bigok:
Frage: Welche Spannungen hast du da real laufen lassen für 4,4?? Dann würde ich das am WE meinem auch mal für einen Bench zutrauen, um zu schauen, wie sich meine 2 G80 da verhalten... bei 4,0 sind's 18080...

Grüße!

Nice! Herzlichen Glühstrumpf dazu! :bigok:
Frage: Welche Spannungen hast du da real laufen lassen für 4,4?? Dann würde ich das am WE meinem auch mal für einen Bench zutrauen, um zu schauen, wie sich meine 2 G80 da verhalten... bei 4,0 sind's 18080...

Grüße!

Hab im Bios auf 1,36 gestellt & dank des sagenhaften Striker-Droops bin ich bei 1,30v idle & 1,28v @ load gelandet....war aber gradso 3Dmurks06-Stable....ich glaub nen 32m SuperPi hätte den Rechner zum unfreiwilligen Reboot gezwungen.

ABER Vorsicht: seit ich das gemacht hab hatte ich sporadisch beim booten den Bluescreen "Bad Pool Haeder" und jetzt fährt mein Rechner garnicht mehr hoch sondern belohnt selbst den Safe-Mode mit nem blauen Bildschirm!:kotz:

Hat jemand nen Tipp für mich??? Hab ich mir das Vista mit den 4,4, GHz zerknallt? Denn eghal ob ich oced oder non-oced boote, der BLuescreen kommt!:mad:
Gestern lief der Rechner jedoch noch tadellos...hab ca 1h Pure, 2h CoD5 & 1h Crysis gezockt ohne Probleme zu bekommen:confused: Warum will er heut net mehr?!? So ein mist!

Bin wie immer für jeden Tipp/Lösungsvorschlag dankbar....hab aber einfach keinen Bock mein Vista neu zu machen :angel:

Mach doch einfach den Vdroop Pencil-Mod..
Der geht in paar Minuten und bringts wirklich, ich hab kaum noch Vdroop, max 0,01v

@Joachim
Mache mal nen cmosclear mit dem Boardtaster. Dann rein ins Bios und deine Einstellungen vornehmen. Wichtig: erstmal NICHT übertakten! Dann abspeichern und ins Vista booten. Hat bei mir immer geklappt :bigok:

Solltest du allerdings vom "Data Corruption" überfallen worden sein, dann mal versuchen mit der Reparaturfunktion. Klappt das auch net versuche wenigstens in abgesicherten Zustand ins Vista zu kommen, dann mal mit nem Wiederherstellungspunkt versuchen. Wenn das auch net funzt kannste erstmal :kotz: , denn du kommst nun wohl um eine Neuinstallation von Vista net drumrum :wall:

Wer von den Strikern hat denn eine Copperhead als Mäuslein und kann mal berichten, ob der sporadische Boot-Freeze nach nem Kaltstart mit dem 1803 noch vorhanden ist?

Kann das zwecks Zeitgründen leider momentan nicht selber testen. :(

:cool:

So hab mich heute mal hin gesetzt und wieder hier reingeschaut und auch gleich mal die 1760 FSB ausprobiert Läuft top hab jetzt meinen E6750 von 3,3GHz 1,32V auf 3,52GHZ 1,4V hochgetaktet läuft top

Zuletzt bearbeitet:
@Joachim
Mache mal nen cmosclear mit dem Boardtaster. Dann rein ins Bios und deine Einstellungen vornehmen. Wichtig: erstmal NICHT übertakten! Dann abspeichern und ins Vista booten. Hat bei mir immer geklappt :bigok:

Solltest du allerdings vom "Data Corruption" überfallen worden sein, dann mal versuchen mit der Reparaturfunktion. Klappt das auch net versuche wenigstens in abgesicherten Zustand ins Vista zu kommen, dann mal mit nem Wiederherstellungspunkt versuchen. Wenn das auch net funzt kannste erstmal :kotz: , denn du kommst nun wohl um eine Neuinstallation von Vista net drumrum :wall:

Cmso-Clear per Taster hat nix geholfen...auch nicht 24h stromlos machen & dann nur mit der nötigsten Hardware hochfahren :kotz:

Hab jetzt die "letzte bekannte funktionierende Einstellung" geladen & bin im Windoof! ...werds aber trotzdem neumachen, denn einige Proggis starten nicht oder melden schwerde dll-Fehler...dann habch wenigstens wieder ein frisches System, was vllt wieder mal ein Jahr hält :bigok: ....wobei eg wars nichtmal ein Jahr....hab das Board ja erst seit mitte Januar 2008 :fresse:

Schei* Microsoft! -> sry, aber das musste sein!

Zum Glück habch noch den 2. Rechner! So ein Müll!

@ stoeggich:

Freut mich, dass dein Sys so geil läuft! Machst du zufällig ein paar benches & zeigst uns was du @ 3,5 GHz für Pünktchen erreichst?

Ein Kumpel dem ich nen Rechner zusammgebaut hab, hat nämlich einen E6550 aufm Gigabyte P35 DS3 & will auch auf die 3,5 Ghz ...da wären ein paar Vergleichswerte zum benchen nicht schlecht ;) -> thx im Voraus!

Jo, is ziemlich gemütlich unterwegs unsere Striker-Community ;)

Wahrscheinlich flüchten sich die meisten Members vor ihren Zicken in die Glühweingelage der Weihnachtsmärkte oder haben wie z.B. ich zurzeit ziemlichen Stres auf Arbeit wegen dem ganzen Weihnachtsrummel! :xmas:

Meine Zicke rennt grad & ich bin ziemlich beschäftigt mit Daten & Savegames backupen bevor mein Vista Ultimate 64Bit neu aufgespielt werden kann!
Hab das Windoof nämlich zur Zeit noch auf ner IDE-Platte und will es bei der Gelegenheit gleich auf die 500GB-Sata krachen, damit ich beim nächsten Festplattenkauf gleich die IDE raushauen kann und dann nicht nochmal das Windows neumachen muss!

Was gibts bei dir neues? Aktualisier mal dein Sysprofile -> :shot:

MfG,
Joachim224

Jip ich weiss Sysprofile ;) Asche auf mein Haupt :(

Mein Strikerchen rennt ohne Probleme und ich hoffe das das noch ne zeitlang so weiter geht. Sicherlich ging da noch das eine oder andere zu optimieren aber... hab ja auch keine große Zeit.

ne neue externe Festplatte geholt nun müssen die Daten der alten 500er auf die 1Tb geschmissen werden was ich letztes WE vollbracht habe. jetzt hab ich se mit auf Arbeit da hab ich zeit zum aufräumen *ggg* aber psschhhhht ;)

joah ansonsten immer noch fasziniert von Bluray und Beamer .... da bleibt gaaanz wenig zeit fürs zocken und PC optimieren.

Neues Projekt aufgenommen.... billig-spiele-rechner für meinen Bruder zusammenschmeissen. und hab jetzt fast alle Teile zusammen. letzte Teil von ebay sind unterwegs. Wird en e6850 + P35 + hd4850. damit sollte er alles auf dem 19 Zöller TFT gut spielen können ;)

Grüßchen René

Geile Kombi :hail:

Hab auch letztens 2 Systeme für Kumpels bei denen es nicht so dicke sitzt gebastelt:

1. Sys:

- E6550 @ 3,1 GHz @ Scythe Ninja 2
- GigaByte P35 DS3
- 4 GB A-Data 800
- Gainward HD 4850
- Maxtor DiamondMax 500GB 32 MB Cache
- OCZ StealthXStream 600W NT
- Coolermaster Elite RC-334

-> 410 €

2. Sys:

- E5200 @ 3,1 GHz @ Zalman 7000 Cu
- MSI Neo2 FR P35
- 4 GB G.Skill 1066 4GBPQ
- Gainward HD 4850
- 2x Maxtor DiamondMax 500GB 32 MB Cache
- OCZ StealthXStream 600W NT
- Coolermaster Elite RC-334

-> 470 €

Beide haben 22" Monis & können bis auf Crysis alle Games auf Max Grafik spielen (nur bei FarCry2 müssen sie auf 2x AA zurückgreifen)
Man kann schon viel machen wenn man ein bissl genauer hinguckt

Aber so ne teure Nvidia-Zicke hat auch ihre Vorteile (um beim Thema zu bleiben) :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Na das sind ja gute Aussichten für meinen Bruder ;)
Dann schafft die Combo die 1024x1280 locker ;)
Was ich mir eigentlich auch so als zeil gesetzt hatte.
Lieg grad bei 350Eus ;)
Hatte aber auch echt glück.
Aber deine Combi´s haben auch was .... muss eh noch eines machen für nen Azubi von uns ;)

Jipp die Zicke hat was das ist unbestreitbar.
und wenn man es nicht übertreibt kann es ne lange lange Freundschaft bleiben.

wobei mich so en X58 + CPu schon juckt.
andererseits reichts ja bis jetzt um alles was ich so spiel locker zu spielen.
Von daher kann ich warten.

Mein Prob mit X58 is schlicht und eifach der Preis...die CPUs sind schweine teuer und dann noch der DDR3 Ram...ui ui ui :shake:

Ja genau so siehts aus.
das wird ja dann schon alles recht kostspielig.
und was man für unsere alten Mühlen noch bekommt weiss man dann auch noch nicht ;)

Na, solang du keinem auf die Nase bindest was unsre Mobos für Zicken sind bekommste bestimt auch noch ein paar Euronen dafür....aber das wär eg fies, denn grad bei der Zicke sollte man so nett sein & den Nachbesitzer informieren!

Ich werd meine Zicke aber denke ich nie verkaufen....bringt zu wenig Kohle & ich liebe das Board! Da bau ich lieber noch nen PC auf, als die Zicke zu verscherbeln oder sie verstauben zu lassen!

BTW:

Kann mir jmd sagen was eine eventuelle Erhöhung der PCI-Frequenz bewirkt???
Kann ich damit mehr OC mit der Graka betreiben oder endet das bloß in mehr Hitze & Instabilität?

Ich erhoffe mir ja nicht durch die Erhöhung automatisch mehr Pünktchen Im 3DMurks, sondern würde mich dafür interessieren, ob dann ein höheres OC der Karte möglich ist?!?

Meine karte macht nämlich bei 730/1400/1150 schon im Furmark dicht (Blackscreen den man nur übern Power-Taster wegbekommt & dann muss man den PC ein paar Minütchen ruhen lassen, sonst kommt statt dem Bios-Post auch nur ein Schwarzer Bildschirm!:kotz:)
An der Temp sollte es nicht liegen...hab auch im Furmark immer <80°C ....scheit echt an den OC-Werten zu liegen! Aber ich würde trotzdem gern mehr Takt schaffen & bin jetzt auf die PCI-Frequenz gekommen! Aber wenns nix bringt brauch ich mein Sys nicht mit sowas stressen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ... der PCI-Takt hat ja nix mit deiner Grafikkarte zu tun.
Ist doch der Bus-Takt zwischen CPU und GPU.
Die plaudern dann nur en bissi schneller miteinander.
Soweit zumindestens nach meinem bescheidenen Verständniss.

kk...dann habch da letztens mal was falsch verstanden...so genau kenn ich mich da auch noch nicht aus ;)

THX für die Lehrstunde :hail:

@Joachim
Du meinst wohl den PCIe - Takt. Belasse den lieber bei 100MHz, denn es sind schon einige Grakas abgeraucht nachdem der Takt erhöht wurde. Ich hatte den dennoch mal auf 125 oderso geschraubt, brachte eine kleine Verbesserung der Points im 3DMurks, allerdings steht das in keinem Verhältnis zum Risiko einer defekten Graka ;).

@Joachim
Du meinst wohl den PCIe - Takt. Belasse den lieber bei 100MHz, denn es sind schon einige Grakas abgeraucht nachdem der Takt erhöht wurde. Ich hatte den dennoch mal auf 125 oderso geschraubt, brachte eine kleine Verbesserung der Points im 3DMurks, allerdings steht das in keinem Verhältnis zum Risiko einer defekten Graka ;).

Hab meinen PCIe-Takt auf ALLEN meinen Board (alles Asus :eek:) auf 110. Bringt nur ganz geringen Performanceschub im 3DMurks, allerdings lassen sich die Karten dann etwas besser übertakten, so meine Erfahrung. Bei manch einem soll es auch schon geholfen haben, den FSB höher zu fahren, was ich allerdings nicht wirklich beurteilen kann. Denke das schadet auch nicht, den einfach auf 100 stehen zu lassen. Bei mir rennts halt mit 110 und ich hab keine Probs. Ich glaub, unser VCore-Gott hat den auch auf 125, aber der ist ja eh crazy :teufel:

Freut mich, dass dein Sys so geil läuft! Machst du zufällig ein paar benches & zeigst uns was du @ 3,5 GHz für Pünktchen erreichst?

Ein Kumpel dem ich nen Rechner zusammgebaut hab, hat nämlich einen E6550 aufm Gigabyte P35 DS3 & will auch auf die 3,5 Ghz ...da wären ein paar Vergleichswerte zum benchen nicht schlecht ;) -> thx im Voraus!

15370 3DMark06 hätte mir mehr erwartet

Zuletzt bearbeitet:

Sind aber realistische Werte, wenn deine GTX260 @ stock laufen sollte....hast du sie getaktet & wenn ja: welche Werte?
Ich hab @ 4 GHz mit 6MB L2 auch "bloß" 36XX CPU-Marks im 3DMurks06! Da bist du mit 3,5 GHZ & 3100 Marks denke ich im Rahmen!
Hab mit meiner Graka @ 700/1400/1100 und 4 GHz CPU ca 17500 Marks...das liegt vllt am OC der GTX260 :hmm:

Ach ja: welchen Treiber benutzt du aktuell für die GTX ?

Hat standart takt.

3DMark Vantage hab ich mich sogar verschlechtert
P10980@3,52GHz 180.48
P11426@3,3GHz 178.13

Aber wie du schon sagst Furturmark zeug ist nicht das Mass aller Dinge.

Hallo zusammen,

Ich habe auch probleme mit dem Board und wie mein anmelde name schon sacht hab ich da kaum ahnung von dem ganzen kram hier.
aber vieleicht schaff ichs ja mit der richtigen anleitung das board ans laufen zu kriegen....

Problem: Ich hab des öfteren blue screens was genau die sagen kaudawelch in meiner hinsicht.

Ich habe eine Asus striker extreme :heul: q6600 und 4 gb ddr2 von Adata, 1301 er bios. falls was fehlt post ich dat auch noch

Kann mir jemand sagen was ich mal ausprobieren soll bios die ganzen volt zahlen und oder sonstige einstellungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi "Striker honk" und Willkommen hier bei uns :wink:

Denke das es bei dir wohl an falschen Einstellungen liegt. Meist zuckt der Ram rum, da das Strikerchen nunmal eine Speicherzicke ist. Mache am besten zuerst eine Signatur, so das wir gleich sehen was in deinem Rechenknecht steckt ;).

Hast du alles noch auf "auto" laufen? Gib am besten mal einen direkten Link zu deinem Ram (4x1GB oder 2x2GB)?

Moin Striker_honk.

Auch von mir willkommen bei den EXTREMEN!

Also die Kombination von Striker Extreme, Q6600, 4 GB Ram (hoffentlich nicht Vollbestückung) und dem 1301er Bios ist relativ schwierig... aber wie immer bei den Extremen, NICHT unmöglich!

Wie mein Freund Roggi schon sagte, bräuchten wir erstmal genauere Angaben zum Ram, zu deinen Bioseinstellungen, sonstiger verbauter Hardware etc. Am Besten in einer Signatur, dann muss man nicht immer suchen, was alles verbaut ist!

Wenn wir die Infos haben, können wir dir auch sicherlich weiterhelfen und werden deine "Zicke" zum laufen bekommen. Ach ja: Man braucht beim Striker Extreme Geduld und Nerven. Aber wenn es mal läuft, ist es ein gutes Board! Also net verzweifeln und schon gar net aufgeben. :-)

so long

Anhänge

• Alles.jpg
    Alles.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 52
  • Setup.jpg
    Setup.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh