Hallo,
ich habe jetzt auch das Board. Hatte vorher ein P5N32-E, dass mich langsam um den Verstand brachte. War defekt (laaanger Leidensweg) wurde getauscht, wollte PC abhohlen mit NEUEM, aber selbem Typ-Board.
Beim Händler gewesen, Test läuft Grakas stecken in PCIe 1 + 2 (statt 1 + 3) bitte um Tausch bevor ich mitnehme. Board tickt aus und läuft ohne Bezug ob andere HW testweise drinsteckt selten mal und hauptsächlich eben nicht. yau.
Seitdem habe ich ein gratis Upgrade zum Striker E. Habe gleichmal 2 Probleme: Kann die Freeversion von Zonealert nicht mehr nutzen. Sobald ich die FW installiere kann ich nichtmehr mit gestecktem Lan-Kabel Windows booten. WTF?
Gezogen gehts, stecke ich danach wieder an kann ich I-Net nur mit deaktivierter FW nutzen.
Booten mit deinstallierter FW oder anderer (Comodo) läuft normal .... Treiber sind auch schon zigmal hoch und runter. Andere Platte mit schnellem Testwindows und ZA stürzt gleich beim booten ab. Beides XP 32.
Ist jetzt nicht der Weltuntergang, dass ich nichtmehr ZA nutzen kann aber .......
2. Soundkarte: Hatte die vom P und war zufrieden. Jetzt hab ich die vom Striker und schmeiß sie bald an die Wand: Sie fiept! Ka, wie ich das beschreiben soll. Ich stelle Lautstärke auf 70+ % und eine laute Explosion und sie kracht. Sogar mit Kopfhöhrern höhr ich manchmal bei Stille (und voller Boxen Lautstärke) mehr als nur ein leises Rauschen. Will ich das sicher vermeiden muss ich auf 50 % stellen. Kanns doch nicht sein ......
Treiber hab ich schon rauf runter und auch mit cleaner bearbeitet. Die SKs sind doch praktisch Ident. Das billige Array Mic und der Noise Filter kann ich als einzigen Unterschied festmachen. Evtl. ist ja dieser blöder Noise"filter" (wohl eher Creator?!) ? Mic hab ich soweit ich ncihts übersehn hab deaktiviert bzw. auf 0 %.
Werde wohl öfter hier zu Besuch sein, da ich mal schauen werd was auf dem Brett hier geht. Daher schonmal Danke im vorraus.
Beim alten war ich mehr mit Problemsuche als mit Taktem beschäftigt und habs nur zu Testzwecken gewagt mal FSB von 333 auf 350 zu stellen.
E6850 @ 3.0
Stiker E. Rev. A 2 Bios 1203
2 x 1 GB Kinston 800er CL4 @ CL 5 atm :freese:
2 x XFX 8800 GTX
Vorher Zalman 9700 jetzt Zerothem FZ 120 (Der Z passt angeblich nicht aufs S. ...)
Enermax 720 W
XP 32
Seagate 0,5 TB 32 MB Cache Platte.
Bios steht alles _noch_ auf Auto. Dank der Vorgeschichte und dieser überzeugenden Quali von Asus 680i Boards hab ich bisher nicht gewagt mehr als @ Stock zu erhoffen oder gar zu erwarten.
Bisher läuft alles gut.