[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute ich brauch ma fix einen Rat:

Wie (zur Hölle) bekomme ich die Zicke dazu von nem USB-Stick zu booten???? Ich will das Bios meiner GraKa umflashen, aber die Zicke macht keine Anstalten meinen USB-Stick zu fressen! Im Windoof kein Problem & mein P35-System bootet ganz easy von dem Stick, also kanns schonmal nicht am Stick oder fehlerhaften Dateien aufm Stick liegen...:hmm:

Ich bekomm hier noch nen Anfall - seit heut Früh will ich von dem Stick booten & keine Bioseinstellung & kein andrer USB-Port hilft mir weiter!
...und wenns auf nem uralten P35-Brett geht muss die Zicke doch erst recht über USB booten können, oder nicht?!?

Bitte helft mir!

MfG,
Joachim224

Mach dir doch ein bootable cd via diesen guide : Bios modification guide

Ich gebrauche immer wieder ein wiederschreibaren cd, hat immer geklapt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute ich brauch ma fix einen Rat:

Wie (zur Hölle) bekomme ich die Zicke dazu von nem USB-Stick zu booten???? Ich will das Bios meiner GraKa umflashen, aber die Zicke macht keine Anstalten meinen USB-Stick zu fressen! Im Windoof kein Problem & mein P35-System bootet ganz easy von dem Stick, also kanns schonmal nicht am Stick oder fehlerhaften Dateien aufm Stick liegen...:hmm:

Ich bekomm hier noch nen Anfall - seit heut Früh will ich von dem Stick booten & keine Bioseinstellung & kein andrer USB-Port hilft mir weiter!
...und wenns auf nem uralten P35-Brett geht muss die Zicke doch erst recht über USB booten können, oder nicht?!?

Bitte helft mir!

MfG,
Joachim224

Wenn der Stick Bootfähig formatiert ist, reinstecken, einschalten/neu starten und im BIOS-Post die F8 festhalten ~> Auswahlfenster, Stick auswählen, Enter, Bootet. Zumindest macht meine Zicke das anstandslos.

Grüße!

jut wird gemacht...

edit::stupid:

in welchen RAM Slot steckt dein RAM?
versuche beide Riegel (erstmal ja nur 2 nicht alle 4) in die von der CPU weiter entfernten Slots zu packen! also in die weißen zwei!!!!
hat bei mir geholfen! und alles andere wie schon von den anderen erwähnt auf AUTO!

MFG Sebastian

Mach dir doch ein bootable cd via diesen guide : Bios modification guide

Ich gebrauche immer wieder ein wiederschreibaren cd, hat immer geklapt...

Mach ich jetzt auch! Das mit USB nervt einfach nur!

Wenn der Stick Bootfähig formatiert ist, reinstecken, einschalten/neu starten und im BIOS-Post die F8 festhalten ~> Auswahlfenster, Stick auswählen, Enter, Bootet. Zumindest macht meine Zicke das anstandslos.

Grüße!

Da steht mein Stick leider nicht drin, obwohl er am I/O angesteckt ist! ...mit dem selben Stick & den selben Dateien! ...nur dass die 8500GT im 2.Rechner das GTX260-Bios nicht wollte...ka warum :shot:

Aber dennoch vielen Dank für die Tipps! Werd jetzt mal so ne CD basteln!

MfG,
Jpachim224

Hab seit heute einen E8500 E0 aber das komische ist mein E6750 lief mit 1768 FSB Top.
Bei meinen E8500 geht der Recher einfach mal so aus und startet neu aber ich hab keine Ahnung warum mit 1700 FSB läufter er top. (Kein Bluesreen oder einfrieren)

Ich denke nicht das es das Netzteil ist.

Mach ich jetzt auch! Das mit USB nervt einfach nur!

Da steht mein Stick leider nicht drin, obwohl er am I/O angesteckt ist! ...mit dem selben Stick & den selben Dateien! ...nur dass die 8500GT im 2.Rechner das GTX260-Bios nicht wollte...ka warum :shot:

Aber dennoch vielen Dank für die Tipps! Werd jetzt mal so ne CD basteln!

MfG,
Jpachim224

HP USB Tool
Boot daten
Probiers mal damit

Alles schon probiert...mach jetzt die CD fertig, denn iwie hat mein Striker was gegen meinen USB-Stick!

hallo leute suche einen guten dual core cpu bis 145 euro gerne e 8400 oder e8500 mit go stepping
danke mfg daniel

E8400/E8500 im G0 ??? Du meinst bestimmt C0 & da hätte der Kollege hier was feines: *TopAce888's Thread*

Is ein netter & zuverlässeiger Kontakt! ...& ganz nebenbei geht die CPU ziemlich ab :bigok:

Edit:

...die CPU ging grad raus...schade!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt auch das Board. Hatte vorher ein P5N32-E, dass mich langsam um den Verstand brachte. War defekt (laaanger Leidensweg) wurde getauscht, wollte PC abhohlen mit NEUEM, aber selbem Typ-Board.

Beim Händler gewesen, Test läuft Grakas stecken in PCIe 1 + 2 (statt 1 + 3) bitte um Tausch bevor ich mitnehme. Board tickt aus und läuft ohne Bezug ob andere HW testweise drinsteckt selten mal und hauptsächlich eben nicht. yau. :banana:

Seitdem habe ich ein gratis Upgrade zum Striker E. Habe gleichmal 2 Probleme: Kann die Freeversion von Zonealert nicht mehr nutzen. Sobald ich die FW installiere kann ich nichtmehr mit gestecktem Lan-Kabel Windows booten. WTF?
Gezogen gehts, stecke ich danach wieder an kann ich I-Net nur mit deaktivierter FW nutzen.

Booten mit deinstallierter FW oder anderer (Comodo) läuft normal .... Treiber sind auch schon zigmal hoch und runter. Andere Platte mit schnellem Testwindows und ZA stürzt gleich beim booten ab. Beides XP 32.
Ist jetzt nicht der Weltuntergang, dass ich nichtmehr ZA nutzen kann aber ....... :stupid:

2. Soundkarte: Hatte die vom P und war zufrieden. Jetzt hab ich die vom Striker und schmeiß sie bald an die Wand: Sie fiept! Ka, wie ich das beschreiben soll. Ich stelle Lautstärke auf 70+ % und eine laute Explosion und sie kracht. Sogar mit Kopfhöhrern höhr ich manchmal bei Stille (und voller Boxen Lautstärke) mehr als nur ein leises Rauschen. Will ich das sicher vermeiden muss ich auf 50 % stellen. Kanns doch nicht sein ......

Treiber hab ich schon rauf runter und auch mit cleaner bearbeitet. Die SKs sind doch praktisch Ident. Das billige Array Mic und der Noise Filter kann ich als einzigen Unterschied festmachen. Evtl. ist ja dieser blöder Noise"filter" (wohl eher Creator?!) ? Mic hab ich soweit ich ncihts übersehn hab deaktiviert bzw. auf 0 %.

Werde wohl öfter hier zu Besuch sein, da ich mal schauen werd was auf dem Brett hier geht. Daher schonmal Danke im vorraus.

Beim alten war ich mehr mit Problemsuche als mit Taktem beschäftigt und habs nur zu Testzwecken gewagt mal FSB von 333 auf 350 zu stellen. :fresse:

E6850 @ 3.0
Stiker E. Rev. A 2 Bios 1203
2 x 1 GB Kinston 800er CL4 @ CL 5 atm :freese:
2 x XFX 8800 GTX
Vorher Zalman 9700 jetzt Zerothem FZ 120 (Der Z passt angeblich nicht aufs S. ...)
Enermax 720 W
XP 32
Seagate 0,5 TB 32 MB Cache Platte.

Bios steht alles _noch_ auf Auto. Dank der Vorgeschichte und dieser überzeugenden Quali von Asus 680i Boards hab ich bisher nicht gewagt mehr als @ Stock zu erhoffen oder gar zu erwarten.
Bisher läuft alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :wink:
:bigok:
War lange nicht mehr hier.

Ich würd gern von euch Tips bekommen, wollte mir ne neue CPU zulegen und zwar dir E8600 oder Q9550, gibt es da unterschiede?

Und welchem Ram würdet ihr mir empfehlen.
Ich wollt mir den OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)

Schreibt mal eure Meinungen bitte. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Tja soll die CPU fürs Striker Extreme sein? Wenn ja dann geht eh nur der E8600, der Q9550 wird nicht unterstützt. Aber persönlich würde nun keine Duals mehr kaufen...

MFG ritter-sebo

Jo hab das Striket Extrem.
Ja aber was ist denn so schlecht am Dual Core?
Quat werden doch kaum von einer software Unterstützt, oder sehe ich das Falsch?

Nimm dir eine E8500 Malik (60-90 euro billiger), 4-4.25ghz absolut kein problem

SE1801.JPG

ob nun 3,6 oder 4 GHz, wenn du nicht auf Punkte in Benches aus bist, wirst es kaum spüren... diesen Schritt würde ich mir überlegen...

MFG ritter-sebo

Das Problem ist mir dem Striker wie es der Vorschreiber schon gesagt hat das Board unterschtützt beinen Q9... :fire:. das sit sch....:grrr:

wisst ihr wie lange eine mainboard reperatur dauert? Habs heut zurückgeschickt weil ich ein paar probleme hatte...mit wieiel Wochen kann ich maximal rechnen?

Ok das ist auch noch ne Idee. Danke

HAb mal nach geschaut und was ist der unterschied von einem E8500 (E0) und einem E8500 (C0).
Hier die Links:

E8500 (E0)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a374026.html

E8500 (C0)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a303350.html

Und ist der Unterschied zu Meinen E6850 zu E8500 so groß?Hab gelesen der Unterschied soll garnicht mal so groß sein fas die gleiche CPU, wenn du dir mal die komentare bei der Bewertung der cpu liest.

Die E0 C2Ds lassen sich viel geiler Ocen! Da macht jede CPU die 4 GHz mit 1,15 - 1,25v mit! Bei den älteren C0ern musst du ne Gute CPU erwischen, damit die 4 GHz klappen!
ich würd dir also unbedingt eine mit dem E0-Stepping empfehlen!

Welcher Kühler kommt zum Einsatz?

Edit: :banana: Yeah -> Bootsmann -> Yeah :banana:

Sinnvoller Edit:

wisst ihr wie lange eine mainboard reperatur dauert? Habs heut zurückgeschickt weil ich ein paar probleme hatte...mit wieiel Wochen kann ich maximal rechnen?

Leider wird das sobald dein Brett bei ASUS liegt seine 6-8 Wochen mindestens dauern! Gab hier auch schon Leute die das Ding erst nach 3 Monaten zurück hatten!
Wenn du kein anderes Board oder keinen guten Zweitrechner hast würd ich dir zu nem neuen Board raten & das Striker Extreme verkaufste dann wenns repariert wurde! ....falls das Kleingeld da ist & du nicht auf SLI angewisen bist rate ich dir ein P5Q-E oder so zu nehmen -> die sind billig, lassen sich extrem leicht & stabil ocen und sind mit Quads kompatibel!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir eine E8500 Malik (60-90 euro billiger), 4-4.25ghz absolut kein problem

SE1801.JPG

Post mal was du ein gestellt hast für die 1800FSB mit dem E8500
Hab 1769FSB und auch ander pobiert läuft nicht länger als 10 min
der E6750 lief mit 1769 FSB stabiel

Zuletzt bearbeitet:
Die E0 C2Ds lassen sich viel geiler Ocen! Da macht jede CPU die 4 GHz mit 1,15 - 1,25v mit! Bei den älteren C0ern musst du ne Gute CPU erwischen, damit die 4 GHz klappen!
ich würd dir also unbedingt eine mit dem E0-Stepping empfehlen!

Welcher Kühler kommt zum Einsatz?

Edit: :banana: Yeah -> Bootsmann -> Yeah :banana:

Ich benutze eine Wasserkühlung für die CPU.

Na dann sollten sogar 4,25 oder 4,5 GHz kein Prob sein! kaufst du ne neue CPU oder ne pretested z.B. ausm Forum hier?

Was ist pretested? Ich glaub ne neue.
Wollte mir ne neue CPU und speicher zulegen , meine Freundin bekommt dann meine E6850 CPU und denn Cellshock speicher.

Pretested lohnt sich bei den E0 - CPUs eigentlich nicht! Bei den C0 hingegen schon, denn pretested heißt, dass jemand sich die CPU geholt hat, getestet hat ob sie mit wenig Spannung 4 GHz macht und dann nach ein paar Tagen des Testens wieder verkauft!

Das hat für den Enduser den Vorteil, dass er sich ziemlich scher sein kann, dass seine CPU 4GHz macht! Sonst müsste man ja ewig rumprobieren und immer wieder neue CPUs kaufen, damit man mal eine hat die 4 GHz rennt!

Aber wenn du von vornherein ein E0-Stepping nimmst kannste dir zu 95% sicher sein, dass die 4 GHz oder bei WaKü noch mehr mitmacht!

Pretested lohnt sich bei den E0 - CPUs eigentlich nicht! Bei den C0 hingegen schon, denn pretested heißt, dass jemand sich die CPU geholt hat, getestet hat ob sie mit wenig Spannung 4 GHz macht und dann nach ein paar Tagen des Testens wieder verkauft!

Das hat für den Enduser den Vorteil, dass er sich ziemlich scher sein kann, dass seine CPU 4GHz macht! Sonst müsste man ja ewig rumprobieren und immer wieder neue CPUs kaufen, damit man mal eine hat die 4 GHz rennt!

Aber wenn du von vornherein ein E0-Stepping nimmst kannste dir zu 95% sicher sein, dass die 4 GHz oder bei WaKü noch mehr mitmacht!

Gibs denn jemanden der die CPU hier Verkauft? Mich würd das innteressieren und wie hoch der Preis ist.

Gibs denn jemanden der die CPU hier Verkauft? Mich würd das innteressieren und wie hoch der Preis ist.

...ähm...da du schon über 2 Monate hier registriert bist kannst du auf den Foreneignen Marktplatz zugreifen! Is so ne Art Ebay / Megabasar :shot:

Am besten findest du die Angebote für den E8500 indem du oben in der Leiste wo auch dein Kontrollzentrum steht auf "Suchen" gehtst -> dann Erweiterte Suche -> dann rechts in der Liste runterscrollen und unter dem Punkt "Marktplatz" auf "Angebote" gehen -> dann deinen E8500 als Suchbegriff links oben einloggen & die Suche starten!

Dann solltest du einer Liste aller Verkaufs-Threads bekommen, die ein Angebot für einen E8500 beinhalten!

Viel Spaß/Erfolg :bigok:

...ähm...da du schon über 2 Monate hier registriert bist kannst du auf den Foreneignen Marktplatz zugreifen! Is so ne Art Ebay / Megabasar :shot:

Am besten findest du die Angebote für den E8500 indem du oben in der Leiste wo auch dein Kontrollzentrum steht auf "Suchen" gehtst -> dann Erweiterte Suche -> dann rechts in der Liste runterscrollen und unter dem Punkt "Marktplatz" auf "Angebote" gehen -> dann deinen E8500 als Suchbegriff links oben einloggen & die Suche starten!

Dann solltest du einer Liste aller Verkaufs-Threads bekommen, die ein Angebot für einen E8500 beinhalten!

Viel Spaß/Erfolg :bigok:

Danke

Hallo "Iron_Head_Heinz" und willkommen hier bei den Extremen :fresse:
Schonmal schön das bei dir alles gut läuft bis auf kleine Probs mit Soundkarte. Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läufts gut mit der Soundkarte. Hoffe du nutzt nicht den Treiber der beiliegenden CD, sondern den neuesten von der Asus-Homepage ;).
Wenn du mal ocen möchtest, kein Thema, wir helfen dir gerne weiter :).

Zum CPU-Wechsel:
Nicht alle E0er sind OC-Wunder, es gibt auch mit dem neuen Stepping genug Krücken... Ich würde mir jedenfalls keine CPU ungetestet kaufen wollen wenn man wert auf OC-Tauglichkeit legt. Hier am Marktplatz gibts sehr oft Top E84/E85/E86er. Einfach mal reinschauen, gestern ging echt ne Granate raus (E85, E0)und das zu einem Spottpreis... Hab das leider zu spät gesehen, sonst wäre der jetzt meiner :fresse:.

Unterschied E6850 zu E8500 gibts aber schon. Der E85er hat immerhin 6MB-Cache und das bringt in Games Vorteile neben höheren Taktraten. Allerdings gilt wie immer flüssiger wie flüssig kanns net laufen und meist sinds die Grakas die limitieren ;).

Soso, die Zicke noch überall am Laufen??
Bei mir hat sie mal wieder ein andres Board überlebt.. MF SE muss weichen für i7 Rampage II Extreme, aber die Zicke bleibt^^
Hat jetzt 4GB Ram spendiert bekommen und ne Audigy2, hat sich gefreut und läuft problemlos :wink:

Hehe, Bob_Busfahrer, mein Strikerchen ist auch unkaputtbar, das Ding schnurrt wie am ersten Tag^^.
PS; Vielleicht sehen wir uns demnächst drüben im R2E-Thread, will ja auch umrüsten .... demnächst;).

Hehe, Bob_Busfahrer, mein Strikerchen ist auch unkaputtbar, das Ding schnurrt wie am ersten Tag^^.
PS; Vielleicht sehen wir uns demnächst drüben im R2E-Thread, will ja auch umrüsten .... demnächst;).

NeNeNe!!!! Du wartest mal schön mit mir und unserem Spielzeug auf das Striker 3 Extreme, oder willste wie JEMAND auch überlaufen!!!! SOOOO geht das net mein Freund, das würde :teufel: KRIEG :teufel: bedeuten :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh