tach zusammen,
auch mal wieder in die Runde schreien
also ich kann es mir eigentlich schon gar nicht mehr erklären, aber diesmal bin ich von meiner Zicke mal wieder stark positiv überrascht
Hatte ja die ganze Zeit meinen Wolfdale @ 4,5GHz @1.36-1.38V am laufen, wollte dann aber mal wieder bischen rumtesten, weil ich noch einmal genau wissen wollte, wieviel v-core er nun eigentlich wirklich braucht @ 4GHz! Und bei den damaligen Tests war iwie bei 1.28V Ende im Gelände....alle Versuche den v-core noch einmal bischen zu reduzieren führten zur Instabilität bzw. prime abbruch etc. also waren die Einstellungen: 1.28V-core/1.35V HT-V/1.25 FSB VTT (BIOS)@5xLDT @ 4GHz damals iwie die "Magische Grenze"!
So und bei den Einstellungen von gestern konnte ich die Werte nocheinmal komischerweise diesmal ein gutes Stück reduzieren. Immo rennt die Kiste mit folgenden Einstellungen stabil: 1.23V-core/1.17VTT/1.33V HT (BIOS 1.35V eingestellt)!
Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass prime nun min. 2 std. durchrennt
! Da zeigt sich das Striker mal wieder von seiner unberechenbaren Seite und iwie immer wieder für ne Überraschung gut! Diesmal eben zum positiven
D.h viell. habe ich Glück und bekomme die Einstellungen @4,5 GHz auch nocheinmal ein wenig besser hin....mal sehen!
Edit: ich weiss dat rot beim prime sticht sofort negativ ins auge, hatte den Test aber schon vor dem screenshot ausversehen abgebrochen
Achso mein zweites Sriker hab ich immer noch nicht getestet, weil mein jetziges einfach super rennt! Da denke ich immo nicht über ein Mobo Wechsel nach, auch wenn ich noch so neugierig bin dieses auch einmal zu testen! Aber besser könnte es zwecks OC eingentlich kaum laufen!
Mein System1 aus der Signatur schluckt bei Volllast (z.b.CoD4 zocken) lt. Verbrauchsmesser in der Spitze 501Watt
! ... und das bei NO OC.
oha...das aber schon verdammt viel! Aber viel weniger ist es bei mir auch nicht, nur sieht es bei mir im übertakteten Zustand so aus (wenn der Verbrauchsmesser hoffentlich richtige Angaben macht)
:
WV (Wattverbrauch) beim post : 278W
WV Windows BZ (Betriebszustand) idle : 302W
WV Windows BZ prime test : 339W
WV Windows BZ 3D modus (games etc.) : 420-440W