so hatte ja berichtet, dass ich vermutet hatte, dass der bluescreen bei der Vista Installation bei mir wahrscheinlich durch die falsche Jumperung vom DVD-Laufwerk kam! Weil danach ging die Installation komischerweise mal!
Die Vermutung war aber falsch!
Da ich nen vollständiges Image mit Acronis True Image von Vista erstellt habe, wollte ich der Sache nocheinmal auf den Grund gehen!
Also angenommen ich will Vista installieren, drücke ne Taste, nach dem man aufgefordert wird von der DVD zu starten und kurz bevor normalerweise das erste Bild kommt, wo man die Sprache, Uhrzeit und Eingabemethode auswählen kann, kommt immer der gleiche Bluescreen!
Habe zum testen dann mal mein 2GB Kit genommen und damit passiert kein Bluescreen! Dann hatte ich den ganzen Prozess wiederholt ohne sonstiges verstellt zu haben mit den 4GB Kit! Zack -> Bluescreen kurz nach dem Laden der DVD!!!
Mit 2GB und 4GB 2x probiert! Immer das gleiche, Bluescreens nur mit 4GB!
Nun bin ich mir ziemlich sicher dass der Bluescreen durch die 4GB ausgelöst wird! Komisch ist aber das der BOSD wohl trotzdem sporadisch vorkommt, denn 1x ging die Installtion auch mit 4GB??! Bei 2GB gehts bei mir aber immer! Müsste nochmal nachsehen, wie die Fehlermeldung bei dem Bluescreen hiess!
Also kommt das 4GB Kit nach der Installation wieder rein, ganz einfach! Kann denn wer ähnliche Probs berichten?
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
P.S das 4GB Kit ist natürlich in Ordnung! Wurde erst kürzlich mit memtest auf Fehler überprüft!
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
P.S das 4GB Kit ist natürlich in Ordnung! Wurde erst kürzlich mit memtest auf Fehler überprüft!
Aber das weß man doch eg, dass man Vista nich mit 4GB Ram installieren soll/kann! Auch wenn du 5x versuchst die 64Bit-Variante mit SP1 und schieß-mich-tot zu installieren, wird das mit 4GB Ram aufm Board nix!
Ich habs zwar am Anfang auch probiert, bei mir lief allerdings die Installation von der DVD durch & erst als das erste mal Windoof Vista64 Ultimate von der HDD gebootet wurde -> BLUESCREEN
Geht halt einfach nicht...