[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich weiß was das SSC bedeutet. Bin aber immer noch am überlegen, ich werde erstmal solange meine alte Karte nehmen.

na dann ist gut, klar lass Dir Zeit!!!
Und die Preise werden mit Sicherheit auch nochmal nen Stück fallen wenn ATI ihr neues Monster (HD4890) im April auf den Markt bringt!
Könnt mich jetzt eigentlich auch beissen, aber ich konnte einfach nicht mehr warten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hay leute

hab hier nen cmos problem. seit meine graka futsch ging und ich nur noch eine im system hab, macht mein board richtig probleme. hab dann versucht das bios zu resetten, aber das ganze klappt nicht :( hat jemand ne idee? komme momentan nicht ins bios rein, das LCD zeigt cmos err an. wo krieg ich nen neuen bios chip her? auf asus reparatur hab ich kein bock, das dauert monate bis ich das board wieder hab :(

gruss

schreib mal bitte deine Hardware auf also was du zur zeit verbaut hast und welches Bios gerade auf deinem Board ist!

Mfg:grafFiti

schreib mal bitte deine Hardware auf also was du zur zeit verbaut hast und welches Bios gerade auf deinem Board ist!

welche bios version ich habe, weis ich ehrlich gesagt nicht mehr. hab das board so ziemlich seit release, und nach 4 wochen ma nen bios update gemacht :P

hardware: q6600, gf8800gtx, 8gb geil black dragon ddr2 ram.

wo krieg ich nen bios chip her? ansonnsten muss ich mir wohl nen neues mobo holen...

wie viel spannung braucht dein Speicher?
Nach einem CMOS RESET ist meist die VDIMM auf 1,8Volt zurückgesetzt und nicht jeder speicher läuft mit so wenig saft versuchs mal mit nur 1 Riegel speicher dann direckt ins Bios alles einstellen und dann sollte er wieder normal laufen.

hab nie getaktet. speicher spannung sollte also default sein.
ich komm ja nichtmal ins bios. sehe kein bild, nix. krieg wie gesagt nur nen cmos err auf dem mobo display...

Dann mach mal das was ich auf der ersten seite beschrieben habe

Code:
Zitat von grafFiti Beitrag anzeigen
ok das hatte ich auch schon so einige male also geh mal wie folgt vor.

Rechner von Strom nehmen
Jumper auf „enabled“ (-> siehe Handbuch 2-21)
CMOS-Taster drücken so dass er einrastet
Batterie raus
Batterie falschherum rein also auf dem Kopf dadurch werden die Kondensatoren auf dem Board schnell entladen
nach 15min Batterie wieder richtig herum rein
CMOS nochmal drücken damit er ausrastet
Jumper kannst ruhig auf „enabled“ stehen lassen
dann Strom wieder dran
und versuchen

sollte es nicht klappen mach das selbe nochmal nur lass die Batterie mal die ganze Nacht über falschherum drinnen.

Dann mach mal das was ich auf der ersten seite beschrieben habe

Code:
Zitat von grafFiti Beitrag anzeigen
ok das hatte ich auch schon so einige male also geh mal wie folgt vor.

Rechner von Strom nehmen
Jumper auf „enabled“ (-> siehe Handbuch 2-21)
CMOS-Taster drücken so dass er einrastet
Batterie raus
Batterie falschherum rein also auf dem Kopf dadurch werden die Kondensatoren auf dem Board schnell entladen
nach 15min Batterie wieder richtig herum rein
CMOS nochmal drücken damit er ausrastet
Jumper kannst ruhig auf „enabled“ stehen lassen
dann Strom wieder dran
und versuchen

sollte es nicht klappen mach das selbe nochmal nur lass die Batterie mal die ganze Nacht über falschherum drinnen.

also hab das nun mal probiert. da tut sich nix. immernoch cmos err. denke auch, dass das nicht mehr zu beheben ist :S dann werd ich mir wohl oder übel nen neuen mobo kaufen... ich denke kaum, dass mir nen cmos error gezeigt wird, weil die graka evt. defekt ist? alles hat nähmlich damit begonnen, dass mir die graka verreckt ist beim spielen. seither hab ich stress mit meinem rechner, auf dem ich leider auch arbeite.

lass die baterie bitte einmal über nacht falschherum drinne wenns dann nicht besser wird würd ich über nen neues MB nachdenken.

Achja nur mal so nebenbei,
sollte es nicht klappen ich habe mein Striker Extreme zur zeit günstig abzugebn...

hm kay. werd das mal probiere heute. aber gibts denn keine möglichkeit, nen bios auf diesem chip zu ordern? und was willste für dein striker?

zwecks striker hast ne PN.

Bios chips kannste bei ebay ordern es gibt auch irgendeinen shop da kann man chips mit Bios schon drauf ordern aber ich weiß die seite nichtmehr aber ich guck mal

@NONNNN
Wenn dein Bioschip gesockelt (nicht verlötet quasi) ist, dann kannste dir für paar Euronen einen neuen mit dem Bios deiner Wahl hier bestellen. Empfehlung: lasse das 16/03 flashen, das ist das Beste momentan.

Würde aber vorher erstmal alles testen was so auf Seite1 steht. Vielleicht läuft ja dein Strikerchen dann wieder..
Versuche doch mal zunächst nur mit dem nötigsten ins Bios zu kommen. Also CPU + Kühler, Graka, NUR 1 Ramriegel + Tastatur reichen aus um ins Bios zu gelangen :wink:.

So habe nun meine RMA Nummer gekommen und am Montag mache ich es versandfertig ,nur hab ich da jetzt noch ne wichtige frage soll ich das Bios zurückflashen oder is das egal wenn ich es einsende und da ist das 1603 statt 1305 drauf

So habe nun meine RMA Nummer gekommen und am Montag mache ich es versandfertig ,nur hab ich da jetzt noch ne wichtige frage soll ich das Bios zurückflashen oder is das egal wenn ich es einsende und da ist das 1603 statt 1305 drauf

das bleibt Dir überlassen! Sollte eigentlich egal sein, denn bei mir war es ja so dass meins durch nen BIOS update von 1203 -> 1603 anschliessend nicht mehr funktionierte! Austausch war kein Problem...nur das ich danach nen kaputtes bekommen hatte (was hoffentlich keine Absicht war) und wie gesagt, jetzt wieder auf Reise ist!

@ Zhagurim:

Wie läuft das EVGA GTX 285 SSC SLI? Hast du schon Testergebnisse von der brachialien SLI-Leistung?

ahhhhh haste in mein syspro geschaut? ;)
ja ist noch recht frisch konfiguriert das SLI-Gespann! Wollte es nicht direkt an die Grosse Glocke hängen...
Also bis auf Vantage und 3Dmark06 Ergebnisse, welche ich im syspro schon mal hinzugefügt habe kann ich immo nix direkt anbieten! D.h eigentlich schon aber bin immo nicht zuhause sodass ich z.B nen Crysis Bench posten könnte! Das kann ich morgen aber gerne alles preisgeben! Will euch natürlich nix vorenthalten! Leider ist ja mein 24"er noch nicht da, sodass ich mit der höchsten Auflösung + höchste Einstellungen testen kann! Hatte das bei dem Crysis Bench mal simuliert und 1920x1080 eingestellt bei max. Einstellungen! Ich sage nur schon mal ...es ist einfach der Hammer und geht gut ab! Also wenn's nicht allzu doll eilt...dann werde ich morgen nen paar Spielebenchs posten! FarCry 2, Crysis + Warhead!

Ich sag ja, Extreme ;)
Ich glaub ich sollte auch mal wieder aufrüsten, es juckt schon in den fingern ^^
Wobei ich meine vorhandene hardware noch nicht mal ansatzweise ausgenutzt habe.
Naja muss mich mal etwas ablenken und werde versuchen meinem angestaubten XP nen neuen look zu verpassen.
Mfg.

ahhhhh haste in mein syspro geschaut? ;)
ja ist noch recht frisch konfiguriert das SLI-Gespann! Wollte es nicht direkt an die Grosse Glocke hängen...
Also bis auf Vantage und 3Dmark06 Ergebnisse, welche ich im syspro schon mal hinzugefügt habe kann ich immo nix direkt anbieten! D.h eigentlich schon aber bin immo nicht zuhause sodass ich z.B nen Crysis Bench posten könnte! Das kann ich morgen aber gerne alles preisgeben! Will euch natürlich nix vorenthalten! Leider ist ja mein 24"er noch nicht da, sodass ich mit der höchsten Auflösung + höchste Einstellungen testen kann! Hatte das bei dem Crysis Bench mal simuliert und 1920x1080 eingestellt bei max. Einstellungen! Ich sage nur schon mal ...es ist einfach der Hammer und geht gut ab! Also wenn's nicht allzu doll eilt...dann werde ich morgen nen paar Spielebenchs posten! FarCry 2, Crysis + Warhead!

Jupp, hab mich zufällig in dein Sysprofile verirrt und konnte meinen Augen nicht trauen!

BOAH! WIE FETT!

Ich bin tierischst gespannt, was bei deinen Benches so rauskommt und natürlich freu ich mich auf die FPS aus Crysis und Co, die du uns hoffentlich bald preisgiebst!
Wird die dann auch noch geflutet? Das sollte dein Wasser ja mal schön erwärmen mit den 2 Heizungen in einem Kreislauf ;)

...wenn ich nur das Geld über hätte..:shot:

Jupp, hab mich zufällig in dein Sysprofile verirrt und konnte meinen Augen nicht trauen!

BOAH! WIE FETT!

Ich bin tierischst gespannt, was bei deinen Benches so rauskommt und natürlich freu ich mich auf die FPS aus Crysis und Co, die du uns hoffentlich bald preisgiebst!

na dann will ich mal zeigen...:asthanos: (sry hatt nen bischen länger gedauert)

Crysis Benchmark:

GTX285 SSC@SLI@no-oc / 1920x1080 / DX10 / very high / 0x AA / 0x AF / 182.08

GTX285 SSC@SLI@no-oc / 1920x1080 / DX10 / very high / 8x AA / 0x AF / 182.08

GTX285 SSC@SLI@no-oc / 1920x1080 / DX10 / very high / 16x AA??? (auf jeden Fall 8x Fullscreen AA) / 16x AF / 182.08

Crysis Warhead Benchmark: (leider nur in 1280x1024!!!)

GTX285 SSC@SLI@no-oc / 1280x1024 / DX10 / Enthusiast / 8x AA / 0x AF / 182.08

GTX285 SSC@SLI@no-oc / 1280x1024 / DX10 / Enthusiast / 16x AA / 0x AF / 182.08

und hier mal der Vergleich @4GHz (~3FPS weniger im Schnitt, was den Braten nicht weniger fett Macht)

GTX285 SSC@SLI@no-oc / 1280x1024 / DX10 / Enthusiast / 16x AA / 0x AF / 182.08

FarCry 2: (auch leider vorerst nur in 1280x1024)

GTX285 SSC@SLI@no-oc / 1280x1024 / DX10 / very high / 8x AA / 0x AF / 182.08

Wird die dann auch noch geflutet? Das sollte dein Wasser ja mal schön erwärmen mit den 2 Heizungen in einem Kreislauf ;)

japp, aber immo gehts eigentlich noch mit den Temps, eigentlich genauso wie vorher, wo ich damals noch eine 8800GTX im Kreislauf integriert hatte! Mit der zweiten dann unter Wasser wirds mit Sicherheit nochmal bischen wärmer werden, als mit den beiden G80ern zusammen, gerade unter Last aber habe ja auch nen fetten Radi! Von daher denek ich eigentlich kein Problem! Aber ich werde es ja dann sehen ;)

...wenn ich nur das Geld über hätte..:shot:

jo, tat schon verdammt weh im geldbeutel ;) alles ersparte mit einem schlag weg :fresse: aber andere holen sich viell. dafür wieder den neusten I7 Core i7-965 XE , man muss schon iwie total bekloppt sein :fresse: und das bin ich! Joa und in einem halben Jahr ärgere ich mich dann wieder über die übliche Preissenkung etc :shot:...aber das ist auch das erste mal...dass ich das neuste vom neusten gekauft habe...hoffe das wird nicht zur Regel ;) aber naja, dass ist ein anderes Thema! Aber da ich keine Freundin mehr habe geht das noch so gerade i.O lol

Zuletzt bearbeitet:
japp, aber immo gehts eigentlich noch mit den Temps, eigentlich genauso wie vorher, wo ich damals noch eine 8800GTX im Kreislauf integriert hatte! Mit der zweiten dann unter Wasser wirds mit Sicherheit nochmal bischen wärmer werden, als mit den beiden G80ern zusammen, gerade unter Last aber habe ja auch nen fetten Radi! Von daher denek ich eigentlich kein Problem! Aber ich werde es ja dann sehen ;)

jo, tat schon verdammt weh im geldbeutel ;) alles ersparte mit einem schlag weg :fresse: aber andere holen sich viell. dafür wieder den neusten I7 Core i7-965 XE , man muss schon iwie total bekloppt sein :fresse: und das bin ich! Joa und in einem halben Jahr ärgere ich mich dann wieder über die übliche Preissenkung etc :shot:...aber das ist auch das erste mal...dass ich das neuste vom neusten gekauft habe...hoffe das wird nicht zur Regel ;) aber naja, dass ist ein anderes Thema! Aber da ich keine Freundin mehr habe geht das noch so gerade i.O lol

WTF!!!

Ich will auuuuuuuuch!!!! :shot:

Wegen der Temps brauchst du dir ja eg keine Gedanken machen, denn du hast ja noch Platz für 3 weitere Loonys am Radi, wenn die Pics noch aktuell sind! Da bombst du die halt noch druff und dann wird das schon gehn ;)

Inkl. der WaKühler kommste ja auf knapp 1000€, wa?!? Das ist schon ziemlich dick! ....ohne Freundin würde bei mir die Knete auch etwas lockrer sitzen...naja, hat beides seine Vor- und Nachteile*gg*

Hast du mal ein Auge drauf geworfen, inwiefern jetzt vllt deine CPU limitiert? Zockst du GTA IV? Da hab ich mit meinem Duo @ 4 GHz permanent 98% CPU-Auslastung....Würd mich mal interessieren, wie du das jetzt mit den beiden Grafik-Monstern + Duo@4,5GHz spielen kannst! Nicht, dass mein kleiner Duo wegen der GTX260 mehr arbeit hat und ich mri besser auch ne 285 reinbasteln sollte....:hmm:

Edit:

....so! Hatte mal wieder etwas Zeit (1h Fur-Rendering am Stück :fresse: ) und ab jetzt Rechnet die GTX dauerhaft mit 756 / 1512 / 1152 :asthanos: ...sind ja zum Glück bloß ~25% OC mit Standard-LuKü :angel:

Zuletzt bearbeitet:
WTF!!!

Ich will auuuuuuuuch!!!! :shot:

Wegen der Temps brauchst du dir ja eg keine Gedanken machen, denn du hast ja noch Platz für 3 weitere Loonys am Radi, wenn die Pics noch aktuell sind! Da bombst du die halt noch druff und dann wird das schon gehn ;)

ne sind nicht mehr aktuell, werden demnächst wieder aktualisiert die Bilder ;)
Immo sind 6 Loonys + 2 olle 120er Thermalthake-Led Lüfter provisorisch angeschlossen :fresse:

Hast du mal ein Auge drauf geworfen, inwiefern jetzt vllt deine CPU limitiert? Zockst du GTA IV? Da hab ich mit meinem Duo @ 4 GHz permanent 98% CPU-Auslastung....Würd mich mal interessieren, wie du das jetzt mit den beiden Grafik-Monstern + Duo@4,5GHz spielen kannst! Nicht, dass mein kleiner Duo wegen der GTX260 mehr arbeit hat und ich mri besser auch ne 285 reinbasteln sollte....:hmm:

jaaa...is bei mir nicht anders! War mir auch schon aufgefallen! Meine CPU Auslastung liegt auch dauerhaft bei 95%! Also mein C2D@4,5GHz ist somit auch total überfordert und am Ende iwie :-[ :d!
Bei 4GB RAM liegt die RAM-Auslastung auch schon bei 70%...ne oh ne :shot:!

Für die beiden Grakas (2xGTX 285) wäre nen 45nm Quad@4GHz z.B natürlich ideal, aber das ist ja leider ein bekanntes Problem und somit leider auch nicht mehr realisierbar bzw. möglich auf/bei der Zicke!
GTA 4 ist sowas von fett hardwarelastig...unglaublich :fresse:!

....so! Hatte mal wieder etwas Zeit (1h Fur-Rendering am Stück :fresse: ) und ab jetzt Rechnet die GTX dauerhaft mit 756 / 1512 / 1152 :asthanos:

Wow das ja mal auch verdammt FETT!
Echt beeindruckende OC Taktraten, vor allen Dingen Dein GPU Chiptakt, damit dürftest deine GTX 260 aber auch mal langsam am Ende haben oder? Jetzt sag mir nicht die läuft noch mit default VGPU Spannung...na ich kanns mir schon denken...das du das auch ohne hinbekommen hast -> einfach unglaublich dann :shot:
Da läuft mein immo eingestellter GPU Ship-Takt mit 745 ja sogar was weniger :-[
aber Shader und Speicher sind dafür höher :p also 745/1650/1400
bin aber noch am testen, vielleicht geht noch bischen was am GPU Takt!

jaaa...is bei mir nicht anders! War mir auch schon aufgefallen! Meine CPU Auslastung liegt auch dauerhaft bei 95%! Also mein C2D@4,5GHz ist somit auch total überfordert und am Ende iwie :-[ :d!
Bei 4GB RAM liegt die RAM-Auslastung auch schon bei 70%...ne oh ne :shot:!

Das Spiel saugt einfach ohne Ende! Ein Kumpel von mir hat ne 4870 mit 1024MB und da stürzt das Spiel manchmal wegen vollem Arbeitsspeicher(er hat 4GB G.Skills) und manchmal sogar wegen vollem Grafikspeicher ab :fresse:

Wow das ja mal auch verdammt FETT!
Echt beeindruckende OC Taktraten, vor allen Dingen Dein GPU Chiptakt, damit dürftest deine GTX 260 aber auch mal langsam am Ende haben oder? Jetzt sag mir nicht die läuft noch mit default VGPU Spannung...na ich kanns mir schon denken...das du das auch ohne hinbekommen hast -> einfach unglaublich dann :shot:
Da läuft mein immo eingestellter GPU Ship-Takt mit 745 ja sogar was weniger :-[
aber Shader und Speicher sind dafür höher :p also 745/1650/1400
bin aber noch am testen, vielleicht geht noch bischen was am GPU Takt!

Naja...Standard sind bei meiner Gainward ja 575 / 1242 / 1000....da habch ich schon einiges geschafft :d
Ich hab die Voltage eine Stufe niedriger als Default, nämlich auf 1,12v im Extra statt den 1,15v, die Gainward ihr gegeben hat...meine Karte wird imo beim Stabi-Test ca 75-78°C heiß! :teufel:
Alle anderen Voltages sind auf 1,06V, damit die Karte im Idle net so heizt!:bigok:
...werd vllt demnächst doch wieder die 1,15V flashen und dann mal 783 / 1566 / 1200 probieren :angel:

Zuletzt bearbeitet:
@Joachim, ganz vergessen noch zu erwähnen die Sache wegen GTA 4...wie gesagt auch ich habe fast volle CPU-Auslastung und egal wie ich da die Resourcennutzung in den Optionen vom spiel selber da einstelle bzw. auslaste, bringt keine Veränderung! Die CPU limitiert da mit sicherheit!
Da helfen wohl auch keine insgesammt 2GB Grafikspeicher! Hmm mit dem river tuner unter Vista x64 wird die "gpu memory usage" nicht angezeigt! Müsste das game mal unter XP testen! Oder gibts da noch nen anderes tool, welches die Grafikspeicherauslastung ausliest?

BTW. ooooh man! Ich denke ich habe die Spassbremse gefunden, was das oc'en der Grakas betrifft! Habe mal zum test SLI deaktiviert und dann nur mal die erste Graka (die unter O²) übertaktet, da ist immo bei 771/1650/1400 immer noch nicht schluss!
Also ist es wohl ein temp prob von der anderen, die ja noch den referenzkühler drauf hatt! Obwohl ich den Lüfter auf 100% gestellt hatte...aber da sie ganz unten sitzt, muss sich da nen Hitzestau gebildet haben k.A!
Das lustige daran ist, dass ich die Graka, welche nun im ersten PCI-E Slot steckt ja erst unten verbauen musste wegen der Problematik der SB! Und da hatte sich diese genauso verhalten (in Bezug aufs oc'en) wie die andere die jetzt unten verbaut ist! Kann somit nur nen Hitzeprob sein!

klingt alles fürchterlich komliziert ich weiss, aber ich gehe mal davon aus, dass oc mässig noch was drinn ist :d

Naja so klappt nun zumindest schon mal das oc'en mit der unter Wasser! Konnte mir auch iwie nicht vorstellen, dass die bei 745 chiptakt oc schon am ende ist!
Ich werde morgen mal die unterste Graka in meinen anderen Rechner einbauen wo ich sie problemlos im obersten PCI-E slot reinstecken kann! Und dann diese mal gründlich testen, solange ich noch keinen zweiten Wasserkühler für diese habe!

Boah, krasse Werte! :drool:
Aber die zum :asthanos: hast du geschafft auf ein "nur" bis DDR2-800 kompatiblem Board 1000 Riegel draufzuschnallen!?!? :eek:

Bin auch schon wieder geil aufs Aufrüsten, jaja wie sind schon verrückt :shot:

Auf jeden Fall will ich eine neue Graka und ein VelociRaptor Raid 0 :shot:....

Edit: Das Board unterstützt doch den Q9650 oder? Klar kann ich auch übertakten aber dann schlürft der so viel Strom weil ich den erst bei sehr hohem V-Core stabil bekomme. -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Jogibear
Ich hatte sogar 4x 1066Mhz Ram Riegel auf der Zicke und konnte trotzdem Ocen ohne Ende. Aber deswegen ist das Board bei mir wirklich manchmal sehr zickig gewesen!

Ich denke mal da geht auch locker noch mehr, das Board ist nicht das Problem, sondern der Ram. Wenn du einfach 1066er kaufst, läuft der eigentlich einwandfrei ohne das du groß was machen musst, außer die Frequenz und die vom Hersteller empfohlene Spannung manuell einzustellen.

Boah, krasse Werte! :drool:
Aber die zum :asthanos: hast du geschafft auf ein "nur" bis DDR2-800 kompatiblem Board 1000 Riegel draufzuschnallen!?!? :eek:

hehe :drool:
...wegen dem Speicher...!!! Das ist für das Striker wirklich kein Prob, da ja eigentlich nur offiziel keine DDR2-1000er unterstützt werden...aber in der Praxis laufen teilweise ja sogar 8GB DDR2-1000er RAM problemlos, man schaue sich das Sys von Joachim224 mal an ;)...würde das ja auch mal gerne testen, aber wenn wirklich nur noch die neue Revision der G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ angeboten wird, dann hatt das wohl keinen Sinn, da es mit denen Probs auf der Zicke @1000 gibt!

Bin auch schon wieder geil aufs Aufrüsten, jaja wie sind schon verrückt :shot:
Auf jeden Fall will ich eine neue Graka und ein VelociRaptor Raid 0 :shot:....

kenn ich doch iwo her, obwohl ich mir eigentlich gedacht hatte, warte doch lieber bis directx 11 Grakas rauskommen (denke viell. iwann im Winter oder doch sogar schon was früher???!!!) aber dieser Entschluss wurde dann iwie durch die blanke NeuGier nach neuer HW dann doch nicht gefällt...:haha::teufel:

Edit: Das Board unterstützt doch den Q9650 oder? Klar kann ich auch übertakten aber dann schlürft der so viel Strom weil ich den erst bei sehr hohem V-Core stabil bekomme. -.-

NEIN!!! NEIN!!! UND nochmal NEIN!!! ZUM 100x mal
Kauft Euch KEINE 45nm Quads für die Zicke!!! Diese sind mit dem Striker 680i INKOMPATIBEL und werden NICHT unterstützt!!! (->Q9550/9650/QX9650(QX9670)!!!
ist nicht böse gemeint, aber das kann man einfach nicht gross genug schreiben!
Das gibt echt übelste Probleme! Angefangen von Boot probs bis -> endlose Bluescreens! Ich hatte selber mal kurzzeitig nen QX9650 auf das Striker gepflanzt und hatte genau diese Probs! Selbst wenn du ihn zum laufen bekommen würdest...OC'en kann man damit aufm Striker erst recht vergessen (das ist reine Glücksache) und im schlimmsten Fall, gibts dann sogar nur noch eine sehr berüchtigte Meldung am LCD-Poster: "cpu-init" ! Also erspare dir denn Ärger mit nem 45nm Quad und kauf dir dafür lieber nen schicken 45nm C2D!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab mein Striker wieder zurück. Läuft alles bestens Asus hat die zerstörten teile der RMA wieder getauscht hurra. Könnt ihr mir einen Speicher empfehlen ? Will 4Gb am besten zwei mal zwei GB Module. er soll mindestens 1000MHZ schnell sein dachte da schon mal an die G- Skill die Joachim auch hat, Joachim ? Sind die empfehlenswert ?

@King-Kizzu
Schön das dein Strikerchen wieder zurück ist und endlich wieder lüppt :).

Die G-Skill, welche Joachim und andere haben, gibt es inzwischen wohl nur noch in neuer Revision mit anderem "Billigchips" druff. Diese laufen beschissen auf dem Striker, während die alte Revision (mit guten Chips druff) rennt ohne Ende!
Daher kann man NUR die alte Revision empfehlen (erkennbar an Klammern am Heatspreader), während die neue Revision (OHNE Klammern am Heatspreader) NICHT empfelenswert sind!!

Meine persönliche Empfehlung: 2x2GB OCZ Platinum XTC DIMM Kit PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)
. Diese hatte ich selber auf dem S1E mal getestet und liefen bei mir ohne Probleme mit 1000MHz :bigok:.

PS: Verstehe es nicht, warum manche meinen das das S1E nur bis 800MHz Ramtakt spezifiziert ist bzw. nur max. damit laufen soll ... Woher habt ihr das? Mein S1E lüppt vom ersten Tag an problemlos mit dem 2x1GB 1066er SLI-Ready Ram, sogar das EPP-Profil wird perfekt ausgelesen. Später kam noch ein 2.Kit dazu, welches zwar andere Revision ist, aber dennoch laufen beide Kits, also 4x1GB insgesamt OHNE PROBS mit 1066MHz :bigok:.

Hi,

Hab mein Striker wieder zurück. Läuft alles bestens Asus hat die zerstörten teile der RMA wieder getauscht hurra. Könnt ihr mir einen Speicher empfehlen ? Will 4Gb am besten zwei mal zwei GB Module. er soll mindestens 1000MHZ schnell sein dachte da schon mal an die G- Skill die Joachim auch hat, Joachim ? Sind die empfehlenswert ?

gut zu hören, dass das bei Dir reibungslos alles geklappt hatt, hoffentlich bekomme ich mein zweites Striker auch bald wieder...

@King-Kizzu

PS: Verstehe es nicht, warum manche meinen das das S1E nur bis 800MHz Ramtakt spezifiziert ist bzw. nur max. damit laufen soll ... Woher habt ihr das? Mein S1E lüppt vom ersten Tag an problemlos mit dem 2x1GB 1066er SLI-Ready Ram, sogar das EPP-Profil wird perfekt ausgelesen. Später kam noch ein 2.Kit dazu, welches zwar andere Revision ist, aber dennoch laufen beide Kits, also 4x1GB insgesamt OHNE PROBS mit 1066MHz :bigok:.

joa das wird daran liegen das ja irreführender Weise in den technischen Beschreibungen + Handbuch unter "Striker Extreme specifications summary"
drinne steht: ...4 x 240 pin DIMM sockets support non-ECC unbuffered DDR2 800/667/533 MHz memory modules (was ne Beschreibung :shot:)! Dabei laufen die DDR2-1000/1066er doch auch problemlos (zumindest die meisten davon) :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh