[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein Striker is jetzt nun in die RMA gegangen ,mal schaun was wieder raus kommt ^^

jetzt wollte ich nur mal fragen wenn ich auf die RMA seite gehe hier reicht es das ich da die RMA -Nummer eintage oder muss ich da alles ausfüllen ???

@King-Kizzu
Wo du noch die alten Revisionen als Neuware herbekommst, das weiß ich leider auch net. Zur Not halt einfach mal in dem Shop deiner Wahl nachfragen. Oder schaust mal hier im Marktplatz bzw. bei ebay nach ;).

@sofasurfer007
Ich hatte bisher noch keine RMA über Asus, kenne mich daher nur vom hörensagen aus. Frage doch einfach mal Miraculix55 (zu finden in meiner Freundesliste), denn er hat imho ein Board direkt mit Asus in RMA. Glaube sogar das das Board sogar schon wieder auf den Wegg zu ihm zurück ist. Interressant: Board musste nach Tschechien zur RMA geschickt werden.

Guckt mal was bei mir los ist :heul:

Hatte in letzter Zeit Bsods aber immer "Memory Management" Fehler.
Habe dann alle Riegel einzeln mit memtest89 getestet und tatsächlich, einer war defekt.
Nun möchte ich gerne bissl aufrüsten, Die evtl. abschleifen und was sehe ich beim Auseinanderbauen, 2 Pins sind verbogen. Ich weiß nicht warum, müssen wohl schon beim Eeinbau etwas weggeknickt gewesen sein!?!
Was würdet ihr vorschlagen, RMA oder sind das Massepins die nicht so wichtig sind?

Wenn du geschickt bist versuche mal selbst den Pin zu richten falls du es dir nicht zutraust dann geh mal zu einem Uhrmacher und frage ihn ob er das mal richten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe das bei dieser Art von Pins noch nicht gemacht aber es ging leichter als ich gedacht habe. Super, Pin steht nun fast genau so wie die anderen. :)

Prima das es geklappt hat da brauchs du das Board wenigsten nicht einzuschicken und ewig zu warten bis es wieder da ist!

Habe meine QuadCore nun abgeschliffen und am Anfang nicht schlecht gestaunt. Brauchte 10min bis ich den Rand runtergeschliffen habe um langsam eine plane Fläche bekommen zu können obwohl ich ein relativ grobes Schmirgelpapier anfangs benutzt habe :hmm: Hat bestimmt einiges gebracht, meine Temps standen nämlich nie im gesunden Verhältnis zur Wassertemp.

Zuletzt bearbeitet:
@Jogibaer
oha...gut dass alles wider okay ist, aber sowas ist mir auch schon mal passiert bei der Zicke! Da war auch weiss der Henker warum ein äusserer PIN verbogen! Dadurch das er verbogen war, wurde eine fehlerhafte CPU Temp im - Bereich ausgelesen! Als er dann wieder gerade war...alles wieder normal!
Dabei gehe ich immer so vor, dass ich den Pin nur von einer Seite in die ursprüngliche Position zurück drücke/biege! Die Dinger verbiegen sich sau schnell, aber genauso schnell bekommt man sie meistens dann auch wieder gerade, ohne das was abbricht ;)

Wollt mal fragen wie gut die boards die 500Mhz FSB packen?
Suche nämlich ein board was die 500FSB gut packt :)

@Erdy
Dann ist du hier falsch!

Wenn du einfach auf 500 oder mehr kommen willst solltest dir ein Biostar TPower I45 holen.

Wollt mal fragen wie gut die boards die 500Mhz FSB packen?
Suche nämlich ein board was die 500FSB gut packt :)

generell kann man sagen, dass das Striker Extreme 680i nicht dafür ausgelegt ist! Einige gehen bis 475 und nur wenige wie unter anderem meins packen die 500MHz, zumindest 2 h primestabel! Länger habe ich noch nicht getestet, was ich aber auch nochmal probieren werde!

generell kann man sagen, dass das Striker Extreme 680i nicht dafür ausgelegt ist! Einige gehen bis 475 und nur wenige wie unter anderem meins packen die 500MHz, zumindest 2 h primestabel! Länger habe ich noch nicht getestet, was ich aber auch nochmal probieren werde!

Das kann ich so nicht bestätigen. Habe (hatte) zwei am laufen, die die 500 Mhz beide gepackt haben. allerdings mit WaKü. Weiß nicht, wie es mit LuKü aussieht.

Das kann ich so nicht bestätigen. Habe (hatte) zwei am laufen, die die 500 Mhz beide gepackt haben. allerdings mit WaKü. Weiß nicht, wie es mit LuKü aussieht.

meiner Erfahrung nach, ist nen FSB von 2000 bzw. 500 mit LuKü aber nicht so oft drin (bevor ich die Zicke unter Wasser hatte ging allerhöchstens nen FSB von 450) aber da kann ich auch nur von meinem Brett sprechen! Ich muss bei 2000 auch mehr Spannung drauf knallen (NB+SB=1.6V, statt 1.55V), wie bei 450 (1800) trotz WaKü!
Die Spannung für den HT musste ich ebenso um einen Schritt erhöhen (da ich das mit 5x LDT wegen SLI dann so weiterhin laufen lassen wollte)! Erst dann lief prime mal ohne Fehler durch!

Das ganze ist bei mir zumindest aber auch nur mit WaKü möglich!

Waren wohl auch 2 gute die du da erwischt hattest ;)!Aber will mich da nicht festsetzen und nix falsches behaupten aber kann wie gesagt nur meine Erfahrung bezüglich dessen schildern!

Naja ist ja bei jedem anders!

Zuletzt bearbeitet:
meiner Erfahrung nach, ist nen FSB von 2000 bzw. 500 mit LuKü aber nicht so oft drin (bevor ich die Zicke unter Wasser hatte ging allerhöchstens nen FSB von 450) aber da kann ich auch nur von meinem Brett sprechen! Ich muss bei 2000 auch mehr Spannung drauf knallen (NB+SB=1.6V, statt 1.55V), wie bei 450 (1800) trotz WaKü!
Die Spannung für den HT musste ich ebenso um einen Schritt erhöhen (da ich das mit 5x LDT wegen SLI dann so weiterhin laufen lassen wollte)! Erst dann lief prime mal ohne Fehler durch!

Das ganze ist bei mir zumindest aber auch nur mit WaKü möglich!

Waren wohl auch 2 gute die du da erwischt hattest ;)!Aber will mich da nicht festsetzen und nix falsches behaupten aber kann wie gesagt nur meine Erfahrung bezüglich dessen schildern!

Naja ist ja bei jedem anders!

Wollte natürlich auch wie immer nicht "klugscheißen" ;-)))). War nur eben meine Erfahrung. Und auch ich musste unter Wasser die Spannungen natürlich anziehen. Aber unter Wasser macht das ja reichlich wenig, da die Temps eigentlich immer im grünen Bereich waren! Unter Luft ist das sicherlich schwer, ohne das die NB und SB anfängt zu glühen :fresse:

Naja, 500er FSB mit normaler Lukü kann man vielleicht mal zum benchen einstellen (sofern Board+CPU+Ram das alles mitmachen!) aber sicher net 24/7! Dafür ist der Chipsatz nunmal net ausgelegt... Ist aber auch absolut net nötig, für Gamer schon garnet, denn bei den meisten Games kommts auf GPU-Power an und genau da kann der 680i sein Potenzial dank SLI voll ausspielen :).

Fragt mal bei Zahgurim nach, er hat 2x285GTX am Start auf seinem Striker 680i und kann alles @ Vollgas zocken :coolblue: ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wollte natürlich auch wie immer nicht "klugscheißen" ;-)))). War nur eben meine Erfahrung. Und auch ich musste unter Wasser die Spannungen natürlich anziehen. Aber unter Wasser macht das ja reichlich wenig, da die Temps eigentlich immer im grünen Bereich waren! Unter Luft ist das sicherlich schwer, ohne das die NB und SB anfängt zu glühen :fresse:

öhm, hatt ja nix mit klugscheißen zu tun :), sondern finds eher interessant wie einige Zicken abgehen und mich interessieren doch auch andere Erfahrungen von Zickenbändigern :d!

Ich habe eben auch die Qual der Wahl, entweder nen 2000er FSB (500MHz) und Spannungen nochmal klein wenig mehr erhöhen als mit 1800...dafür aber dann nen schönes 1:1 FSB/RAM Taktverhältnis! Oder eben 1800 mit weniger NB+SB+HT Spannung aber dann habe ich halt nen 9:10 Taktverhältnis :fresse:!

Naja, 500er FSB mit normaler Lukü kann man vielleicht mal zum benchen einstellen (sofern Board+CPU+Ram das alles mitmachen!) aber sicher net 24/7! Dafür ist der Chipsatz nunmal net ausgelegt... Ist aber auch absolut net nötig, für Gamer schon garnet, denn bei den meisten Games kommts auf GPU-Power an und genau da kann der 680i sein Potenzial dank SLI voll ausspielen :).

Fragt mal bei Zahgurim nach, er hat 2x285GTX am Start auf seinem Striker 680i und kann alles @ Vollgas zocken :coolblue: ;).

ja wo wir gerade beim potential vom SLI sind, wie sieht das eigentlich mit der BIOS Einstellung "SPP<-->MCP Referenz Clock" aus? Ich weiss nur das dort die Frequenz bestimmt wird, mit denen NB und SB von beiden Seiten unter einander kommunizieren!? Oder? Seit dem ich das Striker besitze habe ich dort immer ALLE Werte gefixt um sicherzugehen, dass die Graka nicht zu doll mit übertaktet wird! D.h 3x PCIExpress auf 100 und eben SPP<-->MCP Reference Clock dann auf 200!

An dem Takt hab ich noch nie rumgestellt, also läuft bei mir quasi wie bei dir, nämlich @ default.
Ob es was bringt k.a., allerdings hatten damals User berichtet, wenn man den PCIe-Takt zu sehr hochzieht, das grakas abrauchen...

ne das schon richtig...lässt man auch besser so gefixt! Habe auch schon des öfteren gelesen, dass durch den erhöhten PCI-E Durchsatz die Gefahr besteht, dass man sich die Grakas schrottet!

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Board noch in RMA is und denke es wird noch ein bisschen dauern dachte ich mir werde ich jetzt mal mein gesamt System ein bisschen erneuern ,und zwar hab ich jetzt vor mir unteranderen einen neuen CPU kühler drauf zu machen....Nur weiß ich nicht ob der jetzt drauf geht oder nicht Alpenföhn CPU-Kühler Brocken kann mir da einer Informationen geben.
Und meine zweite frage ist da ich diesen Kühler aber mit 2 Lüfter haben will ,wie schließe ich 2x4 PIN an denn CPU Ausgang an ????

mfg

SofaSurfer

Hallo Leute, :wink: Ich habe eine Frage.....

Ich fand eine Q9XXX doch zu riskant und habe mir eine QX6800ES gekauft.
(hatte vorher eine X6800)

Jetzt möchte ich aber eine leichte OC.

Da ich ganz neu bin in OC brauche ich euhre expertise.
Mein RAM (Corsair 9136CD5/1142Mhz) habe ich jetzt auf 1066 1:1 (Linked) @5-5-5-15/2.1Volt) aber ich möchte es mindestens auf 1142 (Linked 1:1) laufen lassen damit ich den QX auf minimal 3,1Ghz bringen kann.

Ich habe das BIOS in der Zwischenzeit von 1603 zurück auf 1303 geflashed.
Bis jetzt steht alles noch auf AUTO (nur RAM steht auf 2.1V)

Was soll auf DISABLED und was nicht?
Wieviel spannung gebe ich NB,SB, etc

Ich hoffe Ihr könnt mich dabei helfen

Danke vielmals,
m.f.g,
Striker fan

Zuletzt bearbeitet:

hmm, das auch besser so, sonst wär ich jetzt echt zusammen gebrochen und hätte nur noch mit dem kopf geschüttelt :hmm:

...aber die 65nm QXer sollten eigentlich problemlos funzen auf der Zicke ;)

Mein RAM (Corsair 9136CD5/1142Mhz) habe ich jetzt auf 1066 1:1 (Linked) @5-5-5-15/2.1Volt) aber ich möchte es mindestens auf 1142 (Linked 1:1) laufen lassen damit ich den QX auf minimal 3,1Ghz bringen kann.

ok, sind aber schon recht exotische Taktraten von dem Corsair... ist das dieser Dominator? Egal...
hmm da du ja dank Deinem QX nen offenen multi hast, kannste den ja einfach auf 11x stellen, bei nem FSB von 1141 wenns denn dieser Takt sein muss bzw. auf jeden Fall nen (linked) 1:1 Verhältnis, denn das nächste 1:1 wäre logischerweise viel zu viel für die Zicke (2248)! Aber das hattest Du ja schon richtig ausgerechnet...(1142/4 = 285,5MHz x 11 ~3,1GHz...passt schon ;))
mhh also Ich würde aber eher unlinked mal probieren und ggf. sich mit nem anderen Taktverh. zufrieden geben...Habe auch nen 9:10, was mich aber auch nicht sonderlich juckt!

Wieso das??? Hattest Du probleme mit dem 1603 :confused::hmm:
Das 1603 (ich kanns einfach nicht oft genug wiederholen) ist DAS OC BIOS überhaupt! Mach das mal also wieder drauf!

Danke vielmals,
m.f.g,
Striker fan

hab mal meine alten BIOS Pics vom ollen E6600 rausgesucht, bezüglich den optimalsten Spannungen für deinen QX kann ich leider nicht mehr mit dienen, weil ich die Spannungen nicht mehr im Kopf habe, welche ich mit dem Q6600 eingestellt hatte! Aber viell. wer anders hier von den Jungs :asthanos:!
Den CPU v-core mal testweiser auf 1.35V-1.4V für die ~3,1GHz einstellen k.A!
Aber musste iwie einfach selber rauskriegen, das ist nicht so einfach und ziemlich kniffelig manchmal ;)! Aber Vorsicht wie immer nicht zu viel V drauf knallen und immer schön Temps im Auge behalten! Und schau Dir das Diagramm auf der Startseite in Post #1 auch nochmal genau an, ist sehr gut und leicht verständlich dargestellt ;) viell. kommt dann auch bischen mehr Licht durch...

Wichtig ist auch noch das die CPU VTT nicht über dem v-core ist, sollte immer niedriger eingestellt werden!

was Du alles deaktiveren solltest ist eigentlich nicht viel...siehe hier:

und was noch wichtig ist -> Taktraten fixieren: sonst wird Deine Graka beim übertakten der SPP+MCP gleich mit übertaktet, was böse enden könnte...

---------------------------------------------------------------------------

Btw. prime rennt zwar mit dem 500er FSB bei mir ohne Fehler durch, aber habe es dann beim entpacken einer RAR Datei schlussendlich zu spüren bekommen, wo Fehler beim entpacken auftreten...Ende im Gelände also!:kotz: Deswegen rennt die Zicke jetzt wieder mit dem 450er FSB!

Zuletzt bearbeitet:

Danke vielmals,
m.f.g,
Striker fan

könntest du mal nen scrennshot machen von CPU-Z irgendwie kann ich nicht glauben das dein CPU jetzt mit 533er FSB laufen soll wenn du linked 1:1 mit 1066 fährst dann müsste dein FSB ja eigentlich 533 sein oder?
hm naja ist auch egal nen screen whre schonmal hilfreich

ich kann nachher mal meine daten von meinem Q6600 Rausschen und dir her reinschreiben.
Wie kühlst du dein system? LUFT oder WASSER?

@Zahgurim

ich weiß das 16er BIOS soll bei vielen gut gehen aber meiner meinung nach ist für nen QUAD immernoch das beste das 1303er also meine erfahrung war zumindest so das ich mit dem 1603er nicht so viel gerissen habe wie mit dem 13er.
Das sollte der striker_fan aber selber teste ich würde ihm vorschlagen er solle mit beiden mal OC versuchen und sich erst danach für ein BIOS endscheiden.

Mfg:grafFiti

@grafFiti
ich hatte das gar nicht mehr richtig in Erinnerung, dass ich damals ja auch das 1303 für mein damaligen Q6600 genommen hatte! Stimmt das war auch noch ein gutes! Naja soll er mal beide ausprobieren!

wegen dem linked 1066 1:1 FSB...da läuft doch dann nur sein RAM bei 533Mhz und sein FSB liegt dann bei 266,5MHz....Mit dem 11x multi hatt er dann doch die ~2,93GHz!

Edit: aber stimmt das Verhältnis wäre dann ja 1:2
(1066/4=266,5Mhz FSB | 1066/2=533MHz RAM -> 266,5 : 533 = 1:2)

Zuletzt bearbeitet:
genau deshalb war ich etwas stutzig weil 1:1 linked ist für mich der synkmode und dann hätte er 1066er speicher sprich einen FSB von 533 weils ja durch 2 geteilt wird und er müsste dann auch nen 533er ( 2132 ) FSB beim Prozi haben und ich hab auf dem striker noch keinen gesehen der diesen FSB auf dem striker stabil oder überhaupt zum booten bekommt selbst mit 6er Multi hätte er dann schon knappe 3,2GHz...

@Zahgurim
Danke erstmal für die Info.

ok, sind aber schon recht exotische Taktraten von dem Corsair... ist das dieser Dominator? Egal...

Stimmt, das sind die Dominators

und was noch wichtig ist -> Taktraten fixieren: sonst wird Deine Graka beim übertakten der SPP+MCP gleich mit übertaktet, was böse enden könnte...

Ok, habe der SPP<->MCP jetzt auf 200.

Stimmt das so?:
VCore=1,35V
NB=1,5V
SB=1,5V

CPU VTT=?

Auf der Startseite in Post #1 fand ich aber das hier.................

3-2 Hinweis zu Quad-OC:
Mainboards mit dem nForce 680i-Chipsatz haben, bedingt durch die fixe GTL-Spannung, Probleme mit Quads einen hohen FSB stabil zu erreichen.
Die GTL-Spannung wird hardwareseitig festgelegt und ist im Bios nicht veränderbar und gerade diese Spannung muss bei OC von Quads höher sein als bei Core2Duos.
Da nur EVGA ihre Boards gegen neue (für Quad optimierte) Boards umtauscht ist es den Käufern von Striker Extreme Boards nur möglich durch einen Hardware-Löt-Mod den selben Effekt zu erzielen.
Hardware-Löt-Mod Link
.............................................................................................
Ich sehe leider keine Fotos :(

Ich fürchte ich brauche diesen Löt-Mod, oder ??

@grafFiti
Im BIOS steht jetzt "Linked 1:1" @ 1066,7 Mhz
CPU-Z ASUS SE.jpg

Es ist jetzt noch eine Luftkühlung drin aber ich habe schon eine CoolIT Eliminator und der wird später installiert.
Die Temps sind jetzt: 36-40C (idle) und 48-50C (load)

Ich bleibe vorläufig beim 1303 bis ich 24/7 auf 3,1Ghz habe.
Erst dann werde ich wieder die 1603 versuchen.

Also, schön dank für euhre Hilfe.... :hail:

mfg
Striker fan

Zuletzt bearbeitet:
Mein Striker wird im laufe der Woche auch mal wiederbelebt und wird einen Officerechner geben. Freue mich schon wieder auf die Zicke. Aber bei verhaltenem OC ist das Board ja eigentlich recht friedlich ;-). Freu mich aber wieder auf nette "Diskussionsabende" mit der Rasselbande hier :banana:.

@Zahgurim
Danke erstmal für die Info.

Stimmt, das sind die Dominators

Stimmt das so?:
VCore=1,35V
NB=1,5V
SB=1,5V

CPU VTT=?

3-2 Hinweis zu Quad-OC:
Mainboards mit dem nForce 680i-Chipsatz haben, bedingt durch die fixe GTL-Spannung, Probleme mit Quads einen hohen FSB stabil zu erreichen.
Die GTL-Spannung wird hardwareseitig festgelegt und ist im Bios nicht veränderbar und gerade diese Spannung muss bei OC von Quads höher sein als bei Core2Duos.
Da nur EVGA ihre Boards gegen neue (für Quad optimierte) Boards umtauscht ist es den Käufern von Striker Extreme Boards nur möglich durch einen Hardware-Löt-Mod den selben Effekt zu erzielen.
Hardware-Löt-Mod Link
.............................................................................................

@grafFiti
Im BIOS steht jetzt "Linked 1:1" @ 1066,7 Mhz
CPU-Z Anhang anzeigen 91951

Es ist jetzt noch eine Luftkühlung drin aber ich habe schon eine CoolIT Eliminator und der wird später installiert.
Die Temps sind jetzt: 36-40C (idle) und 48-50C (load)

Ich bleibe vorläufig beim 1303 bis ich 24/7 auf 3,1Ghz habe.
Erst dann werde ich wieder die 1603 versuchen.

Also, schön dank für euhre Hilfe.... :hail:

mfg
Striker fan

wie du auf deinem screen selber sehen kannst läuft dein speicher mit 1:2 zum FSB.
Das siehst du bei CPU-Z auf dem unteren screen ganz links FSB : DRAM 1:2.

den Löt MOD vergiss erstmal ganz schnell den brauchste wenn du höher wie 4GHz mit dem QUAD möchtest.

Versuch mal vollgendes:

Bei Extreme Tweaker auf Manuel stellen
danach alles darin auf disabled stellen auch alles in den unter menüs
PCIe spannungen lässte erstmal auf auto (100)
genauso wie die RAM timings.

dann stellste dir den FSB ein stell mal auf unlinked FSB 1333
Und den Ram stellste dir 4:5 ein dann haste wieder 1066er RAM wemm dein speicher gut ist kannste es auch höher testen mit 5:6 dann kommste auf 1110MHz für einen RAM aber teste es erstmal mit 4:5.

Deinen CPU Multi stellste mal auf 11x
und deine LDT Fequenz lässte erstmal auf 5x sollte es nachher nicht gehen versuch es da mal dan mit 4x

und nun noch zu den Voltages

da du den FSB kaum anhebst versuchen wir mal ob es reicht wenn du nur die Vcore hochsetzt.
stelle dazu mal bitte 1,32V bei VCore ein. keine angst dabei dürfte nix an deinem rechner karput gehen wir wollen ja nur erstmal gucken ob du so ins Windoof kommst.

solltest du so ins Windoof kommen währe es schonmal klasse da du nur wenig aufwand brauchtest für die 3,1 GHz wenn du aber höher hinaus möchtest wird es nochmal ne riesen ecke schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das so?:
VCore=1,35V
NB=1,5V
SB=1,5V

CPU VTT=?

den Löt-Mod...wie grafFiti schon erwähnt hat, brauchst Du nicht durchzuführen, der ist erst von nöten, wenns weit über 4GHz hinaus gehen soll...aber du willst ja kein Weltrekord aufstellen oder? ;)

...wegen der CPU VTT! Mal angenommen Du bekommst Deinen Prozzi
mit 1,35 V auf 3,1-3,2GHz übertaktet, (wahrscheinlich brauchste aber mehr v-core) dann stellste den VTT auf 1.3V also immer einen Schritt niedriger als der v-core! Die NB+SB Spannung kannste erstmal jeweils mit 1.5V probieren! Wenns stabil läuft, kannste ja später immer noch testen, ob du mit den NB+SB Spannungen noch tiefer kommst, das gleiche gilt natürlich für alle restlichen Spannungen! Die Spannung für den HT stellste auch in dem Bereich zwischen 1.35-1.4V am besten ein, je nachdem wie es mit 5x LDT klappt...aber auch nicht mehr wie 1.5V...da sollte dann mal besser schluss sein!

...wegen dem BIOS 1303... wie gesagt passt schon!

den Löt-Mod...wie grafFiti schon erwähnt hat, brauchst Du nicht durchzuführen, der ist erst von nöten, wenns weit über 4GHz hinaus gehen soll...aber du willst ja kein Weltrekord aufstellen oder? ;)

...wegen der CPU VTT! Mal angenommen Du bekommst Deinen Prozzi
mit 1,35 V auf 3,1-3,2GHz übertaktet, (wahrscheinlich brauchste aber mehr v-core) dann stellste den VTT auf 1.3V also immer einen Schritt niedriger als der v-core! Die NB+SB Spannung kannste erstmal jeweils mit 1.5V probieren! Wenns stabil läuft, kannste ja später immer noch testen, ob du mit den NB+SB Spannungen noch tiefer kommst, das gleiche gilt natürlich für alle restlichen Spannungen! Die Spannung für den HT stellste auch in dem Bereich zwischen 1.35-1.4V am besten ein, je nachdem wie es mit 5x LDT klappt...aber auch nicht mehr wie 1.5V...da sollte dann mal besser schluss sein!

...wegen dem BIOS 1303... wie gesagt passt schon!

meinste das er soviel VCore braucht?
also ich hatte damals bei 333er FSB mit 9x Multi 3 GHz mit meinem QUAD mit 1,28V gepackt gut klar seine VID ist um einiges höher wie meine aber meinste das er es nicht unter 1,35V zum laufen bekommt?
Und diese ES CPUs sollen doch eigentlich auch massig Potenzial haben oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh