[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und mir gefällt mein LG Flatron L227WT besser :fresse: :shot:...passt kein 24"er in die PC-Ecke...

Ne im Ernst, bin damals auch vom 19" Röhrenteil auf 22" TFT umgestiegen und habe nichts bereut :). In Games sieht man viel mehr wie mit dem ollen 4:3 Moni, von der natürlichen Farbgebung mal ganz zu schweigen. Mich hats damals fast erschlagen, so geile Grafik konnte die Röhre NIE darstellen :fresse:

@Gardner
Jo deine Probleme klingen ähnlich so wie unser Blue-Screen mit seinem QX9650 hatte. Denke das das vielleicht doch am Chipsatz liegen könnte. Er ist jedenfalls umgestiegen auf das S2E (790i Ultra) und restlos begeistert von der Performance. Er hat seinen QX9650 dort auf 4,15GHz + 8800GTX @ trippel-SLI und die Kiste rockt ab wie S**.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Fedator
Ich kühle nur meine CPU mit der WaKü. Die Grakas erst wenn die Garantie eh futsch ist. Ist mir zu riskant da WaKü Kühler dran zu bauen. Hab sowas noch nie gemacht.

@ mgr R.O.G.
Ja sowas hatte ich befürchtet.
Habe jetzt auch mal probiert alles auf Standart takt. Also CPU @ 3GHZ und alles auf Auto gelassen.
Die Probleme sind die selben... Sporadische abstürze, Freezes etc.
Nur hin und wieder. Aber immer scheisse sowas.

Ich schätze dann mal das ich mir das Striker II Extreme hole.
Raus mit der Zicke, rein mit was hoffentlich besserem.
Um ehrlich zu sein wären mir 4,xxGHz auch lieber.
Immerhin hatte ich vorher meinen Q6600er auf 3,4GHz laufen.
Und für "nur" 0,4Ghz mehr und den größeren Cache hab ich mir den Q9650 eigentlich net geholt.^^

...und mir gefällt mein LG Flatron L227WT besser :fresse: :shot:...passt kein 24"er in die PC-Ecke...

Da mach ich mit: MIR gefällt mein Samsung Syncmaster 245B aber viiiel besser:drool::xmas::banana:

24" rocken einfach los...nur Performance fressen sie auch^^ jetzt merk ichs net mehr, aber als ich mir den Moni gekauft hab musste ich noch auf einige Teile vom jetzigen Rechner warten & hatte ihn an einer XpertVision GF 7600 GT...da liefen alle Games plötzlich 20% lahmer als mit der alten 19" Röhre:lol:

Aaaalso ^^
Das Ding braucht ewig viel Spannung :shot:

FSB 425 geht wohl, aber 1,2v HT auf 1,55 und VTT auch auf 1,55 (mehr geht net :() und Vcore auf 1,525v real (hab vdroop Mod). :eek:

Aber dafür 112% OC, ich hoffe, ich bekomms stabil :banana:

Was für nen E21XX prüglest du denn gerade und bei welchem Takt rockt das kleine Kraftpaket imo?
Das Bios würde mich auch interessieren:shot:

Ich bekomme meinen E2180 mit 1,7v (BIOS) mit 3,7 GHz (370*10) ins Windoof, hab aber genau bei 1:33 min Betriebszeit den Bluescreen vor der Nase:heul::motz::fresse:

Leider brauch allein das beschi***** Vista mindestens 1:20min zum fertigladen nachm anmelden & zum benchen sind 13 sec "etwas" zu knapp...selbst ein kurzer bench wie SuperPI:kotz:

Die kleinen "Billig"-Dinger gehn wie Hölle...wäre da nur nich die FSB-Wall...:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
@Gardner
Wenn du dir das S2E zulegst, dann unbedingt testen ob es einen FSB über 400MHz macht. Gibt leider "Krückenboards" die keine MHz mehr gehen wollen und das bei einem stolzen Boardpreis von um 300euro...:kotz:. Da fragt man sich ob die keine Qualitätskontrolle haben... Sind aber zum Glück nur Ausnahmen und wollen hoffen das du ein normales gutes Board dann erwischen tust. Übrigens kannste dann deinen Chipsatz auch unter Wasser setzen, den das Board hat nen "Fusionblock" ab Werk ;).

@Joachim
1,7V gibts du dem Armen Prozzi :eek:? Naja, wenn du den grillen solltest ist ja net so schlimm, denn der kostet ja net die Welt :teufel:.

@Joachim
1,7V gibts du dem Armen Prozzi :eek:? Naja, wenn du den grillen solltest ist ja net so schlimm, denn der kostet ja net die Welt :teufel:.

Das is ja das geile:shot:
Du hast ne CPU mit 3,irgendwas GHz Takt, zwar nur mit 1 MB L2, aber für nur 40-50€:d:d:d

--> das is so klasse, wenn du im Everest auf Computer & dann auf Overclock gehts und da einfach mal schwarz auf weiß steht, dass deine CPU um 76% (Signatur) geoced is:love::asthanos::teufel:

Die 1,7v wären nur für kurze Benches mit 3DMurks & SuperPI gewesen...unter LuKü würd ich da nichmal nen Primetest probieren wollen, das wäre mit sicherheit der Tot:angel:

Welchen Prozzi hast du denn druff? Naja, das 680i braucht irgendwie "Saft" :fresse:.

Ist ein E2140er Pentium... also wenn der so stabil läuft, dann wäre es laut Liste der 5. Beste im Luxx :fresse:

Die brauchen halt Spannung ohne Ende ^^

€: @Joachim: e2140er M0 Step 1,3v VID
Bios 1303, NB und SB auf kleinstem Wert, VTT @ Anschlag 1,55 und 1,2 HT auch auf 1,55. Vcore @ 1,525 im Bios und dank Vdroop auch @ Load.

Wakü auf Board und CPU... hab für den Dinger glaub mal im Tausch 40€ oder so bezahlt, lag dann viertel Jahr im Schrank ^^ war auf 2,8GHz getestet vom Vorgänger, wenn ich jetzt Glück hab, dann gibts 112% OC für 24/7:drool::hail:

Is aber trotzdem ziemlich lahm das Ding i.Vgl. zu nem C2D mit 4MB Cache ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ mgr R.O.G.

also um den rang in cod4 zu speichern ... in dem ordner wo die cfg drinne is (ordner mir profil name )... unter der mp_cfg steht ne datei (glaube mp_data oder so ) die einfach kopieren :bigok: ... und wenn du neuaufsetzt oder spiel neu installst einfach dann ersetzen ( musst vorher aber kurz noch in mulitplayer rein sonst erstellt er die datei nicht ) ...

btw mein mora2pro kommt am montag FREUUUUUUUUUU :banana::banana::banana:

lov3 oO

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein E2140er Pentium... also wenn der so stabil läuft, dann wäre es laut Liste der 5. Beste im Luxx :fresse:

Die brauchen halt Spannung ohne Ende ^^

€: @Joachim: e2140er M0 Step 1,3v VID
Bios 1303, NB und SB auf kleinstem Wert, VTT @ Anschlag 1,55 und 1,2 HT auch auf 1,55. Vcore @ 1,525 im Bios und dank Vdroop auch @ Load.

Wakü auf Board und CPU... hab für den Dinger glaub mal im Tausch 40€ oder so bezahlt, lag dann viertel Jahr im Schrank ^^ war auf 2,8GHz getestet vom Vorgänger, wenn ich jetzt Glück hab, dann gibts 112% OC für 24/7:drool::hail:

Is aber trotzdem ziemlich lahm das Ding i.Vgl. zu nem C2D mit 4MB Cache ^^

Echt nice:bigok:

Na klar kommen sie bei gleichem Takt nich an die großen C2Ds an, aber ich kann Crysis, UT3 etc mit allem an @ 25-30 Frames spielen...warum 200€ für nen E8600 ausgeben:shot:

(-> E8600 wird bestellt sobald das Gehalt da is:xmas:)

Hallo erstmal!

Sieht ja aus als ob ich hier richtig bin.
Also mein Striker Extreme hat ab einem fsb von 450 probleme mit den SATA-Laufwerken.
Is das das Ende oder hat schon mal wer mehr FSB bei dem Board geschafft?

Schon mal Danke für die Antworten!

Hallo erstmal!

Sieht ja aus als ob ich hier richtig bin.
Also mein Striker Extreme hat ab einem fsb von 450 probleme mit den SATA-Laufwerken.
Is das das Ende oder hat schon mal wer mehr FSB bei dem Board geschafft?

Schon mal Danke für die Antworten!

Damit ich das Richtig verstehe: wenn du einen FSB von über 450 MHz fährst gibts Probleme mit den Laufwerken? Was für Probleme und treten die auch bei den Sata-Festplatten auf?
Ansonsten läuft das System aber rund, sprich: primestable, keine Freezes, Bluescreens etc?
Es bootet auch mit FSB > 450 MHz ins Windows?
...um welchen genauen FSB-Wert geht es denn hier, oder generell alles über 450?

Gib mal bitte an was für Hardware du auf deinem Board so hast, ob du LuKü oder Wakü(falls ja -> auch das Mobo?)fährst & welche Spannungen auf CPU, NB, SB, VTT und HT anliegen...auslesen kann man das mit Everest unter der Rubrik [Computer] und dann auf [Sensoren], oder du postest mal was du im Bios eingestellt hast....!:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den q8550 besorgt.
beim OZen mach ich alle Laufwerke bis auf die Systemfestplatte ab.
Die ist an Sata1 und ne 150Raptor.
Ram ist PC9600 von OCZ den lass ich aber 1:1 laufen wenn ich den CPU teste.
Kühlung ist WaKü bis auf Netzteil.
Spannung ist Auto bis auf VCore mit 1,2V eingestellt.
Bei FSB 425-450 macht das Bord zicken auch wenn CPU und RAM-takt ganz unten sind.
Ab 450 läuft es wieder aber wenn Windows startet gibt es nur Lesefehler.

Jetz läuft alles mit einem FSB von 400 CPU 3400mhz und Ram 500mhz.

Spannung ist Auto bis auf VCore mit 1,2V eingestellt.

Da haben wir den Feind doch schon entlarvt! Das Striker is ne extreme Spannungszicke, es reicht nicht wenn man wie bei Mädchenboards bloß ein bisschen an der Vcore rumkitzelt & schon läuft die Kiste wie ne eins! :bigok:

Du musst jetzt auf jeden Fall an den Spannungen spielen - wenn du das Mobo unter Wasser hast kannste ja ganz schön aufdrehen:

Wenn die Satas spinnen, solltest du die SB-Voltage etwas anheben(z.b. auf 1,6v oder sogar 1,65v), denn die SB is schließlich für die Satas zuständig!
NB kannste zum Testen ruhig auf 1,5v hochnehmen & an den VTT & HT Spannungen solltest du auch noch rumfingern...is zwar langatmig, aber nur so wirst du wirklich hohe Werte beim OC auf dem Striker erreichen!

Setz die Spannungen am Besten alle mal etwas hoch & später, wenn deine Wunscheinstellung läuft kannste sie ja wieder langsam runter-benchen!

Welche LTD-Frequency hast du eg eingestellt? falls da noch die [5x] steht solltest du das der Stabilität zu liebe etwas nach unten nehmen, Erklärung gibts hier: Post #220

Sag bescheid, ob es was gebracht hat:coolblue:

@Gardner
Wenn du dir das S2E zulegst, dann unbedingt testen ob es einen FSB über 400MHz macht. Gibt leider "Krückenboards" die keine MHz mehr gehen wollen und das bei einem stolzen Boardpreis von um 300euro...:kotz:. Da fragt man sich ob die keine Qualitätskontrolle haben... Sind aber zum Glück nur Ausnahmen und wollen hoffen das du ein normales gutes Board dann erwischen tust. Übrigens kannste dann deinen Chipsatz auch unter Wasser setzen, den das Board hat nen "Fusionblock" ab Werk ;).

Ok, das mit dem WaKü ab Werk ist natürlich cool.
Das mit den 400MHz Grenze bei Krüppelboards eher nicht.
Wie kann ich das denn am besten schnell und sicher feststellen?
Dann würd ich's nämlich gleich gegen ein anderes umtauschen und einfach sagen es läuft nicht.
Einfach FSB hoch und schauen was geht?
Hoffe nur meine WaKü ist dann gut genug für board und CPU.

Dann würd ich's nämlich gleich gegen ein anderes umtauschen und einfach sagen es läuft nicht.

Entweder so wie du es beschrieben hast, d.h. Multi von der CPU runter und einfach mal den FSB hochsetzen und sehen, ob das Board dann läuft, oder du fragst mal bei PC-Tweaker an, die Testen die Board gegen ne pauschale auch vor für Dich, wenn du denen ne mail schreibst oder da einfach anrufst. Hat Miraculix ausm S2E-thread auch so gemacht ;-) (nein, das soll keine schleichwerbung sein ^^).

Echt nice:bigok:

Na klar kommen sie bei gleichem Takt nich an die großen C2Ds an, aber ich kann Crysis, UT3 etc mit allem an @ 25-30 Frames spielen...warum 200€ für nen E8600 ausgeben:shot:

(-> E8600 wird bestellt sobald das Gehalt da is:xmas:)

Das stimmt ^^
Aber ich musste schon hoch auf 1,55v Vcore, vllt. ists jetzt stabil, burn baby burn :fire:

Da haben wir den Feind doch schon entlarvt!

Sag bescheid, ob es was gebracht hat

Also ! SB auf 1,65- SATA läuft aber RAM dafür nicht mehr selbst bei niedrigen takt.
NB über 1,55V startet MB nicht mehr.
Andere Spannungen erhöhen bringt auch nix.
CPU mit teiler 8,5 bei FSB 450 startet normal, mit Teiler 6,7 oder 8 startet nicht mehr.Alles komisch.

Aber ich denke das Board ist einfach mit 1800Mhz überfordert.:wall:

mal ne kurze frage zwecks bios. habe heute einen 86er gekauft. und wollte mal wissen welches bios dafür am besten ist.

So leute ich melde mich auch mal wieder zu wort...
hatte die letzen tage etwas stress und bin deshalb nicht hier gewesen...

Spendenaktion für sabrina wird hiermit abgebrochen da ich mich von ihr getrennt habe...
also müssen wir weiterhin auf ein OC girl im Striker Thread verzichten.
tut mir leid aber hat halt nicht geklappt....

Gibts irgendetwas neues hier im Thread habe die letzten tage nicht mitgelesen braucht irgendwer hilfe beim QUAD Oc?

Mfg:grafFiti

sagt mal wie läuft der 1603 bios mit dem quad?

@ agnes
für den q 6600 sprich 65nm cpus is meiner meinung nach das 1504 the best ... für 45nm cpus spuckt das 1504 leider oft falsche temp werte aus also da empfiehlt sich ein 16xx bios ... aber manche schwören ja noch immer auf das 1303 :p
aber es is ja bei jedem immer anders wa mit der zicke :shot:

lov3 oO

naja mit dem 1303 bin ich auch sehr zufreiden mit meinem quad. war aber lange zeit nicht hier im forum vertreten. und bin nicht mehr auf dem neuesten stand^^

nunja und jetzt habe ich einen 86er gekauft. und da such ich noch ein passendes bios für. nur kein plan welches.

wenn du dir nen E8600 gekauft hast musst du das 1603er BIOS nehmen weil erst das BIOS diesen CPU richtig unterstützt und dieser damit auch super läuft soviel ich weiß...

für den Q6600 sind weiterhin das 1303er und das 1504er die besten BIOSe welchen für dein BOARD und QUAD besser ist musst du aber selber testen ist bei jedem amders

@ agnes

ja der 86er is ja ne 45 nm cpu ...also empfiehlt sich ja ein 16xx bios ... da viele mit dem 1504 falsche temp werte im win bekommen ... und auch die cpu ziemlich rumspackt

Zuletzt bearbeitet:
na dann werde ich mal das 16er testen^^ und euch berichten. naja 4,5ghz macht der 86er ja mit 1,3v...wird ein heisser tanz mit meiner zicke.

Also bei mir läuft nur das 1603 mit nem q9550.
Seit dem hab ich aber ein merkwürdiges verhalten beobachtet.
z.B. hatte RAM-Spannung vorher auf 2,3V lief 8 Monate ohne Ausfälle.
Jetzt kann ich nicht höher als 2,0V bei 2,3V bleibt er beim Booten hängen.
Oder der Ram läuft stabil mit 600Mhz/400Mhz FSB aber nicht mit 500Mhz/400Mhz FSB.
CPU läuft mit 8,5x450Mhz FSB aber nicht mit 6x450Mhz FSB.
Und so weiter...

Spendenaktion für sabrina wird hiermit abgebrochen da ich mich von ihr getrennt habe...

Gibts irgendetwas neues hier im Thread habe die letzten tage nicht mitgelesen braucht irgendwer hilfe beim QUAD Oc?

ach du sch...das ist verdammt Bitter tut mir leid für Dich:(, aber ich mache immo ähnliches mit meiner durch... ein ständig vollaufendes Wechselbad der Gefühle, beruht zwar auf Gegeseitigkeit aber denke das ist auch bald vorbei, trau mich nur nicht den endgültigen Entschluss zu fassen, weil ich mir noch nicht sicher bin ob sich das viell. wieder legt! Aber am Ende vertraut man eh seinem eigenen Gespür und dem 6. Sinn naja egal ! Aber Kopf hoch Junge das wird schon wieder ;)
Mfg

Jo, auch von mir ein "Kopf hoch". Scheiß auf die Spendenaktion, hauptsache bei dir ist alles in Butter ;)!!!!

@ mgr R.O.G.

also um den rang in cod4 zu speichern ... in dem ordner wo die cfg drinne is (ordner mir profil name )... unter der mp_cfg steht ne datei (glaube mp_data oder so ) die einfach kopieren :bigok: ... und wenn du neuaufsetzt oder spiel neu installst einfach dann ersetzen ( musst vorher aber kurz noch in mulitplayer rein sonst erstellt er die datei nicht ) ...
Na wenn das so einfach geht (auch unter Vista 64Bit?), dann teste ich das demnächst mal. Danke dir für den Tip :). Wenn ich es irgendwie net hinbekomme, dann frage ich dich halt nochmals ob ich irgendwas falsch mache :fresse:.
Ich hab mir den q8550 besorgt.
Meinst du nen Q9550? Kenne nämlich keinen Q8550 :hmm:. Deine Probleme mit dem 45NM-Quad könnten daran liegen das der Chipssatz KEINE 45NM-CPUs UNTERSTÜTZT (offiziel jedenfalls). Hast du ihn trotzdem zum laufen bekommen?
Wichtig wäre schonmal eine CPU die garantiert nen FSB von mehr wie 450 mitmacht. Dann könntest du einfach so wie Blue-Screen schon sagte, den Multi runter und den FSB hochjagen. Trotzdem kann es sein das du an den Spannungen "feilen" musst und auch das der Ram dann net limitiert ;).
mal ne kurze frage zwecks bios. habe heute einen 86er gekauft. und wollte mal wissen welches bios dafür am besten ist.
...und noch einer mit nem E8600er :drool:. Die Dinger gehen echt ab, hoffentlich auch auf dem Striker Extreme. Nimm Bios 16/03.

Schade das du dich getrennt hast, aber so ist das Leben :(. Was gibts sonst hier so neues hmm, 1603er Bios soll gut sein, besonders für die 45nm Duos ;).

Leute ich bin ratlos.
Mein rechner stürzt einmal am Tag ganz merkwürdig ab. Er Freezed immer ein. Das komische ist, dass er Primestable 3 std ohne Probleme läuft. Jedoch wenn ich ihm im idle oder bei minimaler Belastung habe freezed er einfach ohne jeglich anzeichen.
Ich hab jetzt erstmal alles auf Autospannung gestellt, seitdem ist es auch weniger geworden. Welches Voltage kann denn verantwortlich sein?

ciao
Lenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh