[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zahgurim

FSB=1450/362,
MEM=UNLINKED@1000MHz
Multi=10/3.62GHz

VCore=1.5V
HT=1.35V
NB=1.50V
SB=1.50V
CPU VTT=1.45V
LDT=3x
SLI-Ready Memory=DISABLED

Boot=OK,
Prime95=NOT OK
Temps: 60-60-58-58
Max: 78-78-76-76

Im zweiten durchlauf error :( (see attachment)
 

Anhänge

  • prime95a.jpg
    prime95a.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier alles auch richtig so?

CPU Internal Thermal Control=AUTO
Limit CPUID MaxVal=DISABLED
Enhanced C1 (C1E)=DISABLED
Execute Disable Bit=DISABLED
Virtualization Technology=DISABLED
Enhanced Intel Speedstep Tech=DISABLED

mfg
Striker fan
 
Also,
RAM läuft immo @ 543.8 (2:3) und timings 5-5-5-15(das ist default) subtimings=AUTO >>KLICK<<
Das werde ich ändern in 1000MHz/UNLINKED und timings auf AUTO
Alles steht 'Disabled' genau so wie in dein screenshot.

Ich melde mich wieder sobalt ich geprimelt habe.....

Danke,

mfg
Striker fan

Hast du die CPU jetzt stabil?

Wenn nicht: lass doch den Ram erst einmal [Linked] im [SyncMode] !!!
Ist ja erstmal total Egal, wenn der Ram dadurch ziemlich miese Taktraten hat, aber so lange deine CPU nicht primestable ist, würd ich unbedingt den Ram außen vor lassen!

Denn kannst du später dann immernoch ausbenchen! Das Striker ist, wie wir alle wissen, eine extreme Speicherzicke! Deswegen: Lass den Ram erstmal im SyncMode, denn das ist die Stabilste Art und Weise deine CPU auszuloten!


@ Zahgurim:

Erkennt GTA IV bei dir eg 1 oder 2GB Videospeicher? Frisst Rockstars beschränkte Vram-Limitierung den SLI-Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@striker fan
In welchen Rambänken stecken denn deine Rams?
Deine obigen Voltages sind ok, bis auf HT, gib der mal 1,40V. Und ganz wichtig, so wie Joachim dir schon geschrieben hat, lass den Ram erstmal 1:1 zum FSB-QDR mitlaufen!!!

@Joachim224
Im SLI verdoppelt sich der V-Ram NICHT! Es wird immer nur soviel Ram maximal genutzt, wie auf einer Graka verbaut sind!
Beispiel: eine 280GTX hat 1024 druff, dann werden auch im SLI nur max. 1024 genutzt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
@striker fan
In welchen Rambänken stecken denn deine Rams?
Deine obigen Voltages sind ok, bis auf HT, gib der mal 1,40V. Und ganz wichtig, so wie Joachim dir schon geschrieben hat, lass den Ram erstmal 1:1 zum FSB-QDR mitlaufen!!!

RAM = Slot #1 und #3

Ok, ich werde HT auf 1,4 setzen und RAM auf 1:1 laufen lassen
Du meinst: LINKED/Sync Mode => 1450 / 725???


mfg
Striker fan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joachim224
Im SLI verdoppelt sich der V-Ram NICHT! Es wird immer nur soviel Ram maximal genutzt, wie auf einer Graka verbaut sind!
Beispiel: eine 280GTX hat 1024 druff, dann werden auch im SLI nur max. 1024 genutzt ;).

Danke vielmals! Somit ist mein Entschluss klar: 2x GTX260 mit je 1792MB ...dann sollte der Ram nicht so schnell knapp werden ;)
 
Ich habe jetzt folgendes gemacht

FSB=1450/362, Multi=10/3.62Ghz
MEM=LINKED/SyncMode 1:1 @1450/725MHz

VCore=1.5V
HT=1.4V
NB=1.50V
SB=1.50V
CPU VTT=1.45V
LDT=3x
SLI-Ready Memory=DISABLED

Boot=OK,
Prime95= FATAL ERROR: Rounding was 0.453125 expected less than 0.4

Temps: 63-63-61-62 (Realtemp)
Max: 81-81-80-80 Ich glaube ich muss schnell auf WAKÜ
 
Auweh beide Zahlen sind nicht der Hit. Die untere ist halt nur Desaströs da muss Wakü her. (Evl. NV Monitor installieren/Benutzen + Everest + Systeminformation und schaun welche Zahl am öftesten geannt wird :d)

Es würde mich nicht Wundern wenn die Fehler durch die Hitze zustandenkommen. Meine 88GTX werden (besonders) beim Chiptakt OC immer Wählerischer und wollen dann für 648 so unter 65 (ca .. kommen halt Artefakte sonnst bis Crash) bleiben. :stupid:

Mit was Kühlst du denn? Und (sry falls es schonmal da war) wo hast du ein ES her? (45nm Quad ES *lechz*) Gehn tut deiner ja auch ziemlich, hab auch mit QX6850 geliebäugelt weil das Striker 45nm nicht frisst, aber die sind egal wo so schweineteuer ..... naja und 65nm; wenn Quad am besten gleich 45 nm oder P2s.

Innerlich hab ich Aufrüsten (außer Ram bin gespannt wann/ob das mal geht) schon abgeschrieben: Ich müsste ja Board und CPU tauschen (Dafür wär dann Wechsel zu AMD egal :fresse: ), was aber nicht wirklich unbedingt nötig ist (und mit OC schon gar nicht) und dann wären wahrscheinlich die Grakas auch noch dran ..... da kann ich mir in 1-2 Jahren gleich ein neues System zulegen. :fresse:


@Joachim224
Im SLI verdoppelt sich der V-Ram NICHT! Es wird immer nur soviel Ram maximal genutzt, wie auf einer Graka verbaut sind!
Beispiel: eine 280GTX hat 1024 druff, dann werden auch im SLI nur max. 1024 genutzt ;).


Nochmal ganz dick unterstreichen! Darum auch die 1,8 GB Karten. Grad mit SLI machts nämlich keinen Spaß wenn zwar die Leistung noch passen würde aber VRam schlapp macht. 88GTS 512 SLI oder 9800 GX2 vs. 88GTX SLI (in "SLI-Auflösung und Quali" aber bitte) = Die GTXen haben die Nase vorn.
Wird aber bald wohl egal sein obs mit 512 oder mit 768 zu wenig ist wenn der VRam Verbrauch weiter ansteigt. Mit einer Karte ist ja nicht so schlimm weil da auch meist die restliche Leistung nicht mehr ausreicht. SLI ja nicht.

Ganz übles Beispiel: Fallout 3: Hab mich letztens gewundert warum es so dahinruckelt. Weil ich die Grakas nicht hochtaktet hatte, liefen mit beide mit _50%_ Takt. Worfauf ich hinauswill ist das die Graphikleistung ansich von den 88ern für Fallout überdimensioniert ist; der VRAM Verbrauch aber mit 800+ MB übelst ist.

Und schlimmstes Beispiel von Res Verschwendung (siehe Sig) ist GTA: Spielt das mal mit 4870 512 CF.


So heut spiele ich mal wieder. Prime ist soooooo langwierig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss schnell auf WAKÜ


solltest du dich für die WAKÜ endscheiden meld dich mal bei mir ich habe noch einen kompletten satz an Kühlern von EK Waterblocks für das Striker Extreme die ich verkaufen will ich habe zwar schon einen interessenten aber der meldet sich schon seid 2 wochen nichtmehr bei mir und eventuel hat er ja kein interesse mahr daran.

Mfg:grafFiti
 
Boot=OK,
Prime95=NOT OK
Temps: 60-60-58-58
Max: 78-78-76-76


Im zweiten durchlauf error :( (see attachment)

oha, ja wie Du bereits auch schon erkannt hast, kannste das mit LuKü iwie abhacken! Die Temps sind einfach zu hoch auf den Kernen und wie bereits auch schon erwähnt worden ist, wird es dann wohl auch an den Temps liegen, die einen stabilen Betrieb verhindern!
Speicher schliesse ich jetzt auch endgültig aus, nachdem Du mit mit unlinked 1000 und synch mode 1450/725 probiert hast!
Dann würde ich vorerst unter LuKü zurück auf 3,2GHz oder in dem Bereich gehen! Und dann testen ob's stabil wird! Alles andere hat keinen Sinn denke ich!

Hast du die CPU jetzt stabil?
@ Zahgurim:

Erkennt GTA IV bei dir eg 1 oder 2GB Videospeicher? Frisst Rockstars beschränkte Vram-Limitierung den SLI-Speicher?

Nein! Wie mgr R.O.G schon erwähnt hat, wird nur ein VRAM @ SLI genutzt und dementsprechend zeigt mir GTA 4 leider auch nur 1GB an!
 
@grafFiti

Ich habe bereits eine CPU-WAKÜ: eine "CoolIt Eliminator" aber trotzdem, danke für dein Angebot.

@Zahgurim
Stimmt, ich gehe erstmal zurück auf:
FSB=1333MHz, MEM=1066MHz (Unlinked), Clock=3,333GHz (MULTI=10)
Die war 6 stunden "prime-stable"

Ich werde zuerst meine WAKÜ einbauen.

@GrafFiti, Zahgurim, mgr R.O.G. und alle anderen.....

Danke schön für euhre Hilfe......... ihr seit SUUUUPER :bigok: :bigok: :bigok:



mfg
Striker fan
 
@grafFiti

Ich habe bereits eine CPU-WAKÜ: eine "CoolIt Eliminator" aber trotzdem, danke für dein Angebot.

@Zahgurim
Stimmt, ich gehe erstmal zurück auf:
FSB=1333MHz, MEM=1066MHz (Unlinked), Clock=3,333GHz (MULTI=10)
Die war 6 stunden "prime-stable"

Ich werde zuerst meine WAKÜ einbauen.

@GrafFiti, Zahgurim, mgr R.O.G. und alle anderen.....

Danke schön für euhre Hilfe......... ihr seit SUUUUPER :bigok: :bigok: :bigok:



mfg
Striker fan

gern geschehen zum helfen sind wir ja da.

Ich meinte ja auch keinen Kühler für deinen CPU sondern für dein Striker Extreme da die NVIDIA Bretter sehr viel pannung benötigen für hohe taktraten und dabei sehr warm werden, hatte ich mein Striker Extreme ebenfalls unter wasser gestzt.

ich meine damit dieses set.
http://www.aquatuning.de/product_in...US-Striker-P5B-Del--P5N32-SLI-Set-Acetal.html
verbaut sieht es so aus. halt ohne den CPU kühler da kannste ja deinen nehmen.
http://666kb.com/i/anz7lvbchsqaylpw1.jpg

das habe ich noch hier rumliegen und würde ich dir verkaufen bei interesse.
meld dich einfach.


Mfg:grafFiti
 
Hat jemand hier Interesse an meinem E8600? ....Boxed in OVP mit Rechnung(27.09.'08), ungeschliffen, schöne LuKü-CPU mit ner 1,25er VID ...macht die 4GHZ aufm Striker bei 1,22V und 50°C Last unterm Noctua NH-U12P, die 4,25 laufen imo bei 1,31V und 55°C unter PrimeLast...da geht aber noch was mit den Spannungen nach unten...

Bei Interesse melden...landet bald in meinem VK-Fred aber für die Striker-Community würd ich den Preis vllt noch etwas drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals! Somit ist mein Entschluss klar: 2x GTX260 mit je 1792MB ...dann sollte der Ram nicht so schnell knapp werden ;)
Jepp, mit 1792MB bist du jedenfalls auf V-Ramseite abgesichert. ABER: GTX280@SLI wird GTX260 1792@SLI trotzdem versägen... Der Chip der 280er ist nunmal schneller wie der des 260ers :fresse:.
Wenn ich du wäre, dann würde ich net lange rumüberlegen, sondern mir gleich 2x280er holen...(oder 2x285GTX):heuldoch:.

Temps: Max: 81-81-80-80 Ich glaube ich muss schnell auf WAKÜ
Korrekt! Ohne Wakü kannst du leider nicht so hohe Takte fahren, da dann die Temperatur einfach zu hoch ist und nicht mehr abführbar ist. Daher auch die Fehlermeldungen (denke ich).
Das beste was du machen kannst, ist den kompletten Waküsatz für das Striker zu verbauen -> Traumtemps trotz hoher Voltages + Takt! Daher rate ich dir, schlag zu bei grafFiti, so ein Angebot bekommst du sicher so schnell nicht mehr ;).
PS: War mal persönlich bei grafFiti und mir ist bei seinem Traumtakten + Temps damit damals fast die Kinnlade runtergefallen :fresse:. Bei ihm lief ein Q6600 + Striker Extreme mit Vollwakü auf über 3,8GHz und das absolut ROCKSTABLE + niedrige Temps!! :bigok:
Grad mit SLI machts nämlich keinen Spaß wenn zwar die Leistung noch passen würde aber VRam schlapp macht. 88GTS 512 SLI oder vs. 88GTX SLI (in "SLI-Auflösung und Quali" aber bitte) = Die GTXen haben die Nase vorn.
Da kann ich dir zu 1000% nur zustimmen. Ich stand damals vor der Wahl:
2x8800GTX oder 2x8800GTS512er

Habe beides bei mir getestet und das Ergebniss war eindeutig! Ab Auflösung 1680x1050 mit alles @max.+AA/AF sah das SLI-Gespann aus 2x8800512ern gegen die 2x8800GTXen KEIN LAND MEHR!!! Deshalb entschied ich mich dazu 2x8800GTX zu nehmen und muss sagen das ich das bis heute NICHT bereut habe :).
Jaa, ich kann auch heute noch ALLE Games dank G80-SLI-Power voll flüssig geniessen mit allen Reglern@max :). Sogar CRYSIS (gibt bisher KEIN anderes GPU-Fressenderes Game) zocke ich dank TOP NV-Treiber mit allem@max. + 4xAA :bigok:.
Deshalb bleiben die guten ollen G80er auch noch drinne! Wenn es sowas wie "Best off" gibt, dann gehört der Titel ganz klar an NV für diese GPU verliehen :bigok:. G80 never forget :).
@GrafFiti, Zahgurim, mgr R.O.G. und alle anderen.....

Danke schön für euhre Hilfe......... ihr seit SUUUUPER :bigok: :bigok: :bigok:
mfg
Striker fan
Immer wieder gerne :bigok:.

Wir sitzen doch alle im selben Boot und wollen das bestmögliche aus dem System rausquetschen, da hilft man sich doch gegenseitig sehr gerne. Striker Extremefamaly halt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, mit 1792MB bist du jedenfalls auf V-Ramseite abgesichert. ABER: GTX280@SLI wird GTX260 1792@SLI trotzdem versägen... Der Chip der 280er ist nunmal schneller wie der des 260ers :fresse:.
Wenn ich du wäre, dann würde ich net lange rumüberlegen, sondern mir gleich 2x280er holen...(oder 2x285GTX):heuldoch:.


Das Prob is, dass ich mit 2x GTX285 mit > 600€ dabei bin und die Karten täglich im Preis fallen -> wenn ich dann, sobald der g300 Bezahlbar wird auf den wechsle, bekomme ich vllt nicht mal mehr 200€ für beide 285er zusammen! Da hau ich jetzt garantiert keine 400€ in den Sand!

Außerdem: die Paar Prozent, die die GTX285 vor der GTX260² liegt, jucken mir nicht die 100€ mehr pro Karte ausm Geldbeutel! ...wenn ich die Variante mit 1792MB nehme, sind die Einzigen Nachteile gegenüber der GTX285: 448bit-SI vs. 512bit-SI und 216 TMUs vs. 240TMUs....für die 15% mehr Leistung zahl ich keine 33% mehr Geld ;)
 
@ danielmg:

Ich kann dazu nur eine Erfahrung sagen: Mit ihren GTX260 BE-Karten hatte XFX ziemlich arge Hitzeprobleme...ich kann aber nicht sagen, ob das mit den 192er-karten auch schon so war!

Ich würde dir aber dringend zu der billigsten / 65nm-Karte / mit 216 Shadereinheiten raten! Die dürften bei Egay so um die 150-160€ rausgehen! Die sind 10-15% schneller als die mit nur 192 Schadereinheiten und lassen sich von allen GTX260-Ablegern mit am besten OCEN! Der Hersteller ist eg egal, weil das eh alles NV-Referenzdesign ist!
 
Naja eine 260er halt, allerdigns mit 192 shadern - sowas würde ich mir nicht kaufen. Seiht nach Bauernfängerei aus weil die Karte wohl als normale (eigentlich spätere) 216 Shader GTX rausgehen soll (für die dies halt überlesen). Mehr kann man ohne weitere Informationen nicht dazu sagen.

Wenns im vergleich zur 8600 GT 1024 MB sein soll: Das ist wohl auch eine DDR 2 Karte (VRam Menge spricht dafür): Nacht zu Tag. Feuerzeug gegen Atombombe. Wahrheit gegen Parlament.

Ich glaube eine DDR 2 86GT könnte villeicht nichtmal meine alte OCte x850XT plattmachen. Die Leistungssteigerung der 260er bewegt sich nicht mehr im 2 stelligen %-Bereich sondern ist eher ein Multiplikator und je nach Res/Quali durchaus 2-stellig.

Zum Rest des Systems würde es passen, allerdings klingt das NT nach Superhelden-Netzteil also Check mal die Stärke der 12 Schiene und vergl. es mit den Spezifikationen.
 
danke jochaim was für eine gtx260 hat 216stream weisst du da was auf anhieb?was meinst du damit GTX260 BE-Karten hatte XFX ziemlich arge Hitzeprobleme.was ist ne be-karte

mfg
 
Mhhh NT sollte reichen mehr als reichen.

Allerdings "nur" 48 A 12 V combined (zum Vergleich mein Infintiy hat zb. 56 A 12 V combined) dazu noch LC Power = könnte eng werden beim GTX 260 SLI.

Nichr dasses so endet: http://www.youtube.com/watch?v=LTVEtr14FEA ;):fresse::heuldoch:

Aber gut SLI ist glaub ich ohnehin nicht beabsichtig.
 
danke jochaim was für eine gtx260 hat 216stream weisst du da was auf anhieb?was meinst du damit GTX260 BE-Karten hatte XFX ziemlich arge Hitzeprobleme.was ist ne be-karte

mfg

Das kann man so einfach nicht sagen...unter dem Namen "GTX260" gibt es mittlerweile 4 Verschiedene Karten:

(1) GTX260 mit 896MB + 192 Shadereinheiten (SE) + Core @ 65nm

(2) GTX260 mit 896MB + 216 SE + Core @ 65nm

(3) GTX260 mit 896MB + 216 SE + Core @ 55nm

(4) GTX260 mit 1792MB + 216 SE + Core @ 55nm

Da musst du selbst bei den einzelnen Angeboten gucken, welche Karte sie dir da andrehen wollen...

Ich würd dir auf jeden Fall zu einer 65nm raten...werd die 55nm mal austesten, aber im GTX260 Sammelthread sprechen alle davon, dass die 55nm sich nicht ganz so doll ocen lassen und außerdem viel reudigere Komponenten verbaut haben und dadurch die Kondensatoren im 2D wahrnehmbar fiepen und im 3D-Modus soll es mit unter unerträglich laut sein!

Ich rate dir zu ner gebrauchten 65nm-GTX260 aus der Bucht...die Preise fallen und falllen...da bekommst du u.u. sogar schon für 150€ ne ordentliche GTX260!
Der Hersteller ist wie gesagt zu vernachlässigen, denn die Karten in 65nm sind eh alle Referenzdesign!

Mit XFX GTX260BE meinte ich die "Black Edition" ...die hatte soweit ich weiß ziemliche Hitzeprobleme!

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter! Ansonsten check mal den GTX260 Sammelthread ab und stell da deine restlichen Fragen! Die Jungs sind echt Hilfsbereit und ham ne mEnge Ahnung!
 
Das "Fiepen" der Grakas entsteht meist nur im Gamesmenü wo man hunderte von FPS hat. Zudem kann man dem entgegenwirken, in dem man einfach "V-Synch" aktiviert -> kein fiepen mehr ;).
 
Das "Fiepen" der Grakas entsteht meist nur im Gamesmenü wo man hunderte von FPS hat. Zudem kann man dem entgegenwirken, in dem man einfach "V-Synch" aktiviert -> kein fiepen mehr ;).

Leider nicht! Bei den G200-Karten in 65nm kann man das schon so beheben, wie du gesagt hast, aber laut den Leuten ausm GTX260-Fred, sind die 55nm so verbuggt, dass es ein permanentes Spulenfiepen gibt! Dieses Fiepen tritt bei einigen Karten sogar im 2D-Modus auf, sprich im Idle, aber lauter als das High-FPS-Fiepen der 65nm-Probanten soll es wohl allemal sein!

Ich habs selber noch nicht gehört, werd aber gern meine Erfahrungen schilder sobald meine neuen 55nm-Karten am Start sind ;)
 
Das Fiepen muss aber nicht nur zwangsläufig "NUR" auf die Grakas geschoben werden! Denn auch NT, Board etc. spielt dabei eine Rolle...
Beispiel: Bekannter hat 2x280GTX und bei ihm haben sie leicht gefiept (hat auch S2E, aber NT von Tagan!!!). Habe diese Grakas mal bei mir laufen gelassen und siehe da KEIN Fiepen...NT CM M850! Daher spielen halt auch andere Sachen eine Rolle ob es fiept oder nicht!
Für mich gilt jedenfalls: sollte ich mal eine Graka erhalten, die in meinem System extrem unangenehm fiept, dann geht die sofort zurück! Man gibt doch net hunderte von Euronen aus, um eine leistunsstarke GPU zu bekommen und dann nervt das Teil einfach nur. So NICHT ihr lieben Hersteller, da spart ihr am falschen Ende :hwluxx:
 
Da hast du recht...das kann auch am NT liegen! Ich hab ja selbst noch keine zum Ausprobieren gehabt, deswegen kann ich dazu schlecht was sagen...ich hab ja bloß das zusammengefasst, was die im GTX260-Thread zu den 55nm-Karten parat haben!

Ich finds aber auch voll unverschämt! Da ist die 55nm-Produktion nun angeblich schon günstiger, als die 65nm und trotzdem machen die das PCB dünner und setzen billige Kondensatoren drauf, um noch mehr Geld zu verdienen! Echte abzocke!


BTT:

Ich hab grad meine neue Externe ausgepackt: Me200 ES 500GB eSata...das dumme ist nur: sobald ich die im Windows-Betrieb an den eSata des Boards ODER an den eSata meines Antec 1200 stecke, stürzt der Explorer ab! Der Gerätemanager findet die HDD und hat sie ganz normal bei "Festplatten" mit aufgenommen!
ABER: weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung steht die Platte drin! Wenn ich Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung öffne, hängt sich der Explorer auf!

Schließe ich die Platte über USB an funktioniert sie allerdings tadellos!

Liegt das jetzt an der Zicke, oder an der Externen???
 
Irgendwo hab ich mal eine ext. Platte mit Umschalter gesehen. Mehr fällt mir nicht ein, hab damit (noch) keine Erfahrungen sammeln können.

Hab nur eine Externe die FireWire und USB hat und der ists egal was man verwendet.


Fiepen würde mich auch nerven. Weis aber nur nicht ob ichs nach 1,5 Jahren Seagate Platte überhaupt noch wahrnehmen kann. :fresse:
Problem ist halt der aktuelle Preiskampf zw. ATI u. NV. ATI hat ohnehin bie Chip u. Komponenten Quali. vs. Performance kalkuliert um NV Bedrängen zu können und kann sich halt auch keine Luxus Teile Leisten wenn sie gleichzeitig ihre Preise so drücken müssen.



So mich hat letztens per PM jem. (da es PM war lasse ich den Namen weg, auch wenn ich glaub es wäre egal ;)) gebeten meine Bios Enstellungen reinzustellen.

Hab noch bissl. rumprobiert aber bin nichtmehr wirklich weggekommen von meinen urspr. Einstellungen. Ka wenn ich weiterteste drumm stell ichs jetzt einfach mal als vorläufig-endgültig rein. :fresse::heuldoch:



Meiste sollte sich von selbst erklären: Bilder sind im IDle nach dem 3D Mark.
CPU hat NV-Monitor aufgerundet ist natürlich 1,53125.
Statt NForce einfach NB/SB nehmen.
Bios Einstellungen einfach von oben nach unten.
Ram ist Dummheit läuft mit 4-4-4-12 auch stabil (gibt ein CL5 EPP bis 444 deshalb hab ichs eingestellt; damits sicher stabil läuft.), aber ich habe nicht nur 2 OC Profile und nicht drann gedacht
Speddstep und C1 macht bei 3,6 keine Instabilitäten, hab damals bei der 3,7er Jagd abgestellt und bisher noch keinen reinen Testlauf für die beiden Einstellungen gestartet. :fresse:
edit: Ich wusste ich hab was vergessen: Board ist ein A2 und Bios ist: 1203 vom 6/4/07 lt. CPU-Z; und nachdem Ergebnis werde ich mich hüten zu flashen. :d


3DMark einfach so (1€ ins Schwanzmark Glass :fresse: ). Wollte mal sehen was die CPU beim CPU-Score rausreißt. Bischen was ist schon dazugekommen, dafür war es ein bischen schlechteres GPU Ergebnis als normal, aber ich habe nur mit normalem OC laufen lassen....
Extremkühlung für 1-2 Taktstufen mehr hatte ich jetzt keine Lust .... Die Karten werden ab 648 Core soooo währlerisch in Bez. auf die Temp....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Iron_Head_Heinz:

Ist doch super, wenns in den Settings stabil läuft! Dann takte mal deine GraKas wieder fein hoch, denn die Skalieren so schön nach höherem CPU-Takt, dass du da jetzt einige 3DMarks mehr haben solltest! :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh