@der Rudi
Hast den rechner gleich nach dem flashen ausgestellt oder haste nochmal kurz booten lassen, um zu kontrollieren das auch das 18er Bios druff ist?
Ja, hatte ich gecheckt. War alles in Ordnung.
Gruß,
Rudi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@der Rudi
Hast den rechner gleich nach dem flashen ausgestellt oder haste nochmal kurz booten lassen, um zu kontrollieren das auch das 18er Bios druff ist?
Das war nur Ironie bez. auf den Asus-Austausch mit kaputten Brett aber noch funzenden Blauen-Lichtern. Laut Aussage von Asus ja nicht defekt = primäres Feature also . Die Aussage mit -wenn der Rest ....- sollte das noch Unterstreichen. Na hauptsache das ausgetauschte geht.
Ok, empfehle dir erstmal wieder runter vom 18er BETA-Bios zum 1603er! Das ist absolut ok und stabil für dein System.Ja, hatte ich gecheckt. War alles in Ordnung.
Gruß,
Rudi
@Joachim224
Ich habe mal schnell eine TRIAL version installiert
See screenshot
mfg
Striker fan
LDT ist zur Taktregulierung des Hypertransport.
Früher war die 1000 so eine Magische Grenze und mit 700 war man im sicheren Bereich, wo die Kiste absolut gebootet hat und stabil stand, beim Striker mit dem 680i kann man durchaus von 1500 ausgehen und der Safety Bereich liegt unter 1250.
D. h. mit einem Fsb 500 fahre ich LDT 3x oder 2x je nach verwendeter Hardware wie Speicher.
Bei 375 FSB fahre ich 4x oder 3x.
Abhängig wird das ganze auch von FSB > als 400 oder < als 399 und vom gefahrenen Multi.
So wie ich es aber erklärt habe kann man es als groben Richtwert nehmen.
Hallo Leute,
Ich habe jetzt verschiedene Einstellungen versucht aber ich schaffe es nicht.
Trotz verschiedene Versuchen komme ich bei 1600 FSB nicht mal in Windows.
Ich weiß es liegt an der Spannung aber ich habe noch zu wenig Erfahrung, also brauche ich noch mal euhre Hilfe......
Bis jetzt habe ich nur FSB:1400/350 mit multi 10 => 3.5GHz
Temp: 39-39-37-39(Idle)
VCore=1,35V
HT=1.35V
NB=1.5V
NB=1.5V
CPU VTT=1.35V
LDT=5x
Windows Boot = OK
Prime = NOT OK (2 Kerne geben mir den "FATAL ERROR....")
Ich möchte erstmal diese 1400FSB 24/7-stabil bekommen.
(Alle software läuft gut, Auch die games wie Ghost Recon AW (mit PhysX) läuft prima!! )
mfg
Striker fan
Wie bekomme ich diesen Wert ?..... Ich bin neu in dieser OC-Welt....also entschuldige..Bis zu welchem Wert droopt deine Vcore unter last? -> maximal so hoch sollte die VTT-Voltage sein!
>>>klick<<<
da steht als v-core Einstellung von: 0.85V - max. 1.5V
allerdings sollte die CPU Temp laut dessen nicht über 55°C gehen!!!
also stelle den LDT mal auf 3x ersteinmal! Nen LDT von 5x macht sich doch eh erst richtig bemerkbar, wenn du SLI benutzt!
Bei 3x LDT sollten 1.3V für den HT reichen!
Dann zum v-core...also ich würd mal kräftig feuer geben, soweit deine Temps dann noch im günen Bereich sind (MUSS einfach immer dazu erwähnt werden!!!)
Also wie immer schön im Auge behalten...die Temps Und wenns einfach zu heiss wird musste Dich halt einfach damit abfinden, dass Du das ohne WaKü so nicht hinbekommst wie manch anderer...ist net böse gemeint jetzt aber denke das ist Dir schon bewusst oder?
Also mache mal folgendes:
FSB 1450 (362) / Multi x10 =~3,6GHz
dann probeweise mal die hoffentlich funzenden Voltages einstellen:
v-core: 1.45V
CPU VTT: 1.4V
NB: 1.5V
SB: 1.5V
HT: 1.3V
den LDT stellste ersteinmal wieder auf 3x...eigentlich fängt man immer klein an, bevor man 5x LDT testet !
hmm, 58°C........ das Dokument von mgr R.O.G. sagte etwas anderes..... (Vielleicht meinen die den "Headspreader)
@Joachim224
...und schon wieder verlässt einer das Boot, aber gut das Du weiterhin noch am Ufer mitläufst und hier bleibst
naja dann wünsch ich Dir auf jeden Fall schon mal viel Spass mit dem neuen Brett! Auf gute OC Erfolge dann damit!
Aber kenne das ja auch Aber mal echt jetzt:
Hatte noch NIE so lange ein Motherboard im Besitz wie das Striker, das ist neben den beiden 88ern auch ein Rekord! Und solange ich nicht auf nen I7 mit nem Rampage wechsel (und das wird noch sehr sehr lange dauern), bleibt das auch so wie es ist verbaut
da steht als v-core Einstellung von: 0.85V - max. 1.5V
allerdings sollte die CPU Temp laut dessen nicht über 55°C gehen!!!
Aber um auf die GPU-Frage zurückzukommen: aufs neue Mobo wandern jetzt 2x Gainward GTX260 Golden Sample 1792MB
Aber vorerst werd ich davon nur eine verbauen und die 2. folgt dann in 2-3 Wochen, weil ich dann erst die Kohle zusammen hab!
den LDT stellste ersteinmal wieder auf 3x...eigentlich fängt man immer klein an, bevor man 5x LDT testet !
Naja...ich will eg auch nicht weg von der Zicke! Aber es ist einfach zum Haareraufen, dass das Board keine Yorkfields frisst und ich hab schon den Wunsch in absehbarer zeit auf Quad zu gehen, weil die meisten großen Spiele in Zukunft sehr gut auf Quad skalieren ... außerdem nervt es mich, dass ich trotz meiner 4,25 GHz eine 98%ige Auslastung hab, wenn ich GTA IV zocke
Hinzu kommt, dass mir einer meiner Kumpels 100€ für das Board gibt und ich für das XFX lediglich 125€ bei Zack bezahlt hab...da hab ich ehrlich nicht lange überlegt, denn bis auf die fehlende "Weihnachtsmannbeläuchtung" hat das XFX eg die selben Features wie das S1E....und dazu noch PCIe 2.0 ...auch wenns nur 2-3% bringt, aber es sind 2-3%
Ich wollte eg auch nicht vorm i7 noch einmal umrüsten, aber das ware eine dieser Gelegenheiten und da hab ich halt zugeschlagen...mal gucken was es am Ende bringt
Also Laut Intel darf sein QX6800 65°C heiß werden...*klick*
Ich trau mich das gar nicht sagen, und kanns auch grad nicht checken weil ich den Primelongrun (bisher keine Probleme beim 3,7er Blend ) nicht grad jetzt stoppen will für nen reboot, aber ich glaub ich hab im Bios die LDT auf 5 stehn. Wollte die erst senken wenn Board schlappmacht.
ja dachte mir schon das die angaben von dem einem link da nicht stimmen, den ich da gepostet hatte, aber wie gesagt den prozessorfinder von intel hatte ich leider nicht gefunden auf die Schnelle (lesezeichen war weg, wegen Neuinstallation usw.)
...OC!!!
net schlecht, net schlecht Herr Specht jetzt müsstest Ihn nur noch primestable bekommen...und wer weiss viell. sind ja auuuuch iwie auch noch mehr drin
wie war das nochmal? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
der eine oder andere wird sich jetzt viell. wundern was ich Dir jetzt rate
Nö, dass ist ein super Lösungsansatz! Hab garnicht auf den Ramtakt geguckt, sonst hätt ich was ähnliches auch schon empfohlen! 1142 is etwas sehr großzügig fürs ausbenchen der CPU
hää? dann stimmt iwas bei Dir nicht...nimmste am besten nochmal nen anderen FSB!?
Denn ich habe mit core temp eignetlich noch nie was falsch ausgelesen bekommen, aber ok dann nimmste halt Realtemp FSB:RAM haste aber schon unlinked eingestellt oder? Läuft Dein RAM denn immo@1142?
der eine oder andere wird sich jetzt viell. wundern was ich Dir jetzt rate, aber am aller besten wäre es, wenn Du den Speicher egal ob er für 1142 vorgesehen ist...ersteinmal nur auf DDR2-1000 setzt und die Timings+Subtimings auf auto belässt! Wenn deine CPU viell. dann mal stabil laufen sollte bsp. @3,6GHz dann kannste Dich ja anschliessend immer noch um den RAM kümmern und ihn auspowern....also so würde ich das machen, weil langsam habe ich das Gefühl es liegt bei Dir iwie am RAM, wenn Du gar nix stabil bekommst bezogen auf die CPU?! Iwas haut gewaltig nicht hin...aber kann mich auch irren...