[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr geht ohne Extrem-Ventilator Kühlung nicht (sicher). :heul:

Naja fast 13k sind für meine Settings ganz OK, soviel hab ich auch ca. mit default 1200er Settings mit nur 1 Karte.

Ahja übrigens: Bescheerung: hab grade gesehn das die 4890er vs. 275 Tests online sind. Crap! und ich hab noch was zu erledigen und sollte eigentlich schon dabei sein .....

Die 275er sind übrigens auch schon als 1800 MB Versionen angekündigt. Wär verdammt überlegenswert. Die paar Mhz Takt zur default 285 sind sicher drin, wie hoch sie dannoch gehen ist, außer OC-Versionen die gehen immer was sie versprechen, sowiso Glück. Aber die zusätzlichen Shader etc würde ich auf jedenfall mitnehmen. SI ist auch nicht schlechter als bei den 260ern und zu verschmerzen. Mit OC kommt da sicher noch einiges dazu.

Bespiel: Wenn ich meinen Ram auf ca. 1050 takte (ist etwa letzte Grenze wos noch stabil läuft. Ultra Takt verreckt selten aber doch .....) 110,7 GB Bandbreite = das ist fast soviel wie eine 4870 hat - allerdings zT auf 1GB Speicher verteilt.

Die 275 kommt ja direkt mit 127 GB/s daher und wird dank 448 Bit Interface ordentlich dazugewinnen wenn der Speicher nur ein bischen mitspielt.

Natürlich müsste man noch Preisentwicklung abwarten. So wirklich verfügbar sind die 275er noch nicht ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Na das musst du bei den jeweiligen Händlern in der Produktbeschreibung suchen!

Das steht immer dabei! Wegen den Shadereinheiten: bei Alternate steht das z.B. unter "Stream Prozessoren"! Wenn du eine bei Ebay anguckst, wo der Verkäufer keine Angaben gemacht hat musst du ihn halt per Mail fragen, was er da verkauft...manche Honks schreiben das nämlich nicht mit rein, obwohl das die wichtigste Angabe bei GTX260ern ist! :bigok:
 
Das Fiepen muss aber nicht nur zwangsläufig "NUR" auf die Grakas geschoben werden! Denn auch NT, Board etc. spielt dabei eine Rolle...
Beispiel: Bekannter hat 2x280GTX und bei ihm haben sie leicht gefiept (hat auch S2E, aber NT von Tagan!!!). Habe diese Grakas mal bei mir laufen gelassen und siehe da KEIN Fiepen...NT CM M850! Daher spielen halt auch andere Sachen eine Rolle ob es fiept oder nicht!
Für mich gilt jedenfalls: sollte ich mal eine Graka erhalten, die in meinem System extrem unangenehm fiept, dann geht die sofort zurück! Man gibt doch net hunderte von Euronen aus, um eine leistunsstarke GPU zu bekommen und dann nervt das Teil einfach nur. So NICHT ihr lieben Hersteller, da spart ihr am falschen Ende :hwluxx:

Also bei mir fiepen beide, allerdings meine ich, das bei der die unter Wasser läuft das fiepen nicht so laut ist, wie bei der mit dem R-Kühler!
Und ich habe mittlerweile auch das CM M850 Real Power und mit diesem als auch mit dem ollen Thermaltake veranstalten die beiden G200er genauso ein Fiepkonzert, allerdings nur in Menüs bzw. FPS Zahlen jenseits der max erreichbaren FPS in Games...Ich möchte aber auf keinen Fall ausschliessen, dass dieses Geräusch der SPulen nicht NT abhängig ist...nicht das mich da einer falsch versteht, aber leider tritt das bei mir nicht ein :(
aber habe mich mittlerweile notgedrungen daran gewöhnt...was ja eigentlich traurig ist!

Und ich kann Dir natürlich nur 100% zustimmen -> Wie ich bereits auch schon teilweise erwähnt habe ist es ja auch ein absolutes "no go" solche Leistungsbomber auf den Markt zu bringen und event. dann dort an den Kosten der Herstellungsproduktion für Spulen (und was weiss ich nich noch alles) dort zu sparen, nur um dann dem Konkurenzdruck auch wirklich stand zuhalten...und wer bekommt es zu spüren? Right!!! Der Verbraucher!

Hmm ich will mich jetzt diesbezüglich auch nicht wiedersprechen...
aaaaber...wer weiss ob's überhaupt möglich ist diese Monster so zu bauen, dass sie ohne Fiepen die Produktionshallen verlassen!?:hmm:...was ich meine ist: viell. ist da bauartspezifisch iwo schon ne Grenze erreicht oder was auch immer...aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren...:asthanos:
 
Hey Leute

...hat jemand zufällig noch nen Tipp für mein eSata Problem von vor 2-3 Posts?

Gruß,
Joachim224
 
Q6600 Pretested ist wieder bei mir

@Joachim224
Habe den Pretested Q6600 heute zurückbekommen und vorhin gleichmal auf das S2E geschnallt. Zuvor konnte ich mit Lukü auch nur 3,41GHz(wie der andere Q6600 in meiner Signatur) bei mir auf dem 680i erreichen. Mehr war net drinne, da mein kleiner Freezer 7Pro zu schwach auf der Brust war... Bei grafFiti lief er aber mit 3,8GHz Primestable auf seinem 680i, mit Top-Wakü allerdings!
Habe den Pretested nun erstmals auf ein S2E geschnallt und ihn gleichmal hochgezogen mit Voltages "frei Schnauze".
Board kommt ein S2E von Miraculix55 zum Einsatz, welches er als Austauschboard aus der RMA bekam. Da OC-Tests und sonstige Tests nicht so sein Fall sind, hat er kurzerhand das Board zu mir geschickt, so das ich es mal richtig auf den Zahn fühlen kann, ob Asus was ordentliches getauscht hat... :fresse:. Das Board ist jedenfalls eines der besten 790i Ultra, da es alle Tests mit Bravour gemeistert hat. Board verkauft er übrigens demnächst ... ;).

Testaufbau dafür ist offen auf einem Tisch. Dieser steht draussen in der Garage :fresse: und imho lüppt dort der Pretested Q6600er. Habe letzte Woche mal ein Bildchen gemacht, so schaut das dann aus mit Vollbestückung:

CPU-Kühler ist aber nur der Kleine Freezer 7Pro. Denke mit Wakü könnte man die Temps noch ein bissel drücken. Voltages habe ich noch nicht weiter getestet, sondern einfach frei Schnauze eingestellt und die Primel angeschmissen und seitdem lüppt das :bigok::

Persönlicher Rekord für mich, Dank 790i Ultra, denn eingestellt, sofort gebootet und das Ding primelt :bigok:. Das S2E ist halt viiiiiieeelll pflegeleichter wie die S1E-Zicke. Dort hätte das entweder garnet geklappt oder erst nach stundenlangen rumprobieren...
Wie du siehst hat er Potenzial und auf nem Intelboard brauchst sicher um 0,05V rum weniger Saft. Wie gesagt, bisher war bei mir nicht über 3,41GHz zu kommen...und nun DAS AUS DEM STAND :coolblue:! (wie oben im Bild zu sehen) :bigok:.
edit:
Habe alles nun wieder abgebaut. Wenn du ihn vor Ostern noch testen möchtest, dann PN an mich (heute noch wegen Berufspendler) mit Adresse.
@all
Sry für OT.

@danielmg
Leider kann man net erkennen ob 65 oder 55nM. Hmm, was hälst du denn von einer GTX275?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814150330 hallo das ist der link zum produkt finde dort nicht ob 55 oder 65 nm

Warum willst du den unbedingt dort einkaufen? Ich finde da auch keine Details zu der Karte, aber wenn der Shop es nichtmal gebacken bekommt die Spezifikationen seiner Ware aufzulisten, dann würde ich da nichtmal ein Sata-Kabel kaufen :shot:

Warum schnappst du dir nicht einfach eine bei Ebay? Die Karten sind meistens nicht mal ein halbes Jahr alt und kosten keine 170€ ....da kommt man doch garnicht drum herum, wenn man eine GTX260 mit 65nm haben will, oder?

AUßERDEM: ...ist die Karte aus dem Link eben jene XFX Black Edition vor der ich dich gewarnt hatte! Du bekommst übrigens nahzu jede GTX260 dazu, mit 700/1400/1200 (c/s/m) zu laufen...warum also das Extra-Geld ausgeben und eine vom Hersteller übertaktete Karte zu kaufen?!? :confused:

@Joachim224
Habe den Pretested Q6600 heute zurückbekommen und vorhin gleichmal auf das S2E geschnallt. Zuvor konnte ich mit Lukü auch nur 3,41GHz(wie der andere Q6600 in meiner Signatur) bei mir auf dem 680i erreichen. Mehr war net drinne, da mein kleiner Freezer 7Pro zu schwach auf der Brust war... Bei grafFiti lief er aber mit 3,8GHz Primestable auf seinem 680i, mit Top-Wakü allerdings!
Habe den Pretested nun erstmals auf ein S2E geschnallt und ihn gleichmal hochgezogen mit Voltages "frei Schnauze".
Board kommt ein S2E von Miraculix55 zum Einsatz, welches er als Austauschboard aus der RMA bekam. Da OC-Tests und sonstige Tests nicht so sein Fall sind, hat er kurzerhand das Board zu mir geschickt, so das ich es mal richtig auf den Zahn fühlen kann, ob Asus was ordentliches getauscht hat... :fresse:. Das Board ist jedenfalls eines der besten 790i Ultra, da es alle Tests mit Bravour gemeistert hat. Board verkauft er übrigens demnächst ... ;).

Testaufbau dafür ist offen auf einem Tisch. Dieser steht draussen in der Garage :fresse: und imho lüppt dort der Pretested Q6600er. Habe letzte Woche mal ein Bildchen gemacht, so schaut das dann aus mit Vollbestückung:

CPU-Kühler ist aber nur der Kleine Freezer 7Pro. Denke mit Wakü könnte man die Temps noch ein bissel drücken. Voltages habe ich noch nicht weiter getestet, sondern einfach frei Schnauze eingestellt und die Primel angeschmissen und seitdem lüppt das :bigok::

Persönlicher Rekord für mich, Dank 790i Ultra, denn eingestellt, sofort gebootet und das Ding primelt :bigok:. Das S2E ist halt viiiiiieeelll pflegeleichter wie die S1E-Zicke. Dort hätte das entweder garnet geklappt oder erst nach stundenlangen rumprobieren...
Wie du siehst hat er Potenzial und auf nem Intelboard brauchst sicher um 0,05V rum weniger Saft. Wie gesagt, bisher war bei mir nicht über 4,41GHz zu kommen...und nun DAS AUS DEM STAND :coolblue:! (wie oben im Bild zu sehen) :bigok:.
edit:
Habe alles nun wieder abgebaut. Wenn du ihn vor Ostern noch testen möchtest, dann PN an mich (heute noch wegen Berufspendler) mit Adresse.

ALTER SCHWEDE!!!! Das Teil geht ja ab wie ein Zäpfchen! :eek:

Hast PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ daniel:

Sollte kein Problem sein....wenn mich recht erinnere haben das hier schon einige Leute erfolgreich gemacht!
 
das geht auch ohne probleme alles unter dem 15er ist ohne probleme up und down gradebar genauso wie alles ab den 15er ist up und down grade bar von ner nidrigen version iauf ne höhere geht auch ohne probleme nur wenn man von einem 15er oder höheren BIOS wieder runter möchte auf ein 13er oder 14er halt das macht probleme alles andere geht so.

Mfg:grafFiti
 
jup das sollte man immer machen vor einem BIOS FLASH.

Mfg:grafFiti
 
Hmm...ich mache Biosupdate immer mit einem stabilen NICHTÜBERTAKTETEN System. Die "Defaults" lade ich allerdings nicht! Grund: dabei wird auch der Ram in seinen "Urzustand" versetzt, was aber bei manchen Rammodulen zu Problemen führen kann, da dann NUR die Jedec Ramspannung anliegt. Diese kann aber eventuell zu wenig sein für problemlosen Betrieb! Daher am besten immer erst die Ramspannung auf den vom Hersteller empfohlenen Wert setzen + Timmings, abspeichern, neustarten rein ins Bios und dann sollte einem problemlosen flashen mit EZ-Flash nichts im Wege stehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
sers Leute,
ich wollte euch mal fragen welchen Lüfter (nicht Wasser) ihr mmir für mein Striker Extreme raten würdet. Ich bin mit meinen Akutellen (Asus Silent Knight 2) schon bei 3,4 GHz an der 60° Marke -.-". Und auf das Striker pasen ja nicht allte Lüfter..... PC hab das Zahlmann GS1000 Case sthet aber glaub noch nicht im Profil......
 
Ich würde eine klare Kaufempfehlung für den Noctua NH-U12P geben!

Dieser Kühler hat meinen E8600 auf 4,0 GHz nie (selbst mit 6h Prime) über die 45°C kommen lassen! Imo läuft mein Q9550 @ 3,7 GHz bei 50°C! Dieser Kühler ist außerdem selbst bei 12V unhörbar!!! Ich hatte vorher einen Zalman CNPS 9700 LED, der von der Kühlleistung fast genauso genial war, aber wesentlich lauter war und damit nur gestört hat! Der Zalman hatte allerdings einen Vorteil: bedingt durch seine Form hat er die Heatpipe des Strikers mitgekühlt, was sich positiv auf die Mobo-Temps ausgewirkt hat!

Diese beiden Kühler sind jedoch deutlich zu empfehlen! Lies dir am besten mal auf Computerbase ein paar Tests durch und entscheide dann!
 
Hallo,

ich kann auch den Thermalright IFX 14 oder Thermalright True Black empfehlen. Beide extrem leistungsstark, und je nach eingesetztem Lüfter auch leise.

mfg
Grinser8
 
THX Leute^^
Ich werd mich über die von euch empfolenen Lüfter informieren.
Ich hab heute mal meine Temps mit nem Laser gemessen... 61° an Sockel. Der Speicher bleibt allerdings dank eines OCZ- Speicherkühlers "schön kühl" mit etwa 37°.
 
Wie gesagt: schau mal bei CB, die haben echt geniale Kühlervergleiche! Da sieht man sofort woran man ist! :bigok:
 
ich spreche ebenfals meine empfehlung für den Noctua NH-U12P aus ist echt nen feines teil dieser kühler. du must nur gucken ob er in deine case passt aber an sonsten echt klasse teil.

Mfg:grafFiti
 
Hi, ich hab mich jetzt für den Noctua U12P entschieden. ABER: welche Lüfter sind für diesen Kühler am besten geeignet? bzw. ist der einzelne Lüfter der mitgeliefert wird ausreichend?
Ich hab gehört das der AC 12 PWM als vorderer Lüfter sehr gut sein soll, und hinten dann der "normale" Lüfter sitzt. Der AC 12 PWM ist ja an für sich sehr gut aber ich kann ihn mir nicht als CPU- Kühler vorstellen. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beim Noctuakühler mitgelieferte Lüfter ist eine der besten 120er Lüfter (1200 U/Min)die es imho am Markt gibt. Er hat zwar keinen 4Pol PWM, sondern nur einen normalen 3Pin, aber das ist kein Problem, da man ihn einfach an einen freien 3Pin-Anschluss am Board anschliessen kann. So habe ich ihn jedenfalls am Laufen und das sogar mit vollen 12V, also 1200U/Min. Denn er ist so nicht lauter wie meine Gehäuselüfter und kühlt meinen E85er super. Klicke mal unten in meiner Signatur auf die 4,41GHz, dort ist ein Link mit u.a. Primelast + Temps hinterlegt.
Für mich ist der Noctua NH-U12P jedenfalls der beste Lukühler den ich je hatte und lt. diversen Tests nachwievor auch einer der besten Lukühler die es imho gibt :bigok:
 
Hi, ich hab mich jetzt für den Noctua U12P entschieden. ABER: welche Lüfter sind für diesen Kühler am besten geeignet? bzw. ist der einzelne Lüfter der mitgeliefert wird ausreichend?
Ich hab gehört das der AC 12 PWM als vorderer Lüfter sehr gut sein soll, und hinten dann der "normale" Lüfter sitzt. Der AC 12 PWM ist ja an für sich sehr gut aber ich kann ihn mir nicht als CPU- Kühler vorstellen. Wie seht ihr das?

Also das geniale an dem Mitgelieferten Lüfter ist echt das Verhältnis Lautstärke vs. Leistung! Zeig mir einen anderen Lüfter, der selbst bei 12V unhörbar ist und 92.3 m³/h macht!!! ....kostet ja nicht umsonst fast 20€, wenn man ihn einzeln kauft *gg*

Wenn du nen 2. Lüfter auf den Noctua baust, dann bringt dir das vllt 2-3°C, also bringts das nicht wirklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab seit einigen Wochen auf meinem Striker Winodws 7 am laufen. Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert? Ich hätte gerne etwas Feedback wie das bei euch so läuft. Ich nutzte die windows 7 Ultimate Beta.
 
Striker II Kollegen haben auch Win7 am start. Sie haben keine Probleme unter 64bit^^.
 
So hab bei meinem Bruder das Striker eingebaut und bis jetzt lief es, nur hatte vorhin schon den 2 Bluescreen....immer not_less_or_equal.
Hab vorher 2 Spiele zugleich installiert, ka ob es daran lag. Ich hoffe nicht dass sich das jetzt normalisiert mit den Blues.....

Der Rechner friert teilweise 30 Sekunden ein und geht dann wieder ganz normal....langsam glaub ich es hackt! Zuerst ein defektes Board und jetzt läufts wieder nicht rund....
Mein Bruder hat 2 x 1GB Kingston 667MHZ HyperX, mag das Board die Rams überhaupt?

Welches Bios ist empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage mit dem Ram kann ich leider nicht beantworten, aber als Bios ist das 1603er das Beste!

Was hat er sonst noch verbaut und welches OC liegt an? Oder hast du die Blues trotz Default-Einstellungen im Bios?
Falls ihr OC betrieben habt wären die Spannungen und die LTD-Frequency wichtig zu wissen...und ob das ganze schon mit Prime95 oder IntelBurnTest auf Hals und Nieren geprüft wurde...?!?



....an dieser Stalle mal noch ein schönes Osterfest für den Striker-Fred! Lasst euch nix im Case verstecken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkW
Also 2 Games gleichzeitig zu installieren ist nicht zu empfehlen. Vielleicht ist nicht die HW das Problem, sondern die SW.
Am besten du schlüsselst erstmal auf welche Komponenten dein Bruder im Rechner verbaut hat und welches OS (Betriebssystem) zum Einsatz kommt. Habt ihr übertaktet?

@all
Auch von mir ein schönes Osterfest
:bigok:
 
jo euch allen auch dicke EIER von mir dieses jahr sind ostern und geb. auf einen tag gefallen naja wieso nicht wurde mir zuehren halt nen feuerwerk abgefeuert...:shot:

nix des do trotz ich bin weiter feiern bis dann leute

Mfg:grafFiti
 
Sollte es Vista sein könnte es auch am Speicher liegen. Mein Board hatte das gleiche Prob. mit Hyper X Speicher und mit A-DATA Speicher. Aber sollte es Vista Ultimate x64 sein: Servispack alle Treiber und Virenschutz auf nen USB- Stick ziehen. I-Net abklemmen Vista neuinstallieren dann Servispack dann Treiber und Viernschutz. Erst dann ins I- Net! Ach und Spiele immer einzel installiern sonst gibt Registrysalat mit Datenchaosdressing :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh