Irgendwo hab ich mal eine ext. Platte mit Umschalter gesehen. Mehr fällt mir nicht ein, hab damit (noch) keine Erfahrungen sammeln können.
Hab nur eine Externe die FireWire und USB hat und der ists egal was man verwendet.
Fiepen würde mich auch nerven. Weis aber nur nicht ob ichs nach 1,5 Jahren Seagate Platte überhaupt noch wahrnehmen kann.
Problem ist halt der aktuelle Preiskampf zw. ATI u. NV. ATI hat ohnehin bie Chip u. Komponenten Quali. vs. Performance kalkuliert um NV Bedrängen zu können und kann sich halt auch keine Luxus Teile Leisten wenn sie gleichzeitig ihre Preise so drücken müssen.
So mich hat letztens per PM jem. (da es PM war lasse ich den Namen weg, auch wenn ich glaub es wäre egal
) gebeten meine Bios Enstellungen reinzustellen.
Hab noch bissl. rumprobiert aber bin nichtmehr wirklich weggekommen von meinen urspr. Einstellungen. Ka wenn ich weiterteste drumm stell ichs jetzt einfach mal als vorläufig-endgültig rein.
Meiste sollte sich von selbst erklären: Bilder sind im IDle nach dem 3D Mark.
CPU hat NV-Monitor aufgerundet ist natürlich 1,53125.
Statt NForce einfach NB/SB nehmen.
Bios Einstellungen einfach von oben nach unten.
Ram ist Dummheit läuft mit 4-4-4-12 auch stabil (gibt ein CL5 EPP bis 444 deshalb hab ichs eingestellt; damits sicher stabil läuft.), aber ich habe nicht nur 2 OC Profile und nicht drann gedacht
Speddstep und C1 macht bei 3,6 keine Instabilitäten, hab damals bei der 3,7er Jagd abgestellt und bisher noch keinen reinen Testlauf für die beiden Einstellungen gestartet.
edit: Ich wusste ich hab was vergessen: Board ist ein A2 und Bios ist: 1203 vom 6/4/07 lt. CPU-Z; und nachdem Ergebnis werde ich mich hüten zu flashen.
3DMark einfach so (1€ ins Schwanzmark Glass
). Wollte mal sehen was die CPU beim CPU-Score rausreißt. Bischen was ist schon dazugekommen, dafür war es ein bischen schlechteres GPU Ergebnis als normal, aber ich habe nur mit normalem OC laufen lassen....
Extremkühlung für 1-2 Taktstufen mehr hatte ich jetzt keine Lust .... Die Karten werden ab 648 Core soooo währlerisch in Bez. auf die Temp....