Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
hab mit dem Bios 0803 keine Probleme
Nur müßt ihr bei Vista im Bios die funktion Plug&Play aktivieren, sonst fährt er nicht Herunter.
Gruß Raberduck
Outlaw5555 gib mal deine vcore ,vtt werte + ram spannung
laufen die speicher original auf 800mhz ?
mach mal die spannung auf 2.2 v - 2.3
VCORE 1,55
1.2 HT auto
NB auto
sb auto
VTT 1.4
Wie läuft das board denn unter VISTA? WIe siehts mit treibern für das board aus oder erkennt vista 64bit das alles automatisch? bin nämlich kurz davor mir homepremium64 oder ultimate64b zu holen...schwere entscheidung...
Hi Leute,
Ich hab jetzt auch ein C2D System geholt aber da ich noch ein AMD noob bin, kenne ich mich mit C2D OC nicht aus.
Folgende Config hab ich:
Asus Striker Extreme
Intel E6600
Corsair Dominator 800 (2GB)
Also die CPU wollte ich auf etwa 3Ghz jagen und die Speicher auch soweit wie möglich überakten.
Welche einstellungen sollte ich im bios vornehmen ?
big thx
EDIT: Bevor ich mal Oc´en wollte,, hab ich erstmal prime95 laufen lassen,, und siehe da der Rechner läuft nichtmal mit standart timings stabil.
Was kann das sein ?
Wie läuft das board denn unter VISTA? WIe siehts mit treibern für das board aus oder erkennt vista 64bit das alles automatisch? bin nämlich kurz davor mir homepremium64 oder ultimate64b zu holen...schwere entscheidung...
@ViLi
die Chip-Bezeichnung, wie von dir angegeben M5OFL W080A, ist aber bei www.bios-repair.de NICHT gelistet.
Habe gerade noch was ganz anderes entdeckt.
Ich habe bei Alternate von einem Kunden der das Commando gekauft hat, gelesen, das das Board instabil lief bis er beim 12V Anschluss am MB anstatt nur den vierpoligen Anschluss des Netzteils zu verwenden den 8poligen genommen hat. Dann lief alles ohne Probleme.
Könnte das auch bei mir sein???
Ich habe nochmal auf dem Board nachgesehen, da wo der 12V ATX Stecker hinkommt habe ich einen 4poligen eingesteckt. Auf der anderen Seite war eine Kappe drauf.
Mein Netzteil hab aber noch einen zweiten 12V Stecker, ich kann beide zusammen stecken. Das ergibt dann die 8polige Anschlussmöglichkeit.
Ich habe jetzt einmal die Kappe entfernt und beide eingesteckt.
Könnte das die Lösung des Problems sein??
In der Anleitung des Netzteils steht beim 8poligen Stecker "für Dualcore CPUs...."
Hat die Kiste etwa die ganze Zeit zu wenig Strom bekommen??
Find ich ja mutig, einfach nochmal 12V drauf zu geben. Die Frage ist, wie das unter dem Steckerbereich, der mit der Kappe abgedeckt ist/war, verdrahtet ist.
Sind deine zweiten 12V parallel? Ist das auf der Platine überhaupt verlötet?
Mein Seasonic-NT hat einen 4poligen und einen 8poligen Stecker. Leider ist das nicht näher beschrieben.
Mein Board läuft mit der Hardware aus meiner Sig übrigens komplett stabil. Kein Absturz, Bluescreen o.ä. (Prime, 3DMark, Games... ). Allerdings hab ich auch alles noch auf default.
@onlahm ich hab 2 mal 4 polig angeschlossen und hatte mit dem board noch nie probleme,läuft alles super unter xp genauso wie jetzt unter vista 64
und was die frontpanel-anschlüsse angeht ,hat mein gehäuse genau so ein stecker der an die soundkarte passt und ging auch alles auf anhieb.(sollte langsam standart sein bei allen gehäusen)
hi,
mal ne blöde frage ist es richtig wenn ich nur cpu frequenz erhöhen will,das ich da die cpu spannung anheben muss? hab mal gesehen bei einem von euch dual core 6600 3600/1,46v
mfg
Dani
Hi Leute,
Ich hab jetzt auch ein C2D System geholt aber da ich noch ein AMD noob bin, kenne ich mich mit C2D OC nicht aus.
Folgende Config hab ich:
Asus Striker Extreme
Intel E6600
Corsair Dominator 800 (2GB)
Also die CPU wollte ich auf etwa 3Ghz jagen und die Speicher auch soweit wie möglich überakten.
Welche einstellungen sollte ich im bios vornehmen ?
big thx
EDIT: Bevor ich mal Oc´en wollte,, hab ich erstmal prime95 laufen lassen,, und siehe da der Rechner läuft nichtmal mit standart timings stabil.
Was kann das sein ?