Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

warum hast du dir wieder 4GB gekauft?

Hätte mir dir 1111 gekauft sind wirklich die Besten :d

Gruß Raberduck

weil die wieder die gleichen Kühlkörper hätten.

Die 6400er haben normale kleine.

4GB wegen Vista, möchte umsteigen, sobald es einen vernünftigen SLI-Treiber gibt. Habe einfach keine Lust dann wieder alles umzurüsten (ist aufwendig wegen Wakü).

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Asus Striker Eist/Speedstep nutzen, wenn man die Vcore verstellt hat?
Speedstep funzt. Schaltet automatisch beim E6600 den Multi von 9 auf 6, trotz FSB und vcore Anhebung.

Eist oder Programme zum "Runtertakten" habe ich noch nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand Vista Ultimate 64 bit und das Striker?
Funktioniert bei euch der Energiesparmodus? Bei mir fährt er nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz.
Hab das Bios 0402 drauf und wollte eigentlich nicht auf nen Beta Treiber umsteigen.

Mal ne (unter Umständen) doofe Frage:

Ich hatte bislang immer nur MSI Boards. Da konnte man ein BIOS Update über so ein Windoof-Tool machen. Insofern kam ich nie in den Genuß mein BIOS über Diskette zu flashen.

Ich habe mir jetzt das 0901 Bios von der ASUS Page gesaugt und die bin.Datei auf eine frisch formatierte Diskette gezogen.

Beim Rechnerstart F8 gedrückt...3,5" Diskette als Bootlaufwerk ausgewählt....aber er will nicht flashen.

Mach ich was falsch ?!?

Im BIOS kann ich auch nicht mein DiskettenLW als Bootdevice angeben...

Schnall ich net...

Hat von euch jemand Vista Ultimate 64 bit und das Striker?
Funktioniert bei euch der Energiesparmodus? Bei mir fährt er nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz.
Hab das Bios 0402 drauf und wollte eigentlich nicht auf nen Beta Treiber umsteigen.

Kannst ruhig auf denn 1002 Beta gehen , der ist spitze. Ich Teste das mal die Tage mit dem Energiesparmodi.

Hi,

ihr könnt auch eine CD... :coolblue:
Gut man verbrennt eine CD ist aber am einfachsten.

Würde auch das 1002 nehmen ist sehr gut :d

Gruß Raberduck

hallo
mein CPU fan läuft trotz Qfan auf 100%. Der Fan ist jedoch ein 4pin 9700er von zalman. Am anfang funktionierte die Steuerung mal...aber jetzt immer 100% Bios habe ich das 0901er drauf.

danke für die Tipps

doch, bios upate..danach habe ich aber wieder auf default gestellt.
habe eine idee:

Kaufe den Scyte Mine (passt der??) und einen leisen 120er lüfter @1200umin. dann ist mein System auch leise oder?

Gruss René

hallo
mein CPU fan läuft trotz Qfan auf 100%. Der Fan ist jedoch ein 4pin 9700er von zalman. Am anfang funktionierte die Steuerung mal...aber jetzt immer 100% Bios habe ich das 0901er drauf.

danke für die Tipps

Hi,

ich habe das 1002 drauf, Q-Fan funktioniert bei mir auch nicht mehr.

Ich habe den Zalman 9700NT mit dem 4-Polstecker.
Ich lasse den Lüfter mit 60% über das Bios laufen

Ich komme bei 60 % auf 2157 UpM.
Wenn den Prime auf beiden Core`s zu 100 % laufen lasse, komme ich auf 62-63°C (CPU-Sockel). Wenn ich den Lüfter auf 100% stelle, dass entspricht 2650 UpM dann komme ich auf 61 bis 63°C.

Meine CPU läuft mit 3,420 GHZ.

Bin mal gespannt ob der Fehler mit der Q-FAN Regelung wirklich am Bios liegt.

Viele Grüsse
Oliver

Im Idle läuft der bei mir im Q-Fan bei ca. 43 °C mit 2050 UpM.

Unter Last regelt nur nach Oben. Der Q-Fan regelt nicht mehr runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das 1002 drauf, Q-Fan funktioniert bei mir auch nicht mehr.

Ich habe den Zalman 9700NT mit dem 4-Polstecker.
Ich lasse den Lüfter mit 60% über das Bios laufen

Ich komme bei 60 % auf 2157 UpM.
Wenn den Prime auf beiden Core`s zu 100 % laufen lasse, komme ich auf 62-63°C (CPU-Sockel). Wenn ich den Lüfter auf 100% stelle, dass entspricht 2650 UpM dann komme ich auf 61 bis 63°C.

Meine CPU läuft mit 3,420 GHZ.

Bin mal gespannt ob der Fehler mit der Q-FAN Regelung wirklich am Bios liegt.

Viele Grüsse
Oliver

Ich habe auch den 9700NT.

Habe Bios 1002 und jetzt wieder 901 drauf. Bei beiden funktioniert bei mir die Q-Fan-Funktion und der Lüfter regelt richtig.

Weswegen hast du wieder zurück geflasht?

Hier noch die Antwort vom Corsair Support bezüglich 4GB Twin2X2048-6400C4:
"You will need to operate the DDR Frequency at 720MHZ(use the 3:2 ratio/divider) if running 4 modules. Currently the EVGA 680i does not have this limitation so it is not a chipset limitation. Hopefully an updated bios will resolve this issue."

Habe es selber noch nicht ausprobiert...

das ist aber keine Problemlösung.

Bei mir läufts scheinbar nichtmal @667 vernünftig.

Hallo

Ich habe noch ein weiteres Problem. Habe 1002 Bios drauf. Und bei reset / neustart bootet pc nicht mehr. nach erneutem Aus- anschalten erhalte ich Fehlermeldung dass es ein BOOT Error gab..was könnte das sein?? Mit Anschaltknopf bootet system aber korrekt..

man das board nervt echt langsam

Den Reset Start habe ich ausprobiert, geht! Ob es bei Dir an der Konfiguration liegt?

Unterdessen hat auch der Asus Support bezüglich 4GB Corsair Twin2X2048-6400C4 geantwortet:
"Die Herstellung der BIOSe ist darauf schon informiert in TAIWAN.
Sofern diese online sind, finden Sie diese auch im download bereich unter Ihrem Gerät."

Zuletzt bearbeitet:
Den Reset Start habe ich ausprobiert, geht! Ob es bei Dir an der Konfiguration liegt?

Unterdessen hat auch der Asus Support bezüglich 4GB Corsair Twin2X2048-6400C4 geantwortet:
"Die Herstellung der BIOSe ist darauf schon informiert in TAIWAN.
Sofern diese online sind, finden Sie diese auch im download bereich unter Ihrem Gerät."

Tolle Antwort. Fragt sich nur "wann" die bereit stehen.

Genau, das ist ja der springende Punkt!

Sobald ich mir sicher bin, und noch kein BIOS Update von Asus zwecks 4GB Corsair Problem erscheint, kaufe ich mir andere RAMs. - Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen !!!

Hat einer von euch evtl. sein Board komplett auf Wakü umgerüstet und noch die Heatpipe übrig? Wenn ja würde einer diese verkaufen?

Falls einer sich dafür bereit erklären würde bitte PN an mich !!!

Danke

Gruss Jens

haben bestimmt ein paar von uns ( ich auch ), aber was is wenn mit dem Board was is, und ich es zurückschicken muss, geht leider net ( bei mir zumindest).
Gruß Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh