Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand ahnung von Poblemen im Zusammenhang mit einer X-Fi Extreme Music?

mfg Botox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok es scheint so als hätte meine audigy2zs@audigy4 die probleme verursacht!
hab sie ausgebaut und alle treiber deinstalliert und das bios nochmal resetet. hab grad graw so ne halbe bis dreiviertelstunde gespielt und es scheint keine abstürze zu geben... benutze jetzt erstmal die onboard.
ich wollte mir eigentlich ne xfi elite oder ähnliches holen aber das lass ich jetzt doch lieber...
 
Abend,

habe mal eine Frage...und zwar passt der Scythe Infinity auf das Asus Striker wenn die Heatpipe noch installiert ist ??
 
reicht es wenn man nur einen 4pol stecker benutzt für die cpu pder sollte man lieber 8pol 12v stecker benutzen?
 
Abend,

habe mal eine Frage...und zwar passt der Scythe Infinity auf das Asus Striker wenn die Heatpipe noch installiert ist ??

Ja

reicht es wenn man nur einen 4pol stecker benutzt für die cpu pder sollte man lieber 8pol 12v stecker benutzen?

Kommt darauf an welche CPU du verwendest, für ne Dual Core cpu und Übertakten besser acht pol.
 
Guten Tag Leute, ich hoffe ihr könnt mir folgende Fragen bzgl. des Boards beantworten:

a) Wie stark bricht der Vcore unter Last ein? (speziell Quad-Core)

b) Ist es momentan immernoch so, dass es nicht mit Cellshock 6400 Riegeln nicht booten will? (#109...)

c) Heatpipe Temps ok, auch bei hohem Overclocking? (sagen wir 1 x 120 mm @5V)
 
Das ist doch mal was

Soo, nun ging es ja lange alles gut. Kennt jemand folgenden Fehler, falls ja was ist es bzw. wodran liegt es.

Im normalen Windowsbetrieb(Leerlauf, Zokken, alles egal) reagiert der Rechner nicht mehr, die Maus lässt sich aber bewegen. Nach einer gewissen Zeit, meistens 5-10min geht es dann weiter und in der Taskleiste neben der Uhr erscheint das nVidia-Raidsymbol. Schaue ich dann in der WinXP Ereignisanzeige nach steht dann dort ein dickes rotes Kreuz und unter dem Kommentar steht dann, das ein Datenträger nicht erreichbar war. Ich habe 4 Platten drin die im Raid 1.0, 1.2, 2.0, 2.1 bezeichnet werden, eine dieser steht dann nach diesem Fehler immer in der Ereignisanzeige. Das ganze hatte ich die letzten Tage 4 mal. Liegt das am Treiber oder soll ich gleich wieder das Board tauschen, :lol: dann zum 5ten mal :lol:
Kennt jemand so einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. So eine Fehler kenne ich.

Ich hatte mal Eine HDD am selben NT Kabelstrang wie meine HDD auf der die Spiele lagen. Sobald ich nun eine 3D Anwendung die entsprechend Power benötigt hat gestartet habe ist mir jedes Mal die HDD in den Keller und hat nicht mehr reagiert.

Habe dann die GPU einfach alleine auf einen Kabelstrang gehängt und von da an lief alles wieder problemlos.

#Greetz
 
Jap. So eine Fehler kenne ich.

Ich hatte mal Eine HDD am selben NT Kabelstrang wie meine HDD auf der die Spiele lagen. Sobald ich nun eine 3D Anwendung die entsprechend Power benötigt hat gestartet habe ist mir jedes Mal die HDD in den Keller und hat nicht mehr reagiert.

Habe dann die GPU einfach alleine auf einen Kabelstrang gehängt und von da an lief alles wieder problemlos.

#Greetz


Also angeschlossen bei mir alles extra. Soll heißen, Grakas haben alle ihr eigenes Kabel und die 4 Platten hängen an einem Strang. Das NT wird doch wohl nicht schwächeln.
 
Wenn alle 4 Platten an einem Strang hängen und diese durch einen RAID Verbund gleichzeitig angesprochen werden, könnte ich mir dies schon vorstellen.
 
Weis einer wann es mal wieder ein Offizieles BIOS gibt is ja schon ein ein ganzes stück her

wie es ist doch das 1004er grade erst rausgekommen...

kann mir jemand die originalen werte im bios geben:
alle spannungs einstellungen ausser arbeitsspeicher
hab einen e6600. in meinem sysprofil sind aber all meine daten hinterlegt einfach nur ganz unten in der signatur auf cor2kowa klicken...

ausserdem was soll ich bei den zusatzeinstellungen bei den timings angeben. hab die oberen sachen eingegeben aber die zusätzlichen keinen plan!

wäre wirklich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
@All

ihr glaubt es nicht ihr glaubt es nicht, hab mein Board wieder hurra hurra es rennt. Mal sone Frage wo habt ihr eure Arbeitsspeicher druf slot 1 u. 3 oder 2 u. 4 oder aber 3 u. 4??
 
Hat eigentlich schon jemand das 1.03 in den Händen gehalten, bzw gibts dazu was neues?
 
Hi Leute,

wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könntet, hatte damals die speicher in slot 1 u. 3 lief auch zwei monate ohne probleme bis das system nicht mehr starten wollte. hatte damals auch versucht sie in slot 2 u. 4 zu betreiben hat auch nicht funktioniert. jetzt habe ich sie in slot 3 u. 4 uind es läuft ????? Ist das bei euch auch so oder nicht weil sonst kauf ich mir neuen speicher ach scheiße die sache mit den Corsair dominator c4d teilen
 
hab sie in 1u3 laufen! sind die cell shock 8000cl4
 
und du hast auch blue screens gehabt ?
Man jetzt bin ich quasie nur auf netzwerkverbindungen gegangen und blue screen jetzt geht das ding wieder und bei mir fangen die bluescreens an grrr, mir egal dann fahr ich mir gleich noch neuen speicher kaufen.
Hinzugefügter Post:
@toyzruz

wie hast du deinen Speicher laufen ? Slot 1 u. 3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und du hast auch blue screens gehabt ?
Man jetzt bin ich quasie nur auf netzwerkverbindungen gegangen und blue screen jetzt geht das ding wieder und bei mir fangen die bluescreens an grrr, mir egal dann fahr ich mir gleich noch neuen speicher kaufen.
Hinzugefügter Post:
@toyzruz

wie hast du deinen Speicher laufen ? Slot 1 u. 3 ?


Wenn der BlueScreen im Zusammenhang mit Netzwerkarbeiten aufgetreten ist, welchen Virenscanner hast Du drauf, ist es G-Data. Dort soll es nämlich Probleme mit dem nVidia Network Access Manager geben.
 
Nam soll man ja auch tunlichst nicht installieren.
Gruss Micha.
 
@ Richi Conner

jo, schon gelesen. Habe ich drauf, aber hatte damals auch nie Probleme damit. Hatte die Netzwerk Treiber und Nforce treiber noch nicht drauf, jetzt ist alles installiert, alten intel treiber deinstaliert hoch gefahren in windows wieder blue screen. Neu hoch gefahren jetzt gehts kein blue screen, stellt sich nur die Frage für wie lange. Dazu muss ich sagen mit den SPD Einstellungen des Bios ist das damals bei mir auch immer vor gekommen bis ich alles manuel eiingegeben habe. Kann daran liegn muss nicht mach grade erst mal nen Prime test ma sehen ob der Speicher in den Slots stabiel läuft erkannt wird er schon mal im dual channel.

Wo hast du deine Riegel drin 1 u. 3 ? Welchen Speicher verwendest du ?
Hinzugefügter Post:
@Mmichel

Naja ich hatte da nie Probleme mit aber egal. Hab es jetzt auch nicht mit installiert, hab eure Antworten erst nach der Installation gelesen. Aha prime Test error so eine Scheiße und was jetzt Ram hin und her stöpseln oda was grrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mmichel

Jo, die Idee hatte ich auch schon. Hab die auf 2.1 vorm installieren des Systems gestellt, man muss dazu sagen das ich nur die Reparatur funktion genuzt habe aber egal. Es muss so laufen ich hab ja alle Treibereste beseitigt. Und das hätte ja auch nichts mit dem Ram zu tun.
Aber egal erde jetzt gleich ma ins bios eintauchen und meine alten settings wieder einstellen bin ma gespannt was dann geht. Zum letzten mal. In welchen Slots stecken eure Ram Riegel ??? Muss man den jede Frage hundert mal stellen ? Meinte hier gelesen zu haben das jemand seinen Corsair Ram auch nur mit Slot 3 u 4 beteiben kann. Hab eben noch ma versucht sie in Slot 2 u. 4 zu betreiben aber dann bleibt der Monitor immer Schwarz ???
Hinzugefügter Post:
Ach ja und mit 2.1 hatte ich schon während der Windoof instalation nen blue Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nicht pauschal sagen.
Denn unter den Corsairs gibt ja auch grosse Unterschiede
 
@sol´s

Scherzkeks scheinst mir nicht zu zu hören.
Wenn ich die Speicher in Slot 1 u. 3 stecke bleibt der Monitor schwarz. Lol.
Also hab meine alten Einstellungen wieder eingestellt und Prime läuft jetzt sauber ohne error. Das dume an der Sache so läuft das System jetzt nur mit 533MHZ FSB grrr. Naja werde ihn übertakten dann wird der FSB ja sowieso erhöht. Ich glaube ich kauf mir aber neuen Speicher ist ja voll doof. Ach übrigens sol´s wenn du nur einen Riegel einbaust wo würdest du ihn rein stecken ?? Na? In Slot drei, da haben ihn die Techniker vom Shop nämlich auch rein gesteckt, die haben mir zum Beweiß ein Foto mit geschickt.
Hinzugefügter Post:
@ all Corsair Dominator user

ihr könnt meine Einstellungen gerne ma haben wenn ihr wollt dann laufen die auch bei euch ohne blue screen, aber leider nur mit 533 FSB es sei denn ihr übertaktet dann wird es mehr werden. Timings 4.4.4.12 1T. Geh jetzt duschen und dann ma gucken ob Prime noch was schlechtes zu berichten hat. Aber denke nicht eben waren schon längst errors am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kleiner scherzkeks dachte du hättest 2 Riegel dann kommen die in die blauen slots wenn du nur einen hast dann nur in slot 1 (blau) das müste auch im handbuch beschrieben sein na ja nur so ein Gedanke vom kleinen SCHERZKEKS
 
@sol´s

sorry, aber ich habe zwei Riegel. Und wenn ich die in Slot 1 u. 3 stecke bekomme ich nur nen schwarzen Monitor und komme nicht mehr ins Bios + alle Lüfter laufen auf volldampf. Stecke ich sie in Slot 3 u. 4 dann läuft alles ganz normal. Ja ja hört sich komisch an. Ach ja wenn man einen verwendet kommt der in Slot eins, warum stecken dann die Techniker von dem Shop den Ram in Slot drei ?????
Hinzugefügter Post:
Meinst du ich hätte das Handbuch noch nie gelesen oder was ? Naja egal hab keine Lust mich wegen sowas zu streiten. fakt ist es läuft. Und das im dual channel. Ich werde mir für das Striker eh neuen Speicher kaufen, geht einem ja voll auf die Eier die Problematik mit dem Dominator.
 
Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich hatt er die anderen ausprobiert und nur der 3 slot lief aber das ist nicht ok normalerweise müssen alle slots mit einem Riegel laufen nur optimal in slot 1 wenn 2 Riegel in slot 1 und 3 (die blauen) . Wenn mein Bord solch ein Problem hätte würde ich mit dem Gedanken Spielen das bios zu Flashen (bios Fehler beim aufspielen) oder Bord tauschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh