Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bios Habe ich schon, nur die frage ist: warum nicht mehr auf die offizielle Seite?:confused: :d

Wo ist das 1004 Bios. Zumindest finde ich ihm auf asus Seite nicht

Guckst du hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Striker Extreme

Da gibt es schon zeit längerem das 1004. Ist auch keine Beta mehr .
Aber wie es läuft kann ich nichts zu sagen, da ich es auch erst gestern Abend drauf gemacht habe
Hinzugefügter Post:
Das Bios Habe ich schon, nur die frage ist: warum nicht mehr auf die offizielle Seite?:confused: :d

Wieso, ist doch da:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich spinne, ich finde es wirklich nicht auf die seite, nicht die Deutsche und auch nicht in Global. Ganz ehrlich jetzt.:-[

Bin immer noch auf der suche nach bildern wo auf dem Striker extreme ein zalman 9700 verbaut ist.
Achja, wir wurden alle verarscht, das Striker Extreme ist nen alter hut und gibts wohl schon länger, waren früher alle in pinballautomaten verbaut und jetzt werden die dinger als neue highend boards verkauft lol.
Sucht mal bei google unter bildersuche nach striker extreme dann wisst ihr was ich meine ;)
Mfg.

@FastFwd

Ich hab den ZALMAN 9700 NT auf dem Striker Extreme!

:]
Hinzugefügter Post:
@FastFwd

Was ist ein Asus Striker "Ultimate" ?

^_^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Kaio

Das Ding sitzt hübsch auf dem Board :]
Ich werd auch mal ein paar Pic's machen, aber bei mir ist weniger Platz, weil ich zu viel Kabel Strippen habe... trotzdem, bis später mit den Pic's!

^_^

Der ZALMAN 9700 NT auf dem Striker Extreme im Lian Li Gehäuse 201A :]

Zuletzt bearbeitet:
@BeeN

jopp, die arbeiten super!

Wurden getestet im CellShock Forum!

Edit: Ich hab die selber im System.

Hallo

Wie hoch sind eigentlich die Kühlrippen um die CPU?
oder anders, passt ein Scythe infinity auf das Board?

Danke

@thedamage

Ach her je, mach dir ma keine gedanken, heut zu Tage unterstüzt fast jedes Mainboard Dualchannel. Und die Highend Boards sowieso.

@johnfrink

der scyte infinity sollte passen, haben jedenfalls schon eine Menge Leute hier gepostet.

@KingCossa

Hast du die v2 Cellshocks ?

Danke für die Bilder :)
@ KingCossa
Keine angst :d Asus Striker Ultimate ist kein neues Board, obwohl man kann ja nie wissen ob sowas nicht doch mal kommt :)
Mir war einfach nur langweilig und hab mal die sig geändert, wenn immer das gleiche drinsteht ist doch auch langweilig ^^
Wie siehts denn aus, wenn man mal den Zalman 9700 reinigen will?
Zum einbauen muss ja das board wegen der rückwertigen halterung raus, aber kann man den dann später einfach runterschrauben zum entstauben ohne das board ausbauen zu müssen?
Lässt sich beim Zalman 9700 der lüfter vom kühlkörper abbauen?
Der vorteil zb vom Scythe infinity ist halt das man dort einfach den lüfter abmontieren und ersetzen kann sollte der mal den geist aufgeben.
Aber es ist schon krass wie gross die CPU kühler geworden sind, wobei es ja noch extremere teile gibt.
Wasser kühlung wäre zwar auch was feines aber ich bekomme da irgendwie meine skepsis ( Wasser und elektrische teile) nicht weg ^^
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Hab mal ne frage ich kaufe mir in den nächsten tagen den striker extreme da ich noch nicht genügen geld hab für nen e 6700 möchte ich den celeron D336+ einsetzen, dass hab bei Asus auf der homepage gelesen, dass der celeron D 336+ zu den Striker Kompatibel ist!?http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=Striker Extreme
stimmt dass hat den auch jemand zufällig:)
Grüße
stefan

Mmh der 6700 lohnt nicht , kauf dir wenn Intel mit denn Preisen runtergeht denn 6600 der bringt in etwa die gleiche leistung und ist günstiger.

Zum Thema D336 ist es evtl besser einen kleinen Core 2 Duo zu kaufen , wie denn 6300 (ebay etwa 120-140 €).Denn kannst du dann leicht mit OC auf 2,5 bis 3 Ghz takten.

@thedamage

Ach her je, mach dir ma keine gedanken, heut zu Tage unterstüzt fast jedes Mainboard Dualchannel. Und die Highend Boards sowieso.

ja is mir klar
aber versteht jmd die rechnung und kann die wiederlegen?
ich kann nich einfach ankommen um dem ma contra zu geben (der meint da er wäre der beste, hat aber nur stuss gelabert)

Wenn ich ein 120mm Lüfter davor habe, der die Frischluft rein befördert und direkt oberhalb einen 120mm , der es raus befördert, sollte es eigentlich reichen... plus dem ZALMAN 9700 NT, den ich heute bekomme!

ps. die Foto's sind ein bischen shit, dank 1.3 megapixel Handy :p

den lüfter für die heatpipe kannste gleich wieder abmachen, hat bei mir nicht mehr wirklich gepasst mit meinem 9700NT :d

ich würde die heatpipe aber auch gerne ein bisschen kühlen, wie könnte ich das anstellen? hatte das noch nie das das mb wärmer wird als die cpu, idle natürlich!

mfg inVi

@King-Cossa
Ist dein gehäuselüfter auf deinen pics als frischluftzufuhr geplant oder saugt er warmluft ab,wenn 2. dann würd ich den CPU kühler andersrum reinhauen :)!Da er sich an der rückwand befindet geh ich mal davon aus das er abführt!
@Fastfwd
Habe den 9700zalman drinne,denke mal das du den E6700 (bei dir steht 7000?) einbauen willst.Mit dem kühler wirst du keine probs haben,betreibe meinen pc mit 2 gehäuselüftern und habe unter last bis max 57grad!

@HomerS

Der Lüfter an der Rückwand führt Frischluft zu und der obere direkt führt die Warluft ab + die der PCI-Express Karten, wird die dann durch ein Seitenteil nach außen abgeführt wird.

Edit: Ich muß Kühler so plazieren, dass der ZALMAN Lüfter so fördert, dass der obere die Warmluft nach außen förden kann...

:]

Zuletzt bearbeitet:
@TheDamage

begründung:

[19:14:46] (@DameShock_CM-Madrics) RAM Dual channel
[19:14:48] (@DameShock_CM-Madrics) BSP
[19:14:53] (@DameShock_CM-Madrics) 2 GB kannste draufstecken
[19:15:11] (@DameShock_CM-Madrics) 1 2GB Riegel in den Slot mit 800 Mhz FSB
[19:15:25] (@DameShock_CM-Madrics) = effektive 760 Mhr betriebsgeschwindigkeit
[19:15:40] (@DameShock_CM-Madrics) Motherboard mit Dual Channel Slots
[19:15:47] (@DameShock_CM-Madrics) es geht um das Board
[19:15:57] (@DameShock_CM-Madrics) hat das Board Dual Channel fähigkeit
[19:16:03] (@DameShock_CM-Madrics) DAS BOARD !!!
[19:16:09] (@DameShock_CM-Madrics) 2x 1 GB Riegel
[19:16:17] (@DameShock_CM-Madrics) mit 800 Mhz FSP
[19:16:30] (@DameShock_CM-Madrics) effektive 1200 Mhz Arbeitsgeschwindikeit
[19:16:38] (@DameShock_CM-Madrics) durch relative dynamische Arbeitsteilung

omg, wohnt der im Bahnhof ?
Warum konntest du dem den nicht sagen was ab geht, wenn jemand sche... redet ist es doch besser ihn zu verbessern oda ?;)

Also die Asus Seite ist der letzte Haufen im Universum. Erstens funktoniert die Seite nur dann wenn sie es möchte, zweitens sind die Download geschwindigkeiten der ober lol der Nation.

Hi,

die Asus HP war schon immer :shot: zum schießen.
Nur wenn ich bedenke wer alles auf der HP ist ....das sind nicht wenige ;)

Gruß Raberduck

Hallo, nehme an du hast 2x2GB Ram, oder? welches Ram denn?
Mit vista 64bit? Läufts einwandfrei das striker mit 4gb?
Danke

Also, ich habe 4x1 Gb Cellschock in Dual-Channel mit 4-4-4-12-24@ 1000Mhz@3600Mhz an E6600. Läuft hervorragend...

Mit dem neuen Treiber lass ich auch unter Vista Ultimate 64 bit: 2x8800GTX laufen ohne probleme (15800 3dMark06 punkte).

Audigy 2ZS macht auch keine probleme... Fast perfekt!..

"V"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh