Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... nach erneuten Kontakt zu OCZ und Asus bestätigt sich meine Vermutung ... Das Extreme Striker hat Probleme in Zusammenarbeit mit den OCZ2N1066SR2GK. Und bei 4 Speicherriegeln dieses Typs scheint es noch gar keine Lösung zu geben. Aber laut Auskunft wird daran gearbeitet ... Ihr wisst ja ... die Standartaussage ... "Nächste Biosversion" ... naja :shake: nicht schön ...

Mal hoffen, dass ich dann den E6300 @ 2,8 GHz und den Speicher von 4GB mit 1066 MHz @ 5-5-5-15 T2 zum stabilen Betrieb überreden kann ;)

... ach wäre ja auch zu schön um war zu sein ... (mal davon abgesehen, dass Creative wohl nie meine Adigy II ZS Pro mit Vista 64bit zum Laufen bekommen wird ... )

Wo sind die guten alten Tage, an dem man ein System zusammengebaut hat und oh Wunder, es beim ersten Start funktionierte, bis es die Zeit zum erliegen gebracht hat (OK beim ersten Start ist vielleicht nen bisschen übertrieben ...)

MfG X13
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo all
einige Problemme werden gelöst mit neuem Bios Mod bald verfügbar,meiste probleme macht nvmm

-new nvmm
-new memtest86+ 1.70
-new tablet memory timings
-new feature memory timings (DFI)
-new ram tablet code

mfg

Merlin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Board ebenfalls tauschen müssen.

Es läuft schon wieder unstable bei mir, ich könnte echt platzen.

Ich habe vor ein paar Tagen noch dual-Prime 9 Stunden laufen lassen, heute läuft es mit exakt gleichen Einstellungen gerade mal 2 Minuten. Diverse Änderungen Spannungserhöhungen nutzen nichts. Memtest bringt keine Errors - ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe das Board jetzt schon einige Monate und richtig stable lief es für einen längeren Zeitraum noch nicht. Irgendwie hat es einen Knacks.

Ich werde mir die neue Revision besorgen müssen.

...und das zum Wochenende, andem ich endlich mal ein wenig Zeit zum Zocken hätte. :mad:
 
Ist die neue Rev (1.03) schon an Endkunden geliefert worden?
 
Ich habe die rev. 1.00G und alles läuft prima...

@TurricanM3 guck doch mal nach, ob deine WaKü - Schläuche vllt. irgendwo eine Lekasche haben?

:]
Hinzugefügter Post:
@TurricanM3

vllt. hättest Du das Board nie modden sollen...

vllt. ist beim Einbau der WaKü irgend etwas beschädigt worden, oder vllt. ein Kurzschluß durch zu viel Wärmeleitpaste an den Spannungswandler... kA

...
 
Zuletzt bearbeitet:
@x13

Ich habe überall gesucht aber nirgends was passendes gefunden und mittlerweile sind mir die Speichereinstellungen egal ... ich will nur ein stabiles System (Speicher ist OK ... sind getestet) doch momentan Läuft das ganze nur mit 2,45 GHz bei 2GB RAM mit 800MHz

wie du geschrieben hast leuft dein system mit 2,45 ghz dass ligt daran, dass sich der cpu von allein zurück takten kann wenn er nicht die volle leistung braucht um Strom zu sparen

Grüße
Striker Ex
 
Hast du die mit Micron Chips?
Laufen deine auf 1000? Falls ja mit wieviel Volt?



Ich ziehe meine 4 auch mal gleich hoch - wieviel Spannung gibst du? 1T oder 2T?
:d

ViLi, hast du echt die 800er @4-4-4-12 laufen? Sind die selektiert?

Meine packen das nicht, Prime95 stürzt sofort ab, mit 5-5-5-15 läufts aber schonmal 45Min.

Kannste mir mal deine Settings mitteilen?


Spannung liegt bei 2,3V (habe gute kühlung drauf von ocz 2x60'er mit blau leuchtende lüftern)
Bei 4x1Gb Ram kannst du nicht so hoch übertakten; ab 3,2Ghz "musst" du auf 2T ändern... (Hatte mal bei FSB 425@ 3-3-3-8-1T -1:1- mit 2x1Gb Cell'is^^)

Meine System daten habe ich noch nicht aktualisiert, warte auf einen kleinigkeit, dann muss ich noch fotos schiessen und updaten. Meine RAM's sind keine 800'er sondern 1000'er die standart bei 1000 mit 4-4-4-12-2T eingestellt sind. Deswegen kann ich über deine 800'er nichts sagen, aber, laut Berichte müssten Sie auch 1000 schaffen mit 5-5-5-15 (2,3V)...

Du musst mal mit Alex@Cellshock kontaktieren (er ist öfters hier). Er wird dir bestimmt sagen können was und wie du alles einstellen musst damits vernünftig läuft...


"V"
 
Ich habe die rev. 1.00G und alles läuft prima...

@TurricanM3 guck doch mal nach, ob deine WaKü - Schläuche vllt. irgendwo eine Lekasche haben?

:]
Hinzugefügter Post:
@TurricanM3

vllt. hättest Du das Board nie modden sollen...

vllt. ist beim Einbau der WaKü irgend etwas beschädigt worden, oder vllt. ein Kurzschluß durch zu viel Wärmeleitpaste an den Spannungswandler... kA

...

Danke dir, aber das kann ich wirklich ausschließen. Ich bin weder abgerutscht noch sonstwas. Ich bin da sehr vorsichtig und mache nichts "zwischendruch" sondern lasse mir immer reichlich Zeit. Ich schraube z.B. auch immer den Schlauch in Überlänge zuerst auf die Northbridge-kühler und dann montiere ich diese erst - viele machen das ja nicht und zerbröseln so schon die Ecken der nakten Kerne.

Falls Ihr Lust habt, könnte ihr euch ja mal meine Fotostory anschauen:

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1174679632

Ich bin gezwungen das Board zu tauschen, was anderes fällt mir da nicht mehr ein.

Gruß
Turri

EDIT:
Danke ViLi.
 
@ViLi

Ich war mal auf Deinem sysProfile.de und hab mal ne Frage, wo ich das coole Hintergrundbild her bekomme?

Gruß

:]
Hinzugefügter Post:
@TurricanM3

WOW, schönes System!
Hut ab, an so extremen würde ich mich nie ran trauen... :/

Ich glaub' so viel Gedult habe ich nicht.. :[

Jetzt habe ich die 8800er GTX auch mal nackt gesehen :]
Heftiger Core - Die bei nVidia die gehn jaaa ab.... ^_^

Hammer System - einfach geilomat!
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würd mal interessieren ob jemand kaspersky internet security auf dem rechner hat? natürlich in verbindung mit dem striker extreme

EDIT:
Hat sich erledigt. dachte kis würde die bluescreens bei mir verursachen. liegt aber wohl an was anderem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich was beim Corsair Dominator Problem getan??

Gibt es neue Infos?
 
... nach erneuten Kontakt zu OCZ und Asus bestätigt sich meine Vermutung ... Das Extreme Striker hat Probleme in Zusammenarbeit mit den OCZ2N1066SR2GK. Und bei 4 Speicherriegeln dieses Typs scheint es noch gar keine Lösung zu geben. Aber laut Auskunft wird daran gearbeitet ... Ihr wisst ja ... die Standartaussage ... "Nächste Biosversion" ... naja :shake: nicht schön ...

Mal hoffen, dass ich dann den E6300 @ 2,8 GHz und den Speicher von 4GB mit 1066 MHz @ 5-5-5-15 T2 zum stabilen Betrieb überreden kann ;)

... ach wäre ja auch zu schön um war zu sein ... (mal davon abgesehen, dass Creative wohl nie meine Adigy II ZS Pro mit Vista 64bit zum Laufen bekommen wird ... )

Wo sind die guten alten Tage, an dem man ein System zusammengebaut hat und oh Wunder, es beim ersten Start funktionierte, bis es die Zeit zum erliegen gebracht hat (OK beim ersten Start ist vielleicht nen bisschen übertrieben ...)

MfG X13

Hi!
Ich hab die selben Speicher.. laufen bei mir 5-5-5-15 ohne Probleme jedoch nur 2GB KIT also 2 Riegel, hab schon versucht auf 4-4-4-12 zu takten auf unveränderten fsb also 1066....hat eigentlich funktioniert mit 2,35V...hab dan mit dem 1T command rumprobiert aber keine chance :d

Jetzt wollt ich wieder zurück takten auf 4-4-4-12@ 2T command nur bekomm ich seit dem Fehler beim Ram test....jetzt läufts nur noch auf 5-5-5-15 stabil, mal hoffen das ein kommendes bios hilft, im moment hab ich das 1004 drauf

Aber in dem Speicher sollte 4-4-4-12 @ 1066 locker drinn sein denk ich mal oder?

Wenigestens läuft mein E4300 @ 3Ghz, bei dem Speicher sollte man schon unlinked einstellen oder? Bringt schon mehr Performance....hab leider kein spiele bench zur hand.

MfG Kaio
 
seit dem das 1004 drauf ist, läufts bei mir noch ganz gut.
 
hi erstmal,

mein xeon 3060 läuft gerade auf 3.26ghz @1.2625v (Bios) @36° :)

frage:
kann mir jemand das menu "voltage" im bios erklären?
also besonders die begriffe (ht voltage, .. (vcore und Ram kennt man ja) )
+ ihre Wirkung / Einsetzweise / Max-Werte

bin sehr zufrieden mit dem mainboard, einziges problem momentan ist nur mein silverstone netzteil, welches ohrenbetäubend laut fiept! (wird jedoch ausgewechselt)
sonst kann ich mich nicht beklagen, ausser das ich momentan nicht höher komme, da ich, sobald ich das bios übersprungen habe einen bluescreen oder blackscreen bekomme...

mfg,
darkstorm

ps: befinde mich mometan bei 363 mhz fsb und 483mhz für den ram :) (ausserdem benutze ich vista ulti 64bit)
 
Hallo

Sagt mal , wer hat 2 8800GTX drin?? Mir ist aufgefallen in Everest das beide Karten im Normal-Betrieb 10°C Temp.-Unterschied haben. Speziell meine ich die GPU-Diode. GPU-1 läuft mit 63°C und GPU2 mit 52°C. Wie geschrieben die GPU-Diode. Ist das richtig so. Ich hatte auch schon ein Striker wo die Unterschiede nicht so groß waren. Ist das von Board zu Board unterschiedlich?
 
@ richi conner
ein kollege hat zwei 7950gx2 auf ne ´striker extreme. die untere karte wird bei ihm auch deutlich wärmer. ob das jetzt gpu 1 oder 2 ist weiss ich nicht. aufjedenfall ist es die karte die ganz unten sitzt die deutlich wärmer ist.
 
@ richi conner
ein kollege hat zwei 7950gx2 auf ne ´striker extreme. die untere karte wird bei ihm auch deutlich wärmer. ob das jetzt gpu 1 oder 2 ist weiss ich nicht. aufjedenfall ist es die karte die ganz unten sitzt die deutlich wärmer ist.

Hmmm, das wieß ich nun auch nicht, ob das die untere oder obere ist. Denke aber das es die obere ist, weil die ja GPU1 heißt.

Im Moment aktuell sehen die Temps wie folgt aus:

GPU1 Diode 64°
GPU2 Diode 57°

Irgendwie kurios, aber villeicht muß es ja so sein.
 
ich denke das passt schon.
hast du dein seitenteil ab oder ist deine compi geschlossen?
falls offen versuch doch mal das gehäuse zu schliessen. vielleicht ist dann der luftstrom besser...
 
ich denke das passt schon.
hast du dein seitenteil ab oder ist deine compi geschlossen?
falls offen versuch doch mal das gehäuse zu schliessen. vielleicht ist dann der luftstrom besser...

Also mein Tower ist geschlossen, seid heute Mittag 12:00 auch mein Zimmerfenster.

Die Temps in the Moment :

GPU Diode 1 74°C
GPU Diode 2 64°C

Alles ohne Last, sitze heute kaum davor, erst heute Abend wieder. Schaue ab und an nur mal vorbei.
 
Also mein Tower ist geschlossen, seid heute Mittag 12:00 auch mein Zimmerfenster.

Die Temps in the Moment :

GPU Diode 1 74°C
GPU Diode 2 64°C

Alles ohne Last, sitze heute kaum davor, erst heute Abend wieder. Schaue ab und an nur mal vorbei.

das is ja schon extrem heiss! hast du keine gehäuselüfter?
 
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich hatte gestern einen schönen Umbau Abend (Nacht?). Habe ja mein MB wechseln müssen.

Das neue hat auch einen Knacks! :mad:

Alles umsonst! 7 Stunden arbeit mit befüllen etc. ich habe bis 3:30 Uhr rumprobiert.

Damit ihr euch den Aufwand besser vorstellen könnt, es ist alles wassergekühlt:

g70_5.jpg


Das neue Board bleibt nach einem Warmstart immer schwarz und möchte nicht in Windows booten (blinkender Cursaor oben links). Egal was ich im Bios einstelle, ich muss den Rechner immer komplett ausmachen und dann postet er erst - ohne Overclocking fail oder ähnlichem. Die HDs werden aber ganz normal erkannt.

Ich habe mir jetzt ein drittes Board besorgt und kann jetzt erneut umbauen.

Ich habe echt super Laune, glaubt mir. Wenn das neue schon wieder nicht läuft, poste ich hier ein Komponenten-Weitwurf-Video.

Hallo

Sagt mal , wer hat 2 8800GTX drin?? Mir ist aufgefallen in Everest das beide Karten im Normal-Betrieb 10°C Temp.-Unterschied haben. Speziell meine ich die GPU-Diode. GPU-1 läuft mit 63°C und GPU2 mit 52°C. Wie geschrieben die GPU-Diode. Ist das richtig so. Ich hatte auch schon ein Striker wo die Unterschiede nicht so groß waren. Ist das von Board zu Board unterschiedlich?

Das ist normal, die Hitze der unteren Karte kriegt ja die obere ab. Hast du nur bei wassergekühlten Karten nicht.
 
hi erstmal,

mein xeon 3060 läuft gerade auf 3.26ghz @1.2625v (Bios) @36° :)

frage:
kann mir jemand das menu "voltage" im bios erklären?
also besonders die begriffe (ht voltage, .. (vcore und Ram kennt man ja) )
+ ihre Wirkung / Einsetzweise / Max-Werte

bin sehr zufrieden mit dem mainboard, einziges problem momentan ist nur mein silverstone netzteil, welches ohrenbetäubend laut fiept! (wird jedoch ausgewechselt)
sonst kann ich mich nicht beklagen, ausser das ich momentan nicht höher komme, da ich, sobald ich das bios übersprungen habe einen bluescreen oder blackscreen bekomme...

mfg,
darkstorm

ps: befinde mich mometan bei 363 mhz fsb und 483mhz für den ram :) (ausserdem benutze ich vista ulti 64bit)

hust, dankeschön!
 
Hilfe!!!

Hallo!
Ich wollte nach Umbau meines Systems den Computer neu Starten . Am Striker leuchtet eine grüne LED ( Zwischen den PCI Steckplätzen ) der Interne Power Switch und der CMOS Swicht leuchten rot. Der Reset Switch grün. Sonst keine Reaktion. Ist das Board im Arsch ??
 
hi erstmal,

mein xeon 3060 läuft gerade auf 3.26ghz @1.2625v (Bios) @36° :)

frage:
kann mir jemand das menu "voltage" im bios erklären?
also besonders die begriffe (ht voltage, .. (vcore und Ram kennt man ja) )
+ ihre Wirkung / Einsetzweise / Max-Werte

bin sehr zufrieden mit dem mainboard, einziges problem momentan ist nur mein silverstone netzteil, welches ohrenbetäubend laut fiept! (wird jedoch ausgewechselt)
sonst kann ich mich nicht beklagen, ausser das ich momentan nicht höher komme, da ich, sobald ich das bios übersprungen habe einen bluescreen oder blackscreen bekomme...

mfg,
darkstorm

ps: befinde mich mometan bei 363 mhz fsb und 483mhz für den ram :) (ausserdem benutze ich vista ulti 64bit)


Hab dir ne PM geschrieben :)
hab frage wegen Netzteil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh