Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir reicht die soundkarte des strikers und ich würde dir empfehlen ein be quiet! netzteil zu kaufen, z.B. das "dark power pro" mit 630Watt oder hat es 600W? naja egal, hat auch kabelmanagment!!

mfg inVi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mal wieder :)
Also ich habe da ein problem und bitte euch um hilfe, wäre dringend !
Mein PC (siehe sig) ist noch nicht komplett, aber die teile bekomme ich so, wie sie in der sig stehen.
Nur den speicher nicht :(
Mein problem ist das die in dem shop, wo ich einkaufe den speicher imo nicht vorrätig haben.
Was sie haben sind die Corsair XMS2 6400C4 rev.?
Würde ich den speicher nehmen, könnte ich alles am wochenende zusammen bauen.
Die G.skill müssten sie erst bestellen und das dauert 1-2 wochen argh.
Ich würde zwar auch zb Cellshock nehmen, aber davon haben sie auch nix da.
Das einzige was halt bei dem preis den ich mir ca vorgestellt habe drin ist, sind die Corsair XMS2 6400C4, aber mit corsair haben hier ja nicht wenige probleme mit dem striker.
Ich will halt erstens nicht noch 1-2 wochen länger warten (hab mich schon auf wochenende eingestellt und freue mich :P)
Natürlich könnte ich den Ram auch wo anders kaufen, aber des mag ich auch ned weil ichs in dem laden billiger bekomme ^^
Ich möchte mir auch keine (meiner meinung nach) völlig überteuerten 1066er oder noch schnellere rams kaufen.
Also jetzt ist guter rat teuer, was soll ich tun?
Risiko mit den Corsairs eingehen und am WE zusammen bauen oder in den saueren apfel beissen und noch länger warten?
Es sei denn die probleme mit den Corsairs+Striker Extreme gibts nicht mehr, was ich aber nicht glaube.
Bitte helft mir :d
Danke !!!
Mfg.
Der ungeduldige, der endlich seinen neuen PC haben mag :P
 
Kaufe denn Spreicher halt unter vorbehalt und wenn er doch nicht geht tauschste halt wieder um:)
 
@Fehlerfrei

inVi hat recht kauf dir ein Be-quiet, die sind sehr leise und haben eine sehr hohe effizienz. Aha siehst du war doch ne andere X-Fi Karte die nicht mit den Vista Treibern läuft, aber das es ne X-fi war weiß ich hundert pro.

@FastFwd

Also ich habe die Corsair und das Striker und lass es dir gesagt sein, kauf dir nen anderen Speicher, ich hab mir jetzt auch GSkill bestellt, immer wieder gibt es Probleme mit den Riegeln. Es ist nicht so das sie schlecht laufen oder garnicht, aber es dauert ne weile bis man stabiele Einstellungen findet. Sehr zickig die Dinger.
Ich weiß ja nicht wieviel Plan du hast, aber wenn du gute Kenntnisse hast kannst du sie nehmen, empfehlen nee nee.
Es ist in solchen Fällen besser etwas zu warten, nachher regt man sich nur unnötig auf. Und an deiner Stelle wenn du dich schon so auf das We gefreut hast kauf die Riegel doch woanders, was sind schon ca. zwanzig Euronen schätze ich jetzt einfach mal. Wenn du die nicht fürn Speicher ausgibst gehst du bestimmt Party machen oder so und dann biste noch mehr Geld los;)
 
THX erstma für die schnelle Antwort.

Die OCZ hatte ich gewählt weil die meines erachtens das beste Preis/Leistungs Verhältnis dargestellt hat.

Das ein gewisser Marketing Effekt mit dem SLI erzwungen werden soll is klar - aber ich würde bei dem Preis gerne drauf rein fallen ;)

Wieviel Watt sollten es denn sein? Ich steh total auf das Kabel Management von dem Enermax Liberty. Vielleicht sollte ich zu einem Infinity greifen?

-----------------------------
Edit:
Grad mal gegoogelt: http://winfuture.de/news,30514.html

Die Creative X-Fi sollte also kein Problem darstellen. Oder ist der Onboard Sound des Strikers qualitativ gleichwertig?

Das Enermax Liberty macht erst sinn ,wenn du Sli am laufen hast.
Wie die anderen schon gesagt haben das BeQuit Pro 600 Watt, sehr gut auch das Corsair mit 620 Watt. Aber in diesem bereich gibts so viele geile dinger ,da findest schon was*g Mein persönlicher favoriet in diesem bereich tagan EasyConXL 600 Watt Klasse gesleevte Kabel^^oder das Seasonic (beide nicht billig zu haben*g).

Der Onboard Sound ist eher schrecklich:lol:
 
Das Enermax Liberty macht erst sinn ,wenn du Sli am laufen hast.

Wie geht eigendlich SLI mit dem Enermax? Ich dachte eine GTX belegt schon von vorneherein 2xpcie Strom.

Wenn du sagst das der Onboard Sound schrecklich ist, dann investier ich doch besser nochmal in die Creative X-Fi.

Wann kommt eigendlich die neue BIOS rev. vom Striker? - Die sollte ja hoffentlich ne menge fehler beheben.
 
Hi,

neues Bios habe ich schon...Beta natürlich ;)

Das mit der G15 und Vistatreiber ist wirklich zum :kotz:

Gruß Raberduck
 
Hi,

neues Bios habe ich schon...Beta natürlich ;)

Das mit der G15 und Vistatreiber ist wirklich zum :kotz:

Gruß Raberduck

dann lade es doch für uns hoch,ankündigen und uns warten lassen ist doof

ich wie viele andere hätten es sehr gerne

hoffe du bist so fair und teilst es mit uns ohne das wir tage etc warten müssen

denn auch du warst/bist froh wenn andere an ein neues bios kommen und es teilen

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt das Board umgetauscht des war defekt:shot: und jetzt geht alles ohne Probleme(Raid5, SLI, etc.):d selbst die Arbeitsspeicher Kingston HyperX KHX6400D2LLK2/2GN keine Probleme :banana: hab mal 3DMark06 laufen lassen und bin auf satte 10246 3DMarks:eek:
 
so ich kläre euch nun mal auf da ich diese geheimnisskrämerei nicht gut finde

es gibt das bios 1102 ist datiert auf den 28.03.07

changes unbekannt da beta bios file und die die changes nicht rausrücken

nach dem flash musste ich nichts neu im bios einstellen alle bios einstellungen blieben erhalten

hier ein screen






danke fürs lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Fire4Wire

habe es noch nicht drauf...wenn du mich kennst würdest,würdest du sowas nicht schreiben, bin nicht so einer ... Bios für mich usw.

Nur was ich nicht selber drauf habe und gestestet habe verteile ich es auch nicht.

Also, wenn du es getestet hast...Link Posten :)

Gruß Raberduck
 
@Fehlerfrei

be quiet sind schon Top Netzteile... kann ich empfehlen!
Kollege von mir hat auch ein be quiet!

Ich allerdings fahre z.Zt. mit dem Enermax EG851AX-VH FM sehr gut.
Das NT biete folgende Leistungskonfiguration:


+3.3V - 45A
+5V - 45A

+12V1 - 16A
+12V2 - 20A
+12V3 - 18A
+12V4 - 16A

-12V - max. 0.9A
+5Vsb - max. 2.8A

Das Netzteil ist ein Workstation / Server Netzteil.
Allerdings ist das Netzteil sehr schwer zu bekommen!

Bin stolz auf das kl. Wunder!

:]
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt das Board umgetauscht des war defekt:shot: und jetzt geht alles ohne Probleme(Raid5, SLI, etc.):d selbst die Arbeitsspeicher Kingston HyperX KHX6400D2LLK2/2GN keine Probleme :banana: hab mal 3DMark06 laufen lassen und bin auf satte 10246 3DMarks:eek:

du nutzt nicht wirklich das onBoard RAID5 oder? Das ist langsamer bei Schreibzugriffen als eine 5 Jahre alte Festplatte, weils keinen eigenen Prozessor hat und nur eine Software-Lösung ist.

nach dem flash musste ich nichts neu im bios einstellen alle bios einstellungen blieben erhalten

dir ist aber schon klar, dass man nach dem flashen eines Bios immer die Bios-Defaults laden muss? Für sowas gibts extra Profile die man laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab gerade mein Striker eingebaut und folgenden Bug.

Ich kann nicht Neustarten. Jedesmal wenn ich aus dem Bios rausgehe mit Save& Exit dann geht nur der Monitor aus, der Rechner bleibt scheinbar an. Mehr passiert nicht. Er fährt auch niecht wieder hoch. Das Gleiche wenn ich im Windows Neustarten will... No Chance.

Wenn ich hingegen Ausschalte, macht er das ohne Probleme!
 
Genau das Problem hatte ich ja auch.

Lösung: Board tauschen.

Aufgrund der Wasserkühlung hat mich das locker 6 Stunden geskotet. :fire:


Was du noch probieren könntest:
Setz mal die HT Voltage auf 1.40v.
 
oh nein. Probier, mal die HT Voltage.

Was für RAM hast du?

EDIT:
Wie alt ist das Board? Hast du mal die Seriennummer?
 
Das mit der NB auf 1,4 V hat geklappt.
Sollte echt auf Seite 1
Hinzugefügter Post:
Gibts sonst noch irgendwelche Do & Dont Dinge die man beim Striker wissen muss, ansonsten takte ich die Sau nämlich heute noch hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der NB auf 1,4 V hat geklappt.
Sollte echt auf Seite 1
Hinzugefügter Post:
Gibts sonst noch irgendwelche Do & Dont Dinge die man beim Striker wissen muss, ansonsten takte ich die Sau nämlich heute noch hoch.


Häm... hmm... hum... gab da einiges, mir fällts blos nicht mehr ein:haha:

Dann gib dem Mobo mal die Sporen:d
Hinzugefügter Post:
EDIT:
Wie alt ist das Board? Hast du mal die Seriennummer?

Weist du etwas was ,ich noch nicht weis?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ZITAT von TurricanM3:
du nutzt nicht wirklich das onBoard RAID5 oder? Das ist langsamer bei Schreibzugriffen als eine 5 Jahre alte Festplatte, weils keinen eigenen Prozessor hat und nur eine Software-Lösung ist.

MHHH doch habe bei mir 4 gleiche Festplatten in Raid5 und habe gerade F.E.A.R und Battlefield 2 gespielt da sieht man den Ladebalken schon fast nicht mehr:d
 
Zuletzt bearbeitet:
MHHH doch habe bei mir 4 gleiche Festplatten in Raid5 und habe gerade F.E.A.R und Battlefield 2 gespielt da sieht man den Ladebalken schon fast nicht mehr:d

und genau das ist megalahm, hätte ich an deiner Stelle niemals so gemacht. OnBoard RAID5 ist deutlich langsamer bei Schreibzugriffen.

Schau mal:
Bei einer einzelnen Festplatte hast du Schreibzugriffe von ca. 50MB/Sek. bei RAID0 sind es so ca. 90-100MB/Sek. und das billige onBoard RAID5 kommt auf sage und schreibe 13.5MB/Sek. gerade das ist beim 680i noch am schlimmsten.

Kannst du auch z.B. hier nachlesen:
http://www.computerbase.de/artikel/...nvidia_nforce_680i_lt_sli/8/#abschnitt_raid_5

Wer sich das freiwillig antut, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

Mach lieber ein RAID0+1. Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.

was habt Ihr auf 1,4 V gestellt? nb oder 1.2 ht voltage? habe auch das problem, dass rechner nicht aus dem bios neustartet. :(

Es ist die "HT Voltage". Ich habe das mal herausgefunden, als ich nicht mehr weiterwußte. Bei manchen Boards bringt aber auch das nichts.

Weist du etwas was ,ich noch nicht weis?:d

Nein, ich wollte eigentlich nur wissen, ob das nur bei alten oder auch den neuen Boards auftritt.
 
Hallo,
wollte hier auch mal meine kleine Erfolgsmeldung kunt tun:)
Habe jetzt nach viel hin und her mein System mit 4x1 GB Cellshock 6400 unter Vista 64 am laufen. In der Vergangenheit habe ich beim Booten von Vista 64 mit 4x1 GB immer Bluescreens bekommen, mit 2x1 GB lief aber alles super. Dann habe ich verschidene Einstellungen ausprobiert, aber das hatte auch nichts geholfen. Vor kurzem gab es aber ein Update für Vista 64 und seit dem läufts, abe wo für das Udate war weis ich nicht genau. Ich mußte nur die Speicherspannung auf 2,2V erhöhen und seit dem läufts. Das Update war glaube ich das vorletzte?

Vorher hatte ich aber auch 2 defekte MB die ich umtauschen mußte und mit den Dominatorspeicher von Corsair war mit 4 Riegeln auch nichts zu machen. Erst mit dem 3 MB und nach umtausch des Speichers auf Cellshock war jetzt der Start ohne Bluescreens unter Vista 64 möglich.
 
@ TurricanM3

Raid 5 mit 3 HDD und Striker Extreme: 102 MB/s read ... und 52 MB/s write! Ganz egal was die Theorie sagt, dass ist bei mir die Praxis. Und mit nem Raid 1 erreichst Du nicht die Lesegeschwindigkeit und hast weniger Speicher zur Verfügung (OK brauchst 3 Platten).

Habe aber dennoch ein Raid 0 mit zwei Raptoren (WD1500) ... die rennen.

Wenn das neue Beta Bios die Runde macht, würde ich mich freuen, wenn mal jemand berichten würde, ob sich die RAM Probleme etwas gelegt haben (OCZ2N1066SR2GK 4x1GB)

MfG X13

(muss leider zu Ostern die Familienrunde machen ... nix Computer)
 
@ TurricanM3

Raid 5 mit 3 HDD und Striker Extreme: 102 MB/s read ... und 52 MB/s write! Ganz egal was die Theorie sagt, dass ist bei mir die Praxis. Und mit nem Raid 1 erreichst Du nicht die Lesegeschwindigkeit und hast weniger Speicher zur Verfügung (OK brauchst 3 Platten).

Habe aber dennoch ein Raid 0 mit zwei Raptoren (WD1500) ... die rennen.

Das oben ist ebenfalls Praxis, schau doch mal den Link. Es gibt zig andere Berichte.

Keine Ahnung womit du auf 52MB Schreibdurchsatz kommen willst, das kann nicht hinkommen. Es ist doch hinreichend bekannt, dass onBoard RAID5 rein gar nicht zu gebrauchen ist, es sei den die Performance ist wirklich das letzte was einen interessiert. RAID1 ist halt einfach nur redundant, ohne nennbare Performanceeinbußen.

Ich habe auch zwei 150er Raptoren im RAID0 und zwei 500er WD5000YS im RAID1, das ist wesentlich empfehlenswerter als das RAID5.
 
Hurra, heute Versand bestätigung bekommen, Board ist unterwegs, Sch... Ostern !!! Jetzt muss ich noch bis übermorgen warten kotz. Muss eh jeden Tag arbeiten, na egal gibt richtig gut Kohle für die 8800 GTX hehehehe.
Hab mal ne Frage, kann mir von euch einer ne Wasserkühlung empfehlen ? Also sollte sehr leise und sehr effizient sein. Habe da schonmal an eine Zalman Reserator 2 gedacht kann die jemand empfehlen ?? Muss nicht intern sein, da mein dickes System nicht transportiert wird.
 
kann mir von euch einer ne Wasserkühlung empfehlen ? Also sollte sehr leise und sehr effizient sein. Habe da schonmal an eine Zalman Reserator 2 gedacht kann die jemand empfehlen ?? Muss nicht intern sein, da mein dickes System nicht transportiert wird.

Schau mal bei mir im Shop vorbei, ich mache Hauptsächlich nur Waküs, die Wakü für die 8800er serie ist auch schon zuhaben aber noch nicht im shop Present.

http://www.edv-datentechnik.de
 
Moin,

ich bin kurz davor das Asus Striker Extreme zu bestellen. Kurze info noch. Bei geizhals sind 2 versionen gelistet?!? Einmal ohne "Extreme" und einmal ohne. Bulk oder retail? Meine Hauptfrage wäre reicht mein 400 Watt Netzteil für das Board aus? Ist das Liberty von Enermax. Komponenten wären E6400, 7900 GT, Audigy 2 ZS, 1 DVD RW, 1x 400 GB. Und 2. laufen die OCZ Gold XTC PC6400 drauf?

merci
 
Hurra, heute Versand bestätigung bekommen, Board ist unterwegs, Sch... Ostern !!! Jetzt muss ich noch bis übermorgen warten kotz. Muss eh jeden Tag arbeiten, na egal gibt richtig gut Kohle für die 8800 GTX hehehehe.
Hab mal ne Frage, kann mir von euch einer ne Wasserkühlung empfehlen ? Also sollte sehr leise und sehr effizient sein. Habe da schonmal an eine Zalman Reserator 2 gedacht kann die jemand empfehlen ?? Muss nicht intern sein, da mein dickes System nicht transportiert wird.

Schlag dir mal die Zalman gleich wieder aus dem Kopf;) Du willst ja einen sehr Kraftprotzenden PC Kühlen , da wirst du mit passiv lösungen nicht weit kommen. Gerade die 8800 GTX heizt hier ordentlich ein.

Ich denke Turri wird mit mir da gleicher meinung sein*g

Wenn du hilfe bei deiner zusammenstellung suchst ,schaue ins Liquidluxx Forum mal rein. Zum Thema Striker und Wasserkühlung kann ich dir nur sagen , binde es in deine planung mit ein.
Hinzugefügter Post:
Moin,

ich bin kurz davor das Asus Striker Extreme zu bestellen. Kurze info noch. Bei geizhals sind 2 versionen gelistet?!? Einmal ohne "Extreme" und einmal ohne. Bulk oder retail? Meine Hauptfrage wäre reicht mein 400 Watt Netzteil für das Board aus? Ist das Liberty von Enermax. Komponenten wären E6400, 7900 GT, Audigy 2 ZS, 1 DVD RW, 1x 400 GB. Und 2. laufen die OCZ Gold XTC PC6400 drauf?

merci

Könnte super knapp werden, ich empfehle einfach teste es aus ,wenn es nicht reicht kannst du dir immer noch ein stärkeres kaufen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh