Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mytho

Alles klar genau sowas will ich hören, gut werde mir das mal rein fahren. Könnt ihr schon irgend was empfehlen (Hersteller) ?

@don Swen

Wenn du das System Übertakten möchtest kauf dir ein anderes NT.
Hinzugefügter Post:
@RulezDeluxe

Kann ich mit deisem Set Alphacool Xtreme Ultra Set 360 Retail Uni 12Volt mein System unter Wasser setzen ? System = Striker, 2x 8800GTX SLI natürlich incl. CPU ? Dann noch die Frage welche Kühler ich fürs Mainboard kaufen (Mips?) sollte ?? Hab mich mit Wasserkühlung noch nicht so richtig auseinander gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Danke euch für die antworten, habe eure ratschläge betreff Ram auch befolgt und habe die Corsair nicht genommen.
Sie hatten aber anderen Ram bekommen und zwar OCZ Titanium 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-15 XTC EPP für 159,00 EUR, wie ich finde ein guter preis, und man sagte mir auch das der ram ganz gut sei.
habe nacht tests gesucht und auch hier zeigte sich das der ram nicht übel ist und sogar OC potenzial hat, auch die timings lassen sich noch gut runter schrauben.
Nun meine frage, was haltet ihr von dem ram, bzw hat vielleicht gar jemand erfahrung mit dem ram + striker extreme?
Also ich finde bei dem ram das preis/leistungsverhältniss schon recht gut.
Weis vielleicht auch einer welche chips auf dem ram verbaut sind?
Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
@Mytho

Alles klar genau sowas will ich hören, gut werde mir das mal rein fahren. Könnt ihr schon irgend was empfehlen (Hersteller) ?

@don Swen

Wenn du das System Übertakten möchtest kauf dir ein anderes NT.
Hinzugefügter Post:
@RulezDeluxe

Kann ich mit deisem Set Alphacool Xtreme Ultra Set 360 Retail Uni 12Volt mein System unter Wasser setzen ? System = Striker, 2x 8800GTX SLI natürlich incl. CPU ? Dann noch die Frage welche Kühler ich fürs Mainboard kaufen (Mips?) sollte ?? Hab mich mit Wasserkühlung noch nicht so richtig auseinander gesetzt.

Nun ja es wird kein billiger Spass nur mal so als Vorwarnung*g

Bei denn GTX Kühlern würde ich mal die von EK empfehlen , sind im Preis sehr günstig und haben eine sehr gute Leistung fürs Geld.

Uhm ja die Mipse sind teuer ,billiger und Stylischer gehts wieder mit EK allerdings musst du dann bei Eddy direkt bestellen, gespart werden hier 10€ und die Anschlüsse sind schon dabei.

Link : http://ekwaterblocks.com/shop/index.php?language=en&osCsid=0214894b5db121338e3fe4adc2711115

Bei denn CPU Kühlern scheiden sich die geschmäcker*g Ich selbst verwende denn Swiftech Storm G4 , ab einem Quad CPU allerdings denn Swiftech Apogee GTX(momentan nur bei AT zu haben).

Link:http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c97_Intel-Sockel-775.html

wenn du fähig bist dich mit mind. 10 sinnvollen posts zu beteiligen k,annst du bei AT bald 15% sparen*g

Das kannst du hier:
http://forum.effizienzgurus.de/

Pumpe : Tjo ne Laing Pro sollte für denn anfang mehr als aussreichen

Radiator kann ich dir wenn du das nötige Kleingeld noch hast denn hier empfehlen, besseres wirst du kaum finden*g
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1749_Thermochill-PA120-3-Triple-Radiator.html

Hmm Ausgleichsbehälter ist deine Wahl, sollte nicht zu klein sein wegen der Laing Schäumt sondt und zieht dann Luft.

@ king kizzu
mein kollege hat den zalman resistor 2 drin. kühlt aber im moment nur die cpu.
wir wollten demnächst uns auch die mips bestellen und jeweils die innovatek für unsere grakas. werd dann berichten ob die passivkühlung dafür aussreicht.
er hat zwei 7950gx2 drin. die werden ja auch verdammt heiss...

Hi,

@Fire4Wire

habe es noch nicht drauf...wenn du mich kennst würdest,würdest du sowas nicht schreiben, bin nicht so einer ... Bios für mich usw.

Nur was ich nicht selber drauf habe und gestestet habe verteile ich es auch nicht.

Also, wenn du es getestet hast...Link Posten :)

Gruß Raberduck

sowas ist quatsch sorry
bist du unser bios tester und nachdem du es für gut empfunden hast gibst du es frei lol sorry

stell es rein wenn du was hast schreibe dazu das du es nicht getestet hast und gut ist

du hast probleme mit dem 1004 gehabt ich z.b gar nicht also hätte ich von dir nie ein 1004 bekommen weils bei dir nicht lief

doofe taktik oder aussage von dir oder???

zudem hatte ich dir damals als du das 1004 er angekündigt hattest ne pn geschrieben das dus mir bitte schicken sollst ich hatte NIE eine antwort von dir bekommen sehr unhöflich wie ich damals fand

und du hast das 1102 angekündigt dann lade es auch hoch!

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage an ale Striker Extreme Besitzer. Ich vermute dass meine Festplatten nicht durch S.m.a.r.t überwacht werden. Habe S.m.a.r.t im Bios aktiviert. Beim Booten des Rechners werden im BIOS-Bild alle Platten angezeigt, jedoch kein Hinweis, wie z.B. S.m.a.r.t.... o.k.
Everest Ultimate 2007 und Speedfan zeigen keine S.m.a.r.t-Geräte an.Allmählich habe ich das Gefühl, dass ich ein etwas verbugtes Board erhalten habe. Wie ist es bei Euch, wird S.m.a.r.t korrekt aktiviert, oder gibt es dafür im BIOS noch eine spezielle Einstellung?

Gruß Hammerhai

Das Problem liegt nicht am Striker, sondern am Vista. Da ich noch XP64 auf dem Rechner habe, habe ich dort mal Everest installiert, Resultat: Festplatten werden korrekt ausgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ king kizzu
mein kollege hat den zalman resistor 2 drin. kühlt aber im moment nur die cpu.
wir wollten demnächst uns auch die mips bestellen und jeweils die innovatek für unsere grakas. werd dann berichten ob die passivkühlung dafür aussreicht.
er hat zwei 7950gx2 drin. die werden ja auch verdammt heiss...

Das resultat könnte ich euch jetzt schon sagen*g Bei einer geschätzten verlustleistung von etwa 400 bis 450 Watt unter Last , dürfte der Zalman schon längst aufgegeben haben:fire:

Also zunächst muss ich dazu sagen, das man bei einem Striker Extrem und 2x 8800er keine Retail Versionen von einem Wakü Hersteller nehmen sollte,
das beste was ich Euch anbieten kann wäre Euch individuell ein Angebot zu erstellen für Eure Systeme.

Zu Mips muss ich sagen, das die Produkte wirklich sehr gut sind, allerdings hat dies auch ienen Hacken,
wer sich wirklich Mips Kühler zulegen möchte, sollte viel Zeit mitbringen, da die Lieferdauer mit unter bei weit über 14 Tagen liegt.

Ich bekomme in der nächsten Woche einen Neuen Satz Wakü für das Asus Striker Extrem rein, Lt. Test ergebnisse sind die wirklich unschlagbar,
und die Lieferdauer liegt bei 2-3 Tagen nach Bestellung.

Mein System wie folgt:

2x Black ICE-Pro II Radiatoren -> Art.-No.: 1807
1x Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB -> Art.-No.: 1782
1x NexXxoS XP Sockel 775 -> Art.-No.: 1817
4x Schlauch PUR 10/8mm glasklar -> Art.-No.: 1818
2x OTC-Flat 8800er GTS/GTX (noch nicht im Shop angelegt)

dazu muss ich sagen das ich einen sehr Leisen und Stabilen Betrieb mit diesem System habe, Der CPU wird unter Last nicht Wärmer als 42 Grad, die Grafikkarten werden unter Last nicht Wärmer als 54 Grad.

die Artikel nummern könnt ihr diekt bei mir im Shop in der Suche eingeben, sollte jemand Interesse haben was die GFX Kühler angeht, so reicht eine einfach Mail unter Kontakt.

http://www.edv-datentechnik.de

Zuletzt bearbeitet:
HALLO !
Gibt es schon ein neues Beta Bios für das Striker Extreme?
Viele Grüße
diddi1948

Finde es auch ein wenig Eigenartig, das sich Rubberduck als Bios Tester aufspielt, zudem sollte es jedem selber Überlassen sein ein Bios Update durchzuführen.

Was soll passieren ?
Rubberduck gibt das Bios frei, ich Flashe es und Bums mein Mainboard ist platt, ist er dann dafür Verantwortlich weil er das Bios Freigegeben hat ??

Also lass mal dieses Kinderspiel weg und Schmier die Datei auf einen FTP zum Downloaden.

Ist am Ende jeder selber dafür Verantwortlich ob er ein Bios Flasht oder nicht.

Never Changing a Runing System.

Hallo FastFwd

Ich habe den Speicher OCZ Titanium 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-15 XTC EPP bei mir läuft er super nur das oc potetial geht bei mir von max CL 4-4-4-12 1T bei 900 und 2,2v also ein gutes Ergebnis oder.

Hallo ruberduck !!
Gib das Bios 1102 frei. ich möchte es auf eigene Gefahr testen.
Vielen Dank im vorraus.
diddi1948

Hallo ruberduck

Genau Lass uns auch als Beta testa Fungieren
Bios 1102 komm zu mir

eine Frage an ale Striker Extreme Besitzer. Ich vermute dass meine Festplatten nicht durch S.m.a.r.t überwacht werden. Habe S.m.a.r.t im Bios aktiviert. Beim Booten des Rechners werden im BIOS-Bild alle Platten angezeigt, jedoch kein Hinweis, wie z.B. S.m.a.r.t.... o.k.
Everest Ultimate 2007 und Speedfan zeigen keine S.m.a.r.t-Geräte an.Allmählich habe ich das Gefühl, dass ich ein etwas verbugtes Board erhalten habe. Wie ist es bei Euch, wird S.m.a.r.t korrekt aktiviert, oder gibt es dafür im BIOS noch eine spezielle Einstellung?

Gruß Hammerhai

Das Problem liegt nicht am Striker, sondern am Vista. Da ich noch XP64 auf dem Rechner habe, habe ich dort mal Everest installiert, Resultat: Festplatten werden korrekt ausgelesen.

Ich habe ganz stark das Gefühl, dass Smart nicht richtig funktioniert. Ein Bekannter von mir hatte ständig degraded RAID-Arrays mit aktiviertem Smart. Ich hatte bei meinem letzten Board auch so seltsame "Schreibzugriffe fehlgeschlagen" Popups. Ich würds deaktivieren.

also mich würde es jetzt "nicht" wundern wenn sich Raberduck jetzt Zeit lässt das neue Bios hier zum Download freizugeben.
--Sorry -- aber...!

Gruß Markus

Nunja, jetzt übertreibt mal nicht so. Es handelt sich um ein Bios und kein Asthma-Spray. ;)

ja stimmt, ist nicht wirklich lebensnotwendig....außerdem wird man, wie vorher auch, merken, dass das neue Beta-Bios nicht anders, als der Vorgänger, ist.
Ein 300 € Board mit einem Beta-Bios malträtieren ....tzz tzz tzz :)

Zuletzt bearbeitet:
ja das 1102 wende dich an raberduck der hat es

Hi,

wo steht das "ich" das 1102er habe ;)
In diesem Post hast du geschrieben, das du es gestern abend Hochjaggen wolltest ;)

Geändert von Fire4Wire (Heute um 13:24 Uhr) :shake: .

Hast diesen Punkt wohl ganz schnell gelöscht :mad:

also mich würde es jetzt "nicht" wundern wenn sich Raberduck jetzt Zeit lässt das neue Bios hier zum Download freizugeben.
--Sorry -- aber...!

Gruß Markus

Hi,

schon lange nichts mehr gehört :)
Läuft dein Rechner jetzt oder immer noch Blue... deine letzte PN ist auch schon eine Weile her, da wolltest du das 1004er haben.
Bis heute keine Antwort ob es läuft oder nicht...hoffe Posetive :d

@all

habe sogar Bios 1102 und 1104 nur muß ich gucken was ich darf oder nicht, möchte es mir nicht verscherzen. Seit so lieb.

Gruß Raberduck

@Mytho & RulezDeluxe

Jo das es kein bilieger Spaß ist, ist mir schon klar. Werde auch erst mal nur eine Grafikkarte unter Wasser setzten die zweite werde ich später kaufen. Die CPU ist ein muss, weil wenn ich sie auf ca. 3,4 GHZ takte wird sie schon so knap über 65- 70 Grad warm. Ist mir doch was viel, wenn ich das Board wieder hab check ich die Tems. nochma. Wenn das Mainboard nicht zu warm wird werde ich glaube ich auch nur CPU und Grafikkarte mit Wasser Kühlen, das reicht mir dann auch, allerdings ist es immer gut zu wissen das man wenn es dann doch notwendig werden sollte mit der Wasserkühlung noch ne Zweite 8800 GTX und das Board mit einbeziehen kann.
Wenn Morgen mein Board kommt wird getestet, sollte ich die Temps noch reduzieren können indem ich die Spannung noch weiter absenken kann überlege ich was ich mache. Wäre nur gut wenn ich halt schon mal ne Preis Vorstellung habe ;)

Hi,

wo steht das "ich" das 1102er habe ;)
In diesem Post hast du geschrieben, das du es gestern abend Hochjaggen wolltest ;)

Geändert von Fire4Wire (Heute um 13:24 Uhr) :shake: .

Hast diesen Punkt wohl ganz schnell gelöscht :mad:

Hi,

Läuft dein Rechner jetzt oder immer noch Blue... deine letzte PN ist auch schon eine Weile her, da wolltest du das 1004er haben.

@all

habe sogar Bios 1102 und 1104 nur muß ich gucken was ich darf oder nicht, möchte es mir nicht verscherzen. Seit so lieb.

Gruß Raberduck

lade einfach das 1104 hoch oder schicke es mir und zeige deinen guten willen
da ich auch schon von einem 1104 hörte glaube es oder nicht habe ich es gelassen das 1102 hochzuladen

lass uns frieden schliessen lade das 1104 hoch oder schicke es mir und gut ist

danke

@RulezDeluxe

Du hast also das Board auch nicht unter Wasser ? Hast du deine CPU übertaktet ? Wenn ja wie hoch ? Warum benutzt du gleich zwei Radiatoren, reicht einer für das SLI- Gespann nicht aus oder wie ?

hbe raberduck nun eine entschuldigungsemail geschickt und ihn gebenten mir das 1104 zu shicken ich werde es dann hosten

mal schauen ob er es mit uns teilt

@RulezDeluxe

Warum benutzt du denn zwei Radiatoren, ist das für nen SLI- Verbund von zwei 8800GTX von nöten ? Kühlst du das Striker auch mit Wasser und noch eine Frage hast du deine CPU übertaktet, wenn ja wie hoch ?
Hinzugefügter Post:
@Fire4Wire

Ihr seid aber auch abgegangen, das hat schon seinen Grund wenn einer so Handelt wie Raberduck.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gruß Raberduck

naja, habe das 1002 noch drauf, manchmal hab ich nen Bluescreen ja, habe dann mal mein Raid0 mit den Raptoren (onboard nvidia) aufgelöst und seitdem hatte ich nur einen.
werd wohl warten bis Du das neue Bios als ok befindest und dann flashen,
Danke und Gruß Markus

Hallo

Anscheinend gibt es 2 Striker Board.Einmal Striker und Striker Extreme.Wo ist ist hier der Unterschied?Weis das einer vielleicht?

Mfg Porky1

@bios ich will als erster testen :d!!!!
macht ihr mal und postet bitte eure erfahrungen mit möglichen veränderungen rein ,nicht die offiziele asus list wie bei der letzten anfrage,das kann ich bei denen auch lesen.Muss aber sagen finde es nice das sich der ruberduck da reinkniet und die beta biose besorgte ,also lasst ihn ma ruhig machen !

ich würde mich und ich denke alle anderen auch freuen wenn er das bios 1104 hier posten würde.
das WE steht an man hat zeit zum testen etc

ich kann nur hoffe das er fair genug ist es heute oder morgen zu posten bios file 1104

Was erhofft ihr euch vom neuen Beta Bios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh