FastFwd
Enthusiast
- Desktop System
- Zeit Räuber
- Laptop
- Samsung NC10
- Prozessor
- Intel Core i9‑9900K
- Mainboard
- Asus ROG MAXIMUS XI HERO (WI-FI)
- Kühler
- Corsair H150i Pro
- Speicher
- Corsair Dominator Platinum RGB 32 GB 3600 CL18
- Grafikprozessor
- Asus Strix 2080Ti
- Display
- Acer XB323UGP, HP ZR24w
- SSD
- Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo
- HDD
- Diverse extern
- Opt. Laufwerk
- Samsung DVD extern
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Be quiet! Dark Base 700
- Netzteil
- Be quiet! Dark Power Pro 850
- Keyboard
- Logitech G15
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Edge
- Sonstiges
- Xbox Series X
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Ähm lol sorry aber ich bin doch irgendwie zu blöd zum ocen
Betrifft Graka wie vorher geschrieben.
Habs nochmal probiert und siehe da mehr leistung als mit default takt.
Das einzige was ich nun anders gemacht hatte, hab zuerst takt angehoben und dann 3DMark 06 gestartet und dann lief das auch besser.
Komisch ist halt nur, wenn 3Dmark gestartet ist und ich dann übertaktet hatte kamen keine besseren werte bei raus.
Liegt wohl an diesem sys scan den der benchmark beim starten macht?
An takt konnte ich 630 GPU und 1030 (2060) Mem erreichen, shader takt war was mit über 1500.
Das brachte 11883 punkte.
Dann mal getestet mit graka OC wie oben geschrieben + CPU auf 3,33Ghz
Ergab fast 13000 punkte, hab den wert leider nicht mehr genau im kopf
CPU 3,33Ghz ohne graka oc waren 12280 punkte
Jetzt bin ich wieder glücklich, obwohl man von den punkten ja nicht wirklich was hat
hab ihr schon mal nen blick in die top 10 listen auf der futuremark hp geschaut?
Der rekord beim 06 3DMark liegt bei etwas über 24000 punkten, einfach nur krank :P
Dort gibts dann quadcores die auf fast 5Ghz übertaktet wurden, von den grakas ganz zu schweigen, haben die bestimmt auch noch mittels kompressor gekühlt lol.
Zum Ram, wie ich schon schrieb laufen die 4x 1GB in meiner sig bisher ohne probleme auch etwas schneller was timings angeht.
Betrifft Graka wie vorher geschrieben.
Habs nochmal probiert und siehe da mehr leistung als mit default takt.
Das einzige was ich nun anders gemacht hatte, hab zuerst takt angehoben und dann 3DMark 06 gestartet und dann lief das auch besser.
Komisch ist halt nur, wenn 3Dmark gestartet ist und ich dann übertaktet hatte kamen keine besseren werte bei raus.
Liegt wohl an diesem sys scan den der benchmark beim starten macht?
An takt konnte ich 630 GPU und 1030 (2060) Mem erreichen, shader takt war was mit über 1500.
Das brachte 11883 punkte.
Dann mal getestet mit graka OC wie oben geschrieben + CPU auf 3,33Ghz
Ergab fast 13000 punkte, hab den wert leider nicht mehr genau im kopf
CPU 3,33Ghz ohne graka oc waren 12280 punkte
Jetzt bin ich wieder glücklich, obwohl man von den punkten ja nicht wirklich was hat
hab ihr schon mal nen blick in die top 10 listen auf der futuremark hp geschaut?
Der rekord beim 06 3DMark liegt bei etwas über 24000 punkten, einfach nur krank :P
Dort gibts dann quadcores die auf fast 5Ghz übertaktet wurden, von den grakas ganz zu schweigen, haben die bestimmt auch noch mittels kompressor gekühlt lol.
Zum Ram, wie ich schon schrieb laufen die 4x 1GB in meiner sig bisher ohne probleme auch etwas schneller was timings angeht.