Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal die timings auf auto gestellt?

Häufig liegts an einem defekten Speicherriegel, wenn sich Windoof nit installieren lässt, hat ich erst 2 mal wieder letzte Woche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeigt bei mir ne an was du für nen ram hast aber wenns 800 is kannste es mal probieren den mit 667 laufen zu lassen...
 
Hilfe

Hallo Zusammen

Habe mir vor das Striker zu kaufen und dazu brauche Hilfe von eingefleischten Striker besitzern. Nun stellt sich mir die Frage welchen RAM. Hier im Forum habe ich bereits gelesen dass das Striker eine ziemliche Speicherzicke sein soll. Das wichtigste ist mir einfach, dass ich die Riegel einbau und mein System läuft.
Interessiert hätte ich mich für die Cellshocks PC6400 oder 8000 (Laufen ja angeblich nicht wegen der zu hohen Spannung die benötigt wird --> 2,1 V, oder ist dieses Problem bereits behoben?), bzw. ein Corsair Dominator Pärchen, wobei die ja ebenfalls Probleme machen sollen, da keine Microns darauf verbaut sind.

Vielleicht könntet ihr mir sagen welche Riegel 100% laufen wenn man sie richtig verbaut.
Für die Zukunft sollten es auch Riegel sein die im Quartett (4*1GB) laufen bzw. keine Probleme machen.
Geht ja auch nicht so problemlos mit allen Riegeln.

Korrigiert mich bitte wenn ich irgendwo falsch liege.

Primär hätte ich zu den Cellshocks tendiert !?!?!?!?

Vielen Dank an euch

grteetz
Demochen
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Hinzu kommt das ich natürlch auch mehr Saft geben will. DDR1000 sollten schon rockstable sein.
 
@Demochen

Super läuft auf dem MB auf jeden fall immer G.Skill ob 6400 oder 8000 oder drüber ist egal, die Dominator 8500 laufen die 6400 laufen nicht (wirklich stabiel).
Die Cellshock sind auch super aber bitte nicht die 6400 v2 da soll es auch schon mal zu Probs kommen. Ich rate dir, kauf G.Skill, damit hatte noch keiner Probleme und die haben auch noch ein gutes Übertaktungspotential.
Der Rest liegt bei dir.

Hab mal nee Frage zum neuen Bios 1301, kann mir einer sagen wie groß der unterschied von der Vcore diesmal ist ? Also vom dem was man eingibt und man dann wirklich an Vcore bekommt ?
 
Vielen Dank für eure bisherigen tipps.

@King-Kizzu

Welche G. Skill würdest du mir denn empfehlen von den 800er.

Hab bei geizhals gesehen dass es da eine reihe von verschiedenen Varianten
(4)gibt mit den gleichen timings 4-4-4-12. :hmm:
Die Preise differenzieren dabei um bis zu 100€ :eek:
Worin liegt bei diesen Modellen der unterschied?
Sind diese EPP fähig?

Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bluescreen "nv4_disp" - Fehler, wenn ich den FSB auf 450 betreibe! Seltsamerweise funzt es daruter u.darüber!
Habe es bereits mit dem zertifizierten Forceware Treiber sowie mit dem dem Beta versucht, Ergo: Problem das selbe! Fehler tritt auf beim Video u. zocken!
Standartanwendungen null Problem!
Weiss jemand Abhilfe ????

Gruss T.
 
@Charley,

hast Du auch den "nv4_disp" - Fehler, oder liegt es bei Dir schlichtweg am Mem_controller????
 
@ Tscheburaschka

Habe ab- und zu das selbe Problem, jedoch bei "KEINEM" Übertakten...
"crash to Desktop" ist das häufigste Problem, liegt wohl am Striker Extreme!

Habe auf das BIOS 1102 zurück geflasht..., wegen dem 1301 just some play!

Kein gutes Mainboard... und ich übertakte nicht!!!

FarCry z.B. läuft bei mir "überhaupt nicht", habe natürlich keine Grafikfehler und fps sind weit über 300..., aber nach 5 Minuten ungefähr immer "crash to Desktop"...

Naja, der Käufer muß sich damit abfinden...
:[

Bei nächster Gelegenheit kaufe ich mir das EVGA 680i SLi, da dies von nVIDIA entwickelt wurde...
Hinzugefügter Post:
@ King-Kizzu

Ich habe die CellShock mit den Micron D9-GMH Chip's, aber glaube nicht, dass es am Speicher liegt, dass wäre absurd...

Edit: Habe den Speicher sogar auf 6-6-6-20-2CT aber das selbe Spiel!
FarCry will nicht... Bei STALKER und TDU auch ab- und zu "crash to Desktop"...
Habe keine Grafikfehler oder ähnliches...

Habe die Grafikkarte sogar auf 600/775Mhz [7950 GX2] getakte ohne Grafikfehler und trotzdem dass selbe Spiel immer wieder... "crash to Desktop"

CPU wurde "NOCH" nie übertaktet, vllt. werde ich demnächst mal ein paar Test's unternehmen...

Das Striker Extreme ist nur "Schrott", und wir spielen dazu noch freiwillig den Beta-Tester^^!

Die sollen mal zusehen, dass bald ein neuer Chipsatz-Treiber erscheint...
Auf der Treiber DVD ist auch noch der nVIDIA 9.53 Treiber enthalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau meist nicht so genau auf meinem BSOD aber in diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher das der da wa mit dem NV4 hatte.

Ich glaube auch irgendwie nicht das mein Borad nur bis 375Mhz geht.
Denke ich brauche einfach mal andere RAMs...

Ansonsten hab ich nie irgend ein Problem mit dem Striker E. So wie es momentan läuft, gehen alle meine FPS... FC, BF1942, BF2, BF2142, HL, CS, Fear laufen auch Stundenlang ohne Crashes.

Und ja, ich übertakte ;)
 
@ Charley

FEAR geht auch bei mir ab..., und GRAW geht auch, zumindet hatte ich bei GRAW am Anfang "crash to Desktop", Test Drive Unlimited habe ich von 30 mal starten, nach ca. 1 Std. zoggen ein "crash to Desktop"...

Edit:
Mit den fps bin ich soweit zufrieden, wenn nur die Game's stabiel blieben...
Von allen Game's habe ich ca. 30% unterschiedlich ein "crash to Desktop" und Bluescreen's nicht mehr... Früher hatte ich mal ab- und zu ein Bluescreen mit:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
...oder nv4_disp

google.de kann mir nicht weiter helfen...
Man munkelt auch "inzwischen", dass die Intel Core 2 Duo CPU's Fehlerhaft seien... ^^
Hinzugefügter Post:
Edit:

@ Charley
Was meinst Du mit dem "BSOD"?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also kann nur empfehlen sich das evga board zu holen. am besten bei comtech =)
habe meins da geholt für 226€. der preis hat mich schon gewundert. habe dann auch b ware bekommen. habe die dann was zusammengeschissen und 30€ zurückbekommen. das board war sowieso n board was probleme mit quadcores hat, und habe es direkt weiter an evga geschickt. von denen bekomme ich jetzt nen ganz neues board.

Zusammengefasst: Nagelneues EVGA nforce 680i SLI für 196€ =)
 
Hallo zusammen
@ KingCossa
Du hast ne 7950 GX2 Graka am laufen?
Hast du schon mal mit ner anderen Graka probiert?
Vielleicht hilft es wenn du mal an der PCI-Express taktrate und/oder spannung im bios was rumspielst.
Laufen denn sachen wie zb 3DMark bei dir durch?
Finde schon etwas seltsam, nv4_disp deutet doch wenn ich mich nicht irre auf ein graka Hardware/Treiber problem hin?
Mfg.

PS: Kann nur immer wieder sagen, das ich das board klasse finde und bis dato keine echten probleme oder abstürze hatte, is auf die selbst verschuldeten :d
Ok natürlich muss ich das sagen, da ich ja von asus gesponsert werde muhaha ;)
Asus ihr seit spitze, schade das nicht alle hersteller so eine gute qualität, kompetente mitarbeiter und so nen guten support haben !
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
also da kann ich mich nur anschließen, asus hat ein 1a Endkunden Support (Achtung eronie)
 
Hat hier jemand mit dem 1301er Bios mal versucht einen Q6600er hochzuziehen?

Wieviel FSB sind da möglich?
 
Wäre es nitmal sinnvoll, eine Liste mit den Speichern zu erstellen, die auf dem Striker auch 100% laufen ohne probleme, auch in Bezug auf 4GB...

Auch die einstellungen der jeweiligen User dazu wären interessant.

:hmm:
 
ich kann nur sagen, dass mein asus striker exzellent laeuft!

keine Bluescreens oder aehnliches!
 
Wäre es nitmal sinnvoll, eine Liste mit den Speichern zu erstellen, die auf dem Striker auch 100% laufen ohne probleme, auch in Bezug auf 4GB...

Auch die einstellungen der jeweiligen User dazu wären interessant.

:hmm:



das wäre alleine schon wegen der ganzen Revisionen der Speicher etc. nahezu unmöglich. Eine 100% Garantie gibt es nicht, es scheint selbst in der Serie der Striker Mainboards gewaltige Unterschiede zu geben, bei einem läufts, beim anderen wieder gar nicht. Bei mir lief ja auch erst das dritte Board perfekt, ohne Mucken.
 
Hallo,

mir ist aufgefallen das an meinem Board, über dem CPU bei dem ATX12V-Anschluss nur ein 4-Poliger angeschlossen ist.
Kann was passieren wenn ich jetzt 8-Poligen anschließ? Was ist der Unterschiedß? Muss ich es machen?

PS: Ich hab das Board von einem Kollegen einbauen lassen da ich keine Zeit hatte, normale nehm ich sowas selber in die Hand :)
 
@LennyM

kann ich mir denken,mit dem FSB den du fährst!!!
Würde jeder mit ca. 358 Mhz takten hätten 95 % keine Pobs
mit ihrem Board! :banana:
 
mein board läuft fast von Anfang an ohne Mucken , Aber erst nachdem Ich diesen Networkmanager rausgeschmissen hab!
Ich hatte dadurch sogar Probleme mit meiner Razer Diamondback (Mauszeiger zickt, maus verliert usb connection beim reinstecken dieser gabs dann nen bluescreen usw)

kling komisch iss aber so,

Und Patriot machen echt guten speicher, noch null Probs mit referenz + 1T

gruss
 
Hallo ...

Mit welchen Einstellungen habt Ihr eure Corsair Dominator 8500U am Laufen?

Habe jetzt 4x 1GB und bei einem Schnelltest in Everest nur 6925 Punkte bei Lesedurchsatz?!?

Einstellungen: 5-5-5-15T 1066MHz @ 2,2V ... muss ich noch etwas einstellen?

MfG X13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh