Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuerdings ist wenn ich mein System morgens boote die Windowsuhr verstellt.

Und zwar geht die meistens 5-10 Minuten nach.

Liegt das an der MB batterie?
Das MB ist doch erst neu.

Oder woran kann das noch liegen?

Hatte ich auch mal bei einem Striker. Bei mir lag es an der Batterie. Einfach mal wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal...wie hoch droopt das board den so?
kann man das veralgemeinern bzw. ein durchscnitt bilden?

und gibts dafür nen mod (pencil mod) ?

gruß
cacak333
 
Hallo alle zusammmen,

kann mir bitte jemand erklären wie ich mein Bios am besten einstelle.


Mein System ist.
Asus striker Extreme
Core 2 Duo E6750
Zalman CNPS 9700 NT
G.skill2GBPK CL 4.0 2x1GB
2xSamsung HD403LJ Festplatte
1xEvga GeForce 8800 Ultra KO Version

habe schon mehrmals geschrieben, aber bisher noch keine antwort bekommen.

Wäre net wenn sich jemand mein Problemm annehmen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Rotkaepchen
 
Probiere diese einstellungen erst mit 7 multi x 425 = 2975mhz da nach mit 8 multi fur 3400mhz, du kanst auch gehen fur 450fsb abre dan muBt du einzige werte anderen ( in bold )

AI Tuning: Manual
Nvidia GPU Ex: Disabled
LinkBoost: Disabled

FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
x FSB - Memory Raio: 7
FSB (QDR), Mhz: 1700 (means 425FSB) 1800
Actual FSB (QDR), Mhz: 1700 1800
MEM (DDR), Mhz: 800 (means 400mhz speeds) 800
Actual MEM (DDR), Mhz: 800 (wird 797 oder so etwas sein) 800

Vcore Voltage: 1.45 1.50--> hangt von dein CPU ab
Memory Voltage: 1.9
1.2v HT Voltage:1.4 1.45
NB Core Voltage:1.45 1.55 --> braucht aktiven kuhlung !!
SB Core Voltage:1.5 1.55
CPU VTT Voltage:1.45 1.5
DDRII Controller Ref Voltage:auto
DDRII Channel A Ref Voltage:auto
DDRII Channel B Ref Voltage:auto

tCL (CAS Latency): 4
tRCD: 4
tRP: 4
tRAS: 12
Command Per Clock (CMD): 2 clock (2T)

Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO

CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum: Disabled
SATA Spread Spectrum: Disabled
LDT Spread Spectrum: Disabled

CPU Internal Thermal Control: Disabled
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Enhanced C1 (C1E): Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Virtualization Technology: Disabled
Enhanced Intel Speedstep Tech: Disabled
LDT Frequency: 5x

PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 100
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: 200

USB legacy disabled
 
@leeghoofd

du schreibst bei "NB Core Voltage - 1.55"
braucht aktive kühlung...

wie meinst du das?

reicht ein 80mm 1000rpm lüfter direkt davor aus?

EDIT:
schaue mir gerade dein kunstwerk in xtremesystems froum an....alter das ist ja mal geil :)
und hey bist papa geworden....gratuliere ;)
hast du ein quad auf dem striker mit 3,6ghz? wie ist das möglich ich denke die schaffen keine 400mhz FSB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

gibts irgendeine Möglichkeit die USB Ports bei
ausgeschaltenem System zu deaktivieren?!
Hab dazu leider nichts gefunden und nun läuft mein
LCD- Display die ganze Zeit durch :(
 
@leeghoofd

du schreibst bei "NB Core Voltage - 1.55"
braucht aktive kühlung...

wie meinst du das?

reicht ein 80mm 1000rpm lüfter direkt davor aus? jawohl ist sehr gut ich hatte ein (cm lufter auf den NB und 4 cm auf den PWM's

EDIT:
schaue mir gerade dein kunstwerk in xtremesystems froum an....alter das ist ja mal geil :)
und hey bist papa geworden....gratuliere ;)
hast du ein quad auf dem striker mit 3,6ghz? wie ist das möglich ich denke die schaffen keine 400mhz FSB?

Die quads gehen mit 425 und 450FSB auf den Striker aber es braucht den spezielen luftkuhlung oder wasserkuhlung auf den chipsets, al die leute die quads laufen lassen haben wasserkuhlung auf den board...

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159457

Bin an meinen zweiten Cube projekt begonnen link hier :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159787
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mein Arbeitspeicher wird unter last (Prime-Blendtest) bis zu 60 grad warm.
Ist diese Temperatur für Ram noch ok, ab wann wirds kritisch?
Hoffe jetzt mal das mir jemand weiterhelfen kann, will meinen Ram ja nicht verheitzen :)
Noch zur info:
Ram siehe sig, sind 4 x 1GB, nicht übertaktet und im bios 2,1 volt eingestellt.
Bisher arbeitet der Ram scheinbar fehlerlos.
Herzlichen dank für antworten.
 
Die quads gehen mit 425 und 450FSB auf den Striker aber es braucht den spezielen luftkuhlung oder wasserkuhlung auf den chipsets, al die leute die quads laufen lassen haben wasserkuhlung auf den board...

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159457

Bin an meinen zweiten Cube projekt begonnen link hier :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159787

Morgen,


@leeghoofd das ist jetzt der zweite wo ich sagen muss alle achtung und auch nochmals herzlichen glükwunsch bist papa geworden, ich muss noch 4 monate warten dann werde ich auch bald papa.

So wie ich das jetzt rauslese hängt die übertacktung über die 400 grenze zu kommen an den blöden chip NB SB?? Cpu und grakas sind bei mir schon wassergekühlt! Hab noch ein zalman NB kühler da würde der problemlos draufpassen! Noch zu erwähnen ist das ich zweiten Striker hab der so rumflakt und warten endlich eingebaut zu werden! Dein plexiglas gehäuse sieht stylisch aus wie ein möbelstück (nicht schlecht gemeint)!

Würde mich freuen wenn du mir eine antwort auf die fragen geben würdest. Ich dachte immer die übertatcktung hängt von dem FSB spannung ab! Vdrop mode da kenne ich mich überhaupt nicht aus wozu dient der??? das die Voltage konstant bleibt und nicht absinkt???

Ich weiss fragen über fragen aber würde mich gern dafür interresieren zwar reicht mir mein takt von 3,19 aber wenns nur an den SB NB abhängt dann würde ich dass in angriff nehmen und es versuchen vorausgesetzt Der zalman NB wasserkühler passt da drauf.

Danke schon mal im Voraus!
 
ich habe das mit striker + q6600 und einem FSB > 400 auch nicht so ganz verstanden!
heisst das sobald NB un SB unter wasser sind dann klappt das mit dem quad und dem FSB von 400 oder wie?
 
ich habe das mit striker + q6600 und einem FSB > 400 auch nicht so ganz verstanden!
heisst das sobald NB un SB unter wasser sind dann klappt das mit dem quad und dem FSB von 400 oder wie?

Ne nicht sobald sie unter Wasser sind also ich mein damit mann muss mit gröster wahrscheinlichkeit die Spannung des NB und SB erhöhen damit man diese tacktraten erreichen tut!

Jetzt ist mir auch klar warum mein striker nicht mehr anlief ich hatte die nb und SB zu hoch angesetzt gehabt und dadurch hat das board revidiert und kein mux mehr gemacht! Habs momentan auf auto und seit dem macht er keine probleme!
 
Hier sind die gebrauchte einstellungen die normalerweise klappen , aber succes nich garandiert, ich habe mein baord im shop getan um einen neuen version zu bekommen (mit geloter bios chip)

FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
x FSB - Memory Raio: 8
FSB (QDR), Mhz: 1700
Actual FSB (QDR), Mhz: 1700
MEM (DDR), Mhz: 850
Actual MEM (DDR), Mhz: 850

Vcore Voltage:1.625 for actual of 1.52
Memory Voltage:2.05
1.2v HT Voltage:1.75
NB Core Voltage:1.5
SB Core Voltage:1.7
CPU VTT Voltage:1.5
DDRII Controller Ref Voltage: auto
DDRII Channel A Ref Voltage: auto
DDRII Channel B Ref Voltage: auto

Mit 1.5 volt auf NB und 1.7 auf SB wird die heatpipe gemein heiss, und darum ist es besser wenn es moglich ist beide auf wasser zu setzen... oder aktiven kuhlung zu gebrauchen. Ich habe die blocks von EK gekauft bei aquatuning...

cube2%20003.jpg


Cube2.jpg
 
ACHTUNG


Ich möchte mich hier ganz herzlich bei "golf_gti3" bedanken, der mir den ersten Post fertig codiert per PN zukommen lassen hat. Da das mit dem Übertragen des Posts nicht geklappt hat und der erste Post wirklich nicht mehr aktuell war, bin ich ihm und den anderen Usern, die hier im Thread die Infos besorgt haben, sehr viel Dank schuldig.

Der erste Post "gehört" also nicht mir, die Arbeit wurde hauptsächlich von den Usern gemacht, die unter "Danksagungen" stehen.
Falls ihr also auf den "Danke" Button klickt: Ihr habt nicht mir zu danken, sondern eben diesen Usern ;)

Vielen Dank nochmals! :angel: :hail:
 
@Bob_Busfahrer

finde ich klasse und fair von Dir ;)

kompliment....


@leeghoofd

meinst du deine einstellungen.....
mit 2 lüftern vor den standart hetapipes auf NB und SB wären ok für 24/7
oder ist das trotzdem zu heiss?
weil du immer von aktiver luftkühlung sprichst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir mal einen Q6600 G0 reinballern?
Ich hab das Board unter Wakü und könnte es testen.

striker.jpg


Würde mich aber schon wundern wenn es ginge. Schließlich hat man über ein halbes Jahr lang herumprobiert und niemand ist darauf gekommen. :hmm:

PS:
Mein EVGA in der ach so tollen D00 Revision schafft nichtmal 333FSB dauerstable. Prime95 läuft max. 3,5Stunden. :(
Das Problem haben viele im EVGA Thread hier. :(
Ich ziehe alle meine Empfehlungen für das Board zurück.
Hinzugefügter Post:
@Snoopy69
Sein Board sieht zumindest mal nicht gemoddet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir mal einen Q6600 G0 reinballern?
Ich hab das Board unter Wakü und könnte es testen.

also das wäre echt cool wenn du das mal testen könntest...habe heute auch das striker bekommen....
und mich interessiert auch was es mit dem quad auf sich hat?

dich doch auch oder ?

also nichts wie rein damit und berichten ;)
 
@TurricanM3
Ich würd ihn reinballern. Die Ungewissheit nagt sonst ein ganzes Striker-Leben lang.
 
Also ich habe meine q6600 (B3 Stepping) jetzt seit knapp einem monat schon auf dem board mit 3000MHz laufen und das nicht uner wasser habe nur nen guten CPU Kühler (Tuniq Tower 120). Also mein rechner hat bisher keine probleme gemacht. Aber mehr als 333er FSB hab ich noch nicht getestet werde ich auch erst machen wenn ich meinen Rechner unterwasser habe was aber noch 2 monate dauern kann! Also leute berichtet mal was ihr so mit dem Quad auf eurem Striker ereicht mich würde echt mal interessieren was ihr damit noch raushohlen könnt und bei dir TurricanM3 kann ich mir vorstellen geht da noch nen bischen deine Wasserkühlung ist echt der hammer respekt!

Mfg:grafFiti
 
Kann denn keiner was zu den Ram temperaturen sagen?
Meine frage siehe seite 221.
hmpf
 
Also ich würde bei RAMs bis max. 70° gehen, 60 beim
Stresstest sollten von daher also OK sein.
 
wtf !! hab auch auf xtremesystems.org den Thread gesehen ... hatte deswegen zum test das 1301 Bios rauf, was nicht so gut ging und dan flash ich zurück auf 1303 mach die Voltags so wie in dem Thread und worla .... mein Q6600 G0 läuft bei 3,6 Ghz ( 450 Mhz FSB x 8 ) seit fast 1 Stunde mit Prime :hmm: ... Screenshots folgen bald oO
ps: habe keine Wakü aufm Board nur auf CPU und Graka !!
Edit: später noch mehr ... bin erstma schlafen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Striker Extreme und 2 x 1GB OCZ Reaper PC 8500 (1066MHz)

Ich bitte nochmals um Hilfe.....

Habe nun schon alles probiert komme aber nicht weiter...
Der Reaper Speicher läuft bei mir nur auf 800MHz, höher geht nicht weiß der Teufel :asthanos: warum ???

C2D nicht übertaktet (2,4GHz)
Bios 1303
Spannung ist auf 2,3V eingestellt,
Timings manuell auf 5-5-5-15,

Sowie ich aber 1066MHz einstelle bekomme ich nen Bluescreen, nichts geht mehr...
Vielleicht hat jemand von euch die passenden Einstellungen für mich...
Bitte um Hilfe......
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo allen, sorry fur den spate respons ( und meine scheisse Deutsch bin from Belgien)

Ich habe immer gerne aktieven kuhlung sicher auf den NB, nich um die Uberclocks zu garandieren nur um due betriebsdauer deines board zu erhohen...

Ich habe keinen zeit um die E6850 auf die Q6600 um zu wechseln, ich in mit eines neuen Cube project begonnen und er muB fertig zien mitte oktober fur ein LAN... Aber mein erste tests waren noch so gut auf meinem board, 425 war stabil doch 450 nicht, mit meinem board muBte ich die CPU VTT auf max erhohen und dan war die CPU noch nicht stabiel... auf die P5K DLX lauft er wie ein traum :heul: aber Mumie hat gute results sehe ich :)

Turrican3 is recht mein board is nicht gemod, niemals gemacht, nur die wasserkuhlung ist drauf.... um die chipsetstemps unter kontrolle zu halten...

Fur Boomzilla, bitte bios updaten zum version 1303 bitte ( hast du schon getan ) und alles mit SLI, linkboost ausschalten bitte :

FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
x FSB - Memory Raio: 9
FSB (QDR), Mhz: 1066 (means 266FSB)
Actual FSB (QDR), Mhz: 1066.7
MEM (DDR), Mhz: 1066 (means 533mhz speeds)
Actual MEM (DDR), Mhz: 1066

Vcore Voltage:AUTO
Memory Voltage:2.2 (board ubervolts immer)
1.2v HT Voltage:1.3
NB Core Voltage:1.35
SB Core Voltage:AUTO
CPU VTT Voltage:AUTO
DDRII Controller Ref Voltage:AUTO
DDRII Channel A Ref Voltage:AUTO
DDRII Channel B Ref Voltage:AUTO

tCL (CAS Latency): 5
tRCD: 5
tRP: 5
tRAS: 15
Command Per Clock (CMD): 2 clock (2T)

Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO

PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 100
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: 200

Wenn es noch nicht klapt bitte die dimms im einzeln zu testen mit memtest (unter dos) test 5... vieleicht ist ein speicher defekt.... ich habe die OCZ SLI 8500 und sie waren stabieler mit 2.2 den die from OCZ 2.3 volt...


Hoffe das Turrican3 es schaft mit seinen quad, ich hatte selbst kein succes

Edit : habe mein board in shop getan und einen neuen version gewunscht, sie gehen es probieren... ich habe doch keinen zeit vanwege der mod...

Link hier : http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159787
 
Zuletzt bearbeitet:
@ leeghoofd

Super hat geklappt !!! Ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum es nicht funktioniert ??? :wall:

Habe einfach mal die anderen Speicher Slot´s probiert (die weißen)....

es funktioniert mit deinen Tips wunderbar...super Danke...:)

welche Temperatur ist OK für den Proz oder wieviel darf er Max. haben ???
 
da ich im moment am überlegen bin mir ein anderes board zu kaufen würd ich gern wissen welches board besser als das striker extreme ist bzw welches ddr2 board ist zur zeit das beste am markt?
weiss das jemand?
sli ist nicht wichtig.
 
Hi,
das gehört hier eigentlich nicht hin aber ich würde das Gigabyte GA-P35-DQ6 als sehr gutes Board einstufen!
Vielleicht ist es sogar eins der besten!

MFG Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh