hallo allen, sorry fur den spate respons ( und meine scheisse Deutsch bin from Belgien)
Ich habe immer gerne aktieven kuhlung sicher auf den NB, nich um die Uberclocks zu garandieren nur um due betriebsdauer deines board zu erhohen...
Ich habe keinen zeit um die E6850 auf die Q6600 um zu wechseln, ich in mit eines neuen Cube project begonnen und er muB fertig zien mitte oktober fur ein LAN... Aber mein erste tests waren noch so gut auf meinem board, 425 war stabil doch 450 nicht, mit meinem board muBte ich die CPU VTT auf max erhohen und dan war die CPU noch nicht stabiel... auf die P5K DLX lauft er wie ein traum
aber Mumie hat gute results sehe ich
Turrican3 is recht mein board is nicht gemod, niemals gemacht, nur die wasserkuhlung ist drauf.... um die chipsetstemps unter kontrolle zu halten...
Fur Boomzilla, bitte bios updaten zum version 1303 bitte ( hast du schon getan ) und alles mit SLI, linkboost ausschalten bitte :
FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
x FSB - Memory Raio: 9
FSB (QDR), Mhz: 1066 (means 266FSB)
Actual FSB (QDR), Mhz: 1066.7
MEM (DDR), Mhz: 1066 (means 533mhz speeds)
Actual MEM (DDR), Mhz: 1066
Vcore Voltage:AUTO
Memory Voltage:2.2 (board ubervolts immer)
1.2v HT Voltage:1.3
NB Core Voltage:1.35
SB Core Voltage:AUTO
CPU VTT Voltage:AUTO
DDRII Controller Ref Voltage:AUTO
DDRII Channel A Ref Voltage:AUTO
DDRII Channel B Ref Voltage:AUTO
tCL (CAS Latency): 5
tRCD: 5
tRP: 5
tRAS: 15
Command Per Clock (CMD): 2 clock (2T)
Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO
PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 100
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: 200
Wenn es noch nicht klapt bitte die dimms im einzeln zu testen mit memtest (unter dos) test 5... vieleicht ist ein speicher defekt.... ich habe die OCZ SLI 8500 und sie waren stabieler mit 2.2 den die from OCZ 2.3 volt...
Hoffe das Turrican3 es schaft mit seinen quad, ich hatte selbst kein succes
Edit : habe mein board in shop getan und einen neuen version gewunscht, sie gehen es probieren... ich habe doch keinen zeit vanwege der mod...
Link hier :
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159787