Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... gibt es überhaupt irrgend jemanden bei dem das 1305 läuft

Ja, es läuft, und das jetzt auch nicht unbedingt schlecht. (Aber auch nicht besser
als vorherige Versionen!)
Die Übertaktbarkeit meines E6600 hat sich weder verbessert noch verschlechtert,
allerdings hab ich bei manchen Games nach ner Zeit 'nen Freeze, wobei ich meine,
dass dafür meine X-Fi (evtl. in Kombination mit dem 1305) verantwortlich ist, da ich
das mit dem 1301 nicht hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cage
warum machst du es über n-tune,im bios kannst du den fsb unlinked anheben,ram festen wert setzen und dann nur noch fsb anheben.
 
OK so wie ich dass nun verstehe, fällt die unlinked Option (im BIOS eingestellt)weg sobald ich den FSB über nTune anhebe ?
 
Hallo alle zusammmen,

kann mir bitte jemand erklären wie ich mein Bios am besten einstelle.


Mein System ist.
Asus striker Extreme
Core 2 Duo E6750
Zalman CNPS 9700 NT
G.skill2GBPK CL 4.0 2x1GB
2xSamsung HD403LJ Festplatte
1xEvga GeForce 8800 Ultra KO Version

Vielen Dank im voraus.
 
Asus Striker Extreme

ich wäre ja glücklich mit dem Board

aber hab wohl zum falschen speicher gegriffen habe 4*1GB Dominator 6400c4d drin als 800 MHZ und die laufen sehr sehr instabil hat jemand die zum laufen gebracht bei der empfehlung dur die corsar seite sollte ich auf 667 mhz umstellen


Zur Zeit laufen sie bei mir bei 1,9 VOLT wenn ich höher einstelle Bluescreens und beim memtest fehler über fehler

Hat jemand diesen Speicher zum laufen gebracht
Hinzugefügter Post:
Auch ich bin ein stolzer Besitzer eines Asus Striker Extreme. Ich habe gute Erfahrungen gemacht und keinerlei Probleme mit dem Board.
Hallo dann erzähl mal wie du es geschafft hast habe die gleiche Config wie du nur 8800 GTS und 6 SATA Platten drin

Aber im Augenblick bekomme ich den speicher nur mit 1,9 volt zum laufen hab einen quadcore drin
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, das sind die problematischtesten rams für das striker. die 8500U laufen jedoch einwandfrei!
 
Neue Soundkarten Treiber (beta) Verfügbar!

Hallöken..

Für alle die sich wie ich über das fehlende Control Panel der Soundkarte unter Windows Vista geärgert haben, liegt jetzt ein neuer Beta Treiber auf dem Asus FTP, der es endlich anzeigbar macht! :banana:

MfG
 
Aha, danke. aber dann liegts ja wohl am cpu und nicht am mobo? oder?

Was kostet denn everst in der fullverson?

Tja, keine Ahnung!
Die Ultimate kostet 27.65 €.

die sache mit everest iss ja ma nice , thx turrican

np. ;)

also das 1305 läuft bei mir auch garnicht bin wieder auf 1301, möchte wissen was ASUS sich dabei gedacht hat, gibt es überhaupt irrgend jemanden bei dem das 1305 läuft

Unübertaktet läufts bestimmt. Wieso das final ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich oc'en die Asus Beta-Tester nicht so.

Keine Infos oder Rat ?
Übertakte übers Bios und deine RAMs läßt du lieber direkt auf 667 laufen, die machen nur Probleme.

ich wäre ja glücklich mit dem Board

aber hab wohl zum falschen speicher gegriffen habe 4*1GB Dominator 6400c4d drin als 800 MHZ und die laufen sehr sehr instabil hat jemand die zum laufen gebracht bei der empfehlung dur die corsar seite sollte ich auf 667 mhz umstellen


Zur Zeit laufen sie bei mir bei 1,9 VOLT wenn ich höher einstelle Bluescreens und beim memtest fehler über fehler

Hat jemand diesen Speicher zum laufen gebracht
Hinzugefügter Post:Hallo dann erzähl mal wie du es geschafft hast habe die gleiche Config wie du nur 8800 GTS und 6 SATA Platten drin

Aber im Augenblick bekomme ich den speicher nur mit 1,9 volt zum laufen hab einen quadcore drin

Ich habs weiter oben schon geschrieben:
Geh kurz nach dem Einschalten mit der "entf"-Taste ins Bios und dann:

Extreme Tweaker
AI Tuning [Manual]
...
SLI-Ready Memory [Expert]

Extreme Tweaker -> FSB & Memory Config
FSB – Memory Clock Mode [Unlinked]
MEM (DDR), MHz [ 667]

Extreme Tweaker -> Overclocking -> Memory Timing Setting
tCL (CAS Latency) [4]
tRCD [4]
tRP [4]
tRAS [12]
Command Per Clock (CMD) [2 clock]

F10-Taste drücken, Speichern und verlassen.

genau, das sind die problematischtesten rams für das striker. die 8500U laufen jedoch einwandfrei!

Nein, das war mal. Die 8500U machen auch fast nur noch Probs. Gerade Vollbestückung läuft nicht.
 
Ja, es läuft, und das jetzt auch nicht unbedingt schlecht. (Aber auch nicht besser
als vorherige Versionen!)
Die Übertaktbarkeit meines E6600 hat sich weder verbessert noch verschlechtert,
allerdings hab ich bei manchen Games nach ner Zeit 'nen Freeze, wobei ich meine,
dass dafür meine X-Fi (evtl. in Kombination mit dem 1305) verantwortlich ist, da ich
das mit dem 1301 nicht hatte.

GLEICHES PROB
Die Freezes hatte ich auch mit dem 1301 èr, zurzeit habe ich das 1305 mit gleichem Problem.
Bioshock freezt z.B. nach einiger Zeit ein. In der Ereignisprotokollanzeige steht dann immer ACPI Fehler PCI IRQ 13,24 usw.

LÖSUNG die zum Teil hilft:
Einfach im Striker Bios den ACPI Modus auf S1 stellen und für die X-FI einen Patch runterladen: http://connect.creativelabs.com/beta/default.aspx
(Naja, habe aber für Bioshock die HD Audio Karte vom Striker aktiviert und die X-FI im Gerätemanager deaktiviert und siehe da alles ohne FReezes und bombenstabil.);)

Sonst läuft mein 1305 èr super stabil. Hab meinen C2D 6700@3600MHz (1,425V) mit Lukü und idle 39/40 °C und dual Prime 65/65 °C am laufen.
 
GLEICHES PROB
Die Freezes hatte ich auch mit dem 1301 èr, zurzeit habe ich das 1305 mit gleichem Problem.
Bioshock freezt z.B. nach einiger Zeit ein. In der Ereignisprotokollanzeige steht dann immer ACPI Fehler PCI IRQ 13,24 usw.

LÖSUNG die zum Teil hilft:
Einfach im Striker Bios den ACPI Modus auf S1 stellen und für die X-FI einen Patch runterladen: http://connect.creativelabs.com/beta/default.aspx
(Naja, habe aber für Bioshock die HD Audio Karte vom Striker aktiviert und die X-FI im Gerätemanager deaktiviert und siehe da alles ohne FReezes und bombenstabil.);)

Sonst läuft mein 1305 èr super stabil. Hab meinen C2D 6700@3600MHz (1,425V) mit Lukü und idle 39/40 °C und dual Prime 65/65 °C am laufen.

Mal ne dumme frage benutzt du vista?? Komisch bei mir läuft Die XFi ohne probleme und mit rams hab ich auch noch nie schwierigkeiten gehabt hab auch Corsair aber die XMS 2 1066Mhz

Ich hab aber mal vista zum test mal instaliert und hatte auch solche komischen freeze biss ich dann einen treiber gefunden habe von asus den musst du installieren damit deine hardware ohne probleme läuft undzwar den ACPI driver for ATK 0110 virtual device version 1.0.13.6


Link zum treiber:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke Euch Beiden - jetzt hab ich wenigstens mal 'nen Lösungsansatz!

Werds dann heut abend mal ausprobieren.
 
Habe mir gestern mal mein en pc zusammen geschraubt mit dem Asus Striker als mobo.Nachdem ich die Treiber cd Aufgespielt hatte,sollte ich disketten für raid bzw sata treiber erstellen.Habe 2 Festplatten ,eine Seagate und eine samsung,will die aber nicht im Raid laufen lassen.Wenn ich meinen PC neu boote will die kiste immer eine Disk.Habe 2 erstellt ueber Treiber CD,mit denen passiert nix.Raid funktion im Bios ausgestellt,wenn es das ist.Kann nur booten wenn ich Wxp cd drinne habe und keine taste drücke,dann startet sytem normal.Wie kann ich das beheben.wie mein Name sagt weissnix!!!
Ps.Die samsung hatte ich immer auch im alten pc,seagate ist die neue ist auch windows drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die Boot-Reihenfolge im Bios richtig ein, und dann solltest du noch die richtige Festplatte von den beiden nach oben rücken.
 
he turricanM3...

habe mir deine kunst in deiner sig angeschauht...

alter schwede....echt hamma das teil

sowas wünsche ich mir auch :)

gratulation....
 
Hab ich gemacht,seagate nach oben und boot reihen folge eingestellt aber pc startet in dos starten.Komme nur auf die Festpl. wenn ich cdrom als 1 lass und wxp drinne ist.kann es sein das die neue festplatte den wxp treiber nicht annimmt?
 
Hab ich gemacht,seagate nach oben und boot reihen folge eingestellt aber pc startet in dos starten.Komme nur auf die Festpl. wenn ich cdrom als 1 lass und wxp drinne ist.kann es sein das die neue festplatte den wxp treiber nicht annimmt?

Ist das nur wenn Du die Treiber DVD vom Board drinne hast? Wenn ja dann lass die Asus Scheibe beim hochbooten einfach draussen, dann will er Dir im Dos auch nicht immer wieder die Treiber Disk erstellen ;-), oder versuchs mal im Bios wenn Du XP schon drauf hast als primär Boot die Festplatte anzulegen und nicht das CD/DVD Laufwerk auf Primär.
 
@turricanM3

Ich hab mir das gerade auch angeschaut! Also mus ehrlich sagen perfect gemacht. Das gehäuse sieht Optisch sehr sauber. Wenn ich denke was ich für kabelsallat in meinem drinnen habe+ wasserkühlung ist das super was er hat. Ich bin auch schon ziemlich am überlegen an eine selfmade case zu machen, aber dazu braucht man eine gute planung und vorallem materrial fürs abdemmen usw.
 
Ich verfolge diesen Beitrag nun schon eine ganze Weile.

Ich habe mir vor ca. einer Woche ebenfalls ein Striker Extreme zugelegt und habe einige Probleme.

Ich hoffe ihr habt evtl. ein paar Lösungsvorschläge.

Meine Ausstattung:

- Asus Striker Extreme
- Intel Core2Duo E6850
- Leadtek Geforce 8600 GTS Extreme
- 2GB Corsair XMS2 DHX CL4
- 4x 320 GB Seagate Raid Edition 2 davon im Raid 0 für das System in 3 Partitionen und die anderen beiden extra.


Ich hatte am Anfang das Problem das sich der PC einfach nach unterschiedlichen Zeiten einfriert.

Ich habe im Bios einige EInstellungen daraufhin manuelle vorgenommen, wie Ram Latgency, VCore usw. jedoch nicht alles... einige Sachen stehen noch auf Auto da ich auch nicht die größte Ahnung von den ganzen Taktraten habe.

Nachdem ich das getan habe lief er eine ganze Weile ohne Probleme, aber gestern erst wieder hat er sich einfach im ganz normalen Windows Betrieb eingefroren.

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich (CPU 29 grad und CHipsatz 28 grad)

Ich weiss langsam nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir weiterghelfen.

Was super wäre wenn mir mal jemand optimale Bios EInstellungen mit manuel eingestellten werten posten könnte.

Meine Bios Revision: 1305

Ich habe das Bios einmal geflasht... die Probleme sind jedoch geblieben.



Gruß fir3starter
 
Ich versuchs nochmal zu erkläaren.Nachdem ich angefangen habe den chipsatz treiber zu instalieren,wollte das sytem ne treiber disk nach dem ersten restart erstellen.Habe das sytem dann wein bischen überlistet um alles zu ende zu instalieren.Habe dann im bios HD als first boot festgelegt die seagate auf 1pos gesetzt und nach reboot startet pc in dos aufforderung und willl boot disk.Vermute das Die wxp treiber von der neuen ,der seagate nicht angenommen werden oder weil ich nun 2 hd drinne hab.Also wie gesagt wenn boot reihenfolge auf Cd-rom dann komm ich über dos aufforderung hinweg hab auch 2 mal versucht sytem neu aufzusetzen,aber irgendwie haut das mit den Treibern nicht hin und bin kurz davor 1 hd rauszunehemn,was aber keine problemlösung is weil ich geren beide nutzen würde.Meine frage ist kann mann über dos aufforderung die erstellte Treiber disk nachträglich instalieren und wenn ja wie?Oder kann ich betriebssytem neu aufsetzen und muss dann F6 drücken und die disk dann einlegen? PLS HELP Weissn!x!!!!
 
@fir3starter

Ich habe genau die gleichen Probleme und "forsche" nun seit über einem Monat. ich konnte das Problem auch schon sehr weitläufig einkreisen. Hast Du Lust mir persönlich eine Mail zu schreiben und wir versuchen das Problem genmeinsam zu lösen? Hier bekommt man immer nur die Standardantworten und Verweis auf Google usw. Außerdem habe ich in diversen Foren mindestens 6-7 Leute gefunden, die alle mit Ihren Problemen allein gelassen wurden...
 
@fir3starter
Wenn du mal ein paar seiter vorher schaust dann siehst das ich glaube fast jeder probs mit der 1305 version hat.Einige posts haben links zu vorgängerversionen,selber habe noch immer 1102 drauf da diese keine beta ist.
@weissn!x
Wirst wohl Betriebssytem nochmal neu aufsetzen müssen und dir vorheer den ersten Treiber von N-videa als disk oder auf usb erstellen ,dann beim instalieren von xp F6 und die treiber einfügen,wäre einzigster tipp den ich geben kann.
 
Mein System Schaltet Sich Bei Bestimmten Games Komplett Aus !!!!!

Hallo zusammen,

habe das Gefühl das ich hier Gleichgesinnte finde :).

Habe also mal folgendes Problem zu schildern:

Habe nun mein System mit seit einigen Tagen erst und weiss nicht was ich tun soll..

In Counter-Strike:Source, Warcraft 3, und Battlefield 2 schaltet sich der Pc in unregelmässigen Zeitabständen einfach komplett ab und bootet auch nicht neu(also kein Restart!).

Wenn ich danach den Rechner anschalte läuft Windows XP 32-bit ohne Probleme, wie als wenn der PC gar nicht abgestürtzt wäre.

Meint ihr es liegt an dem Speicher ? oder an dem Board ?

hier steht son fettes System und ich kann nich zocken ^^ :wall:

BITTE ECHT DRINGEND UM FACHLICHE HILFE, WEISS ECHT NICH MEHR WEITER !

-Habe schon die speicher timings von auto auf 4-4-4-12 gesetzt und die Spannung um 0.05er Schritte verringert. Beides kein Erfolg, Problem bleibt bestehen
-Auch habe ich schon die Riegel einzelnd getestet, selbe Problem
-Memtest86 war ergebnisslos KEINE FEHLER GEFUNDEN..

Oder taugt das Board einfach nur nix, ham ja wirklich viele mit dem RAM Probleme ?

KONTAKT BITTE ÜBER ICQ wenn jemand wirklich weiter weiss ^^ (79476749)

mfg unskilledOo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unskilledOo ich wüdre mal vermuten das es an deinen Teps liet wenn der rechner nur bei spielen oder hoher belastung abschmiert!
Welches Bios hast du drauf vielleicht liegt es auch daran!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für den tipp lag nur an dem treiber,konnte aber nicht nachträglich instalieren also hab ich neu aufgesetzt und funzt!
Habe aber jetzt immer in der taskleiste das zeichen für "Hardware sicher entfernen",wenn ichs anklick kann ich beide Festpl. abschalten lol,hab sonst nix anderes dran an usb usw.
 
Hallo zusammen
Hab da auch wieder mal paar fragen.
1. Stimmt es, das beim EVGA board zwei mainboard temperaturen ausgelesen werden können und wenn ja funktioniert das beim Striker auch?
2. Habt ihr bei Windows-XP nen dual/multicore patch installiert bzw braucht man den?
3. Habe vor am Striker ein paar 120er Led lüfter (5 Stück) anzuschliessen.
Wie weit sind die lüfteranschlüsse auf dem board belastbar?
Pro Lüfter ca. 3,65 Watt Leistungsaufnahme.
Lüfter sind von Revoltec (noch nicht gekauft).
Mal einfach gefragt, sind die auch gut? :d
Besonders die "Dark Grey" habens mir angetan ;)
Vielleicht kann mir jemand die fragen beantworten, vielen dank schon mal.
Mfg.
 
abend allerseits,:)

hintergrund meines postings:

würde mich gern der diskussion über striker extr. + quad ( max fsb ) anschließen!

irgendwie versteh ich auch net so ganz::confused:
1. warum werden aktuelle prozzis wie der qx6850 unterstützt , aber wir mit
dem q6600 kommen bei knapp über 310 mhz nicht viel weiter:hmm: ...der
qx6850 hat doch nen fsb von 333 mhz oder net?

2. nur mal so aus interesse: was stellen die jungs denn um himmels willen für
spannungen ein, wenn die mit quads und 400 mhz fsb aufm striker extreme
mit trockeneiskühlen und die 3dmark06 rekorde im sli modus
absolvieren...:stupid:

und noch eine letzte frage:

3.was habt ihr eigentlich für werte bei nb/sb/ etc. angegeben mit q66 und
striker extreme und stabilen fsb werten ab 310 mhz fsb

PS: ob es nur eine bios sache ist oder mit der spannungsversorgung zu tun hat? weiß der geier * ne glaub der weiß es net:wall:

mfg silverblade, der noch hoffnungsvoll auf crysis wartet und sich zur zeit mit
far cry und stalker begnügt :wink:
 
Danke @ TurricanM3

Hab den AIBoster und NTUNE von der Platte egschmissen. Danach habe ich einige STunden mit rumprobieren verpracht udn es geht jetzt um einiges besser als bisher :banana:

Weiter hoch als auf die 3335.4 MHz bin ich allerdings nicht gekommen, auch wenn ich den Vcore im Bios auf 1.6 gestellt habe, was mir dan im CPUZ so um die 1.45 angezeigt hat.

Kann ich da noch höher gehen, also so dass ich im CPUz um die 1.5 V habe ?

Bin aber zufrieden für den ersten Versuch ohne Tools. OK für die Graka hab ich Riva Tuner genommen.

Hier noch die EInstellungend die ich gewählt habe. Ach ja die RAMS laufen Sauber auf 800 MHz

CPU:
Name Intel Core 2 Duo E6700
Core Speed 2666 @ 3335.4 MHz (10.0 x 333.5 MHz)
Core Voltage BIOS = 1.55 V
Core Voltage CPUZ = 1.37 V
Kühlung: Wakü

GPU:
Name EVGA 8800 GTX
Speed 575 @ 660 MHz / Speciher 1000 MHz
Kühlung: Wakü

Mainboard:
ASUS Striker
BIOS ACPI 0605 22.08.2007
QDR FSB 1334
Multi 10x
Vcore 1.55V
NB 1.5V
SB 1.5V
1.2V HT 1.20V
PCIEX16 1-3 100MHz
APP<->MCP 200MHz
Kühlung: Lukü

RAM:
Size 2 x 1024 MBytes
Corsair PC2-6400 (400MHz)
Part Nr. CM2X1024-6400C4
CAS# 4
RAS# 4
tRAS# 4
tRc 12
Rate 2T
Voltage 2V

Besten Dank noch, und wer noch Tipps oder Tricks, raus damit !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh