UHJJ36
Urgestein
Ich hab mich schon gewundert das im StrikerII fred nix mehr los ist...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Tabelle welche GTL man bei wieviel VTT-Spannung einstellen soll ist nur als Richtwert anzusehen. Bei mir z.b. gehen die 4,25GHz des E8500 nur stabil bei einer VTT von 1,22-1,26. Habe dabei bei den GTLs um -20herum eingestellt und es läuft so stabil. Verringere ich die GTL (wie es nach der Tabelle eigentlich hätte sein sollen) dann gibts Freezes. Teste das mal mit deiner CPU aus. Allerdings kann es durchaus sein das du andere VTT u. GTLs benötigst. Versuche mal 8er Multi und FSB 500 (also 2000 im Bios eingeben). P1+P2 habe ich dann auf enabled.mal ne kurze frage nachdem ich mir scully1234 post über die VTT und di GTL Spannung durchgelesen habe und halbwegs verstanden habe, habe ich mir gedacht dann stell ich mir das mal ein...
Und wann muss ich die VTT erhöhen bzw ändern bis zu meinen 3,6 GHz habe ich nur die Vcore geänder alles andere habe ich auf dem niedrigsten Wert gestellt! GTLs auf Auto ...
Danke schonmal
Willkommen doc Mabuse hier bei den ExtremenHi -
bin ein neues Mitglied (und auch nicht wirklich fit was computer angeht ) habe aber Euren Thread schon gelesen bevor ich das Striker II gekauft habe ... sher interessant und teilweise lustig
Wie erwatet laufe auch ich in ein Problem, wo Ihr mir hoffenltich helfen koennt:
OCZ 1600 Ramm (erst mal 2 mal 1 gig) die andern liegen noch in der schachtel
Sound mit dem beiliegenden SupremeFXII Teil
die maschine ist mir schnell genug .. übertakten ist nicht mein primaeres Ziel ... laufen soll das Ding
hier das Problem was beleibt
FEAR läuft
CofH (lag ja bei) ist mir beim Tutorial immer abgestürzt
habe ich dann auf sehrt geringe 2 Kanal Audio Parameter gesetzt und läuft jetzt auch
Lord of Rings Online stürtz ab sofern man sich eingeloggt hat. (Damit ich überhaupt wieder starten konnte musst ich soundkarte deaktivieren.
Meine Befürchtung ... irgendwas stimmt mit dem onboard sound oder treiber nicht.
für Eure Ratschläge wäre ich wirklich dankbar !
doc Mabuse
mal ne kurze frage nachdem ich mir scully1234 post über die VTT und di GTL Spannung durchgelesen habe und halbwegs verstanden habe, habe ich mir gedacht dann stell ich mir das mal ein ABERbei anandtech steht:
Da steht ja das CPU GTL_REF2 Ratio und CPU GTL_REF3 Ratio keinen Effekt auf einen Dual Core haben aber weiter oben steht das doch anderst dran CPU GTL_REF2 Ratio is for the Core 0/1 Address Bus... Und ich muss ja nur die GTL für die Cores 0/1 einstellen oder?!
Also welche muss ich den jetzt einstellen??!?!?!?
Und wann muss ich die VTT erhöhen bzw ändern bis zu meinen 3,6 GHz habe ich nur die Vcore geänder alles andere habe ich auf dem niedrigsten Wert gestellt! GTLs auf Auto ...
Danke schonmal
Hallo scully,viel Arbeit Respekt.
Aber vista will nicht c: du kannst es aussuchen wohin du es installen willst.
Bei mir ist es auf E.
Aber Vista hat die Eigenart,wenn du es startest die Laufwerksbezeichnung zu ändern,und sich immer als Laufwerk c darzustellen,egal wo installiert,es verschiebt einfach alles bei mir ist XP dann ann unter Vista D; obwohl es auf C: installiert ist.
Mensch scully, dein obiger Post ist mal wieder einmalig von dir geschrieben. Habs gleich zweimal gelesen so hat es einen quasi "gefesselt" . Schön das du das letztenendes mit xp nach Vista + raid0 hinbekommen hast. .
blubb blubb
Phantastisch
Hoffentlich auch Primestable?
wenn ich prime anwerfe geht der CPU auf 80°+ hab abgebrochen
Du brauchst nen chiller
Übrigens die central processing Unit Oder der prozessor
Wenn es nur der droop wäre würden die qx modelle oder prinzipiell alle quads mit ner leichten vcore erhöhung wieder stabil werden.Dem ist aber nicht so.Das muss ein anderer spannungsabfall sein(wenn es den denn gibt)von dem die asus techniker da reden.Vielleicht gibt es probleme in der richtigen spnnungsverteilung auf beide kerne der quad core prozessoren u dadurch entsteht auf einem kern ein spannungsabfal was die cpu instabil werden lässt.Am droop lieg es jedenfalls nicht.
@RumpeLcomputer
Hallo,ich bin ja viel unbeleckter als ihr was das OCen angeht,
Aber deine Ausführungen kann ich voll teilen,ich habe auch einige Seiten
von Aufzeichnungen mit meinen Versuchen.
Sobald man im großen Stil an den FSB geht ist Schluss.
Wogegen du mit einem 11 er Multi ohne jede Änderung im Volt Bereich
locker 3.850 schaffst,und er auch stabil ist,aber wehe du fängst dann an
den FSB zu erhöhen dann ist schnell Feierabend.
Habe bisher lediglich 1600-1625 mit 10 stabil bekommen,dann schaffen die RAMs beim lesen auch so 11.615.
Aber mehr schaffe ich nicht und auch nur kurz,da meine Wakü zu schwach ist.
mann ihr geht hier ab mit euren waküs ... net schlecht... Respääää
Bin auch ma wieder am rumwoschteln ...
diesmal mit nhancer;
Immer wenn ich sli aa einstelle krieg ich nen bluescreen beim video gucken ...
guckst du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=511925
FSB nach oben ist nix, scheinbar nur Löcher bis 1450 nu alles durch,
Ram ging noch ein bisserl aber dann ist momentan auch ende, zumindest für heute
.........
hmm aber lansam killt es mir sämmtliche Software
Hallo,das ist für mich auch noch ein Grund,so 2-3 mal die Woche alles neu
einzurichten,Daten habe ich ja schon eh nicht mehr auf dem Rechner,sind alle auf einer Externen,die immer aus ist.
Aber es nervt immer beide Systeme neu aufzusetzen.
Hallo,das ist für mich auch noch ein Grund,so 2-3 mal die Woche alles neu
einzurichten,Daten habe ich ja schon eh nicht mehr auf dem Rechner,sind alle auf einer Externen,die immer aus ist.
Aber es nervt immer beide Systeme neu aufzusetzen.
habe mir fürs OC extra meine 74gb Rator gerichtet damit ich das andere nicht versaue, CPU-Z wollte jeweils einmal starten dann kam Meldung Hostprozess wurde abgeschaltet, Desktop hat sich neu aufgestzt und jedes Programm was ich dann aufgemacht habe wie mozilla, IE, Everest ging einmal kuz auf und dann abgestürzt, auf den Desktop komm ich nach reboot aber dann geht wieder nix..... auch neu machen ^^
habe mir fürs OC extra meine 74gb Rator gerichtet damit ich das andere nicht versaue, CPU-Z wollte jeweils einmal starten dann kam Meldung Hostprozess wurde abgeschaltet, Desktop hat sich neu aufgestzt und jedes Programm was ich dann aufgemacht habe wie mozilla, IE, Everest ging einmal kuz auf und dann abgestürzt, auf den Desktop komm ich nach reboot aber dann geht wieder nix..... auch neu machen ^^
Toy das hatten nicht nur leute mit sli ich hatte das hier im forum auch schonmal angebracht,wenn du aufmerksam gelesen hast,mit den freezes beim video schauen
îch hab alle 3 Platten ständig drinne, ich klemm die 2 VR nicht ab, es zerhaut Dir bei DC eigentlich nur die Sys Platte.Hallo,ja dann darf auf dem Rechner aber keine Platte laufen sie sind nämlich alle Brei,ich habe 3 Platten,nicht so feine wie du,aber 2 kleine 160 er und eine 500 er
es ist immer alles nieder.
Manchmal kann ich es retten,wenn ich in ein System noch komme XP und dann die Vista Platte wieder richten kann,dann mit Vista ins Prog und die XP Platte richten,aber das klappt nicht immer.
Und der Prozeß haut so viel Datenschrott weg ist schon geil.
Und da ich nicht genug PLan habe sie an und abzuklemmen habe ich ne Externe 500 er da habe ich meine Daten drauf die hat ne e-Sata Verbindung ist aber bei den Versuchen immer aus.
îch hab alle 3 Platten ständig drinne, ich klemm die 2 VR nicht ab, es zerhaut Dir bei DC eigentlich nur die Sys Platte.
îch hab alle 3 Platten ständig drinne, ich klemm die 2 VR nicht ab, es zerhaut Dir bei DC eigentlich nur die Sys Platte.