[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hast du meine gelesen?
Bei mir geht OHNE GTLs NICHTS! ;)

Ich teste deinen Settings trotzdem mal. Ich denke, ich weiss schon was da rauskommt :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn fuer ne rev snoopy

naja echt krass bei dir habe die settings so wie sie stehen genommen und stable

also irgendwas stimmt bei deinem board oder cpu gar nicht kann doch nicht sein

teste mal alles auf auto standart takt und full prime 6h weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das der das schafft bei deinen problemen

also an der rev liegen die probs von dir schonmal nicht!!! sehr seltsam !!!

hmm hast mal das gemacht was ich gesagt hab den qx komplett bei allem standart 6h primeln lassen?? wenn ja was is rausgekommen!)==!!

Noch nicht probiert...
Komisch sind aber diese Freezes @ default

na dann mb rma wenn default nicht mal geht ;) was willst du mehr ab zu asus damit!!!

WTF???
@ default hab ich auch Freezes (prime)!!! :-[
Hinzugefügter Post:
Das MB will mich verarschen...
@ default freezt das Sys. mit prime nach wenigen Minuten
Mit OC (QX @ 4000MHz) lauft prime durch :confused:

Naja, besser so als umgekehrt, aber @ default MUSS das MB auch laufen!
Warum kann es nicht ganz beschissen laufen - nur auf 4500MHz? :fresse:

Trotzdem kann ich von FSB über 350MHz nur träumen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mal das neue 1002 Bios eingespielt und siehe da, ich schaffe FSB stabil davon konnte ich bis vor kurzem nur träumen...

Anhänge

• 4800.jpg
    4800.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 59
Hi, habe mal das neue 1002 Bios eingespielt und siehe da, ich schaffe FSB stabil davon konnte ich bis vor kurzem nur träumen...

Wie kann das sein?
Bei mir und bei scully (glaub ich) geht der nicht gut.

Ich frag mich grad, wozu ihr beide 1200W-NTs habt!?

Was mich mom. auch sehr ankotzt, dass ich andauernd Vista aktivieren muss, wenn ich von default auf OC gehe oder umgekehrt. Ist das bei euch auch so?
Denkt Vista, dass ich eine andere HW hab?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja sagen wir mal so, das NT war günstiger wie ein damaliges NT mit 1000 Watt, deswegen war mir das egal, ich hätte nur gedacht das es mich hängen läßt wegen No Name. Aberr es hält sehr gut mit seit einem Jahr ca. Und ich hatte bis vor krzem TRIPLE SLI gehabt, aber nur kurzzeitig, da die dritte kaputt war und ich nun keinen Bedarf sehe, da ich kein Crysis Fan bin. Wenn dann nur wegen DX 10, aber davofür habe ich nur ein Spiel, CoH und das sieht eben auch mit DX9 und allen Details blendend aus :hail:

Mal eben zu den FSB, wie ich mal gesagt hatte, bis vor kurzem konnte ich zwar 450 einstellen und Windows begrüßen, aber das hat sich immer nach gut düngen wieder verabschiedet. Nun habe ich ja gestern x48 Settings mal eingegeben und das Ding geht ab, kann das wirklich nur an den Bios liegen oder an den Settings? Wieso auf einmal, habe selbst LLC und P1/P2 aktiviert, wo ich immer dachte deswegen instabil. Ich habe also nur die NB/SB/PLL auf 1.6 Volt ändern müssen, alles wie Spectrum disabled und die CPU Features ausser Termal Monitor auf aus. Die VTT sollte ich auf 1.3 stellen und die PCI auf 115. Damit läuft der bis 1870 Ratet FSB , egal welcher Multi bzw. habe ich bisher so auf 4.2 GHZ bekommen. Mehr konnte ich nicht testen wegen zu hoher schwüler Luft, drinne wie draussen. Macht meine Wassertemperatur nicht mit und bevor Scully voller Eigenstolz Chiller schreit, ja ich hole Ihn mir. Und das in den nächsten 4 Wochen :love:

Also, bei mir alles ok mit dem FSB. Und bei ca. 4 GHZ muß ich 1.4375-1.45 Volt auf die liebe CPU geben, das liegt aber wohl an meinen Batch, ist wahrscheinlich nicht der beste.

Zuletzt bearbeitet:
Bin trotzdem der Meinung, dass irgendwas nicht stimmt mit meinem MB. Ich werde es checken lassen.
Ist der VCore in der Sig. mit LLC?

Wegen Chiller...
Das ist mom. das einzigste, was gut geht :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9695614&postcount=976

Hat jmd diese Schnellkupplungen im Einsatz? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2722_Schnellverschluss-CPC-12-7mm-Kupplung.html
Ich hab heute 2 komplette Set´s bekommen (44€ incl. Versand von Privat und unbenutzt). Hab sie noch nicht eingebaut, wollte aber wissen, ob sie schon jmd hat (ob sie wirklich dicht sind).

Und hat jmd diese X-FI? http://us.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=17791
Ich würde gerne wissen, ob die Karte problemlos zw. 2x GTX280 passt (in den weisen Slot), da ich die Karten mit dem GPU-X²-SLI-Dualadapter verbinden will. Ich brauche nur noch 1-Slot-Bleche.

Zuletzt bearbeitet:
und bevor Scully voller Eigenstolz Chiller schreit, ja ich hole Ihn mir. Und das in den nächsten 4 Wochen :love:

.

Chiiiiillller:d:d
Hinzugefügter Post:
Wegen Chiller...
Das ist mom. das einzigste, was gut geht :)
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2722_Schnellverschluss-CPC-12-7mm-Kupplung.html
Ich hab heute 2 komplette Set´s bekommen (44€ incl. Versand von Privat und unbenutzt). Hab sie noch nicht eingebaut, wollte aber wissen, ob sie schon jmd hat (ob sie wirklich dicht sind).

Also im gehäuse wird ich die schnellkupplungen auf jedenfal nicht verbauen,aber ausserhalb um von chiller auf z.B radiator zu wechseln sind die ideal.Beim an u abkoppeln verliert man schon n bisschen flüssigkeit deshalb nicht intern:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Intern ist ja witzlos. Natürlich ausserhalb... :d
Ich hätte die Frage anders stellen sollen. Taugen die Dinger was auf Dauer oder werden sie irgendwann mal undicht?

Und wegen der X-FI? (habs dazueditiert)

Zuletzt bearbeitet:
Intern ist ja witzlos. Natürlich ausserhalb... :d
Ich hätte die Frage anders stellen sollen. Taugen die Dinger was auf Dauer oder werden sie irgendwann mal undicht?

Und wegen der X-FI? (habs dazueditiert)

sind sehr paraktisch, beim an und abkoppeln. wie scully sagte, ein-zwei tröpfchen gehen daneben auch manchmal mehr, aber nur ganz kurz. liegt an den verschlußstift der erst richtig abschließen muss, das dauert halt 2-3 sekunden. allerdings habe ich die aus edelstahl, sehen schön aus, kostet das stück glaube 13-14 euro. ich kann es nur empefehlen.

Ist der VCore in der Sig. mit LLC?

Ja, da habe ich um ganz sicher zu sein 1.4375.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keine Langzeitstudie mit den Dingern betrieben:lol:Bis jetzt sind sie dicht.Ich benutze aber diese hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1046_Schnellkupplungset-G1-4-IG.html

Die hatte ich auch im Auge. Sind aber wahre Durchflussbremsen.
Hinzugefügter Post:
Ja, da habe ich um ganz sicher zu sein 1.4375.

Hab genau den selben VCore und Takt.
Hinzugefügter Post:
Hab nun das erste mal mit einem Quad das CrysisBenchmarking-Tool durchlaufen lassen. Die Min-FPS, die ja stark von der CPU abhängen, haben sich min. verdoppelt :) (@ 1900x1200 + 4xAA + 1x GTX280 @ default)

Zuletzt bearbeitet:
freunde und zweifler des striker ii exreme

(habe interessiert Eure skeptischen Kommentare von vorgestern gelesen - mein probelm ist nur ich uebertackte noch nicht mal und krieg das ding torzdem nicht ans laufen :stupid:)

bin ziemlich ratlos

WinVista 32 BIT
ASUS SLI GTS 8800 (2 mal)
OCZ 16000GK PC12800
7-7-7 @1,9 Volt
Bios 0804
Supreme II FX oder / und X fi titanium (ja die ueber die du die Gedanken machst snoopy

einstellungen
777 20
CMD 2T
tRC 36
tRCF 72
NB Spannung 1,44
Mem volt 1,86

muss ich da sosnst noch was aendern ???

Prime laeuft, aber Crysis und LOTR stuerzen ab oder laufen nicht mit oder ohne SLI Modus
keine Ahnung woran es liegen kann

habe auf seite 1 hier gelesen es gibt probleme mit dem n force chipsatz und dem x fi und Vista 64 bit .. aber das habe ich ja nicht !?

bekomme bild freeze mit sound loop ..

1.) soll ich das board einschicken oder was sollte ich zunächst tun ?
2.) wenn ich mich gegen das striker II entscheide. gibt es ein anderes gescheites SLI board (brauche ja kein uebertackten) mit DDR 3 Rams ??

denke wenn man 790 i haben möchte bleibt nur dieses hier ?

habe gestern auf nvidia neue tools gesehen zum runterladen .. da gibt es jetzt auch einen betatreiber .77 mit verbesserungen fuer neuere Grafikkarten ... vielleicht interessant fuer Euch ?

snoopy wen die x fi titanium karte bei Dir läuft .. lass mich wissen wie !

ratschläge (step by step) willkommen

Mabuse

Crysis und LORTO stuerzen bei mir ab

Du meinst die X-FI pcie? Wenn ja, die soll angeblich gut laufen mit dem MB + SLI.
Aber die alte PCI-X-FI soll in Verbindung mit SLI Ton-Ausetzer haben. Bestätigen kann ich es nicht. Hab es noch nicht probiert.

hmmm danke

das mit dem unteren blauen slot veruch ich

aber ehrlich gesagt, ist das ja keine abhilfe .. denn ich will ja kein sli board, wenn ich nur eine karte reinpacken kann

die frage ist jetzt kauf ich mir 2 8800gtx oder ein neues striker II oder ein anderes mainboard .. ist total verrueckt

noch ne frage CPZu liest aus:

modell 1.xx revision B1 ... was habe ich denn nun ?

weitere hilfe ist willkommen ( das mit dem unteren slot probiere ich)

Mabuse
Hinzugefügter Post:
ja snoopy

die meine ich .. mal ne doofe frage ... du hast was vom weissen port erzaehlt .. die kommt doch in den PCIE Audio port über dem blauen grafikport oder etwa zwischen die Grakas in den langen slot ?

denn der mittlere waere ja viel zu lang fuer die pcie Soundkarte oder ?

mabuse

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Chipsatz hast du aufgezogen?

Den alten 8.64 er oder den 15... sowas ?

Und gib den RAMs mal 1,88

Mache die NB mal Auto.

Den Nvidia habe ich geladen läuft recht nett.

Ich OCe im Moment auch nicht und seitdem läuft die Zicke brav und artig.

Zuletzt bearbeitet:
ja snoopy

die meine ich .. mal ne doofe frage ... du hast was vom weissen port erzaehlt .. die kommt doch in den PCIE Audio port über dem blauen grafikport oder etwa zwischen die Grakas in den langen slot ?

denn der mittlere waere ja viel zu lang fuer die pcie Soundkarte oder ?

mabuse

Der Karte ist es normal wurscht, ob sie in einem mech. pcie x1-Slot oder einem mech. pcie x16-Slot steckt. In die Langen kannst du x1, x4, x8 und x16 reinstecken.

miraculix

welchen chipsatztreiber ich benutze ?

na den 15.17 von nvidia ... sollte ich das nicht ?

was meinst du mit 8,64er ? ist der besser ?

let me know
Hinzugefügter Post:
@snoopy .. dass heisst du meinst ich soolte die "kurze Audio PCI e karte mal in einem der "langen" slots ausprobieren ?

M

Zuletzt bearbeitet:
miraculix

welchen chipsatztreiber ich benutze ?

na den 15.17 von nvidia ... sollte ich das nicht ?

was meinst du mit 8,64er ? ist der besser ?

let me know

Da gibt es Meinungen die sagen der alte wäre besser.

Bei mir läuft auch der 15.17 stabil,aber ohne OC.

Ich mache auch nicht eher mehr was bis sie ein Bios bringen das

eine Chance bietet vernünftig zu OCen.
Aber alles auf Standard,nur die Rams manuell eingestellt, läuft meine Kiste astrein,keine Probs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh