[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok...
Ich hab vorhin auf dem Karton "FSB1600" stehen sehen. Das ist default!!!
Da ich ja aber "nur" einen QX9650 hab und keinen QX9770 (<- 400) bin ich von default 333 ausgegangen.
1600 wäre also maßgebend, oder?

btw:
Ich benche seit 30min. fsb400 (GTLs immer noch auf Auto!!!) - hab Angst! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB 1333 wäre default für den 9650er ist auf dem Board vielleicht CPU lvl up auf den 9770er eingestellt?

Also nen RAID-Problem wie bei meinem Rampage scheint es wohl nicht zu geben, das wäre ja schon mal viel wert.

FSB 1333 wäre default für den 9650er ist auf dem Board vielleicht CPU lvl up auf den 9770er eingestellt?

Ja, da steht komischerweise ein 9770 drin. Aber ich benutze Levelup ja nicht.
Kann es damit zusammenhängen? Zudem steht bei dem neuen SIIE das Gleiche drin (hab eben nachgesehen).
Das Alte hat einfach einen Schlag ab - daran gibts nichts zu rütteln. :shake:

Nochmal als Vergleich:

Altes SIIE: max. 350fsb nur mit grossem Aufwand (stundenlanges GTL-Suchen)
Neues SIIE: bis jetzt 450fsb und GTLs alle auf Auto

Ich mein, ich verballer ja nicht umsonst mehrere Tage. Ich hab schon am alten SIIE geackert, wie blöd - NIX!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein neues geordert und wieder in der Zwei Wochen Frist zurückgeschickt als instabil und mit dem Vermerk, das Du kein Austausch wünschst. Dann natürlich dein altes reingetan und diese hätten das dann an Asus geschickt. So du hättest ein neues gehabt.

Deswegen behandle ich unter anderem auch meine Hardware inkl. Verpackung sehr sehr sorgfältig. Ich verschraube mein Mainboard z.B. nur mit platikunterlegscheiben auf der Rück und Vorderseite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein neues geordert und wieder in der Zwei Wochen Frist zurückgeschickt als instabil und mit dem Vermerk, das Du kein Austausch wünschst. Dann natürlich dein altes reingetan und diese hätten das dann an Asus geschickt. So du hättest ein neues gehabt.

Deswegen behandle ich unter anderem auch meine Hardware inkl. Verpackung sehr sehr sorgfältig. Ich verschraube mein Mainboard z.B. nur mit platikunterlegscheiben auf der Rück und Vorderseite.

mach das mal, da kannste schnell nen Verfahren wegen Betruges an den Hals bekommen, die Seriennummern des Boards und auch der SK ist auf dem Karton vermerkt und die Händler vermerken bei sich im Sys diese Nummern wer welches wann bekommen hat.
Hinzugefügter Post:
Ja, da steht komischerweise ein 9770 drin. Aber ich benutze Levelup ja nicht.
Kann es damit zusammenhängen? Zudem steht bei dem neuen SIIE das Gleiche drin (hab eben nachgesehen).
Das Alte hat einfach einen Schlag ab - daran gibts nichts zu rütteln. :shake:

Nochmal als Vergleich:

Altes SIIE: max. 350fsb nur mit grossem Aufwand (stundenlanges GTL-Suchen)
Neues SIIE: bis jetzt 450fsb und GTLs alle auf Auto

Ich mein, ich verballer ja nicht umsonst mehrere Tage. Ich hab schon am alten SIIE geackert, wie blöd - NIX!!! ;)

das in dem CPU lvl up nen 9770 drinne steht ist ganz normal, auf default sollte das Board normal auf 333 FSB stehen bei 1600er Rams auf 1333MHz, wie es bei 1800 oder 2000 steht ka

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun den offiziellen Weg gegangen. Hab halt einfach nur Pech mit dem SIIE gehabt.
Bin die ganze Zeit von Default FSB1333 ausgegangen. Auf dem Karton steht aber ganz klar FSB1600!!! Also MUSS es auch die 1600 können. Für mich ein klarer RMA-Fall, oder? ;)

btw:
FSB1800 scheint stabil zu sein :)
Das reicht mir erstmal...

Das Dumme ist, dass die anderen Ram´s, die ich nicht mehr hab auf diesem MB nun völlig anders gehen könnten - besser.

Nunja, die Black Ascent sind nun weg...

Hat eig. jmd das nachgetestet, was ich von euch haben wollte?
FSB333 vs. FSB450 (versch. Benches)...

Und wie lotet ihr aus an welchem GTL ihr drehen müsst? Ich bin einfach nur satt (wegen dem Alten MB).

Zuletzt bearbeitet:
neuer x-fi treiber

Jungens (nehme mal an hier gibts wenig mädels) könnt Ihr mir mit einem einfachen Ding noch mal helfen?

neuer x-fi treiber 2.18 ist draussen - mein problem:

wenn ich den alten deinstalliere und den neuen draufmachen will, dann startet Vista 32 bit automatisch mit einem standard windows audio treiber von 2006 ... (lässt mich keine treiber quelle wählen bie neuer hardware)
- gibt es da ein vista setting was ich ert aktivieren muss ?

denke es ist nicht ideal da einfach "drüber " zu installieren.

wie schaffe ich es, diesen Vorgang zu stoppen, um dann den 2.18 treiber direkt zu installieren?

thx
Mabuse

So Leute!
Ich glaub, mein Wochenende ist gerettet :)
Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten und hab mir einfach im nächstgelegenen Laden ein neues SIIE gekauft.
Was soll ich sagen? Ich benche gerade mit 425fsb. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. GTLs ALLE auf "Auto". :)
Mit dem "alten" waren gerademal 350fsb mit hohem Aufwand (x Einstellungen) möglich!!! Eine absolute Gurke!!! :-[
Ich werd mich nochmal mit ASUS in Verbindung setzen und denen meinen Fall schildern.
Dieses MB will ich einfach nicht mehr...

Trotzdem noch mal danke an alle, die mir vergeblich versucht haben zu helfen ;)

Also lag es doch am "schlechten Board". Für mich ein klarer Fall von schlechter Qualität, die ein Board für 300euro so nicht haben darf! Eigentlich klarer fall von RMA oder? Das dein 1.Board ne Krücke war sieht man ja jetzt an deinem 2.Board. Hoffe du kannst es jetzt richtig krachen lassen :).

@doc Mabuse
Das ist doch normal mit dem "Windows Grundtreiber". Also einfach deinen neuen x-Fi drüberbügeln. Sollte normalerweise ohne Probleme gehen.

Also 450fsb sind mal stable :)
Ich gehe aber auf 445 zurück. Das x9 und ich hab meine 4000MHz wieder. :)
Denn 12x 333 ist mir zu langweilig.

Ab 455 gibt es erst Fehler nach ca. 0,5-1,0h. Und zwar hängt er immer am FFT 896k.
Also mal steigt ein Core aus (immer der 3.) oder Prime stürzt komplett ab.
Ich hab daraufhin nur noch mit 896k angefangen zu primen. So spare ich auch nen Haufen Zeit bis 896k wieder erscheint.

Wo würdet ihr zuerst schrauben, damit die 455 stabil werden? Oder lohnt sich der Aufwand nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
an der v-core oder du hast viel zeit und willst dich wieder mit den gtl´s befassen was ich nicht glaube!! ;)

geb mal nen stück NB und V-Core drauf dann denk ich is der stable =)

nachdem du endlich nen ordentliches board hast und nicht dieses montagsstück

an der v-core oder du hast viel zeit und willst dich wieder mit den gtl´s befassen was ich nicht glaube!! ;)

geb mal nen stück NB und V-Core drauf dann denk ich is der stable =)

nachdem du endlich nen ordentliches board hast und nicht dieses montagsstück

Mit 1.44 auf NB kommste mit FSB 455 nicht mehr hin. ich habe 470 FSB 1.60 Volt genommen, das hat wohl locker gereicht.

So Leute, bin dann mal für 10 Tage weg. Endlich Urlaub, geht nach Norwegen und wenn mich net ein Extremer Fisch nach unten zieht:fresse: , bin ich dann wieder hier "on". Also bis denne ihr Extremen :bigok:

So jetzt muss ich nur noch auf meinen Speicher warten und dann kann ich das Ding endlich einbauen....
Bin echt gespannt wie das Ding so läuft (oder auch nicht...).
Wobei man ja in anderen Foren immer nur negatives über SLI liest. Na mal selber ne Meinung bilden.

S
Wobei man ja in anderen Foren immer nur negatives über SLI liest. Na mal selber ne Meinung bilden.

Das sind die Foren der Neider,die es immer schlecht machen(man könnte auch sagen "Neid der Besitzlosen") nix weiter:lol::shot:Die kommen immer wieder mit argumenten aus der steinzeit,die längst nicht mehr aktuell sind..Sli scalliert mittlerweile sehr gut,das wirst du selber bald feststellen;)

Sicherlich wirst du wenn du eine karte dazusteckst nicht gleich 100% mehr leistung haben das wäre wunschdenken,aber an die 80% zuwachs(starke cpu vorrausgesetzt)sind real möglich:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
jabs scully das is wAHR =) aber leider bringt die 3te karte dann nur noch so ca 30-40% mehr aber egal hauptsache es sieht geil aus und man hat die 3te drin ;)

sind ja keine warmduscher hier die sich mit halben sachen zu frieden geben was ;)

schon was von deinem board gehört??

schon was von deinem board gehört??

Board wird überprüft heisst es da bei norsk it seit donnerstag:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
jabs scully das is wAHR =) aber leider bringt die 3te karte dann nur noch so ca 30-40% mehr aber egal hauptsache es sieht geil aus und man hat die 3te drin ;)

Das könnte aber auch an der cpu liegen das bei der 3ten nicht mehr kommt:cool:

Wir werden sehen was der nehalem mit 3 GTXen zu leisten im stande ist:asthanos:

To be continued:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Neid habe ich mir genauso auch schon gedacht.

Irgendwas muss SlI doch haben... Immerhin 2 Graka da muss doch was gehen.

Ich les mir sowas schon die ganze Zeit durch. Jede Zeitschrift testet ja eigentlich nur noch, mit mindestens nem SLI System.
Ich bin jedenfalls schon ewig gespannt. Hoffentlich kommt der Speicher schnell. ^^

Ich les mir sowas schon die ganze Zeit durch. Jede Zeitschrift testet ja eigentlich nur noch, mit mindestens nem SLI System.
Ich bin jedenfalls schon ewig gespannt. Hoffentlich kommt der Speicher schnell. ^^

Was willst du dann verbauen 2stück der XFX 9800gtx black edition?:hmm:Denn sie sollten schon die gleichen taktfrequenzen haben um möglichen inkompatibilitäten aus dem weg zu gehen:)

Dachte ich eigentlich, ja...
Warum bekomm ich da Probleme?

Es muss nicht,aber bei unterschiedlichen versionen kann es zu problemen kommen(da möglicherweisse nicht alle hersteller sich an das referenz design von nvidia halten).Deshalb sollte man immer grakas des gleichen typs(modell) u herstellers verbauen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind die gleichen, 2X XFX 9800GTX Black Edition...
Hinzugefügter Post:
Die andere liegt ja auch schon hier ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind die gleichen, 2X XFX 9800GTX Black Edition...
Hinzugefügter Post:
Die andere liegt ja auch schon hier ^^

Für welche speicherriegel hast du dich denn nun entschieden:hmm:
Hinzugefügter Post:
wenn mich net ein Extremer Fisch nach unten zieht:fresse:

Dann sei aber vorsichtig,dort oben in norwegen gibt es die überall gefürchtete

Mördersliplötze,ganz leicht zu erkennen an den nvidiakiemen:stupid::shot:

Schönen Urlaub R.O.G:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich bestimmt ausgebuht wenn ich das schreibe... ;-)

Die hier: - OCZ3N1800SR4GK (4096MB OCZ PC3-14400 CL8 KIT NVIDIA Edition)

Werd ich bestimmt ausgebuht wenn ich das schreibe... ;-)

Die hier: - OCZ3N1800SR4GK (4096MB OCZ PC3-14400 CL8 KIT NVIDIA Edition)

Hast du schon bestellt?
Ohne OCZ oder Corsair zu nahe treten zu wollen aber Mushkin waren schon immer die besten u sind es immer noch,was die qualli angeht:)Auch wenn manche hier wohl kein besseres ergebniss festgestellt haben,aber ich schreibe diese erfahrung eher nem fehlerhaften board zu als den Mushkin riegeln.

Und das sagt dir jemand der "noch" corsair riegel benutzt:d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh