[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle an einen geht doch sicherlich auch ... mit genügend y steckern

Warum du hast doch 4 Anschlüsse,ich habe alle Gehäuselüfter auf einen und 3x3 der Mora.

@all

Wer einen CPU Wasserkühler sein eigen nennt,der mit einer eingebetteten Leuchtdiode ausgestattet ist,sollt bei längeren
24/7 runs vorsichtig sein,bei mir hat diese dämliche Diode die Wand zum Kühler gekillt und ich hatte nen Wasserfall im Rechner.Lieber abklemmen wenn sowas vorhanden ist.Bei mir war es ein Thermaltake,aber andere haben das sicher auch.

Zuletzt bearbeitet:
ek cpu kühler sitzt! ...
Auf den Fusionblock kann ich doch gar nix schrauben oder doch? Der ist doch nur als Tülle verwendbar oder`?

ek cpu kühler sitzt! ...
Auf den Fusionblock kann ich doch gar nix schrauben oder doch? Der ist doch nur als Tülle verwendbar oder`?

Nein, auf den fusionblock kannst du den Schlauch nur draufstecken. Der sollte dann aber das Bombenfest sitzen normalerweise. Ansonsten kannste dan schlauch auch noch mit nem Kabelbinder fixieren!

Die Lüfter kannste auch alle an einen anschluss am aquaero hängen. sollte problemlos funktionieren! Allerdings würde ich die, wie Miraculix schon sagte, 3 x 3 aufteilen, da du die dann wunderbar steuern kannst mit Anlaufschwelle und drehzahlen etc. Ist nahezu unbegrenzt.

Nein, auf den fusionblock kannst du den Schlauch nur draufstecken. Der sollte dann aber das Bombenfest sitzen normalerweise. Ansonsten kannste dan schlauch auch noch mit nem Kabelbinder fixieren!

Die Lüfter kannste auch alle an einen anschluss am aquaero hängen. sollte problemlos funktionieren! Allerdings würde ich die, wie Miraculix schon sagte, 3 x 3 aufteilen, da du die dann wunderbar steuern kannst mit Anlaufschwelle und drehzahlen etc. Ist nahezu unbegrenzt.

Ich habe die auf dem Fusionsblock sicherheitshalber noch mit einer Schlauchklemme(Schelle) befestigt.Sicher ist sicher,weiß ja jezze wie nen Wasserfall aussieht.:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
alle an einen geht doch sicherlich auch ... mit genügend y steckern

Damit würdest du den kanal überlasten u es macht peng;).Maximal 2 lüfter an einen kanal oder wieviel watt verträgt jeder kanal vom aquaero:hmm:Bedenke bitte das alle 9 led lüfter wenn sie auf einem strang laufen so um die 40 watt insgesamt ziehen:bigok:

Es sind extra schlauchschellen für den fusionsblock im mobozuzbehör vorhanden für den 8/11er schlauch.Er muss unbedingt den schlauch mit den schellen sichern da er sich im laufe der zeit weited und dann undicht wird:bigok:

Schau in mein signatur bild so in etwa sieht das dann auch beim striker aus mit den schlauchschellen.Passen beim striker aber nur in einer position wegen den kühllamellen auf dem fusionsblock:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Damit würdest du den kanal überlasten u es macht peng;).Maximal 2 lüfter an einen kanal oder wieviel watt verträgt jeder kanal vom aquaero:hmm:Bedenke bitte das alle 9 led lüfter wenn sie auf einem strang laufen so um die 40 watt insgesamt ziehen:bigok:

Es sind extra schlauchschellen für den fusionsblock im mobozuzbehör vorhanden für den 8/11er schlauch.Er muss unbedingt den schlauch mit den schellen sichern da er sich im laufe der zeit sich weitet und dann undicht wird:bigok:

Schau in mein signature bild so in etwa sieht das dann auch beim striker aus mit den schlauchschellen.Passen beim striker aber nur in einer position wegen den kühllamellen auf dem fusionsblock:bigok:

Wie rechnest du eigentlich? Der Aquaero verträgt pro Kanal 10 Watt oder maximal 30 Watt. Einer meiner Lüfter hat 0.6 Watt.Also haben 10 so um 6 Watt,wie kommst du auf 40 Watt,haste vielleicht ne Kommastelle verschoben?

Ich könnte als 50 Lüfter anschließen und habe dann 30 Watt erreicht:xmas:;)

Selbst die dicken Noctuas verbrauchen nicht mehr als 1,09 Watt wenn du schauen möchtest.

http://www.noctua.at/pdf/infosheets/noctua_nf_p12_de.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Wie rechnest du eigentlich? Der Aquaero verträgt pro Kanal 10 Watt oder maximal 30 Watt. Einer meiner Lüfter hat 0.6 Watt.Also haben 10 so um 6 Watt,wie kommst du auf 40 Watt,haste vielleicht ne Kommastelle verschoben?

Ich könnte als 50 Lüfter anschließen und habe dann 30 Watt erreicht:xmas:;)

Einer dieser Led lüfter zieht nicht 0,6watt sonder 0,3ampere aus der dose.
Schau hier:
So nun rechne mal bitte 0,3ampere in watt um;) 0,3amper x 12volt gleich 3,6watt pro Lüfter:bigok: Lüfter ohne led ziehen natürlich nicht soviel das ist klar aber er hat ja diese mit led:)

Zuletzt bearbeitet:

Es sind extra schlauchschellen für den fusionsblock im mobozuzbehör vorhanden für den 8/11er schlauch.Er muss unbedingt den schlauch mit den schellen sichern da er sich im laufe der zeit weited und dann undicht wird:bigok:

Schau in mein signatur bild so in etwa sieht das dann auch beim striker aus mit den schlauchschellen.Passen beim striker aber nur in einer position wegen den kühllamellen auf dem fusionsblock:bigok:

Kannst beim Aquaero locker die 9 Lüfter an einen Kanal anschließen. Die Watt-Zahlen hat Miraculix ja schon gepostet. Prinzipiell würde ich allerdings trotzdem 3 x3 Lüfter-Pakete machen ;-)

Hab bei mir am Maxiumus den schlauch auf den Fusionblock gesteckt. Der ist nicht wirklich anders als der am S2E. Der war schon fast net draufzubekommen, weil der ja nur nen 8er Innenduchmesser hat. Den kriegst du da nie wieder runter... der sitzt so fest, da kannste dich dran hängen. hab ja gesagt: Notfalls mit Kabelbinder oder mit der Schlauchschelle sichern, dann ist das absolut sicher.

Edit: Ich hab mal grade wieder mein Ingenieurwissen rausgekramt...

[Klugscheißmodus an]

Watt = Spannung x Stromstärke

Laut Datenblatt des Lüfters:

Spannung ist 12 V
Stromstärke ist 0,09 A

12 x 0,09 = 1,08 Watt.

Bei Absoluter Vollast der 9 Lüfter kommste also auf:

9 x 1,08 = 9,72 Watt!

Kannst du also 9 Stück anschließen, wenn du die Lüfter hast, die im Link stehen!

[Klugscheißmodus aus]

Zuletzt bearbeitet:
Du spi.... schau dir die Herstellerangaben an.:cool:0,09 Ampere sage ja Kommastellen beachten.:lol:

Miraculix schau bitte oben in die herstellerangaben im bild:heul::heul:

Die leds im lüfter brauchen auch strom oder denkst du die laufen mit luft

Sorry sind natürlich nur ungefähr 35watt insgesamt bei allen 9 lüftern,hatte da meine anderen 3 vom tripple radiator noch mit eingerechnet:lol::)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Physikunterricht...schon lange her :fresse:. Aber, scully hat recht. Wenn der LED-Lüfter 0,3Ampere aufnimmt, dann sind das bei Vollgas, also 12V immerhin 3,6Watt pro Lüfter.

Miraculix schau bitte oben in die herstellerangaben im bild:heul::heul:

Die leds im lüfter brauchen auch strom oder denkst du die laufen mit luft

Ich sage dir doch die kleinen Noctuas haben 0,6 Watt und die 1300 er Noctuas 1.09 Watt das Stück.Haben keine Pu....f Beleuchtung, stimmt.
Aber die LED Schei...e sollte man eh aus machen,siehste ja an meinem CPU Kühler,aber selbst damit kommst du nicht auf 0,3 Ampere.

@Roggi
er nimmt aber keine 0.3 Ampere pro Lüfter,rechnen kann ich auch.:lol:
Vielleicht meinen sie alle 9 zusammen,das könnte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deine Noctuas nicht, das ist klar, aber die LED-Lüfter ziehen soviel ;).

Klugscheissmodus an]

Elektrische Leistung (P) = Spannung (U) multipliziert mit der Stromstärke (I)

[Klugscheissmodus aus]

:fresse:

Schau auf dem Bild:
Leistungsaufnahme: 0,3A

Zuletzt bearbeitet:
hihi ... danke ihr lieben ... Der nikolaus sagt ich soll einfach 3x3 lüfterpakete machen ... dann mach ich das so am besten ... so weit bin ich aber eh noch LANGE nicht ... muss erstma mein case abstauben (!!!) ...

Miraculix es gibt gleich na du weisst schon:lol::lol:

Einer dieser Lüfter zieht 0,3 ampere laut datenblatt von aquatuning oder auch laut datenblatt vom Hersteller!

Der Hersteller ist blöd, der hat kein Datenblatt nur so dösige Bezeichnungen die alle nichts taugen,auf der Seite war ich schon,dann lieber die Nachbarn aus Österreich.:bigok:

Und du kannst soviel K....g machen wie du willst,niemals gehen da 0,3 Ampere pro Lüfter weg.:heuldoch:

Außerdem stecken die Lüfter hinter einer Edelstahl Blende,was willst da mit Beleuchtung auf den Lüftern,die macht nur Wärme die den Radiator behindert anständig zu kühlen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller ist blöd, der hat kein Datenblatt nur so dösige Bezeichnungen die alle nichts taugen,auf der Seite war ich schon,dann lieber die Nachbarn aus Österreich.:bigok:

Und du kannst soviel K....g machen wie du willst,niemals gehen da 0,3 Ampere pro Lüfter weg.:heuldoch:

Außerdem stecken die Lüfter hinter einer Edelstahl Blende,was willst da mit Beleuchtung auf den Lüftern,die macht nur Wärme die den Radiator behindert anständig zu kühlen.:lol:

Miiiiiiraculix:heul: ich habe beim Hersteller geschaut auf der aquatuning seite u sogar damals bei aquatuning angerufen der lüfter zieht 0,3ampere:shot::shot::shot:

Lieber striker Gott wenn du mich hörst schicke ein zeichen in dieses forum:hail::hail::hail::hail::xmas:

Miiiiiiraculix:heul: ich habe beim Hersteller geschaut auf der aquatuning seite u sogar damals bei aquatuning angerufen der lüfter zieht 0,3ampere:shot::shot::shot:

Lieber striker Gott wenn du mich hörst schicke ein zeichen in dieses forum:hail::hail::hail::hail::xmas:

Du wirst mich nicht überzeugen können,ich halte die Angaben für falsch.

Hier hast du den Hersteller frage ihn mal.:xmas::banana::lol:

http://www.yateloon.com/style/conte...tomer_id=1356&name_id=31277&rid=8511&id=38837

Edit: Außerdem sind die dBs eh jenseits von gut und böse und nur Hardliner kaufen sowas,sorry toyzruz.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen
Komme mal bitte ins ICQ. Versuche gerade per ICQ mich mit JEMAND zu unterhalten, also per "ICQ-Telefonanruf". Es funzt, also er kann mich hören, allerdings bekommt er sein Mikrofon nicht zum laufen, sprich ich höre ihn net....lol.

Vielleicht versuchen wir beide mal in Kontakt zu treten ok?

edit:
Hallo Markus :wink:

Bin gerade mit unserem "JEMAND" im TS. Kommst du mal bitte "on"?

edit2:

Bin mit unserem Scully im TS. Wer kommt mit??

Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen
Komme mal bitte ins ICQ. Versuche gerade per ICQ mich mit JEMAND zu unterhalten, also per "ICQ-Telefonanruf". Es funzt, also er kann mich hören, allerdings bekommt er sein Mikrofon nicht zum laufen, sprich ich höre ihn net....lol.

Vielleicht versuchen wir beide mal in Kontakt zu treten ok?

edit:
Hallo Markus :wink:

Bin gerade mit unserem "JEMAND" im TS. Kommst du mal bitte "on"?

edit2:

Bin mit unserem Scully im TS. Wer kommt mit??

Hab derzeit kein Headset da leider. Muss mir erst eines besorgen.

Also, nochmal zu den Lüftern!

Ihr hab Recht: WENN der lüfter 0,3A zieht, dann wären das

12V x 0,3A = 3,6 Watt. Das steht mal fest.

Die Lüfter, die vorher aber im Umlauf waren (link von Miraculix) haben lt. Link nur 0,09A gezogen, was bedeutet hätt, dass alle 9 an einen Kanal am Aquaero gepasst haben. Ich denke, wir hatte alle irgendwie recht und sind alle ein bisschen Bluna ;-)

Also, der scully hat auch kein Headset, er nutzt das Mikrofon vom Board. Das kannst du doch auch mal versuchen!! Komme mal bitte ins ICQ mein Freund :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh