[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ATI und Treiber das sind ja immer so Geschichten.:lol:
Daher ist das ein NO GO für mich und ich bleibe bei NV!

Was nützt einem eine top GPU, wenn die Treiber diese nicht zur Entfaltung kommen lassen ... Das kann NV jedenfalls besser (bisher hedenfalls).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man das Bios zerschiesst gibt es die die Option über die Board DVD das Grund Bios wieder aufzuspielen.

stimmt ;) hab ich aba auch erst die tage im handbuch gelesen das das möglich ist ;)! aba was macht man, wenn man nen bios drauf macht, das aufeinmal deine ram nimma erkennt ;) lol... dann darfste dir erstma neue holen, und testen obs überhaupt mit denen funktioniert :stupid: und wenn da der bios chip gesteckt wär, nen anderen nehmen oder eben, wenn vorhanden wäre, den 2. mit nem älteren/anderen bios oben ist benutzen... des hatte ich nämlich die tage ;), aba ich hatte gott sei dank noch andere ddr3´s zuhause rumflacken... - da hätte mir die cd auch nix geholfen, weil nach det dram hat der comp ewig neu gestartet!

Nur ma oberflächlich die sig bearbeitet ;)
Aber hatte heut morgen nen IRQ NOT LESS OR EQUAL BS als ich mein Sys eingeschaltet hatte ... wie aus dem nix ... bevor irgendwas hochgefahren war... war schon alles blau :heuldoch:

Zufall??? Woran kann dat liegen?

Nur ma oberflächlich die sig bearbeitet ;)
Aber hatte heut morgen nen IRQ NOT LESS OR EQUAL BS als ich mein Sys eingeschaltet hatte ... wie aus dem nix ... bevor irgendwas hochgefahren war... war schon alles blau :heuldoch:

Zufall??? Woran kann dat liegen?

Das war ich:heuldoch: weil die Sig so beschissen aussah habe ich dir den blauen Teufel geschickt,sollte so langsam besser werden,wie deine Sig.:banana:;)

@ michi123

Alles aus und rück gebaut,schau mal in den Thread,aber ich glaube nicht das sie mit ner 1000 er im SLI gehen.

Zuletzt bearbeitet:
wieder ein bs den ich noch nie gesehn hab ... diesmal irgendwas mit "interruption ..." kp was das war? Ideen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

irgendwie sin die 3,7ghz net so stable wies die 3,6ghz waren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Läuft zwar irgendwie stabil ... aber als kommen so neue komische Fehler ... eben ne cd gebrannt dabei mein YoutubeVideo angucken wollen ... schwupps Bluescreen... letztens Dead Space gezoggt... neustart.-.. dead space angeschmissen ... absturz hoch 10!! Reset ... nochmal deadspace angemacht -- alles geht wieder... (DAS HAT ICH VORHER NIE!)
--> WAS SOLL DAS?!

Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz
Denke das bei dir wohl irgendwas net stabil ist. So leid es mir tut: gehe wieder auf 3,6GHz zurück -> rockstables System (hoffentlich).

hi,
hab ein raterndes, leises geräusch im computer weiss net was das ist!
Manchmal etwas heulend, singend.
So vom geräusch her als wär ein Bierdeckel in den Radspeichen vom Fahrrad.
Lüfter hab ich kontrolliert, sinds net!

Wird doch nicht ein angekündigter IDE-FP schaden sein!?

was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, um die Ursache zu finden hilft nur rumtesten... Hatte irgendwann damals das auchmal in nem Medion-AldiRechner (kein Kommentar pls., das Ding läuft heute noch und ist über 10Jahre alt!!!). Wusste auch net woher das kam, habe dann mal alle Teile einzeln ersetzt und siehe da war die Festplatte. Hab das Ding ausgebaut und mal bissel geschüttelt (soll man zwar net machen aber...egal), dann eingebaut und seitdem ist Ruhe. Und lüppt wie gesagt heute noch :).

Fange aber zuerst mal mit allen Lüftern an. Diese mal kurz anhalten (auch CPU-Lüfter). Vielleicht ist einer defekt und hat Lagerschaden :hmm:.

@toyzruz
Hehe...die Exträämen drehen halt net runter, verstehe das natürlich. ABER was nützt es dir wenn du dadurch ein instabiles System hast? Unterschied 3,6 zu 3,7GHz merkst du im Alltag eh net ... also runterdrehen bitte :heuldoch:

PS: man man man auf 89.0 rtl ist mal wieder FETTER SOUND --> Boxen glühen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab ein raterndes, leises geräusch im ..... weiss net was das ist!
Manchmal etwas heulend, singend.
So vom geräusch her als wär ein Bierdeckel in den Radspeichen vom Fahrrad.
........ hab ich kontrolliert, sinds net!

Wird doch nicht ein angekündigter IDE-FP schaden sein!?

was meint Ihr?

Hei mein Freund,mache dir keine Sorgen :shake:

Sie sind schon unterwegs,sie wollen dir nur helfen,also sei artig zu ihnen.:wink:

Ein wenig Ruhe,und die Musik aus und der Alkohol wird auch weggeschafft,und schaue Morgen ist alles wieder gut.:hail:

Und du hast auch keinen IDE FP Schaden.:coolblue::lol:

:schnell wech::angel:

nana, wenn das net ne tickende Zeitbomb is?

Zuletzt bearbeitet:
@Blue good evening,

Läuft sehr fein der Falte Heini,sind nette Karten, hätte ich nicht gedacht,macht Points wie ne 280 fast.:wink:

Und nur noch 2,und die AMP wurde auch erneuert,ohne Wasser raus:d,und rennt auch da alles wieder.:coolblue:

Los ihr ExtrÄÄmen mal ne Runde Stabilitätstest gemacht mit ner Runde:

Server: 78.111.229.93:28930 (R.F.R RealFairServer) Frei für alle HC :shot:
Rules: NO GL, NO Martyrium, NO Camping (ausser mit RICHTIGER Sniper erlaubt) NO Beleidigungen :fresse:
Join and have FUN FUN FUN :shot:

Dieser Intel BurnIN test denn du mal laufen hattest Roggi ... ist 30x ohne Fehler durchgelaufen ... MEMTest läuft ohne Macken, Vantage iO und Prime auch OHNE Fehler!

Frage: Kanns sein, dass was am OS futsch is ... weil ich doch noch als an den Spannungen gedreht hatte und hier und da was ändern musste bis es jetzt eben /zumindest) in den Testproggis stabil läuft ...
Sprich: Sin dateien oä. vllt. futsch gegenangen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:45 ----------

Hier meine 3700 Mhz Settings (Bios 1104)

1,37500
LLc Enabled
Pll 1,56
VTT 1,36
Mem 1,94
NB 1,66
SB 1,60
28
26
26
28
20 NB GTL
p1 p2 ENABLED
Ram 7 7 7 20 1t

---------------- Wie gesagt ... Plötzliche Freezes in games etc. und eben aus heiterem Himmel beim Surfen....

Das hier sind meine ALTEN 3600 Mhz Settings (BIOS 1002)

(--> Hierbei hatte ich aber IMMER diesen üblen KOPIERBUG, wenn ich von meinen Extenen HDs auf die Internen hin und herkopiert hatte --- damals dachte ich es leg einfach am verkackten jmicron esata zeugs ... Spiele zu installieren ging damit aber immer und plötzliche Freezes etc hatte ich NIE!)

1,35
LLc Enabled
Pll 1,52
VTT 1,34
Mem 1,90
NB 1,48
SB 1,50
14
13
13
14
Auto NB GTL
p1 p2 ENABLED

RAM 7 7 7 20 1t

EDIT

Mein Prime ist DOCH NET STABIL!!!!!! mit 3700 mhz (settings oben) hängt WIEDER BEIM 512k am 4ten Kern ....

Tuning VORSCHLÄGE???

Zuletzt bearbeitet:
hidideldum IHR Eexxxträäämmmeeennn!!
waaaaaat gibbet Neues!!??

Hääte mich aals Newsposter bewerben sollen, aber da muss man nen Haufen recherieren um waas brauchbares zu finden!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

Mein CoD 4 lüppt nie mehr :(

joa!, meens och nit meehr!!

Zuletzt bearbeitet:

Es läuft auch nach neu Inst. nicht.Check das nicht.Hab mir nu extra ein neues Keyboard zugelegt um dem ROG den Arsch zu versohlen,und nu.Das ist erst nach dem aufspielen der neuen Treiber passiert.

Mein CoD 4 lüppt nie mehr :(
Warum nicht? Welche Fehlermeldung bekommt ihr??

Deinstalliert doch mal das Game ordentlich und anschliessend wieder installieren. Dann bis zum 1.7 patchen, neueste DX-Sammlung draufmachen und starten. (Achtung: eventuell PB manuel aktualisieren!)
Kommt Fehlermeldung das die .exe net mehr geht, dann mal Headset anstöpseln und starten ;). Klappt das nicht, mal alle NV-Treiber runter und neu installieren. Sollte alles net helfen, dann hilft wohl nur noch eine Vistaneuinstallation.

edit:
Vielleicht solltet ihr es auch mal ohne OC versuchen. Läufts dann?

@toyzruz
Für wieviel Vmem ist dein Ram eigentlich zugelassen?

Kann echt nur sagen, irgenwo ist nunmal das Maximum erreicht und höher gehts halt net. Bitte net schlagen, aber -> 3,6GHz einstellen und gut :shot:

Zuletzt bearbeitet:
also 1,9 steht auf der Alternate hp ...

hab jetzt die vcor mal auf 1,38xx... im everest steht 1,44v .. mal sehn wie lang er primelt!

Es läuft auch nach neu Inst. nicht.Check das nicht.Hab mir nu extra ein neues Keyboard zugelegt um dem ROG den Arsch zu versohlen,und nu.Das ist erst nach dem aufspielen der neuen Treiber passiert.

aBER world on war geht! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

Warum nicht? Welche Fehlermeldung bekommt ihr??

also, code post gfx mp.ff is diffrent from server...

Deinstalliert doch mal das Game ordentlich und anschliessend wieder installieren. Dann bis zum 1.7 patchen, neueste DX-Sammlung draufmachen und starten. (Achtung: eventuell PB manuel aktualisieren!)
Kommt Fehlermeldung das die .exe net mehr geht, dann mal Headset anstöpseln und starten ;). Klappt das nicht, mal alle NV-Treiber runter und neu installieren. Sollte alles net helfen, dann hilft wohl nur noch eine Vistaneuinstallation.

edit:
Vielleicht solltet ihr es auch mal ohne OC versuchen. Läufts dann?

@toyzruz
Für wieviel Vmem ist dein Ram eigentlich zugelassen?

Kann echt nur sagen, irgenwo ist nunmal das Maximum erreicht und höher gehts halt net. Bitte net schlagen, aber -> 3,6GHz einstellen und gut :shot:

Hab auch world on war, das lüppt!! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ROG
Hey du Nase meinst nicht das ich schon alles bis auf eine OS neu Inst. ausprobiert hätte.Das zeigt er mir an wenn ich es starten will:

Error during initialization:
Create2DTexture( $floatz, 1024, 768, 0, 114 ) failed: 8876086c = Invalid call

Und für denn scheiß setz ich das OS nich neu auf.Dann halt nicht.

also 1,9 steht auf der Alternate hp ...

hab jetzt die vcor mal auf 1,38xx... im everest steht 1,44v .. mal sehn wie lang er primelt!

wieder ein fehler im prime :(

Jetzt probier ich mal meine settings von oben nur mit 466 fsb ... mal sehn was passiert (Vcor 1,35)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

Huhu ihr ExtrÄÄmen :)

Habs geschafft 20k. sind durch beim primeln, Miraculix sein Q9550 @ 4GHz **freu**!

Q9550 | 4002MHz | 1,424v | FSB471 | DDR3-753 | Asus Striker II Extreme 790i Ultra | Lukü | L825B329 | B | 1,1750v | mgr R.O.G.

edit:
Sodele, jetzt (04.23Uhr) muss ich aber auch mal schlafen gehen... mach den Rechner nun aus, denke 7h primeln im Longrun sollten reichen :coolblue:.

Feine CPU mein Freund Miraculix :)

So ... da ich nun wieder auf 3,6 bin (primel läuft), die 3700 aufgegeben habe!! bin ich nun zum entschluss gekommen, dass ich den q9450er in meinen zweit Rechner (Tt Lanbox) und mir nen q9550 bzw. nen q9650er holen werde.

Destawegen: Sind die Benches von die Roggi volle Kanne stabil gewesen?

welchen Multi hat der q9650? 9 (abgehakt) oder doch lieber nen 9550er?

Und kann mir wer ein gutes MicroATX 775 empfehlen? hier mein THREAD zur SUCHE KLICK LINK

back to EXTRÄM! BÄMM ! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hei,darf man hier auch mal bescheiden nach dem Forum fragen und was an Kritik üben??

Oder ist nun 6 Monate der Bann für mich erlassen?

Geht es zu Ende mit dem Luxx,die letzten Tage läuft ja kaum noch was zusammen,immer nur sporadisch und immer wieder nicht und das Design nen Graus,aber das ist Geschmacksache weiß ich ja.:shot:

Edit: Aber es wird nicht besser,absolut Müll.:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hei,darf man hier auch mal bescheiden nach dem Forum fragen und was an Kritik üben??

Oder ist nun 6 Monate der Bann für mich erlassen?

Geht es zu Ende mit dem Luxx,die letzten Tage läuft ja kaum noch was zusammen,immer nur sporadisch und immer wieder nicht und das Design nen Graus,aber das ist Geschmacksache weiß ich ja.:shot:

Edit: Aber es wird nicht besser,absolut Müll.:teufel:

Was hast Du denn Böses angestellt, miraculix?
Das Du dafür 6 Monate von was gebannt wurdest?

Was hast Du denn Böses angestellt, miraculix?
Das Du dafür 6 Monate von was gebannt wurdest?

Mein Freund,ich habe die Obrigkeit erzürnt,aber Quatsch niemand hat mich bisher gebannt,ich bleibe euch erhalten.:love:

Ich wollte nur mal über die seit Tagen anhaltenden Misstände mit dem Forum meckern,warum sagen sie nicht das es technische Probs gibt und das noch was dauert bis es behoben ist,woanders wird das gemacht.:confused:

Mein Freund,ich habe die Obrigkeit erzürnt,aber Quatsch niemand hat mich bisher gebannt,ich bleibe euch erhalten.:love:

Ich wollte nur mal über die seit Tagen anhaltenden Misstände mit dem Forum meckern,warum sagen sie nicht das es technische Probs gibt und das noch was dauert bis es behoben ist,woanders wird das gemacht.:confused:

Wird schon noch auftauchen die Nachricht, aber so ist das wenn man updatet
dauert immo eine woche bis es gut lüppt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh