[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unlinked, manual, multi 8.5
1800mhz fsb
1800mhz ram takt 8GB!
3.83Ghz
RamTimings 9-9-9-30 2t
Vcore 1.47500
VTT 1.24
Ram 1.88
NB 1.54

was mir dabei auffällt ist das ich mit der Vcore mittlerweile schon bei 1.475 angekommen bin. inwiefern isn das auf dauer gesund? bzw wie hoch sollte der wert maximal gehen? :d
Gutes Ergebniss, hast du schonmal versucht mit der V-Core runter zu gehen? Absolutes Maximum ist lt. Intel 1,45Vcc. Vielleicht kannste ja runter, indem du die VTT bissel hoch nimmst. Was sagen denn die Temps bei soviel Vcc?
Best Ram for S2E :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he roggi is auch noch da :d

ich glaub ich hab vcore 1.450 und vtt 1.30 schon getestet und es lief nicht. kanns aber ja nomma machen. bin mir nimmer so sicher was ich da alles getestet hab ^^
vtt wird bei mir im bios auch GELB angezeigt wenn ich über 1.30v komme! ich denke mal das soll mir sagen da is besser schluss. 1.475 auf der vcore ist hingegen immer noch GRÜN angezeigt. ich denke ich habe nicht mehr ganz so viel handlungsspielraum.

die temps sind mit dem aktuellen kühler im normal windoofbetrieb bei 45grad. wenn ich zocke 50-55. <- das wären ja auch die temps für den normalen 24/7 betrieb. nexte woche kommt aber ja noch der noctua drauf und ich denke ma dann sieht das gut aus.

primeln lass ich ihn ja derzeit nicht mit der kühlung da ich dann die 70 grad knacke. das will ich net machen.
 
Ja, bin auch noch da^^.

Naja, wenn die Temps halbwegs noch passen, dann ist das net zuviel. Wie gesagt, Intel sagt 1,45Vcc und 1,45Vtt ist das Maximum (siehe hier in den Inteldatasheet unter 2.6: >>klick<<). Somit ist alles ok. Und 3,83GHz mit FSB1800 ist doch absolut top für 24/7. Schonmal versucht P1+P2 zu enablen? Das bringt höheren Durchsatz in synthetischen Benches. Siehe Everestlesedurchsatz.

So, nun aber ab in die Haia. Gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
so update:

ram läuft mit 8-8-8-27-2t und P1-P2 auf enabled. -> benchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

beide benchmarks durchgelaufen. sieht prima aus bis dato ^^
 
hi!
folgendes problem: meine neue graka (285 gtx) läuft nur auf 8 lanes, selbst wenn keine andere pci/pcie karte eingesteckt ist. egal auf welchem slot.

die alte (8800 gtx) lief auf 16 (laut gpu-z und everest ultimate edition). woran kann das denn liegen?! :-O
 
Roggi ich schau aufm R.F.R Server täglich ob ich dich da ma erwische ... vor allem am Wochenende ... aber bis jetzt :motz:
 
so update:

ram läuft mit 8-8-8-27-2t und P1-P2 auf enabled. -> benchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

beide benchmarks durchgelaufen. sieht prima aus bis dato ^^

hey cool:d ! bei den taktraten und p12 enabled kann ich nur alls ultimativen Test empfehlen ... ca. 70-100Gb ma hin und her zukopieren (hd ext-intern und umgekehrt)
 
So Supreme fx II auch an die schlauchfarbe angepasst =)

dsc0096mzh.jpg
 
hey cool:d ! bei den taktraten und p12 enabled kann ich nur alls ultimativen Test empfehlen ... ca. 70-100Gb ma hin und her zukopieren (hd ext-intern und umgekehrt)

gnaaa hatte nen bluescreen grad und habs wieder rausgenommen :wall:
offensichtlich will er dat nich. son shiit
 
hi!
folgendes problem: meine neue graka (285 gtx) läuft nur auf 8 lanes, selbst wenn keine andere pci/pcie karte eingesteckt ist. egal auf welchem slot.

die alte (8800 gtx) lief auf 16 (laut gpu-z und everest ultimate edition). woran kann das denn liegen?! :-O

CMOS clear machen und schauen obs danach auch noch so ist, wenn ja Board nen Schuss wech
 
So Leute...
Ich muss euch wegen den Pics vom SIIE am Montag leider enttäuschen...
Ich hab beschlossen, noch mehr Geld für die WaKü zu investieren, sprich noch mehr neue Teile. U. a. auch n neuen CPU-Kühler und Grakka-Kühler. Vlt. auch RAM-Kühler.
Deshalb werd ich die Sachen, die ich morgen bekomme auch noch nicht einbauen...
Dafür (hoffentlich *g*) nächste Woche endlich anfangen können...
(Ich bestell bei Performance-PCS.. Und da dauert die Lieferung etwas:-[)
 
hi!
folgendes problem: meine neue graka (285 gtx) läuft nur auf 8 lanes, selbst wenn keine andere pci/pcie karte eingesteckt ist. egal auf welchem slot.

die alte (8800 gtx) lief auf 16 (laut gpu-z und everest ultimate edition). woran kann das denn liegen?! :-O
Hmm, sehr komisch. Was sagt denn die NV-Systemsteuerung, dort auch nur 8x? Baue deine alte Graka nochmal ein und schaue mal ob die noch mit 16x lüppt. Macht sie das noch, dann könnte es wohl an der neuen Graka liegen und net am Board. Sollte deine alte Graka allerdings jetzt auch nur noch mit 8x laufen, dann kann nur ein (NV)-Treiber oder das Board schuld sein.
Roggi ich schau aufm R.F.R Server täglich ob ich dich da ma erwische ... vor allem am Wochenende ... aber bis jetzt :motz:
Ich weiss, meine Clankollegen meckern auch rum, das ich kaum noch auf unserem Server bin... Habe irgendwie imho mehr Spass am Zombiezerlegen :fresse:. Vielleicht klappts ja am nächsten WE.
gnaaa hatte nen bluescreen grad und habs wieder rausgenommen :wall:
offensichtlich will er dat nich. son shiit
Wenn deine Temps noch ok sind, dann gib mal der NB bissel mehr Saft. Wie hoch hast du die denn am laufen? Mehr wie 1,6 würde ich aber net versuchen wollen!!

@Miraculix
Und bei dir alles ok soweit? Was macht die GTX295?
 
@mgr R.O.G.

Hei alter Freund,sie läuft jetzt seit 3 Tagen,Mittwoch kommt der Rechner zurück,dann mal sehen was die beiden Babys machen.:wink:

Werde sie dann mal Falten lassen das gemischte Doppel.:d

Mal sehen was sie so können,und ja die 280 AMP war wieder mal hin,schei...a
Zotac,das ist die 5. Karte gewesen.Es scheint so das OC Karten kein 24/7 Stress abkönnen bei Folding nach 12 Wochen sind sie fertig.:d

Aber mal sehen was die Gainward so zaubert.

Alles gut sonst?

@MadMaxx

Hei, auch alles klar läuft dein Brett noch? Oder wieder? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
Um euch nicht zu enttäuschen gibt es heute doch noch ein paar Bilder...
Zwar nicht von meiner Zicke, dafür von dem, was ich so gebastelt hatte...
Und von dem Inhalt des Packets, welches heute gekommen ist...:love:
Das einzige was es mit meinem SIIE zu tun hat:
Ich habe den Anfi-Tec UCD-Nano, den ich uhrsprünglich für meine Zicke gekauft hatte und mühsam verbaut hatte, wieder abgemacht und auf ne "kleine" :-) Lüftersteuerung draufgemacht. Naja... Draufgelötet:d
Is doch auch mal ne Idee, oder?:haha:

Zuerst eine Unterlage für den WaKü gebaut, passt eigentlich auch *g*


Und schon ist der Anfi-Tec fertig draufgelötet


Sowohl


Und hier noch n Bild von der Pumpe, die bald alles versorgen wird;)


Vorerst wärs das...
Noch als nebeninfo:
Ich werd meine Heatpipe nun doch abmachen, mir für die NB und SB n Bitspower Kühler holen und für die Spawas welche von EK. Leider keine Bitspower, da die zu teuer waren:wall:
 
Hei, auch alles klar läuft dein Brett noch? Oder wieder?
Nein leider nicht,Board ist jetzt auch erst eine Woche weg.Hab aber schon nach 2 Tagen Entzugserscheinungen bekommen.:heul::motz:
Und nun ist auch noch der CPU-Lüfter von meinem Laptop im Arsch.:motz:
Meine alte Wakü die ich verkauft habe,wurde bei nem Clankollegen verbaut.Und was macht die Pumpe nach den ersten in Betriebnahmen,sie kotzt kleine schwarze Kunststoffteilchen.:motz:
Ich schein in Moment kein glückliches Händchen mit auch nur irgendeiner Art von Hardware zu haben.
Wie sagt man, auf schlechte Zeiten sollen ja ansich auch gute folgen.
Hoffentlich muß ich da nicht so lange drauf warten,wird langsam deprimierend.Bin mal gespannt:fire:
Aber sonst ist alles OK.
 
Hallo ihr ExtrÄÄÄÄmen!!!
Ich bin auch stolzer Besitzer des S2Extreme und hab mir unzählige Nächte um die Ohren geschlagen um die Zicke stable zu kriegen aber sie rennt und rennt! (das ist sie mir auch schuldig)
Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich die Wärmeleitpaste unter dem Fusionblock-Heatpipesystem des Boards zu wechseln? Wenn ja was ist bei dem demontieren zu beachten?

MfG:madc270


hier mein Sys: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-80101.png
 
Hallo ihr ExtrÄÄÄÄmen!!!
Ich bin auch stolzer Besitzer des S2Extreme und hab mir unzählige Nächte um die Ohren geschlagen um die Zicke stable zu kriegen aber sie rennt und rennt! (das ist sie mir auch schuldig)
Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich die Wärmeleitpaste unter dem Fusionblock-Heatpipesystem des Boards zu wechseln? Wenn ja was ist bei dem demontieren zu beachten?

MfG:madc270


hier mein Sys: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-80101.png

Wie sehen denn deine Temps aus? Wenn die OK sind, würde ich nichts machen. Wenn Sie Dir zu hoch sind, kannste sicherlich die WLP tauschen. Wie der Effekt ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich mein Board immer komplett umgebaut habe auf WaKü.
 
Laut Everest liegen die um 70-80°C im Windows Betrieb und die Lüfter drehen mit ~700rpm hab also noch Reserven.
 
@mgr R.O.G.
Werde sie dann mal Falten lassen das gemischte Doppel.:d

Mal sehen was sie so können,und ja die 280 AMP war wieder mal hin,schei...a
Zotac,das ist die 5. Karte gewesen.Es scheint so das OC Karten kein 24/7 Stress abkönnen bei Folding nach 12 Wochen sind sie fertig.:d

Alles gut sonst?
Hoffentlich halten die GTX295er länger wie die AMP!280er. Zeugt ja nicht gerade von Qualität, wenn so nach ca. 12 Wochen Dauerbetrieb die teuersten Single-Grakas am Markt, den Geist aufgeben... Drücke dir die Daumen das sie falten falten falten und net in Rauch aufgehen.
Sonst is alles ok bei mir. Kiste rennt und rennt und rennt :drool:.
So...
Um euch nicht zu enttäuschen gibt es heute doch noch ein paar Bilder...
Hehe, ein ExtrÄÄmer @work. Bin schon gespannt wie dein Projekt weiter geht und hoffe du hälst uns auf dem Laufenden :drool:.
... Board ist jetzt auch erst eine Woche weg.Hab aber schon nach 2 Tagen Entzugserscheinungen bekommen.:heul::motz:
Hoffe das es net zu lange dauert und du dann wieder an der Zicke rumschrauben darfst :shot:.
Hallo ihr ExtrÄÄÄÄmen!!!
Ich bin auch stolzer Besitzer des S2Extreme und hab mir unzählige Nächte um die Ohren geschlagen um die Zicke stable zu kriegen aber sie rennt und rennt! (das ist sie mir auch schuldig)
Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich die Wärmeleitpaste unter dem Fusionblock-Heatpipesystem des Boards zu wechseln? Wenn ja was ist bei dem demontieren zu beachten?

MfG:madc270


hier mein Sys: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-80101.png

Laut Everest liegen die um 70-80°C im Windows Betrieb und die Lüfter drehen mit ~700rpm hab also noch Reserven.
Hallo madc270 und willkommen hier bei den ExtrÄÄmen :wink:.

Also 70-80°C im IDLE (also ohne Last) auf der NB/SB wären mir zuviel! Ok, wir haben jetzt Sommer, aber über 63°C habe ich NIE im IDLE. Unter COD4 Dauerlast geht die SB allerdings locker über 70°C drüber :shot:.
Muss aber dazu sagen, das ich zwar SLI habe, aber nur nen Dualcore. Und der werkelt mit VID-Spannung @ 3,8GHz FSB1600 synch und vor allem mit entspannten 1,34V NB + 1,50V SB!!!

Wie läuft denn imho dein Quad und welche Voltages hast du denn eingestellt? Kühlst du auch mit Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo madc270 und willkommen hier bei den ExtrÄÄmen :wink:.

Also 70-80°C im IDLE (also ohne Last) auf der NB/SB wären mir zuviel! Ok, wir haben jetzt Sommer, aber über 63°C habe ich NIE im IDLE. Unter COD4 Dauerlast geht die SB allerdings locker über 70°C drüber :shot:.
Muss aber dazu sagen, das ich zwar SLI habe, aber nur nen Dualcore. Und der werkelt mit VID-Spannung @ 3,8GHz FSB1600 synch und vor allem mit entspannten 1,34V NB + 1,50V SB!!!



Wie läuft denn imho dein Quad und welche Voltages hast du denn eingestellt? Kühlst du auch mit Luft?
Also zu meinem Sys: MoBo:Striker 2 Extreme Bios 1202 :: CPU:Q9550 @ 3,83HGz (8,5X450 (1800)):: RAM:Corsair TW3X4G1600C9DHX G 2X2GB 1600@1800 - 1.86V im Bios eingestellt:: 2 8800GTX SLi :: 850Watt Netzteil von Be Quiet :: =Meine im Bios-eingestellten Spannungen= CPU:1.375 V :: LLC:Enabled :: CPU PLL:1.5 V :: CPU VTT:1.28 V :: NB Core:1.54 V :: SB Core:1.5 V :: Restliche Spannungen:Auto

Und ja ich kühle mit Luft,hab den Thermalright IFX 14 mit 2X Scythe S-Flex 1200 120mm + Thermalright HR10 Passiv (Halterung Modifiziert damit es passt) drauf und die Temps liegen bei 28-30° im Idle und unter volldampf bei 54-58° wenn die Lüfter mit ca. 700rpm drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@madc270
Da hast du aber ein super flottes System :). Deine Voltages sind auch soweit ok. Allerdings wäre mir für 24/7 1,54V auf der NB bissel viel mit Lukü.

Hast du P1+P2 enabled? Wenn ja, dann mache mal "toyzruz" seinen Test: >>klick<< :fresse:.
 
Moin madc270

also ich kann dir sagen das das tauschen der pads bei mir ca 5°c gebracht hat!! Habe bevor ich mein Board nun auch endlich komplett unter wasser gesetzt habe die auch getauscht!!
also lohnt sich auf jedenfall vorallem bei deinem temps würde ich mal sagen!!

mfg und herzlich willkommen nochmal von mir
 
So den Saft auf die NB hab ich auf 1,32V gedrückt und die Kiste lüppt immernoch ohne Probs. Mal schauen wie tief ich die noch drücken kann. Und hab direkt 5-6° weniger.

P1&2 ist natürlich an,will ja keine Leistung verlieren und den ExtrÄÄmen-toyzruz-Test hat auch gelüppt ohne Mucken.
 
hallo @ all exträmen!!

hab nen riesen problem!! bekomm seit ca 1 woche mein board nicht mehr in den griff!! Das is so was von zickig im mo!! Habe nicht geändert an den settings auser das ich den ram von 1,7 auch 1,9 v wie er vom hersteller angegeben wird gestellt habe und seit dem kann ich 2 oder 3 mal booten und dann schiesst es mein vista ab =( ich bekomm nen boot fehler und muss jedes mal das windoof neu aufspielen!! hattet ihr auch mal die probleme oder könnt ihr mir sagen an was das liegen kann??
wunder mich nur das der vorher primestable war bei 1,7 statt 1,9 v auf den rams!!

THX Schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh