[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wusste garnet, dass asus AiSuite n programm hat zur lüftersteuerung der am SIIE angeschlossenen lüftern :fresse:
irgendwie lernt man immer dazu, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super,danke dir für deine Bemühungen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Hier ist der versprochene Screenshot von Prime (gut 4Std.) + Everest + CPU-Z

Und mit recht niedrigen Spannungen vorallem die NB

Alter Schwede, wenn ich die Temperaturen von NB und SB bei DEN Spannungen sehe wird mir schlecht. Rupp die Heatpipe ab, und zwar schleunigst, dann wirst du Temperaturverbesserungen von 30 Grad haben an den Teilen!

@Hightech Pro

Ja hoch sind die Temps von der NB und SB ohne frage. Hatte dies bezüglich schon mit ASUS telefoniert und die meinten das die Temps noch völlig ok wären... -.- (ob die Ahnung haben? :fresse:) Mach mich gleich mal schlau wegen den HR05 IFX,HR05SLi IFX und den Enzotech MST81

Hab mir grad mal das Innenleben meines Rechners angeschaut und es müsste mit dem HR05-SLi IFX für die SB mit etwas biegen der Heatpipe passen.

Zuletzt bearbeitet:
ui ... seit wann denn ?

...hat hier Jemand schon seinen Fusion Block ersetzt ? Also ich meine nicht das komplette heatpipe system sondern eben nur den Block, hatte die zwei kleinen Schräubchen schon mal ab aber der sitzt ja bombenfest - Wärmeleitkleber ? Oder nur ausgehärtete 'versteinerte' Paste ? Mal schauen wo ich das dann bestelle, brauche halt auch neue WLP und Schläuche, diesmal dann Mastekleer oder Feser - bei AT bestelle ich aber nichts mehr, dazu muss ich ja auch nix sagen :d

Hallo analogwarrior
bei mir liegt der komplette Fusion Block des SIIE herum,
könnte ich Dir seden, mach mal ein Angebot !
Gruss iku19sp

75° auf der NB und 65° auf der SB is doch noch völlig ok... Denk ich zumindest:shot:

@madc: Wenn dir irgendwann mal 3.6GHz ausreichen, dann würd ich mal versuchen, 1800MHz FSB zu nehmen und dafür nur n 8er Multi.
Musst dafür zwar über die 1.4V für die CPU gehen, aber wenn du bei 3.6 bleibst wäre es machbar...^^

Soooo er ist da :d

E8500vsQ9650

Scheiß Liquidpro mist das werd ich abschleifen müssen später mal...

Liquidpro auftragen für Anfänger :fresse:

Das Bild hat was :)

Soooo er ist da :d

Das Bild hat was :)

Das Zeugs ist echt ein Teufelszeugs, aber es kühlt halt wie S**. Hatte meinen QX damals geschliffen und dann LiquidPro draufgebabbt, hat zwischen 7° und 9° gebracht, was natürlich in höherem OC geendet ist... ExtrÄÄÄm halt... Aber wehe, das zeugs muss dann wieder runter. Normalerweise kriegste das aber relativ gut mit ner Politur wieder runter, bis auf kleine Reste halt, die aber dann nicht weiter stören (finde ich).

Also ich hab in der langen Zeit als LiquidPro-User keine Probleme damit gehabt...
Nur mit den Metal Pads. Aber mittlerweile verwend ich auch nurnoch das flüssige Zeugs :d

@UHJJ36
Anhand der Abdeckung um den Prozzi drum rum hatte ich bei Bild 3 erst gedacht, du würdest den direckt mit nem Kompressor kühlen wollen:fresse:

Ne ne, ich hab schonmal Liquid Pro auf ein 680i Board getropft, da musste ich den ganzen scheiß ausbauen und reinigen :fresse:
So einen fehler begeht man nicht 2 mal ;)

Ich hab jetzt mal meine 7/24 Settings vom E8500 geladen und zack CPU läuft @4050MHz :d
Gibts irgendwas zu beachten z.b. mehr Saft auf der NB oder SB?

Hab ne ganz schöne Temperatordifferent auf den kernen, kann aber sein das sich das Liquid Pro zeug erst wieder einbrennen muss :d

Zuletzt bearbeitet:
prime stable? wenn ja hast nen scheiß c2d oder nen hammer c2q xD

wayne, mich juckts ja auch in den fingern aber ich bin noch krank geschrieben, hab absolute "halt die finger ruhig" ruhe verschrieben bekommen...

prime stable? wenn ja hast nen scheiß c2d oder nen hammer c2q xD

wayne, mich juckts ja auch in den fingern aber ich bin noch krank geschrieben, hab absolute "halt die finger ruhig" ruhe verschrieben bekommen...

Ne ne der Core2 Duo ist schon ok :)
Also ganz Stable ist der ganze kram hier nich nicht, ich bräuchte mal die Settings von anderen Q9550 oder Q9650 Usern ;)

Da ich einmal so schön am abloaden bin :d

Zuletzt bearbeitet:
Wer ein Board mit nem 04er Bios (so wie ich damals) gekauft hat, der kommt von diesem wohl nur durch flashen im Windows weg. Ich hatte damals alles mögliche versucht es anders zu machen, aber no way. Was hab ich gebibbert, Biosflash unter Windows :fresse:. Hab das inzwischen bei 4 Boards (u.a. von Bekannten) so machen müssen und bisher gabs null Probleme!

@UHJJ36
Schön das der Quaddi endlich da ist. Dann werd ich mal die Däumchen drücken, das du ihn einiges über 4GHz ocen kannst :).

@JokerTB82
Sage mal warst du der "Joker" am WE auf dem Zombieserver? Warst ja net lange da :(.

@JokerTB82
Sage mal warst du der "Joker" am WE auf dem Zombieserver? Warst ja net lange da :(.

japp das war ich :d

ich würd dich eher ma aufn s&d server einladen wollen und bissl im ts quatschen wenn du bock hast ^^
der mod is ja mal total exträäääm krank wenn du mich fragst.

anderes thema. 1.43v auf der vcore im bios und windoof dann 1.49 sind auch mit wakü auf dauer nich so gut oder?

Meinst du mich Joker?
Der CPU braucht auf nen scheiß P35 Board bei 4250MHz nur 1,35V... ich muss noch am feinschliff arbeiten ;)

@ joker

kommt auf deine temps an die dein quadi dann hat!! wenn du ihn fein kühlst dann sind die 1,5v im windoof auch kein todesurteil auf lange zeit!! darf halt nur nicht zu warm werden bei load da würde ich die V-core senken!

joa also wie gesagt. NOCH is keine wakü drauf aber die kommt ende der woche drauf. dann wird er denk ich auch bei gut 30-35 grad im idle sein. dann sind die 1.5v also noch ok?

wie hoch sollte denn die vcore im bios und im windows auch bei guter kühlung maximal sein?

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für nette teile wenn du den auf 30° im Idle haben willst?? naja das bezweifle ich etwas das du das ganz schaffst jetzt im sommer ;)

ja ich hab ihn auch so laufen und in genug foren nachgelesen da haben die ihren qx noch weiter oben (persönlich nichts für mich) LAUFEN

mal sehen was der rest sagt aber für mich sind die 1,5v IM WINDOWS ok aber auch schon die grenze! vl kannst ja auch mit bissel basteln an den settings die v core senken!!

hmnjo ich hab scho ne ganze menge gebastelt. ich glaub da geht nich mehr viel. aber werds auf jeden fall weiter probieren.

wakü setzt sich zusammen aus.
CPU Kühler
Radiator
mit den 4 Lüftern
Pumpe und Ausgleichsbehälter im SET

damit wird vorerst mal nur die CPU gekühlt ... NB / SB wird aber denk ich noch folgen.

Welche NB / SB Kühler würdet ihr mir denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt drauf an ob du vor hast triple sli zu fahren?? wenn nicht find ich persönlich die vernickelten Kühler von Mips-Computer hammer =)

zu deiner wasserkühlung!! Also da bekommst du den nie auf unter 40° jetzt im sommer ;) muss ich dir leider die illusionen Nehmen!! ich habe den selber Kühler und nen 3fach radi und hab 45° ilde und denk da wird es sich bei dir auch so in der drehe ansiedeln =)

Zuletzt bearbeitet:
45grad im idle hab ich ja mit dem noctua schon ^^
da MUSS einfach noch was gehen. und ich wohne in der schweiz in den bergen ... hier is nix mit fett 30 grad und mehr inner wohnung :d

na ok ;) da hast du es gut da würd ich sofort tauschen wollen!! hier sind 32°zimmertemp :,( schlimm!!

naja dann würd ich sagen packs an und ab unter die 40° C marke

Da wäre im winter mal nen mora II angebracht kühlmittel rein und das ding aufm Balkon in den schnee !! DAS IS MAL EXTRÄÄÄÄM OC ;) gg

Also kommt drauf an ob du vor hast triple sli zu fahren?? wenn nicht find ich persönlich die vernickelten Kühler von Mips-Computer hammer =)

Mips hat auch ein Triple Sli Mainboard Kit fürs S2E;)

tjo wir haben hier letzten winter von mitte november - mitte april durchgehend schnee gehabt! in der spitze hab ich mitn zollstock ums haus herum 80 cm gemessen. wenn ich den rechner da rein stelle könnt ich sicher noch exträäämer ocen ^^

Ich hab jetzt den Kühler ab gehabt und geschliffen aber immer noch diese Temperatur Differenz...

25°C glaube ich aber nicht da es hier drin schon 25°C Raumtemperatur sind ;)

Edit: Los jungs gebt mal die Spannungen für Hardcore Quadcore übertakten her :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den Kühler ab gehabt und geschliffen aber immer noch diese Temperatur Differenz...

25°C glaube ich aber nicht da es hier drin schon 25°C Raumtemperatur sind ;)

Edit: Los jungs gebt mal die Spannungen für Hardcore Quadcore übertakten her :)

Ich hatte bei meinem QX9650 damals dauerhaft 1,52 Volt real anliegen, und die CPU läuft auch heute noch in nem anderen Rechner ohne Murren ;-). Die CPU wurde allerdings dabei nie wärmer als 60° auf den Kernen!!! Die genauen Einstellungen weiß ich allerdings nicht mehr, sorry

Also Prime läuft jetzt @4050MHz ABER ich brauch mal schnell 0,1V mehr als ein Intelbrett benötigt :( Ich glaub nicht das da so viel unterschied von Intel zu nvidia sein kann...

Im Bios sind 1,4V eingestellt, wenn keine last ist zeigt er 1,44V an.

Zuletzt bearbeitet:
@Hightech Pro

Ja hoch sind die Temps von der NB und SB ohne frage. Hatte dies bezüglich schon mit ASUS telefoniert und die meinten das die Temps noch völlig ok wären... -.- (ob die Ahnung haben? :fresse:) Mach mich gleich mal schlau wegen den HR05 IFX,HR05SLi IFX und den Enzotech MST81

Hab mir grad mal das Innenleben meines Rechners angeschaut und es müsste mit dem HR05-SLi IFX für die SB mit etwas biegen der Heatpipe passen.
Auf die Southbridge musst du den normalen HR-05 montieren, der gerade nach oben geht und nicht seitlich versetzt ist. Da brauchst du sicher nichts biegen. Der Turm steht dann genau zwischen den beiden Grafikkarten. Die SLI Variante passt dort überhaupt nicht auf das Striker II, der Name ist irreführend.

Du kannst höchstens so bauen:

NB -> HR-05 SLI IFX
- Ausrichtung des Towers in Richtung Grafikkarte.
- Minimal Richtung CPU Kühler biegen, vielleicht passts auch schon so.

SB -> HR-05 IFX
- Ausrichtung parallel zwischen beiden Grafikkarten.
- Kein Biegen und keine Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh