[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn da einen der hatte die beiden Thermalright schon mal vebaut auf nem 680i ;)

nForce FTW (ach wenn ich meinen Q9650 gerade mit 1,45V betreiben muss) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp das war ich :d

ich würd dich eher ma aufn s&d server einladen wollen und bissl im ts quatschen wenn du bock hast ^^
der mod is ja mal total exträäääm krank wenn du mich fragst.

anderes thema. 1.43v auf der vcore im bios und windoof dann 1.49 sind auch mit wakü auf dauer nich so gut oder?
Hehehe ... ja der Mod ist krank :shot:. Macht aber extrÄÄÄm viel Spass wenn man weiss wo man stehen muss bzw. wo man rumflitzen kann und die richtigen Waffen besitzt. Als Levelrang 1, also Noob :d, ist es halt shice^^.
S&D können wir auch mal irgendwann zogge oder halt bei uns FFA.

Naja, wenn die Temps passen, denke das du dann auch mehr wie die von Intel max. zulässigen 1,45V geben kannst.
Also Prime läuft jetzt @4050MHz ABER ich brauch mal schnell 0,1V mehr als ein Intelbrett benötigt :( Ich glaub nicht das da so viel unterschied von Intel zu nvidia sein kann...
Dat ist leider so, auf Intelbrettern brauchst einiges weniger an Saft. Zietiere mich da mal selbst:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12399663&postcount=1847

@UHJJ36
Aber bei diesem "hässlichen" 680i Board sitzt die Southbridge auch ungünstig unter der oberen Karte, weshalb man den versetzten Tower nehmen muss. beim Striker 2 muss man hingegen für die SB den normalen nehmen.

Wenn die Türme nicht alle schön gerade sitzen würde ich es gar nicht erst so bauen...

Bei dem musste man es aber so bauen.
Und hey was heist hier hässlich :mad: das ist NVIDIA grün :)

Edit wie siehts eigentlich mit C1E und EIST aus? Kann ich das einfach bein Quad wieder rein hauen oder gibts da Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Werd die Kühler nun doch bei CaseKing bestellen,kann mir einer sagen wie lange die Lieferung dauert?

Das ist je super fix. Muss ich irgendwas besonderes beachten wenn ich die Kühler-Konstruktion vom Board entferne? Und was muss ich machen wenn die Konstruktion sich nicht lösen will?

Einfach alle Schrauben abmachen und dann bei den Mosfets anfangen die gehen sowieso fast von alleine ab. Die NB sollte auch noch gut gehen, die SB klebte bei mir ziemlich, aber kaputtgehen tut da nichts, wenn du ein wenig daran ziehst. Also bei mir ging es sehr leicht ab, aber das Board lief auch nur ne Stunde zum Test vorher und nicht jahrelang unter Extremtemperaturen.

Das Brett ist grad mal 2 Monate alt (ist mein 2.,das erste war von heut auf morgen tot-keiner weiss warum :fresse:) Dann kann es morgen oder übermorgen schon los gehen mit Basteln. Freu mich schon

Hehe werd ich machen,will es euch ja nicht vorenthalten den Umbau und das fertige Ergebnis.Kann es mir geistig schon ganz gut vorstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Für die CaseKing bestellung,soll ich DHL oder GLS nehmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Sodele^^ die Sachen sind bestellt und müssten am Mittwoch da sein.

Sagt mal an welchem Bauteil wird die MB Temperatur ausgelesen? Die ist bei mir ständig höher als die CPU Temp! Ich habe mein System grad Testweise komplett Passiv laufen lassen und da ist die Mainboard Temp laut Everest sogar auf 75°C hochgegangen. :eek:

So Quad läuft auf 4050MHz 100% Stabil mit diesen Settings:

Hab 3 Stunden geprimet und Everest Stresstest also läufts :)
Der wärmste Kern wird ca 55°C bei 30°C Raumtemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Na das schaut doch schonmal gut aus bei dir UHJJ36 :). Jetzt musste noch bissel zocken, z.b. CoD4. Das Game ist absolut empfindlich und reagiert mit Freeze bzw. Blackscreen wenns net zu 99,99% stable lüppt! Und noch ein sehr sehr sinnvoller Test: schaufel mal paar Gigabyte von einer Platte zur anderen und wieder zurück und packe + entpacke mal paar 100MB. Klappt das alles ohne Probs, dann sollte das System echt stable sein :bigok:.
Das im Bios eingestellte würde ich dann als Profil im Bios abspeichern. Dann kannste noch ein bissel rumexperimentieren, vielleicht kannste ja mit der V-Core noch bissel runter in dem du z.b. mit der VTT oder NB bissel hoch gehst. Deine NB hast du doch auch in der Wakü oder? Dann sollten dort 1,5V eigentlich machbar sein, denn die wirst du wohl erhöhen müssen wenn du den FSB über 451MHz schraubst und Richtung >4GHz gehen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Also NB hab ich nicht über Wakü die ist Only CPU :d
Aber das Board wird ja von nem 250er Lüfter gut gekühlt von daher gibts keine Probleme glaub ich:

Der Aufkleber ist neu :d

Das Board ist mit dem Quad noch etwas Zickig was das verstellen des FSB angeht mgr R.O.G. aber ich bekomm den dreh schon noch raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Quad läuft auf 4050MHz 100% Stabil mit diesen Settings:

Hab 3 Stunden geprimet und Everest Stresstest also läufts :)
Der wärmste Kern wird ca 55°C bei 30°C Raumtemperatur.

Wenn dein System weitgehends mit diesen Einstellungen stable ist, dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch. Dieses Ergebnis läßt hoffen in die ---> 450 Regionen mit moderaten Settings vorzustoßen.

Mein QX lüpft bis 450 FSB und 3.6 GHZ (M8) mit geschmeidigen Settings, alles darüber ist mit mod. Einstellungen nicht zu bewerksteligen. Für 4050 Ghz brauche ich z.B. 1.45 mit LL. Schon krass, während 3.6 mit 1.3 läuft.

Wie gesagt ich hab Prime 3 Stunden laufen lassen, danach noch Everest Stresstest und ne Stunde Anno 1404 gezock (verwendet alle 4 Kerne).
Ach ja und noch ne weile Fakultät mit 4 Taschenrechnern ausrechnen lassen (geht gut immer schön 100% Load) Das war schon mein Pentuim 4 Stresstest :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ne Mail von Caseking bekommen. Muss noch bis zum 24.07. warten,da der Thermalright HR-05 IFX nicht mehr verfügbar ist...

Ich hänge gerade bei dem Takt fest:

Ohne P1 und P2 kann ich um die 475MHz FSB fahren, ich komme dann aber nichts ins win, bleibt immer hängen und Fiept. Irgend ne Spannung stimmt da bestimmmt wieder nicht hab alles schon mal angehoben bringt aber nichts. Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

naja irgendwann is halt ma schluss mit fsb anheben. mein q9550 machte maximal 1854mhz. ab 1885 kam auch nur fiepen ... egal mit welchen voltages. da is dann halt ma ende der fahnenstange.

Da MUSS noch mehr gehen ;)

Denke, bei nem 460er FSB ist einfach ende mit nem Quad. Das schaffen selst Intel-Bretter nur sehr begrenzt, und dann auch nur mit den CPUs, die das auch mitmachen. Ist denke ich einfach die Grenze. Mehr wird wahrscheinlich net gehen, auch wenn ich es Dir natürlich wünsche ;-)

Wo ich das ganze hier lese das das OC-Fieber wieder ausbricht packt mich auch wieder der Ehrgeiz meinen Q9550 hoch zu prügeln.

Teste grad 1800'er sync aus.

Ohne P1 und P2 kann ich um die 475MHz FSB fahren, ich komme dann aber nichts ins win, bleibt immer hängen und Fiept. Irgend ne Spannung stimmt da bestimmmt wieder nicht hab alles schon mal angehoben bringt aber nichts. Hatte jemand schonmal das selbe Problem?
Das "Problem" ist Normalität! Mit nem Quad ist nunmal bei 450-ca.470er FSB das Ende erreicht. Nur die wenigsten Quaddis gehen höher und wenn dann auch nur auf Intelbrettern, beim 790i Ultra wohl unmöglich!!!
Für 24/7 reichen doch auch 450*9= 4,05Ghz mit nem Quad locker aus, zumal man noch die option SLI nutzen kann :drool:.

Was hast du eigentlich für Ram drinne? Synchron geht wohl net?
das oc fieber war nie weg ^^
Stimmt :d.

hallöchen @ all =)

mal ne doofe frage ;) ich wollte mal wissen was das ROG LOGO auf dem Striker für Strom braucht?? Also Spannung besser gesagt!!

Habe mich ja nun von meinem Board getrennt =( und Durfte das als kleines Andenken behalten!! Wollte es jetzt an eine Batterie anschliessen und fein über dem Rechner leuchten lassen. Jemand nen Plan was ich da für ne Batterie brauche?? Habe leider nirgends was gefunden wegen Spannung =(

tjoa dazu kann ich dir auf anhieb nix zu sagen. sry

anderes thema.

auf was muss ich achten wenn ich ne 2te graka im sli einbauen will? welche dinge ändern sich bzw was muss ich am system noch ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh