[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roggi,
kannst den quad mal testen wie hoch der geht?
habe interesse daran ihn zu kaufen!

web

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

Es geht um Pretested ;)

das sind doch keine pretested, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnarchnase :fresse: :shot:

Pretested deshalb, da sie den angegeben Takt bei Spannung X erbringen!! Daher kosten die nunmal auch einiges mehr wie ein NICHT pretesteder... Kaufst einen nicht pretesteten dann kannst aber auch Glück haben das der gut geht. Meist ist es aber NICHT so...

@Webie
Könnte ich schon machen, aber dann würde ich wohl ausserhalb der Intelspecs gehen müssen und das mache ich nicht, da es ja nicht meine CPU ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
Schnarchnase :fresse: :shot:

@Webie
Könnte ich schon machen, aber dann würde ich wohl ausserhalb der Intelspecs gehen müssen und das mache ich nicht, da es ja nicht meine CPU ist ;).

naja, erst miraculix um erlaubnis fragen, wenn er online ist!
in erster linie muss der prozzie unbedingt stabil laufen auch wenns 4,2-4,3Ghz sind!

Zuletzt bearbeitet:
4,2 - 4,3GHz geht sicher nicht ohne weiteres auf dem 790i mit dem Q9550. Der hat nunmal nur einen Multi von max. 8,5 und um dann auf 4,2 oder gar 4,3GHz zu kommen brauchst einen FSB von um 500rum. Das können aber nur gaaanz wenige P45er, aber sicher kein 790i. Es sei denn man legt enorm hohe NB usw. an, aber ohne mich!

Mache mal nen Primelongrun mit deinem QX bei FSB 490-500 + 8 oder 8,5er Multi mit deinem X48. Mal sehen ob es klappt. Die Voltages will ich aber dann sehen ... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Schnarchnase

Pretested deshalb, da sie den angegeben Takt bei Spannung X erbringen!! Daher kosten die nunmal auch einiges mehr wie ein NICHT pretesteder... Kaufst einen nicht pretesteten dann kannst aber auch Glück haben das der gut geht. Meist ist es aber NICHT so...
Bla,Bla..........Das ganze bringt nur so überhaupt nichts für einen S2E besitzer ,da sie nicht auf nem S2E getestet wurden.Bringt mir das den tolles ,wenn er bei Spannung X läuft,und auf dem S2E dann aber wieder 0,06-0.08 mehr braucht.

4,2 - 4,3GHz geht sicher nicht ohne weiteres auf dem 790i mit dem Q9550. Der hat nunmal nur einen Multi von max. 8,5 und um dann auf 4,2 oder gar 4,3GHz zu kommen brauchst einen FSB von um 500rum. Das können aber nur gaaanz wenige P45er, aber sicher kein 790i. Es sei denn man legt enorm hohe NB usw. an, aber ohne mich!

Mache mal nen Primelongrun mit deinem QX bei FSB 490-500 + 8 oder 8,5er Multi mit deinem X48. Mal sehen ob es klappt. Die Voltages will ich aber dann sehen ... :bigok:

geht leider nimmer, cpu ist verpackt geht an den käufer. :d

@Roggi

Sodele,und vielen Dank noch mal für die Bildchen.:hail:

Isch werde dann mal am späteren Nachmittag einen Beitrag in den Markt schieben.

@Webbi

Er kann alles machen was er verantworten kann unser Roggi wenn du andere Werte willst und er das machen will,soll er,bin da nicht so pingelig.:d

Aber versemmeln soll er sie nicht,sonst muss ich ja ins kalte Thüringen,und ihn besuchen.:shot:

Also meine 2. AMP ist definitiv auch putt,so ein Schei... wieder das Wasser raus lassen.

Ach und mein SIIE von Tweaker geht morgen raus,wer möchte ein unbeflecktes Board??? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... irgendiwe wurde durch das Benchen Saft aus meiner Autobatterie transferiert. Auto steht seit Montag und wo ich eben rausfahren wollte -> Batterie leer :fresse:. Naja, nach 8,5 Jahren treuem Dienst darf das mal vorkommen.
Daher erstmal Batterie uffladen.

Hmm... naja, also den Q9550 nochmal bissel ausloten:

Denke wenn die smalls anfangen ist sicher Ende, die heizen einiges mehr... schaun mer mal. Oder wieder lüften ... :fresse:.

jo, hab auch einen e8400er zu verkaufen aber auch auf meinem Intelboard muss ich
bei 4,5Ghz schon 1,35v anlegen :rolleyes:

Ich denke er sucht die "eierlegende Vollmilchsau" :haha::haha::haha:

@miraculix,
hab mich oben vertan.
hab beim stabitest mal frei schnauze 1,44v für 4,2Ghz eingetragen was natürlich nonsens war. Jetzt nochmal mit auto da warens im everest 1,34v aber für 4,5Ghz!!

Ich glaube zwischen 2 core und 4 core ist beim ocen auf 4Ghz nur 0,1-0,15 unterschied zu lasten des 4 cores natürlich boardunabhänig so habs ich bei meinem e8400(3Ghz) zum QX9650(3Ghz) festgestellt.

Denn Dein Q9550 braucht die gleiche vcore wie mein QX9650 für 4Ghz!

Wäre gespannt wenn Roggi noch mal testen darf, was er für 4,2Ghz(wenn er so hoch geht) an vcore braucht. wenn er nicht mehr als 1,465 brauchen sollte, dann erst ist er so gut wie ein QX9650!!

Was sagst Du dazu Miraculix 55??

web

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich erst jetzt wieder, da ich eines von Miraculix S2E da habe und auch testen sollte... Das Board ist aber defekt!

Habe alle Register gezogen, wirklich alles, aber das Board wollte einfach nicht starten. Sämtliche Lüfter liefen an, nur nach dem einschalten zeigte das LCD nach dem üblichen CPU-Init sofort eine Fehlermeldung:
INIT8042
Habe alle Ramplätze, alle Grakaplätze durchprobiert und auch sonstige Tricks versucht. Einzige was mir noch einfällt, das Ding hat eventuell noch ein älteres Bios druff und erkennt weder meinen E85er E0 noch den Q9550 E0... Müsste also morgen mal nach meinem ollen Q6600 oder besser E6600 ausschau halten und einen von dem druff packen.

@Miraculix:
Kam das Board auch direkt aus RMA und ist dir die Fehlermeldung irgendwie bekannt?

@_Neonhunter_
Raid zu erstellen ist gaaanz einfach. Bin damals einfach nach Bedienungsanleitung vor gegangen, habs mir aber alles was um Raid handelt sicher 3mal durchgelesen, bevor ich es gewagt hatte. Übrigens die deutsche Bedienungsanleitung gibts auf der Asushomepage.
Solltest du aber widererwarten nicht klar kommen, dann helfe ich dir gerne aus (per ICQ) oder wenn du TS hast, dann auch per TS. Unser M1L2 hat für uns Strikerleutz extra einen Server zur Verfügung gestellt (Daten ausschliesslich per PN) :).

@Webbie
Habe meinen E85er wieder druff. Kann aber wenn du es wünscht und Miraculix sein Einverständnis gibt gerne nochmal den Q9550 druff schnallen. Meine Tube MX2 hat noch bissel was drinne und reicht sicher noch für 2-3mal CPU wechseln :fresse:.

jo, hab auch einen e8400er zu verkaufen aber auch auf meinem Intelboard muss ich
bei 4,5Ghz schon 1,35v anlegen :rolleyes:

Ich denke er sucht die "eierlegende Vollmilchsau" :haha::haha::haha:

@miraculix,
hab mich oben vertan.
hab beim stabitest mal frei schnauze 1,44v für 4,2Ghz eingetragen was natürlich nonsens war. Jetzt nochmal mit auto da warens im everest 1,34v aber für 4,5Ghz!!

Ich glaube zwischen 2 core und 4 core ist beim ocen auf 4Ghz nur 0,1-0,15 unterschied zu lasten des 4 cores natürlich boardunabhänig so habs ich bei meinem e8400(3Ghz) zum QX9650(3Ghz) festgestellt.

Denn Dein Q9550 braucht die gleiche vcore wie mein QX9650 für 4Ghz!

Wäre gespannt wenn Roggi noch mal testen darf, was er für 4,2Ghz(wenn er so hoch geht) an vcore braucht. wenn er nicht mehr als 1,465 brauchen sollte, dann erst ist er so gut wie ein QX9650!!

Was sagst Du dazu Miraculix 55??

web

Mein QX braucht für 4,275 eine Vcore von 1,47 so wie M1L2 das schreibt,so geht er auch.

Also ist der Q 9550 ja sehr tapfer und klasse.ist ja auch ein Jahr später gekommen als mein QX.:wink:
Darum kannst du ihn ja haben,sonn Teil findest du nicht.:d

Mein QX braucht für 4,275 eine Vcore von 1,47 so wie M1L2 das schreibt,so geht er auch.

Also ist der Q 9550 ja sehr tapfer und klasse.ist ja auch ein Jahr später gekommen als mein QX.:wink:
Darum kannst du ihn ja haben,sonn Teil findest du nicht.:d

Glaube, ich bleib bei meinem e8400, der lüppt so schön @4,6Ghz mit 1,38v!!

Nicht böse sein! :p

web

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Miraculix, wenn du wünscht schreibe ich in deinen VK-Tread was rein. Kenne ja deine Rechnung von PCT und dort steht druff: "garantiert bis 4GHz taktbar" ;). Wie allgemein bekannt machen die das auf Intelbrettern und das mit max. 1,34Vcc Lastspannung!!! Solltest dort ruhig mal zur Sprache bringen bzw. Kopie der Rechnung einstellen das die Käuferinteressenten das auch sehen. Auf dem Nvidia 790i benötigte ich wie erwartet ~0,08V mehr...
Und nochwas gegen Unwissende wieviel Vcc + Vtt Intel max. zulässt kannste denen mal empfehlen in Intels Datasheet nachzulesen:
http://download.intel.com/design/processor/datashts/318726.pdf
unter Punkt 2.6 sind die max. Werte angegeben ;).

PS: Nochwas: du musst das Bild in deinem VK-Thread kleiner machen! 1680x1050 ist NICHT zulässig lt. Forenregeln! Sieht das ein aufmerksamer Mod, dann schmeisst er es raus, sofern du es net abänderst! Lade es doch am besten bei einem Freeloader hoch und verlinke dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!, Roggi!!
wat gibbet neues?

Hab gestern meinen QX abgeschickt, hab ihn ja über ebay für 500,-Öken verschleudert! :d
Soviel hätte ich hier im Marktplatz bestimmt net bekommen!? :d

Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
Habe ja letztens berichtet (oder wars im S1E-Thread:hmm:) das crysis bei mir mit allem @max. bei DX10 in 1680x1050 mit 4xAA voll flüssig läuft mit meinen 2x8800GTXen. Da war aber der Quad drinne und lief auf 3,4Ghz also 1600synch. Das gleiche gabs auch im Stocktakt. FPS bewegten sich zwischen 25-30 im Icelevel, ja sogar mit 20FPS war es für mich noch flüssig... Unglaublich, aber denke wirklich das NV ihre Treiber gut im Griff haben.
Lange Rede kurzer Sinn: werd das nochmal mit meinem E85er testen, ob es dann auch noch so flüssig lüppt. Wenn nein, dann gibts ein Argument pro Quad ...

Da hat man jetzt Rechenpower on mass und weiss garnet wohin damit.

hat jemand ne gtx 295 an ein be quiet dark power pro ab 1kw angeschlossen?

mfg silence

Mist... hab ja ganz vergessen das ich Vista neu gemacht habe -> alle Games müssen erst neu installiert werden (ausser FEAR2 und natürlich COD4, die sind schon druff) ...

edit: @silence2k9
Du willst wirklich deine schön leise 280GTX durch eine extrem krachmachende GTX295 ersetzen? Hol dir lieber noch eine 2. 280GTX ins Haus wie so ein "Doppeldeckerdüsenflugzeug" :fresse:.
Um deine Frage zu beantworten: 295GTX sollte kein Problem sein mit nem 1KW BeQuiet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Exträämen Alle!!
bald kommt nen neuer Lüfter (3x94mm) für meine 4870x2 raus!
Dann wirds sie auch efektiver und leise gekühlt!

Soviel Geld haben wir nicht,wer kann sich schon ne 295GTX leisten.:coolblue::d

Sollte aber doch gehen habe auch 2 X 280 AMP an einem 1.000er.

ich würde ja auch lieber 2 gtx 280er haben :( leider komme ich an die evga 280er nicht mehr drann und asus + evga zu koppeln wurde abgeraten

und die gtx 295 ist halt mit 46 amp und bis zu 400 watt angegeben und da die gtx 280 am p6 dark power pro 1000 watt ( 2 x 20 amp pci e lanes ) schon gezickt hat und die gtx 280 nun am p7 dark power pro 1kw und bei sehr hohen fps das nt auch fiept naja :d

da bin ich skeptisch

Da habs ich besser, meine ATI 4870x2 brauch nur ein 500er NT meins Enermax!

Da habs ich besser, meine ATI 4870x2 brauch nur ein 500er NT meins Enermax!

frechheit halt von nv der hohe strom verbrauch aber naja leistung spricht für sich und bin begeisterter nvidianer gewesen bis nt probleme mit gtx 280 und da ich mit meinem core i7 das system perfektionieren möchte wollte ich nun auch multi gpu power schnuppern

was mir leider verwehrt bleibt da evga gtx 280 nirgends mehr drann komme und ich bei gtx 295 schiss habe und ich keine lust habe 2 x gtx 285

daher wäre das einfachste gtx 280 verkaufen gtx 295 kaufen

aber naja wenn ich mir das so ansehe 46 ampere wird mir schlecht :d

Mist... hab ja ganz vergessen das ich Vista neu gemacht habe -> alle Games müssen erst neu installiert werden (ausser FEAR2 und natürlich COD4, die sind schon druff) ...

edit: @silence2k9
Du willst wirklich deine schön leise 280GTX durch eine extrem krachmachende GTX295 ersetzen? Hol dir lieber noch eine 2. 280GTX ins Haus wie so ein "Doppeldeckerdüsenflugzeug" :fresse:.
Um deine Frage zu beantworten: 295GTX sollte kein Problem sein mit nem 1KW BeQuiet.

hoppla dein post hab ich überlesen tut mir leid naja die gtx 280 macht unter last auch ewig lärm ich möchte sie ja auch nicht missen *mein schatz tätschel* aber naja ich komme einfach an keine zweite mehr drann

und bei ebay möchte ich das nicht so gerne holen da wäre die nexte möglichkeit halt ne

gtx 295 und dann irgendwann noch ne zweite

aber da bin ich wieder mit panic belegt

ist was neues und in den letzten monaten viel terror mit "neuem" gehabt

@ Roggi

Die Welt ist voller Idioten,hast du auch ein Intel Brett in Thüringen?

Wärst du noch mal bereit ihn darauf zu binden? Sie wollen die 1,33 sehen bei 4,0
da gibt es Ochsen die den Unterschied nicht kennen von Intel und Nvidia Chips.:hail::shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh