[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du auch Deinen QX9650 nicht verkauft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil schlieess ich aus genauso wie den Rest,denn mit der 9800gtx läuft sys einwandfrei,probs traten halt mit der neuen karte auf,und ich kann mir nicht vorstelln das das NT nicht genug power hat für die karte.

Netzteil schlieess ich aus genauso wie den Rest,denn mit der 9800gtx läuft sys einwandfrei,probs traten halt mit der neuen karte auf,und ich kann mir nicht vorstelln das das NT nicht genug power hat für die karte.

Hei,dann Karte zum Händler,könnte ja ne Macke haben.:confused:

Nein wenn das NT in Ordnung ist geht das wohl,nur Enermax ist für mich nen rotes Tuch,ich hatte derer 2 und beide waren Müll,konntest du aber erst mit nem Messgerät sehen.seitdem bin ich vorsichtig und kaufen würde ich keines mehr im Moment.:motz:

Aber wenn du die Rams ja auch ausschließen kannst,muss es die Karte sein.:wink:

Kommt noch besser,mein bruder aht treiber geupdatet und hat mit seiner xfx 260 black das gleiche wie ich auch schon 3 mal gehabt!habs halt auch mit dem vorletzten whql treiber.Sag nur was ein scheiss werd nicht mehr schlau heute schon 2 mal abgeschmiert mit der gleichen fehler meldung.Denke werde die tage meine 9800 wieder einsetzen und schaun ob nicht doch was anderes kaputt gegangen ist,wäre ja möglich.Habe auch sys auf auto gesetzt,und gleiches prob.OC lief ja prime stable durch.

So nach einigen Problemchen mit dem 182.06er

- der IMMER abstürzt (mit dem besagten gelben Triangle "nvlddmkm error) wenn zb Vantage geladen wird
- der SELBST nach 2x neuinstall des komplett Systems IMMER noch abstürzt
- und ich 3 versch- Rivatuner und 2 versch Physxtreiber getestet habe ...
- alles mit und OHNE oc

--- ist wieder der 18122er druff und alles läuft FEIN!!

Die Settings haben mir bisher KEINEN einzigen BS oder Freeze beim installieren/kopieren gebracht!

1,35625
LLc Enabled
Pll 1,56
VTT 1,36
Mem 1,94 <-- Insbesondere der Wert war mit ausschlaggebend (voher 1,92)
NB 1,66
SB 1,60
28
26
26
28
20
p1 p2 ENABLED

Endlich wieder ma zoggen!

Achja ... die empire Total War demo knackst bei mir im Sound leider auch ... wie bei vielen auch ,,, mit und iohne sli (besonders in der see schlacht!)

Zuletzt bearbeitet:
@toys
Im moment stimmt da was nicht mit den nvidia treibern.Mit 182.06 ,181.22 laufen bei mir diverse Spiele nicht mehr . Sobald ich wieder den 181.20 drauf mache laufen sie wieder.
Z.B. CoD 4 startet nicht einmal mit dem neusten Treiber,begrüßung gleich mit Fehlermeldung.
Sobald der alte 181.20 wieder druff kommt laufen wieder alle Fehlerfrei.Komisch....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

Hey Toys wollst mal Bilder von den Wakü Komponenten sehen die ich jetzt demächst einbasteln werde?!

Da:

Werd denn Schlauch noch gegen 1/2 zoll tauschen.Nur noch die 1/2 Anschlüße
und das Mips Striker set,und dann gehts los.

Pics leider nur mit der Handycam aufgenommen.

2 Aqueros
2 Innovatek ABG´s (werden noch zu einem zusammen gefasst)
1 Swiftech GTX CPU Kühler
1 Watercool HTFS Triple Radi
1 Watercool HTFS Dual Radi
2 Laing DDC 1T+
1 Alphacool 240*128 Display
1 Dual Aquadrive von Aquacomputer

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerne 2 Kreisläufe haben möchte.An den Dual kommen nur Grakas.An den Triple das komplette Mainboard + HDD. Daher auch die 2 Aqueros,da ich sehr leistungssarke Lüfter verwenden werde.Man kann ja schön auf einer Platine 4 Lüfter mit ner gesamt leistung von 30W verbauen und steuern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

Ein paar Seiten zu vor ,findest du die CAD Zeichnung meines ABG`S. Der ende nächster Woche fertig sein sollte.So Gott helfe nichts dazwischen kommt.

cool! aber lass doch die "leistungsstarkenlüfter" weg ... dafür macht man sich doch ne wakü ;)

Die sollen nur für den Fall der Fälle druff.Dank Aquero laufen sie ja nur auf min wenn die vorgegebene Temperatur nich überschritten werden.Und wenn ich mal wieder bock habe ordenlich zu OCén,wirds zwar etwas lauter,aber mir stehen dann noch massig reserven zur verfügung.Das muss so ein Druck haben das sich die Gehäuseseitenteile nach aussen wölben,hehehhehe.

Weil ich gerne 2 Kreisläufe haben möchte.An den Dual kommen nur Grakas.An den Triple das komplette Mainboard + HDD. Daher auch die 2 Aqueros,da ich sehr leistungssarke Lüfter verwenden werde.Man kann ja schön auf einer Platine 4 Lüfter mit ner gesamt leistung von 30W verbauen und steuern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

Ein paar Seiten zu vor ,findest du die CAD Zeichnung meines ABG`S. Der ende nächster Woche fertig sein sollte.So Gott helfe nichts dazwischen kommt.

Hei,das klingt ja gut,aber Aquaeros sind doch nix für Laing Pumpen??:confused:
Wenn du Lüfter steuern wolltest hätte es doch ein Kazemaster von Scythe oder sowas getan.
Ansonsten hättest du doch besser 2 Pumpen Aquastream genommen,die auch die Steuerung des Aquaero voll nutzen???
Und beide über USB im System hängen mit der Software für die Teile.Verstehe ich nicht.:confused:

Außerdem sind die Laings grelle laut,ich habe auch son Teil,nie wieder diese Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Laing lassen sich über eine zusatzplatine steuern, klar. Aquastream hab ich vor nen halben Jahr verkauft.Die Laing haben so eine brachiale Leistung,nicht zu vergleichen mit ner Aquastream,selbst wenn diese auf 70 hertz läuft. Die Laing lassen sich mit dem Aquero wunderbar steuern.Die Platine gibts auch bei Caseking oder Aquatunnig,rund 24€/stk.

Die Laing lassen sich über eine zusatzplatine steuern, klar. Aquastream hab ich vor nen halben Jahr verkauft.Die Laing haben so eine brachiale Leistung,nicht zu vergleichen mit ner Aquastream,selbst wenn diese auf 70 hertz läuft. Die Laing lassen sich mit dem Aquero wunderbar steuern.Die Platine gibts auch bei Caseking oder Aquatunnig,rund 24€/stk.

Das mit der Leistung der beiden stimmt nicht,da gibt es bei Computerbase nen netten Artikel,von wegen Schall und Leistung,die Aquastream auf volle Leistung ist genauso gut wie eine Laing nur ruhiger,und sie fängt nicht gleich mit der brachialen Gewalt an,sondern erst wenn es benötigt wird.
Musst du mal suchen.:wink:

So,schnauze voll ,hatte heute 3 mal den freeze und 2 mal mit der fehlermeldung das der treiber gestört ist.Hab nun die 9800 wieder rein und wenn es die nächsten 2 tage durchgehend ohne störung bleibt dann wird die karte es schuld sein.Und ich seh es schon keine 3 wochen da und schon reklamieren wie mir das aufrüsten spass macht!

Denn kenn ich.
Gibt da wirklich viele vergleiche.Aber die vergleiche wo die Laings optimiert(mit dem Deckel mit dem besten Strömungverhältnis) wurden und die Revisionen benutzt werden ,sind die besten :).
Die Aquastream stinken aber gegen die + variante ab .Sind sie beide.Die Revisionen haben einen Druck das die das Wasser auf 4,7 meter befördern.Das ist es was zählt.Und wie gesagt da sich die Laing ja wunderbar steuern läßt,muß sie ja nicht direkt mit voller Leistung laufen,sondern erst wenn diese verlangt wird.Sonst wird die ein klein wenig laut.Wie gesagt,die leistung ist brachial ,vor allem bei denn +varianten.Durch den Aquero alles schön im zaum zu halten .Und bei bedarf dann frei zu setzten.freu.

Danke.Klar folgt ein schön bebilderter Bericht. Hab heute noch nen guten Deal mit nem Lian Li Luxx Forum user gemacht. Von ihm bekomme ich noch ein silbernes G70 Case.Wo dann erst mal alles einzieht bis der schwarze G70 Mod fertig ist.Man freu ich mich darauf den Kram reinzu basteln.Und wenns dann auch noch auf anhieb läuft, wie geil.Freude is groß.....

Hab nun 4std mit der 9800gtx gedaddelt keine freeze crashes oder sonstiges und ich denke von der watt aufnahme bei last wird die ja wohl nicht so weit unter der 285 gtx.Denke werde die karte morgen zurückschicken denn so macht es kein Sinn!

Mahlzeit.

Also Leute, ich habe auch seit 2Tagen den 181.22 druff. Gestern beim zocken von COD4 gabs einmal Freeze und einmal gar nen Bluescreen. Fehlermeldung irgendwas mit nv...blablabla...:kotz:

Der Treiber kommt nun dahin wo er hingehört, nämlich ab in die Mülltonne. Wie ich sehe gibts auch mit dem neuesten 182er06 Probs. Mache daher den 180.20 druff, da lief wenigstens alles bestens.

@MadMaxx
Oha, schönes Projekt sozusagen. Freue mich auch schon auf die Bilder :).

@Web
Na also, schaut doch super aus. Denke der Wechsel auf ordentliche WLP hat sicher eine Menge gebracht. Hast du auchmal geschaut ob beide GPUs "heiss" werden?
Mal ne Frage am Rande: Wie war denn die Lautstärke bei Volllast :fresse:?

@toyzruz
Schaut doch gut aus bei dir. Versuche jetzt mal die PLL Richtung 1,54/1,52V zu bekommen.

Mahlzeit 2,
die eine gpu wird heisser als die andere ca.15 grad. ist so von ati gewollt aber es kommt
ja ein arctic cooling lüfter drei 94mm hintereinander direkt auf den kühlkörper geschnallt.

denke schon dass das testen mit furmark volllast war, aber der lüfter wurde nur zu 40 prozent benutzt deswegen hab ich fast nix gehört ausser einem säusseln.

web

Dann funzt CF wohl nett richtig... Bei mir werden beide Grakas voll belastet! So heitzen tut kein Game!!!

PS: Zocke gerade wieder FEAR2 weiter. Man hab ich mich eben erschreckt, bei der OP-Szene im 2.Abschnitt...:fresse:
Das Game ist echt der Oberhammer, Gäntzehautfeeling pur :).

- der IMMER abstürzt (mit dem besagten gelben Triangle "nvlddmkm error) wenn zb Vantage geladen wird
- alles mit und OHNE oc

Die Settings haben mir bisher KEINEN einzigen BS oder Freeze beim installieren/kopieren gebracht!

1,35625
LLc Enabled
Pll 1,56
VTT 1,36
Mem 1,94 <-- Insbesondere der Wert war mit ausschlaggebend (voher 1,92)
NB 1,66
SB 1,60
28
26
26
28
20
p1 p2 ENABLED

Achja ... die empire Total War demo knackst bei mir im Sound leider auch ... wie bei vielen auch ,,, mit und iohne sli (besonders in der see schlacht!)

F*** nach knapp 3stunden geht mir die Primel beim 512k ein!!

Was soll ich denn bitte noch ändern?`Alles läuft soweit eigetnlich stabil ... :confused:

Hei,isch möchte gerne wissen ob auf dem alten Striker kein 45nM er Quad läuft??

Ist das so,??

Roggi was sagst du du hast ja noch einen.?:wink:

Es gibt Leute die sagen der läuft da nicht druff,stimmt das??

Sonst binde meinen druff und zeige es ihnen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ne der 45 quad der wird nicht auf dem alten Striker laufen das is so,und asus wird da nix ändern können.

Hatte auch das alte striker wenn du das striker I meinst 680i!!!
Und wenn striker II aus rma wieder kommt dann kommt das gigabunt auch wieder weg.

- alles mit und OHNE oc

1,35625
LLc Enabled
Pll 1,56
VTT 1,36
Mem 1,94
NB 1,66
SB 1,60
28
26
26
28
20 NB GTL
p1 p2 ENABLED

F*** nach knapp 3stunden geht mir die Primel beim 512k ein!!

Was soll ich denn bitte noch ändern?`Alles läuft soweit eigetnlich stabil ... :confused:

So habe jetzt

die selben Settings wie oben nur mit NB GTL 30 statt 20 probiert --> Prime ERROR

dann die selben Settings wie oben nur mit CPU Volt auf 1,36250 statt 1,3562

--> Prime ERROR 512k

Jetzt primelts gerad mit den selben Settings wie oben nur mit CPU Vcore auf 1,3750 statt 1,3562 V.

... noch Vorschläge, falls wieder fehler kommen?!

So habe jetzt

die selben Settings wie oben nur mit NB GTL 30 statt 20 probiert --> Prime ERROR

dann die selben Settings wie oben nur mit CPU Volt auf 1,36250 statt 1,3562

--> Prime ERROR 512k

Jetzt primelts gerad mit den selben Settings wie oben nur mit CPU Vcore auf 1,3750 statt 1,3562 V.

... noch Vorschläge, falls wieder fehler kommen?!

Hei,mein Freund kannst du nicht mal deine Sig aufräumen??
Das ist ja schlimm und chaotisch ,:d

Und dann sage doch noch mal was du an Zeugs on Board hast,findet ja kein Mensch.:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh